MM 10 - Wie ich es gern hätte!

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von VwieVendetta »

Was ich mir wünsche wäre mal ein Film dazu ;) Die Storyline hat doch echtes Potezial
Long Time, No See.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Str0b3l hat geschrieben:Hatte sich halt so angehört als ob nach MM6 nichts gescheides mehr gekommen wäre :D.
was für fehlen von rätseln? bitte um erklärung
In den früheren MM-Teilen gab es zahlreiche Rätsel, wo man Codes entziffern muss, Fragen bezüglich des Spiels beantworten muss oder Worträtsel lösen. Das größte von ihnen ist sicherlich das riesige Kreuzworträtsel im Dungeon of Death in World of Xeen. Ich hab mich auch immer gewundert, warum das in MM6-8 nicht vorkommt, es zu implementieren wäre jedenfalls kein Problem gewesen, es gibt ja sogar Passwortabfragen in MM6 in Alamos und Tomb of VARN.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

VwieVendetta hat geschrieben:Was ich mir wünsche wäre mal ein Film dazu ;) Die Storyline hat doch echtes Potezial

Gegen einen Film hätt ich auch nichts einzuwenden :top:
Aber wie schwer ist es Animationsvideo auf gutem Niveau zu erstellen? Liegt das im Bereich einer Privatperson? Wie hoch ist der schwierigkeitsgrad ein Animationsvideo erstellen?
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Ich sprach hier von einem richtigen Hollywood Film für mehrere millionen :D Wenn ein privat-mann das macht, wird am Ende bestimmt ein B-Movie draus -.-
Long Time, No See.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Was man als Privatmann schaffen kann, kannste am Gothicfilm sehen. Das ist, obwohl es sicher viel Arbeit ist, unterste Schublade. Um einen Film für die gesamte MM-Story zu produzieren, dürftest du tatsächlich ein paar Millionen bezahlen, da das ja auch gut aussehen soll und überzeugend sein soll. Was du machen kannst, ist ein Drehbuch schreiben und an Filmproduktionen schicken. Nur als Noname, werden es die großen wahrscheinlich nichtmal lesen. :unschuldig:
Natürlich brauchst du, bzw. die Produktionsfirma, auch erstmal die Filmrechte, die Ubisoft, dir, bzw. der Produktionsfirma, dann für einen Supersonderpreis verkaufen würde. ;)
Zuletzt geändert von Lukas am Mo 03.10.2011 - 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Würd ich mir auf jedenfall reinziehn genauso wie den schon seit ewigkeiten angekündigten Warcraft FILM auf den ich auch schon ewig warte und wenn die den Film wirklich mit echten Menschen drehen verprügel ich den Regesseuer bisser nimmer weiß wo vorne und hinten ist!!! :shoot3: :shoot3: :shoot3:
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Aber für MM bitte keinen Animationsfilm, ich kann diesen Animationsstil nicht leiden.
Gruß,
Lukas
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Str0b3l hat geschrieben:und wenn die den Film wirklich mit echten Menschen drehen verprügel ich den Regesseuer bisser nimmer weiß wo vorne und hinten ist!!! :shoot3: :shoot3: :shoot3:
Mit ausnahme von Zeichentrick, wird jeder Film mit echten menschen gedreht ;) die werden nur grafisch am PC bearbeitet, und sehen dann aus wie Orks etc. Gut zu sehen in "herr der ringe-Die Gefährten". In den Minen von moria, wo die Millionen Orks nach der Schlacht um balins Grab und vor dem balrog auftauchen. das waren auch nur 20 menschen, nach deren Abbilder tausende Orks geschaffen wurden.
Long Time, No See.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Pfff... die Might and Magic-Story seh ich ehrlich gesagt nicht als Film, sondern eher als Samstag-Morgen-Cartoon.
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Therak hat geschrieben:Pfff... die Might and Magic-Story seh ich ehrlich gesagt nicht als Film, sondern eher als Samstag-Morgen-Cartoon.

Ungläubiger!
Verbrennt ihn!

