In Memoriam an Olaf... (Vormals: Wo ist Olaf?)

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Sorry war nun doch einige Tage nicht da. Kommt auch bei mir mal vor.

Erstmal freue ich mich, dass von Olaf sich nun wieder gemeldet hat.

Willkommen zurück. :)

Desweiteren ist es nunmal so, dass Olaf in diesem Bereich des Boards tatsächlich die Schlüsselfunktion hat.

Wenn sich da die Leute erkündigen kann ich es sehr gut verstehen.
Ich werde da oben nun nicht rumlöschen. Denke, dass dieses nicht notwendig ist.
Klar jeder hat so ein paar Threads die einen auf den Wecker gehen. Versuchen wir halt alle mal diese - auf die uns zutreffende für jeden Einzelnen - zu ignorieren.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Schon wieder so lange nichts, das macht schon Sorgen ...
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Hmmm ...
Benutzeravatar
Troublebabe
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Sa 04.01.2003 - 16:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Troublebabe »

Ich mach mir auch Sorgen, würde gerne wissen wie es ihm geht. Ob man helfen kann. Wie auch immer...

Wenn jemand was weiß, wäre es nett, wenn er Informationen teilen würde.
Habe auch überlegt Olaf einen Brief zu schicken aber ich hab nur eine uralte Adresse, sie sicher nicht mehr stimmt.

Ich bin traurig,
Andrea
bis neulich,

Andrea aka Troublebabe ;-)
-----------------
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Soweit ich weiß, soll sie noch stimmen - aber ich hatte ihm auch schon vor einiger Zeit etwas dahin geschickt, und leider gabs keine Antwort.

Da macht man sich einfach Sorgen...
H0tR0d
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 09.12.2011 - 19:19

Beitrag von H0tR0d »

Hallo zusammen, bin seit heute neu hier im Forum und bin in diesem Thread auf Biing 2 Anime gestoßen.

Ich spiele Biing!! bzw. Biing2!! nun schon seit fast 26 Jahren, damals noch auf AMIGA 1000 mit sage und schreibe 19 Disketten!!

Vor 4 Wochen habe ich mir wieder Biing2 installiert (läuft übrigens super unter Windows 7 64Bit) und muss sagen, es macht mir noch genauso viel Spaß wie damals am ersten Tag.
Es wäre für mich mal wieder an der Zeit, eine neuere/andere/bessere Version zu spielen.

Leider geht es ja dem Entwickler dieses Spiels Gesundheitlich schlecht aber kann mir jemand sagen, ob O.P. das Spiel noch an Interessenten versendet?

Ist die damalige angegebene E-Mail Adresse noch aktuell?

Zudem würde ich auch gerne für das Biing 2/A - Forum freigeschaltet werden, sofern das (noch) möglich ist.

Sorry dafür, das ich diesen "alten" Thread wieder hervorkrame aber es gibt leider im www kein besseres und informativeres Forum wie dieses hier!!!
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Das Problem ist, dass keiner irgendwelche neuen Informationen bzgl. Olaf hat. Selbst bei der Emailadresse ist man sich nicht mehr sicher. Olaf hatte sich kurz im Frühsommer gemeldet aber seitdem ist wieder Funkstille.
Uns bleibt hier leider nichts anderes übrig als weiter abzuwarten.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Ich habe festgestellt das Olaf seine e-mail adresse keine Nachrichten mehr animmt hab dauernd failure mails bekommen die letzte Zeit.
Entweder ist sein Postfach voll oder seine e-mail adresse existiert nicht mehr.
Ich brauch von ihm nochmal eine Bestätigung das Fate Gates Of Dawn wirklich freigegeben ist weil einige von Forum http://www.a1k.org/forum/showthread.php?t=30608 es nicht glauben wollen und behaupten er dürfte das auch nicht bestimmen. Obwohl ich selber anderer Meinung bin da er ja der Chef mit Holger Gehrmann der aber leider verstorben ist war und aus diesem Grund glaube ich weiterhin ganz fest das Olaf das recht dazu hat. Falls irgend jemand weis ob es noch ein höheren als Olaf Patzenhauer gab der es genehmigt hat soll es bitte mitteilen. Damit die da drüben in forum mal endlich wach gerüttelt werden. :D
Ich denke aber das es niemand mehr gab ausser Olaf der das recht hatte Fate freizugeben. Dann würde mich mal brennend interessieren wann genau wurde Fate Gates Of Dawn freigegeben wurde.
Benutzeravatar
Nobby1953
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 14.12.2010 - 09:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby1953 »

....
Xiantrius hat geschrieben:Ich habe festgestellt das Olaf seine e-mail adresse keine Nachrichten mehr animmt hab dauernd failure mails bekommen die letzte Zeit.
Entweder ist sein Postfach voll oder seine e-mail adresse existiert nicht mehr.
.....

