Schwerttänzer

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Hallo

Ich habs bei Holbein schon angesprochen. Der Schwerttänzer-Zyklus (bestehend aus vier Bänden) ist wirklich zu empfehlen. Die Autorin Jennifer Roberson verknüpft Abenteuer und Fantasie sehr eindrucksvoll, wobei meiner Meinung nach mehr das Abenteur im Vordergrund steht.

Aber auch Die Chroniken von Thomas Covenant (7 Bände) verbindet auf bewegende weise die Fantasie mit dem realen Leben. Dem ausgestozen sein Leprakranker. (Autor Stephen Donaldson)

mfg

Engel :engel2:

[ Dieser Beitrag wurde von Engel am 01.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ist das mit dem Schwerttänzer das mit der blonden Nordlandkriegerin und mit Tiger?

Welche 7 Bände von Thomas Covenant?

Gruss
:bounce:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Hallo Lump

Ja ist es, es sind allerdings fünf Bände und nicht vier.

Gruß Engel :engel2:

[ Dieser Beitrag wurde von Engel am 05.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich habe glaube ich die ersten drei mit Begeisterung gelesen. Nur der 4. kam glaube ich (???) etwas arg später raus und da hatte ich leider total den Zusammenhang verloren.
Die ersten drei fand ich toll - den 4. dann nimmer so. Und vom 5. weiss ich (wie man sieht) leider nix mehr.

Gruss
:bounce:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“