MM 10 - Wie ich es gern hätte!

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

also auf jeden fall sollte man wieder mit Sprung so hoch springen können wie in MM6 :D :D D:
und wenn man wieder so einen Statistikscreen am Ende macht mit Char Level und Zeit das man dort vielleicht noch zusätzlich andere Dinge einbaut wie anzahl der getöten Mobs oder sowas in der art

Und wie wärs mit nem Artefakt Shop wie in Heroes zu Natürlich überteuerten Preisen :)
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von VwieVendetta »

Str0b3l hat geschrieben:also auf jeden fall sollte man wieder mit Sprung so hoch springen können wie in MM6 :D :D D:
und wenn man wieder so einen Statistikscreen am Ende macht mit Char Level und Zeit das man dort vielleicht noch zusätzlich andere Dinge einbaut wie anzahl der getöten Mobs oder sowas in der art
Jaja der Zauber Sprung war schon sehr lustig :bounce: :bounce: :bounce:

Aber für den zweiten Teil (Anzahl der gekillten Mobs) müsste Ubisoft erstmal neue Zahlen erfinden...mit den bisherigen kommen die da nicht weit :respekt:
Long Time, No See.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Was haltet ihr davon: Wie wärs wenn man so eine art Haltbarkeit oder Härte, je nach Item. Ich mein halt das Artefakte und Lategameitems nicht so leicht zu Kaputt gehen wie die Anfagsitems. Da es micht nervt das meine Artefakte besonders die Waffen bei jedem ****** Kaputt gehn.
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

Das Repariersystem sollte man meiner Meinung in Might and Magic dann eh mal komplett überarbeiten. Ich würd es üngefähr so machen, wie in Oblivion, Fallout etc. , nämlich das sie beim Gebrauch immer mehr kaputt gehen und deshalb auch nicht mehr soviel Schaden austeilen können und Rüstungen nicht mehr so viel Schützen. Deine Idee könnt man dazu noch gut ergänzen. Dann gehen z.B Artefakte sogut wie garnicht mehr kaputt, weil sie halt sehr "wiederstandsfähig" sind. :D
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Vielleicht auch implementieren, dass Gegenstaende endgueltig kaputt gehen koennen.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Und in welchem Fall? Wenn ein Item das schon beschädigt ist nochmal beschädigt wird? Mit 1 Treffer ein Item unwiederruflich zerstören wäre Nervtötend.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

So wie in Diablo, sinkt die Haltbarkeit auf null, dann ist der Gegenstand futsch. Das Spiel warnt einen allerdings bei sehr niedriger Haltbarkeit.
Und wenn schon richtung Diablo, dann könnte es ja vielleicht auch Gegenstände geben, die nicht repariert werden können, wäre grade am Anfang spannend, wenn man noch nicht so viel findet, so dass man gezwingen ist so einen Gegenstand einzusetzen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Sparqie hat geschrieben:Vielleicht auch implementieren, dass Gegenstaende endgueltig kaputt gehen koennen.
Fänd ich auch ganz gut. Das sollten dann aber auch nur wenige Gegner können. Bei den Verwüstern aus MM8 könnte ich mir das gut vorstellen. :D

Besser fänd ich noch, wenn man Gegenstände nur selbstständig reparieren könnte. Also nicht bei einem Händler und wenn doch, dann so richtig teuer (wenigstens wenn das entsprechend wertvolle Gegenstände sind).
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

oje oje .... ich stelle mir die Szenerie vor.... Ein Drache macht meine Ausrüstung endgültig futsch..... und dass hintereinander... ach ne lasst ma x(
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

FLIEGEN!
Fliegen muss wieder rein.... damit hätte es auch unter heutigen Spielen wieder eine Sonderstelllung, da ein solcher Zauber verdammt viel programmierarbeit bedeutet in hoch auflösenden Drei-D Graphiken.

Der Flügelfuß war ja wirklich Schrott, selbst wenn er hin und wieder die Zeit verkürzt hat, dass er sich bei Gelb ausschaltet...nimmt sehr viel an Spaß und potential - und warum er das tut, (außer einem sehr merkwürdigen Ballancingverständnis) habe ich sowieso nie verstanden.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Ich wusste gar nicht, dass Fliegen verschwand, das muss auf jeden Fall dabei sein.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Wenn Fliegen, dann muss das aber ein Zauber sein, den man erst sehr spät bekommt, da man sonst ja überall hin kann. Bei MM 6 - 8 habe ich Fliegen jedenfalls fast immer benutzt um gefährliche Stellen zu umgehen, was schummeln gleichkommt.