Hallo Yiantrius,

ja, das gleiche Problem haben wir BIING2 - Gamer und Wunsch-Gamer für B2Anime ja auch. Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

[/b]Solltest du aber ihn doch mal kontaktieren können, wäre es sehr nett von dir, dies hier zu posten.

Im voraus: HERZLICHEN DANK!

der große BIING2-Fan
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Xiantrius hat geschrieben:Ich habe festgestellt das Olaf seine e-mail adresse keine Nachrichten mehr animmt hab dauernd failure mails bekommen die letzte Zeit.
Entweder ist sein Postfach voll oder seine e-mail adresse existiert nicht mehr.
Ich brauch von ihm nochmal eine Bestätigung das Fate Gates Of Dawn wirklich freigegeben ist weil einige von Forum http://www.a1k.org/forum/showthread.php?t=30608 es nicht glauben wollen und behaupten er dürfte das auch nicht bestimmen. Obwohl ich selber anderer Meinung bin da er ja der Chef mit Holger Gehrmann der aber leider verstorben ist war und aus diesem Grund glaube ich weiterhin ganz fest das Olaf das recht dazu hat. Falls irgend jemand weis ob es noch ein höheren als Olaf Patzenhauer gab der es genehmigt hat soll es bitte mitteilen. Damit die da drüben in forum mal endlich wach gerüttelt werden. :D
Ich denke aber das es niemand mehr gab ausser Olaf der das recht hatte Fate freizugeben. Dann würde mich mal brennend interessieren wann genau wurde Fate Gates Of Dawn freigegeben wurde.
Das Postfach von Olaf wird voll sein!

Die Rechte von Fate Gates of dawn liegen zu 100% bei Olaf. Ansonsten wäre es auch nicht, hier im Board, frei herunterladbar.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Ich wüsste nicht wie ich ihn kontaktieren soll seine e-mail adresse funktioniert nicht und da er da warscheinlich inaktiv ist wundert mich garnichts mehr das sie voll ist. Eine PN nachricht wird hier wohl auch Hoffnungslos sein da es bestimmt einige von euch versucht haben.

Ich hab denen das gleiche gesagt was du sagtest erni und hab denen auch klar gemacht wenn das so wäre wie die behaupten hätte unser Board hier schon längst schwierigkeiten, aber die glauben das seit Holger Gehrmann nicht mehr lebt, dass Olaf nicht die ganzen rechte hat. Ich hoffe aber nicht das die recht haben.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Xiantrius hat geschrieben:Ich wüsste nicht wie ich ihn kontaktieren soll seine e-mail adresse funktioniert nicht und da er da warscheinlich inaktiv ist wundert mich garnichts mehr das sie voll ist. Eine PN nachricht wird hier wohl auch Hoffnungslos sein da es bestimmt einige von euch versucht haben.

Ich hab denen das gleiche gesagt was du sagtest erni und hab denen auch klar gemacht wenn das so wäre wie die behaupten hätte unser Board hier schon längst schwierigkeiten, aber die glauben das seit Holger Gehrmann nicht mehr lebt, dass Olaf nicht die ganzen rechte hat. Ich hoffe aber nicht das die recht haben.
Die Fa. ReLine wurde noch zu Holger Gehrmanns Lebzeiten vollständig abgewickelt. D.h., dass auch keine Zahlungen mehr hinsichtlich der Spiele, deren Rechte bei ReLine waren, geleistet werden und wurden. Holger hat an Fate nur Desinteresse gezeigt und war auch nicht mehr willens sich mit dem Spiel in irgendeiner Art und Weise abzugeben, da damit kein Geld mehr zu verdienen war. Daraufhin teilte mir Olaf auf Nachfrage mit, dass Fate Gates of down hier im Board für die Allgemeinheit freigegeben werden darf.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Ich glaub dir das alles erni, blos einige wollen das alles auch von Olaf hören/lesen in den a1k Forum.
Nun gut wir werden sehen wann Olaf sich wieder meldet und ich hoffe er lässt mal wieder von sich hören andernfalls könnte man jetzt ewig mit denen diskutieren.
Schon alleine kommt dann auch die große Frage wie geht es mit Fate 2 Projekt weiter?
Naja als ich las das Olaf probleme hatte sein Programm auf Windows 7 auszuführen gäbe es doch auch sekundärlösungen.
Man installiert auf der 2 festplatte Windows XP oder holt sich Windows XP mod und schon sollte alles wieder funktionieren.
Hmm oder er sollte mal sein Kompatiblitätsmodus nutzen ob es so auch funktioniert, wenn ja brauch er sich die arbeit auf Windows XP zurück umzusteigen nicht mehr machen.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Xiantrius hat geschrieben: Schon alleine kommt dann auch die große Frage wie geht es mit Fate 2 Projekt weiter?
Naja als ich las das Olaf probleme hatte sein Programm auf Windows 7 auszuführen gäbe es doch auch sekundärlösungen.
Man installiert auf der 2 festplatte Windows XP oder holt sich Windows XP mod und schon sollte alles wieder funktionieren.
Hmm oder er sollte mal sein Kompatiblitätsmodus nutzen ob es so auch funktioniert, wenn ja brauch er sich die arbeit auf Windows XP zurück umzusteigen nicht mehr machen.
Das Fate 2 Projekt ist meiner Meinung nach gestorben!

