Wachende Festung Eisraum

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Wachende Festung Eisraum

Beitrag von Thorus »

So, nun da ich mich auch mal daran gemacht habe Thron des Bhaal ganz zu spielen, wüsste ich gerne wie ich in der wachenden Festung auf Ebene 2 im Eisraum (SüdOst) die Gegner umhauen kann.

Dort sind 3 Eisnebel und ein Eisgolem, aber ich kann den ganzen Sauhaufen mit nichts treffen.
Weder mit dem Flegel mit Etwo -4 oder dem Flegel der Zeitalter auch die Silberklinge Giths oder der Lilarcor bringt mich da nicht weiter.

Da auch noch Melfs Meteoriten versagt haben, hab ich wirklich keine Ahnung mit was man die Säcke schmelzen kann.

Dachte ja erst man muss mit Wuchtwaffen ran wie bei Icewind Dale 2, aber das bringt auch nichts.

Wie komm ich hier zur Lösung?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Zumindest beim Eisgolem sollten die Waffen reichen... nur Treffen ist eine andere Sache, die Rüstungsklasse dürfte widerlich sein.
Generell empfehle ich Feuermagie.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Neverknown hat geschrieben: Generell empfehle ich Feuermagie.
Bin ich noch nicht so überzeugt, ich hab gestern Abend bevor ich das geschrieben habe versucht den Koloss mit den Zaubern Flammenschlag (Kleriker Grad 5) und Feuersturm (Kleriker Grad 7) zu braten, aber da kam nur "Zauber Wirkungslos"
Gleiches Ergebnis wie Spätzündender Feuerball (Magier Grad 7)

Da geht bisher gar nichts.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Nun, alle Türen, zwischen Luft- und Eisraum öffnen, sodass der Säurenebel da reinschwebt, dann sind die Gegner verwundbar.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Maaaaan ich bin nicht zu blöd zum lesen, aber ich dachte, wenn ich mal nichts mehr schreibe, dann wird davon ausgegangen, das das Problem vom Tisch ist.

Aber trotzdem nett, danke.

Doch der Hauptdank gilt wohl Mondkalb für die schnelle Antwort.

Dazuzusagen wäre höchstens, das sich die Türen bei mir nur in einer bestimmten Kombination öffnen ließen, wahllos ging da nichts.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Ich habe das noch einmal hier hinein geschrieben, weil ich denke, dass es besser ist, wenn die Antwort tatsächlich hier drin steht, als nur ein Link. Das mit der festen Reihnefolge stimmt, man muss Schlüssel finden, deshalb fange ich immer mit dem Nordwestlichen Raum an und arbeite mich im Uhrzeigersinn fort.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“