Welche Versionen gibt es

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Welche Versionen gibt es

Beitrag von dragonling »

Ich wollte mal eine Umfrage machen, welche Versionen es von F2 derzeit gibt.

sircharles: Vers.: 12312 v. 31.10.07
dragonling: Vers.: 12313 v. 15.06.08
mathias, dust: Vers.: 12314 v. 06.07.08
cassie: Vers.: 12315 vom 20.10.2008
Shadow-of-Iwan: Vers.: 12316 vom 12.03.09
erni: Vers.: 12321 v. 28.6.09.

Ich habe ein neues Spiel angefangen und möchte dabei die Fate2FAQ mal etwas aufmotzen.
Und eine Liste der offenen Baustellen erstellen, weil ich die Hoffnung hege, dass Olaf doch mal wieder Lust bekommt, an F2 weiter zu arbeiten, wenn er die Daten auf seinen neuen Rechner übertragen hat.
Zuletzt geändert von dragonling am Mo 08.10.2012 - 08:16, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Dragonling

gute Idee. Deine Version klingt ziemlich neu. Meine ist #12312 vom 31.10.07.

Bin gespannt, ob Du Unterschiede findest (kannst ja mein Tagebuch zum Vergleich nehmen :D ).

[Edit]
Mir bekannte Baustellen:
- Teleport in Kata 9 nach Kata 8 (ärgert mich am meisten X( )
- Loom-Quest nicht regulär beendbar
- Keller und Hades
- Gwynn Peaks kaputt
- Kinboshis funktionieren nicht (die Endpunkte)
- der Dungeon unter Xebec
Die Kampfbahn scheint jetzt einigermassen zu funtionieren.
Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
[Edit2]
Mir ist doch noch was eingefallen:
Nicht erreichbarer Bereich im ChaosLab 1
Überdimensionierter Schaden der Liebeskeule
Die Fee Mandolin

Gruß,
Sir Charles
Zuletzt geändert von sircharles am Di 31.05.2011 - 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Ich hab Version 12314 von 06.07.08 und hab das Spiel pausiert, da es Unregelmäßigkeiten beim Module finden gab.
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

mathias hat geschrieben:Ich hab Version 12314 von 06.07.08 und hab das Spiel pausiert, da es Unregelmäßigkeiten beim Module finden gab.
Hi, Mathias,
das klingt ja unangenehm. Was genau sind diese Unregelmäßigkeiten? ?(

Hoffentlich hat sich da nicht ein neuer Bug eingeschlichen...
Denn bei mir funzte die Modulquest ohne zu zucken. :)

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Bei den div. Versionen vorher war alles ok, diesmal gab er mir die Hinweise auf Bela Untergrund 1+2 und ließ mich keine finden.
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich habe die Version 12321 v. 28.6.09.
Benutzeravatar
Dust
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 154
Registriert: Di 29.06.2004 - 06:47
Wohnort: Fate v. 30.05.05

Beitrag von Dust »

Version 12314 vom 07.07.08

Module im Untergrund 1 + 2 (nach Hinweis) vorhanden (Spielstart Belaris)
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

uiuiui..., erni ist 7 Versionen voraus.
Kannst Du uns grob sagen, was in Deiner Version so an Neuerungen dabei sind?
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ich hab Version 12315 vom 20.10.2008. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

dragonling hat geschrieben:uiuiui..., erni ist 7 Versionen voraus.
Kannst Du uns grob sagen, was in Deiner Version so an Neuerungen dabei sind?
Etwas mehr an Landschaft, die Kinboshizonen sind gesperrt und ???
Ich habe lange nicht mehr gespielt :(
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

erni hat geschrieben:Etwas mehr an Landschaft, die Kinboshizonen sind gesperrt und ???
Ich habe lange nicht mehr gespielt :(
Nur aus Neugier - könntest Du mir Deine neuesten Mapfiles zukommen lassen?