Olaf hatte bereits Probleme seinen Assembler und seine Tools auf XP zum korrekten Arbeiten zu bekommen. Da wird der Komp.Modus nichts bringen. Ansonsten verweise ich auf meinen post zu Olaf.
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 479#371479
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Ich hoffe es ist noch nicht ausgestorben... wenn als alternative jemand bereit ist Fate2 weiter zu machen, oder neu zu erstellen, wäre wenigstens dann wieder leben in dieses Spiel und die Source Codes wären auch hilfreich für Leute die hier interesse haben das Projekt fortzufahren. Sicherlich hat nur Olaf die codes.
Ich kenn mich leider nicht damit aus und kann auch nicht programmieren, sonst würde ich einer von denen sein der sich dafür bereit erklärt.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hey, das kannst du so ziemlich vergessen - die Sourcecodes sind laut Olaf in Assembler (Maschinensprache) geschrieben und nicht kommentiert.

Das ist ungefähr wie Hieroglyphen ohne Rosettastein.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Xiantrius hat geschrieben:Ich glaub dir das alles erni, blos einige wollen das alles auch von Olaf hören/lesen in den a1k Forum.
Nun gut wir werden sehen wann Olaf sich wieder meldet und ich hoffe er lässt mal wieder von sich hören andernfalls könnte man jetzt ewig mit denen diskutieren.
Das kann ich dir beantworten mit einen Auszug von einer ziemlich alten E-Mail.
30.06.01 19:42

Hi,

> Weißt du wie die rechtliche Lage aussieht, dass ich die Bilder übers
>Netz zum Ansehen reinstelle? Ich denke solange keiner einen Nutzen zieht
>gibt es keinen materiellen Schaden. Und solange ich keine Werbung auf
>meiner Seite habe gibt es auch keine Bereicherung. Und für rechtliche
>Schritte muß man doch einen Streitwert festlegen.

Das weiß ich auch nicht so genau. Die Rechte an Fate liegen aber bei mir,

Ciao,
Olaf
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Xajorkith hat geschrieben:
Xiantrius hat geschrieben:Ich glaub dir das alles erni, blos einige wollen das alles auch von Olaf hören/lesen in den a1k Forum.
Nun gut wir werden sehen wann Olaf sich wieder meldet und ich hoffe er lässt mal wieder von sich hören andernfalls könnte man jetzt ewig mit denen diskutieren.
Das kann ich dir beantworten mit einen Auszug von einer ziemlich alten E-Mail.
30.06.01 19:42

Hi,

> Weißt du wie die rechtliche Lage aussieht, dass ich die Bilder übers
>Netz zum Ansehen reinstelle? Ich denke solange keiner einen Nutzen zieht
>gibt es keinen materiellen Schaden. Und solange ich keine Werbung auf
>meiner Seite habe gibt es auch keine Bereicherung. Und für rechtliche
>Schritte muß man doch einen Streitwert festlegen.

Das weiß ich auch nicht so genau. Die Rechte an Fate liegen aber bei mir,

Ciao,
Olaf
Danke dir Xajorkith damit müssen die sich zufrieden geben, weil Olaf sich sehr warscheinlich garnicht mehr hier melden wird.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hast du mal ein Link zu 'die'?
Möcht mal schauen worum es da geht. :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Als Progammierer sollte Olaf aber schon Win XP und Win 7 auf einem PC ans laufen bringen. Schaffen Laien ja auch
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“