Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
generelle Spielprobleme, verliere

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 6
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
impression
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 05.11.2011
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Sa 05.11.2011 - 21:19    Titel: generelle Spielprobleme, verliere Antworten mit Zitat

Hi Ihrs,

ich weiß nich ob ich was grundlegendes nicht begriffen habe, aber ich hänge schon in der ersten kampanie mit dem Necro Mädel fest, ich soll irgendwelche gräber wieder zum Leben erwecken. Bin jetzt durch so ne unterirdische welt und komme dann wieder an so ner stadt raus die ich gern einnehmen möchte. Aber es ist unmöglich weil die Armee da vieeel zu stark ist.
Ich hab die ersten 2 Einleitungsmissionen gespielt und alles hat super geklappt. Auch in der Necro Mission hab ich bis zu der stadt kaum was verloren. Das ding is, der Gegner hat seine Stadt direkt vor der Nase um neue Einheiten zu bekommen. Ich müsste jetzt die ganze Karte wieder zurückeiern, was ja null Sinn macht da der Gegner auch wieder stärker wird. Dazu kommt, ich versuche jeden Gegner auf der Karte zu besiegen um Erfahrung zu sammeln, gleichzeitig verliere ich aber auch ein wenig Einheiten. Was is nu besser? Lieber durchrennen, einheiten behalten und nix riskieren? Oder alle angreifen und dann mit haufen Erfahrung aber nur der Hälfte der EInheiten dastehn? Mittelweg? Das blöde is wenn man irgendwo vielleicht doch nich so gut gekämpft hat fängt man quasi komplett von vorne an weil man die Einheiten nich mehr zurückbekommt. Das versteh ich irgendwie nich, ich komme am ende an, stelle fest ich hab zuviel Einheiten verloren und die stundenlange mission is total fürn arsch......

oder hab ich noch was entscheidendes übersehn...ich muss doch schon zur stadt zurückreiten um einheiten zu bekommen odeR?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10357


BeitragVerfasst am: Sa 05.11.2011 - 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Karte nicht mehr im Kopf, aber kannst du in der Stadt ein verbessertes Stadtportal bauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2970
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Sa 05.11.2011 - 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden Städte sind sehr weit auseinander und ein verbessertes Stadtportal ist glaube ich auch nicht drin.
Ich habe das dadurch geschafft, dass ich auf der einen Seite den Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt habe und auf der anderen Seite mit meinem Haupthelden so durchgerannt bin, also nur das wichtigste gemacht habe. Das was er liegengelassen hat, habe ich dann mit einem zweiten Helden erledigt.
Ich finde den Schwierigkeitsgrad auch sehr hoch und dadurch wird das Spiel etwas frustig, wenn man jeden Winkel der Karte erkunden will, hat man kaum die Chance zu gewinnen, aber genau das (jeden Winkel erkunden) würde ich gerne.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2151


BeitragVerfasst am: So 06.11.2011 - 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich den Schwierigkeitsgrad mal auf leicht stellen. Ansonsten..hast du den Kampf mal versucht? Denn sonst, mach dir nen eigenen Spielstand und probiers wenn du gewinnst, aber viel verlierst, dürften dann in dieser Stadt viele Kreaturen sein, solltest du schon lange keine mehr angeheuert haben. Und falls es wirklich zu viele Verluste sein und du es somit wirklich nicht mehr weiter schaffst, hast du immer noch den einen Spielstand...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radagast
Moderator
Moderator


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2002
Beiträge: 2423
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di 08.11.2011 - 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also, man kann die Necrokampagne durchaus auch auf der Stufe "Schwer" schaffen, alle Winkel erkunden und jeden Kampf führen. Das einzige was da etwas frustrierend ist, dass man viel zu früh die Levelobergrenze erreicht unschuldig

Mal ein paar Tips:
- Weitgehend Verlustfrei kämpfen. Mit geschicktem warten, reanimieren durch Nekromantie, den Gespenstern und Lebensentzug (Anfangs einzeln, später kollektiv) geht das durchaus. Gerade bei den reinen Kreaturengegnern.
- Natürlich geht nicht immer alles ganz verlustfrei. Meist bei den Stadtkämpfen nicht. Daher so früh wie möglich den Altar der ewigen Knechtschaft bauen, damit man im Kampf verlorene Einheiten zurückkaufen kann.
- Bei der angesprochenen Karte: Nachdem man die erste Stadt erobert hat, sofort die maximalanzahl an Helden rekrutieren und alle Truppen dem Hauptheld mitgeben. Auf dem Weg durch die Unterwelt die anderen Helden so mitführen, dass man eine Kette für den Truppennachschub bilden kann. So muss man nicht zurücklaufen und hat sie an Tag 1 jeder Woche. Dadurch kommt man mit einer Übermacht zur 2. Stadt.
- Durchaus auch mal Gegner angreifen, die von der Gefährlichkeit als hoch oder tödlich angesehen werden. Das heisst ja nicht, dass man sie nicht besiegen kann. Selbst wenn es beim ersten mal schiefgeht... neu laden und nochmal probieren. Die einzig wirklich tödliche Armee ist die eigene Very Happy
- Die Reihenfolge der Kämpfe sollte man geschickt auswählen. Evtl. erst mal den Fluchtweg freiräumen, bevor man sich bei einer Stadt verausgabt.
- Gibt es irgendwo Bonustruppen, also Follower oder Gräber, Kryptas usw. sollte man genau überlegen, ob man diese vor oder nach einem Hauptkampf abholt um sie nicht sofort zu verheizen. Verstärken sie einen Stack: abholen. Ist es ein neuer zu kleiner Stack: besser warten.

Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle erstmal nicht ein *g*

_________________
Hüter der MM-Board Grillzange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2151


BeitragVerfasst am: Di 08.11.2011 - 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Helden auf einmal anheuern wird sehr schwer, falls man noch Gold für Truppen übrig haben will. Immerhin werden das von Held zu Held teurer, sodass der letzte schon um die 500k kostet Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radagast
Moderator
Moderator


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2002
Beiträge: 2423
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di 08.11.2011 - 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

halt soviel Helden wie man sich leisten kann. Ich hatte glaub ich 6 Stück angeheuert.
_________________
Hüter der MM-Board Grillzange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scaramouche
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: Mi 09.11.2011 - 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, ich fand die Karte sehr einfach und hab sie auf schwer durchgespielt und alles mitgenommen was es gab.

So wie Radagast schon schrieb musst du einfach schauen was für Möglichkeiten du hast. Ich hab anstatt dem Lebensentzug die Regeneration mitgenommen und bin so meist verlustfrei durch die Kämpfe gekommen und wenn ich mal welche verloren habe, so konnte ich sie dann gleich wieder rekrutieren, da sie ja durch den Altar der ewigen Knechtschaft nicht verloren waren.

Generell ist dies aber bei jeder Map so, du musst halt einfach ein wenig taktisch arbeiten und vielleicht auch mal einzelne Einheiten am Leben lassen und länger kämpfen als es nötig ist um dann aber ohne Verluste rauszukommen und immer schauen was deine Helden so können über was für Fähigkeiten deine Einheiten verfügen, was für Fähigkeiten Gebäude haben und so weiter und wenn du das kombinierst, dann wirst du gegen die KI auf jeder Map locker siegreich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 6 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72902 Angriffe abgewehrt