MM2 Ausdauer

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Lukas
König(in)
König(in)

MM2 Ausdauer

Beitrag von Lukas »

Moin,

bin grad bei MM2 mit der Höhle unter Vulcania fertig geworden, dort gibt es auch eine Stelle an der man die Ausdauer erhöhen kann. Laut Anleitung erhöhen sich mit der Ausdauer die Lebenspunkte. Nach der Erhöhung um im Schnitt 10 Punkte haben sich die Lebenspunkte aber bei keinem meiner Helden verbessert, also wie wirkt sich Ausdauer nun tatsächlich aus?
Oder funktioniert das vielleicht nur beim Stufenaufstieg?
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Es stimmt grundsätzlich, dass die Lebenspunkte sich durch mehr Ausdauer erhöhen, aber je nachdem, wie hoch deine Ausdauer bereits ist, musst du sie um mehr als 10 Punkte steigern, um einen Effekt zu erzielen. Die genaue Tabelle kenne ich leider auch nicht, aber vielleicht kennt Manni da was.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Naja, ich stehe ja noch ganz am Anfang des Spiels. Somit war die Erhöhung bei meinem Ritter von etwa 22 auf etwa 32, bei den anderen sind die Werte noch niedriger. Also wenn das wie bei allen MMs ab Teil 3 ist, dann bringt das gerade bei diesen niedrigen Werten eine ganze Menge. Aber nichteinmal mein Zauberer, der vorher einen Wert um die 13 bis 15 hatte und nun etwas über 20 liegt, hat auch nur einen Lebenspunkt erhalten, das finde ich dann schon etwas merkwürdig.
Hat sonst noch jemand ne Idee? ?(
Gruß,
Lukas
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Re: MM2 Ausdauer

Beitrag von Merope »

Lukas hat geschrieben:Oder funktioniert das vielleicht nur beim Stufenaufstieg?
"Endurance: Determines the max HP gained when training (leveling up)"

Konnte es noch nicht selber testen, aber sollte so funktionieren. :)
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ah okay, danke, dann habe ich ja schon ganz gut geraten. Na dann freue ich mich schonmal auf den nächsten Stufenaufstieg. :D
Gruß,
Lukas
Plaguebringer
Goblin
Goblin

Beitrag von Plaguebringer »

Also ich habe da ein ganz anderes Problem. Bei mir steigert sich die AUsdauer noch nicht mal. Ich habe ihn schon mehrfach besucht doch es tut sich nichts. Muss ich vorher noch etwas anderes machen bis ich ein zuwach habe?
Bild
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Moin,
das steigert sich nur, wenn deine Stufe hoch genug ist. Wenn es sich nicht steigert musst du erst noch etwas trainieren.
Gruß,
Lukas
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von kmonster »

Das sollte eigentlich nichts mit der Stufe zu tun haben. Solange die Ausdauer unter 50 ist, sollte sie sich jedesmal beim zuhören um 10 steigen.
Es wird manchmal allerdings nicht gleich angezeigt, einfach mal einen Kampf dazwischenschieben oder rasten.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“