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

Ich habe die Version 12314 vom 27.05.2008
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

erni hat geschrieben:Etwas mehr an Landschaft, die Kinboshizonen sind gesperrt und ???
Ich habe lange nicht mehr gespielt :(
Erni hat mir freundlicherweise seine Maps zukommen lassen. Das Ergebnis der Analyse:
- im Arrivanum gibt es einen neuen Startteleport. Ziemlich sicher nach Xebec.
- Olaf hat wie angekündigt die Heldenhallen aufgemotzt. Nicht alle, aber immerhin...
- der Dungeon unter Xebec wurde erheblich ausgebaut. Ich vermute sogar, dass es einen zweiten Level gibt, aber mit meiner Version funktionieren natürlich keine Treppen...
- neue Wildnis: Fehlanzeige. Es gibt eine Handvoll Änderungen in Xebec, aber das war's. Es kann natürlich sein, dass ein paar bisher inaktive Gates aktiviert wurden, aber das bezweifle ich.

Das wars.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

sircharles hat geschrieben:Erni hat mir freundlicherweise seine Maps zukommen lassen. Das Ergebnis der Analyse:

der Dungeon unter Xebec wurde erheblich ausgebaut. Ich vermute sogar, dass es einen zweiten Level gibt, aber mit meiner Version funktionieren natürlich keine Treppen...
- neue Wildnis: Fehlanzeige. Es gibt eine Handvoll Änderungen in Xebec, aber das war's.
Nach langer Zeit habe ich mal wieder Fate 2 aktiviert.
In Gilmore wurde die Kampfbahn total ausgebaut. Man findet dort Zauberbücher usw. In der Mitte sind zwei weitere Schalter hinzugekommen.
Weiterhin habe ich Xebec besucht und bin in den Keller im Nordwesten hinunter gegangen. Dort befinden sich zwei neue Läden und inaktive Teleporter. Treppen habe ich dort nicht gesehen.
@ Sir Charles, gibt es in Xebec weitere Eingänge in den Keller? Ich kannte bisher nur den im Nordwesten.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Erni,

mit dem Eingang im Nordwesten meinst Du bestimmt den nahe der Flaming Dragon Tavern (via Aussenring).

Ja, es gibt einen weiteren Zugang bei 971/939 (hinter zwei Geheimgängen). Liegt in der Nähe der Last Stop Tavern.

Übrigens, die ausgebaute Kampfbahn gibt es mindestens seit meiner Version... :)

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Gefunden. Es gibt keine Treppen in den zweiten Level :(
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

12316 v. 12.03.09
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich trage mal nach ^^

Version 12310 vom 04.07.07
Nach der Aussage von Olaf gab es danach keine spieltechnischen Änderungen.
Die Welt wurde nur größer.

Es gab da aber Einstellmöglichkeiten. Hab nähere Infos aber vergessen und finde das gerade nicht.

Sex-Version
MA - weiss nicht mehr was das ist - hab da eine 1 - eine 16 gibt es aber auch wie ich gerade sehe
IT - auch vergessen - bei mir ja
leicht, schwer was auch immer
Hotelv. oder normal

Und ich hab da nochmal eine spezielle Version die Anzeigt in welcher Reihenfolge angegriffen wird. Nach meiner Info ist es die einzigste Version die so ist.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Gibt es die denn noch als CD?

Olaf wollte mir damals ja eine Version machen, aber das konnte er ja leider nicht mehr. Ich habe dann zwar nicht den Mörder-Charakter meiner ersten Version, aber ich könnte da mal weiter machen. Das Spiel hatte mir nämlich gut gefallen.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich trage mal nach ^^

Version 12310 vom 04.07.07
Nach der Aussage von Olaf gab es danach keine spieltechnischen Änderungen.
Die Welt wurde nur größer.

Es gab da aber Einstellmöglichkeiten. Hab nähere Infos aber vergessen und finde das gerade nicht.

Sex-Version )es werden alle SexCharaktere im Spiel angezeigt)

MA - weiss nicht mehr was das ist - hab da eine 1 - eine 16 gibt es aber auch wie ich gerade sehe (Mindestalter der Charaktere im Spiel)

IT - auch vergessen - bei mir ja (Immer Treffen, was auch immer?)

leicht, schwer was auch immer (Schwierigkeit den Gegner zu besiegen)

Hotelv. oder normal (Charaktere in der Party aufnehmen, nur im Hotel oder ausserhalb von Gebäuden)

Und ich hab da nochmal eine spezielle Version die Anzeigt in welcher Reihenfolge angegriffen wird. Nach meiner Info ist es die einzigste Version die so ist.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“