Meldungen über Original Programme / Spiele In Zeitschriften

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wieso sollte das vom Publisher so gewollt sein? Sie bekommen so oder so ihre Lizenzgebühren.
Das ist ohne Frage ne Masche der Gamestar ;)

Aber egal, das sind uralte Schinken die sie da reinpacken, die hätte man auch so bekommen können. Mit Packung, gedrucktem Handbuch und ohne Schundmag.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wir wollen hier jetzt mal nicht beleidigend werden, die Spiele kosten jeweils 10€, die Gamestar vielleicht 6 oder 7, keine Ahnung. Also ist das Angebot für die beiden Titel durchaus in Ordnung. Es ist halt unglücklich bei TQ, Hauptspiel und AddOn zu trennen, eine Masche kann man Pauschal nicht unterstellen, da in den letzten ca. 240 Ausgaben nie so vorgegangen wurde. Immer wurden Hauptspiel und AddOn gemeinsam in eine Ausgabe gepackt. Es ist durchaus möglich, dass der Publisher dabei Vorgaben macht, aus welchen Gründen auch immer.
Und ein "Schundmag" ist es nun wirkluch nicht, da kenne ich anderes, wie die Computer Bild Spiele, das ist echter Schund.
Gamestar und PC Games sind doch die einzigen Printmagazine die noch gut berichten, was natürlich nicht bedeuten muss, dass man immer einer Meinung mit den Redakteuren ist.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Alle Printmags sind Schundmags :) Gut, manche mehr als weniger... welches Mag tut einen auf kindisch cool? War das PC Games oder PC Action?

Egal, Titan Quest Gold bekommt man, gebraucht, für 8€ und hat Verpackung und Handbuch dabei. Das ist IMO mehr wert, als das Spiel, nur auf Disk, mit zwei Zeitschriften für 14€.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Okay, wir sind nicht einer Meinung, ich halte die Gamestar neben der PC Games für die zwei Printmagazine die sehr gut sind. Es sind natürlich Spielemagazine und dementsprechend aufgemacht. Aber der Inhalt ist meistens sehr gut. Zumal die Gamestar immer interessante Berichte enthält.
Das auf kindlich cool machende ist übrigens die PC Action, gibts die eigentlich noch?

Nochmal zum Inhalt der aktuellen Ausgabe, das Spiel, für das eigentlich geworben wird ist das Siedler 2 Remake, das in der Budget Version 10 Euro kostet und da ist auch nur ein Karton mit Jewelcase bei. TQIT ist nur in der XL-Version enthalten, und wer da schon das Hauptspiel hat, aber das Addon noch nicht, der kann hier getrost zugreifen.
Und mal ehrlich, Handbücher sind ja ganz nett und in teuren Special Editions kann man auch verlangen, dass eines enthalten ist, aber lesen tut es dann doch keiner. Als PDF ist es natürlich auch in Budget- und Gamestarvariante enthalten, aber selbst das liest keiner.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

hey was ist mit GEE???


gamestar/pcaction/pcgames sind mittlerweile wirklich nur noch schrott.

ich träume manchmal vom guten alten Joker *seufz*


aber was mir fehlt ist sowas wie die 11freunde beim Fußball,
eine Zeitschrift die Videospiele als Kulturgut begrieft und entsprechend behandelt. die GEE geht zwar in die Richtung, aber für mich nicht fisch nicht fleisch...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

GEE gibt's als Printmag eigentlich nicht mehr :)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Jaja, alles ist schrott heutzutage, früher war alles besser. :unschuldig:
Ich kanns echt nicht mehr hören. Ich habe auch manchmal Anfälle von Nostalgie, aber deswegen ist nicht gleich alles schlecht was modern ist. Die Gamestar ist weder Schrott noch Schund, sie behandelt Spiele als was sie sind, als ein Hobby, als etwas an dem man Spaß haben kann. PC-Spiele sind nichts ernstes, nichts wichtiges, sie sind Spaßprodukte, manche sind Ausdruck einer künstlerischen Ader. Sie sind gleichzusetzen mit Film und Musik und genauso werden sie auch von den großen Printmagazinen behandelt.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Um das mal klarzustellen: Ich bezeichne die Printmags nicht wegen ihrer Qualitäten als Schund (jedes Magazin hat das ein oder andere seltsame Review, keine Ausnahmen), selbst Computerbildspiele ist teilweise lesenswert.
Ich betrachte es wegen ihres Wertes als Schund. Wieso soll ich 6-8€ für ein Magazin zahlen, dessen Infos zum Druckzeitpunkt schon wieder veraltet sind? Dessen ganzen Inhalte ich zu Hauf im Internet "für umme" finde?

Das ist übrigens nicht eine persönliche Einstellung von mir, sondern das Hauptproblem, mit dem Printmags heute zu kämpfen haben.

Oh ich habe aus diesen Gründen auch keine Tageszeitung mehr abonniert.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Therak hat leider sehr recht. Dank (oder wegen) Möglichkeiten wie zeit.de oder spiegel.de lese ich auch keine Tageszeitung mehr, wenn ich nicht gerade im Flugzeug sitze und eh nichts Besseres zu tun habe.