Was ich noch super fänd, wäre, wenn man wie bei MM2, einige Zauber nicht in Gilden bekommt, sondern nur an ganz bestimmten Stellen. Das würde die Jagd nach neuen und mächtigen Zaubersprüchen noch interessanter machen. Außerdem könnte so verhindert werden, dass man starke Zaubersprüche zu früh bekommt. Auch da wäre das System aus MM2 interessant, in dem es neun Zauberstufen gibt, die man durch höhere Stufen freischaltet und die je nach Klasse auch unterschiedlich schnell freigeschaltet werden.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Wie wärs einfach wenn man Sternfeuer und Fliegen vertauscht? Sodass Fliegen GM und Sternfeuer M ist?
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Obwohl Sternenfeuer es durchaus wert ist, ein GM Skill zu sein. Außerdem hat man sonst als Schütze Sternenfeuer und Meteorregen.

Man könnte auch überlegen, ob man für jede Magie mehr als einen GM Skill implementiert, sodass man beide als GM macht.

Wenn man Fliegen auf GM setzt, könnte man doch wieder irgentwie Levitation einbauen und dann noch etwas nützlicher als bei MM8. Ich fänd es beispielsweise gut, wenn man sich damit auch etwas schneller fortbewegen könnte.
Vielleicht als Meister Skill und dann ab Großmeister sogar noch mit Ignorieren von Bodenfallen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Das wars was ich noch vorschlagen wollte, ein Skill der Geschwindigkeit erhöht und zwar nicht die Angriffsgeschwindigkeit sondern das Bewegungstempo.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Das wars was ich noch vorschlagen wollte, ein Skill der Geschwindigkeit erhöht und zwar nicht die Angriffsgeschwindigkeit sondern das Bewegungstempo.

Mir wäre es auch lieber wenn man Eile verbessern würde, da sich nicht viel Verbessert dafür das man Punkte investiert und M/GM ist. Sodass es sich lohnt auf Feuer zu setzen um Eile zu verbessern.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Da Problem mit einem Skill... wie Athletik, wäre dass er nur greift wenn ihn alle in der Gruppe in ein entsprechendes Niveau bringen... also pro Flügelfuß, aber ohne die Gelbbremse... Und gerne auch Levitation - Wasserwandeln sollte dann ganz raus, da findet sich sicher ein Ersatzzauber... vielleicht mal einer der wirklich das Wasser beeinflusst zum Kampf gegen Seemonster - oder Wasseratmung, wobei das auch eigentlich wieder Luft ist... vielleicht, aber graphisch sehr aufwendig, Wasser verbannen, dass man trockenen Fußes durch den Fluss laufen kann.
Wer dem Schützen kein Sternenfeuer und Meteorregen geben will, kann ihm ja Verbrennen stehlen... der hat sowieso nichts Großmeisterliches... außerdem könnte man dank nbeuer Zauber Sternenfeuer ganz raus nehmen und Meteorregen zu dem machen, was es ist... da hilft dann keine Feuerresistenz, sondern bestenfall massive physische Panzerung.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

@ Str0b3l:
Du kennst die "Editieren" Funktion?
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Süss ihr Diskutiert seit 16.04.2002 also über 9 jahre an MM X rum.
Grins.
Heute ist eher Ballern und Strategie und MMoRPG angesagt, Denke ist heute Out. ;-)
Denke nicht das EA da noch was macht, sie haben ja nicht mal das seehr gut verkaufte Dark Messiah of Might and Magic weitergeführt.
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von VwieVendetta »

Denke nicht das EA da noch was macht, sie haben ja nicht mal das seehr gut verkaufte Dark Messiah of Might and Magic weitergeführt.
Find ich sogar richtig schade. War endlich mal wieder ein First Person Rollenspiel, denn davon gibt es ja leider sehr wenige gute (Arx fatalis, Elder Scrolls,Thief und DMoMM sind die einzigen die mir einfallen, wobei ich Thief und Arx Fatalis noch am besten fand.)
Long Time, No See.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“