:bussi:
Long Time, No See.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Therak hat geschrieben:Pfff... die Might and Magic-Story seh ich ehrlich gesagt nicht als Film, sondern eher als Samstag-Morgen-Cartoon.
Da stimme ich durchaus zu. MM ist wirklich eher Comic als Realfilm, wenn, dann sollte man eine Animé-Serie daraus machen, bei Isles of Terra und World of Xeen könnte ich mir das echt toll vorstellen. :)
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Was ich gemeint habe ist ein Film in der Art in der Zwischensequenzen die is im Spiel gibt. Auf die Kurzfilme der Kampagne hab ich mich immer gefreut!
Der Fight gegen Manoroth und die Auftritte von Kill'Jeaden waren einfach EPISCH!
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Jetzt kommt auch noch Anime, bitte nicht, es ist ein westliches Spiel und, wenn man mal einen Film machen will, dann bitte auch westlich. Ich könnte mir bei der Story allerdings durchaus einen Spielfilm vorstellen, man müsste ihn nur richtig inszenieren. Je nachdem wie nah man den Film an die Vorlage legen würde könnte man auch ne Serie draus machen.
Aber selbst wenn jemand dazu ein Drehbuch schreiben würde, und sowas ist nicht mal eben gemacht, müsste man erstmal die Leute, die das Geld haben, versuchen von der Idee zu überzeugen. :smokin:
Gruß,
Lukas
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Lukas hat geschrieben:Jetzt kommt auch noch Anime, bitte nicht, es ist ein westliches Spiel und, wenn man mal einen Film machen will, dann bitte auch westlich. Ich könnte mir bei der Story allerdings durchaus einen Spielfilm vorstellen, man müsste ihn nur richtig inszenieren. Je nachdem wie nah man den Film an die Vorlage legen würde könnte man auch ne Serie draus machen.
Aber selbst wenn jemand dazu ein Drehbuch schreiben würde, und sowas ist nicht mal eben gemacht, müsste man erstmal die Leute, die das Geld haben, versuchen von der Idee zu überzeugen. :smokin:

ROFL ANIME!?
Noch nie Warcraft Kampagne gezockt
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Wenn ich zumindest die ganz alten HoMM Teile mir zur Gemüte führe, erinneren sie mich eher an ganz alte und kitschige History- oder FantasyFilme. :))
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Genau das denke ich mir bei World of Xeen ja auch. Da könnte man echt ne prima Zeichentrickserie draus machen.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Nenene, das sieht ja nur so aus, weil sowas damals als Topgrafik galt. Wenn schon einen Film oder eine Serie, dann bitte als Spielfilm. Wenn man mal die alte Grafik vergisst und nur die Geschichte nimmt, ließe sich das sehr gut machen. Ich glaube ich muss wirklich mal ein Drehbuch schreiben, bevor es jemand tut, der Zeichentrick, Anime oder westlichen Animationsfilm haben möchte. :D
Gruß,
Lukas
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Auf jedenfall sind wir uns halbwegs einig das man aus der MM Story einen Film oder eine Zeichentrickserie machen könnte. Ich würde aber eher zur Serie tendieren da ich dann öfter und länger Spaß dran haben würde :)
Wahrscheinlicher weil günstiger wäre es doch aus der MM Story einen Roman zu machen oder etwa nicht?
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Ich finde die Story rund um die Ironfists hat Potential. Vielleicht für eine Art Märchen. "Es waren einmal zwei Söhne..." ^^

Das beste wäre ein Roman, nach dessen Vorbild dann später ein Spielfilm gemacht wird. :)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Für einen Film braucht die Vorlage ja nichtmal eine Geschichte, schließlich wurde kürzlich win Moorhuhn-Film angekündigt. :D
http://www.pcwelt.de/news/Neuer-Film-He ... 14548.html
Aber ich dachte bei MM eher an die Geschichte um Sheltem und Corak und die Alten. Das gut umgesetzt könnte man als Film, auch als Spielfilm, gut rausbringen.
Einen Roman kann natürlich jeder schreiben der spaß dran hat. Kostet dich lediglich die Stromkosten für deinen Computer und Zeit. Natürlich braucht man auch da die Genehmigung von Ubisoft.
Gruß,
Lukas
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“