Seinerzeit, d.h. um die Jahrtausenwende, habe ich auch die ComputerbildSpiele gelesen, da hatte ich auch noch kein Internet zur Verfügung. Da war es gut, zumindest mal einen Bericht von einem neuen Spiel lesen zu können. Die Qualität des Berichts war mir dabei egal. Letztlich habe ich mir ohehin selbst ein Bild gemacht, wenn das Spiel mir interessant erschien.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Natürlich ist das Internet ein großer Konkurrent des Printbereichs, das bezweifle ich nicht, selbst Gamestar, die ja eigentlich ein Interesse daran haben viele Hefte zu verkaufen, bringen viele Dinge auch Online, da sie einfach keine andere Wahl haben. Das macht die Zeitschrift aber nicht zu Schund. Die Produktion, gerade des DVD-Inhalts kostet viel Geld und daher kosten die Hefte nunmal. Dabei sind die Videos, bis auf die Trailer, alles Eigenproduktionen, sowas kostet sehr viel Geld.
Wir freuen uns immer, dass im Internet soviel kostenlos ist und regen uns schon fast auf wenn jemand für Videos Geld verlangt, aber niemand fragt danach, welcher Aufwand dahintersteckt. Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand keine Printmagazine braucht, aber das ist kein Grund sie alle über einen Kamm zu scheren und zu verurteilen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Außerdem kann man Zeitschriften auf´m Klo oder,kurz vor´m Schlafen,im Bett gemütlich durchblättern. :D
Das finde ich wesentlich angenehmer als im Netz Millionen von Spiele-News zu sichten,zumal solche Seiten i.d.R vor aufdringlicher Werbung geradezu überquelllen. :smokin:

Dabei ist mir die Aktualität auch nicht das Wichtigste. :)
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Es ist mal wieder so weit, neue Gamestar ab Mittwoch im Handel mit folgendem Inhalt:

Ab 16/18 DVD:
Das Adventure Alter Ego

DVD-XL:
Das Strategiespiel World in Conflict

Nebenbei:
Gamestar-Wertung für Heroes VI = 85 :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

In der neuen Ausgabe der Gamestar 01/2012, die ab Mittwoch im Handel ist, befinden sich folgende Vollversionen:

Ab 16/18 DVD:
Das Aufbauspiel Anno 1503

DVD-XL:
Das Rollenspiel Venetica
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Uii, das klingt doch mal interessant :top:

Ich war schon lange nicht beim Zeitschriftenhändler, hätte ich jetzt vermutlich verpasst.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich hoffe es ist wenigstens die Anno-Königsedition.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Nö, aber das eigentliche Topsiel ist für mich eh Venetica. Da habe ich damals sogar die Demo gespielt, und das heißt was bei mir :D , und wollte es mir immer schonmal zulegen. Nun hab ichs. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, Venetica bekommst du gebraucht für 2,50€ und hättest da wenigstens noch ne Verpackung mit Handbuch dazu gehabt.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Aber hier liegt noch Anno 1530 dabei und sogar noch als Bonus eine Zeitschrift als Klolektüre :)

Ich werde auf jeden Fall beim Händler mal schauen ob ich mir das Heft kaufe. Wenigstens weiß ich jetzt das ich da mal meine Nase rein stecken sollte(beim Händler(also in den Laden, nicht den Händler))

EDIT
@Lukas
Jaa, ich wollts nicht so direkt schreiben um keinen Streit auszulösen. Mir wäre schon längst die Lust vergangen zu Posten :respekt:
Zuletzt geändert von Abyss am Sa 26.11.2011 - 19:28, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Naja, Venetica bekommst du gebraucht für 2,50€ und hättest da wenigstens noch ne Verpackung mit Handbuch dazu gehabt.
Schon klar, ich kenne diese Argumente langsam, aber neu, und das ist das Spiel in diesem Fall, kostet es über 7€ und ist damit teurer als das Heft. Und wie Abyss Blutseele bereits anmerkte hat man noch ein dickes Heft zum schmökern und einen ganzen Batzen Videos, die ich mir ebenfalls gerne ansehe.
Außerdem zwinge ich ja niemanden das Heft zu kaufen, ich informiere lediglich über den Inhalt und ich habe langsam auch keine Lust mehr mir jeden Monat das gleiche anzuhören, dass es die Spiele irgendwoe billiger gibt und man ja noch eine "Anleitung" und Box dabei hat. Das bisschen Papier um den Datenträger ist kein wirklicher Mehrwert und bei gebrauchten Sachen weiß man nie in welchem Zustand sie sind.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin,
auch auf die Gefahr hin, dass es wieder Klugscheißer Antworten geben wird hier der Inhalt der neuen Gamestar, die offziell ab 28. 12. im Handel ist:

Normale DVD:
Geheimakte 2 (Ladenpreis im Moment: 9,99€)

DVD-XL:
Dragon Soul mit 15€ Itemshop-Gutschein zum anfixen. ;)
Also wer sich die Ausgabe holen will, lasst die XL-Version im Regal, es lohnt sich diesen Monat in keinem Fall.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“