MM 10 - Wie ich es gern hätte!

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Auch wenn ich kein Fan von Büchern bin (ich weiß ich werd noch dafür ausgebuht) würd ich den Schinken gern in die Hand nehmen.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Wie wärs mit einem Art Taunt skill wie bei Warcraft 3? Also einem Skill der es z.b dem Ritter erlaubt die aufmerksamkeit auf ihn zu lenken?
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von VwieVendetta »

Str0b3l hat geschrieben:Wie wärs mit einem Art Taunt skill wie bei Warcraft 3? Also einem Skill der es z.b dem Ritter erlaubt die aufmerksamkeit auf ihn zu lenken?
KP was Taunt skill in der praxis so anrichtet, aber wieso sollte das positiv sein? Einer der viele Besonderheiten von MM war es doch das manche Monster gerne Kleriker angrifen etc.pp...warum sollte man dieses durchaus faire Feature um einen Skill ergänzen?
Long Time, No See.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Weil das ein Grund war wieso ich selten Ritter in mein Team aufgenommen hab. Wenn ich mal nen Ritter im Team hab ist gerade er der so gut wie immer NIE getroffen wird, während der Kleriker und der Zauberer halbtot sind.
Und es wird doch wohl noch jeder seine eigene Meinung und Vorschläge vertreten.
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Str0b3l hat geschrieben:
Und es wird doch wohl noch jeder seine eigene Meinung und Vorschläge vertreten.
Ich habe deine meinung ja nur hinterfragt...nennt sich diskussion
:bussi:
Long Time, No See.
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Ein Küsschensmilie von Mann zu Mann wo bin ich den hier gelandet?, na gut wems gefällt. :unschuldig:

Aber zu der Sache mit der einseitigen Bearbeitung von Gruppenmitgliedern.

Ich finde den Rassismus unter den verschiedenen Gegnern ganz amüsant, das macht das Spiel doch viel interessanter, wenn man auch ein bisschen Acht auf manche Leute geben muss.

Bei einer gleichmäßigen Besohlung macht für mich der Zauber "Geteiltes Leben" aus dem Teil 6 Beispielsweise wenig Sinn.

Titelmusikmäßig würde ich doch etwas Mittelaltermusik mit rein bringen.
Wer will schon Hip-Hop Beats oder E-Gitarren bei Might and Magic hören?

Etwas zeitgemäß sollte es meiner Meinung nach schon sein.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Würde es, wie bei Wizardry, eine Formation geben, würde sich die Frage "welchen Helden greift welcher Gegner an" erübrigen.

Nüchtern betrachtet, wird es allerdings eh nie einen Nachfolger im Stil der alten Teile geben. Ein mögliches MM 10 hätte entweder eine Gruppe mit isometrischer Kamera (Dragon Age, Drakensang etc) oder keine Gruppe mit Ego-Perspektive (Oblivion).
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Ich wäre da eher für eine Ego-Lösung alà Rainbow Six Ravenshield:

Man spielt eine Gruppe von bis zu 8 Leuten, unter denen man hin und her wechseln kann. Die Personen die man gerade nicht steuert, agieren jedoch noch völlig selbstständig, und folgen immer der vom Spieler gewählten Figur.
Long Time, No See.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Wär auch eine Idee, aber naja aber ob das für einen Privatentwickler möglich ist eine derartige KI zu Programmieren find ich fraglich.
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Ein Projekt von Privatentwicklern ist ja bereits in Arbeit.

http://www.thegaminguniverse.org/forum/ ... oard=211.0
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Naja, sieht eher wie ne Mod aus:

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 146&type=3

Ich würde mich bei einem neuen MM freuen wenn es wenigstens einigermaßen Zeitgemäß wäre. Am besten die Sicht wie bei Drakensang. Isometrisch von oben, aber noch nah genug dran, damit man im Geschehen ist. Die Grafik sollte zumindest halbwegs aktuell sein, auch da ist Drakensang ein gutes Beispiel.
Falls sie es jemals fertig stellen sollten, kann man es sich natürlich trotzdem mal ansehen, sieht aber eher enttäuschend aus. Aber was will man auch erwarten, wenn das Leute in der Freizeit machen. Bei kleinen Spielen geht das ja, aber bei großen Rollenspielprojekten ist das kaum machbar.
Da wäre es wahrscheinlich einfacher ein MM in Minecraft zu bauen, nur mal so als Idee. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Es ist mir eh ein Rätsel, wieso Ubisoft mit ihrer M&M-Lizenz rein garnichts anfängt. Was haben sie schon gemacht? Einmal Dark Messiah und zwei Heroes-Teile.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Nun, das könnte verschiedene Gründe haben.

Der Misserfolg der letzten MM-Teile schreckt natürlich ab, wobei man natürlich sehen muss, dass MM8 und MM9 gegeben durch den extremen Termindruck zwei sehr schlechte Spiele wurden. Mit besseren Spielen kann man in der Fanszene bestimmt wieder was reissen und viele alte Veteranen zurück holen.

Vielleicht denken sie auch, dass der Markt mittlerweile übersättigt ist, vor allem auch, weil viele Spieler zu den MMORPGs abgewandert sind. Möglicherweise denken sie, dass deswegen wenig Potential da ist für einen neuen MM-Teil, im RBS sind sie mit Heroes ja im Wesentlichen alleine da.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Was interessiert der Misserfolg der alten Teile? Heroes 4 kam auch nicht gut an, trotzdem hat sich Ubisoft die Lizenz gekrallt und hat Fortsetzungen produziert.

Fassen wir mal zusammen, was hat Ubisoft bisher mit der M&M-Lizenz gemacht:
Heroes 5 + 2 Add-ons
Heroes Browserspiel
Heroes 6
Dark Messiah
Dark Messiah Xbox-Version

Ein bißchen schwach.

Wenn Ubisoft die M&M-Reihe wiedererwecken wollte, hätten sie andere Methoden nehmen können. Wie wäre z.B. ein Remake der World of Xeen? Oder ganz retro mit der Originalgrafik. Auf Konsole porten, damit sich's auch bißchen verkauft und rumspricht und wenn sich's gut verkauft einen richtigen Teil nachschieben.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Zumindest soll die Marke Might and Magic, jetzt mit Heroes 6, ja stärker etabliert werden. Daher auch der etwas geänderte Titel von Heroes of Might and Magic zu Might and Magic: Heroes. Damit wird der Fokus stärker auf Might and Magic als auf Heroes gelegt. Und es scheint schon zu funktionieren, ich habe jetzt schon mehrmals gesehen, dass Heroes VI als Might and Magic VI bezeichnet wird. Das heißt aber natürlich nicht, dass man sich jetzt auf ein neues MM freuen kann, aber zumindest scheint der Plan da zu sein, mehr aus der Marke zu machen. Besser spät als nie. :)
Gruß,
Lukas
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hrhr ja und bei Giga haben sie Heroes 6 anfangs als Rollenspiel bezeichnet, super.

Das verwundert mich übrigens auch:
Einerseits bringt Ubisoft Titel auf so vielen Plattformen wie möglich raus um die maximalen Einnahmen zu erhalten - dann wiederum lassen sie Titel wie Anno und Siedler produzieren, welche eigentlich nur in Europa erfolgreich sind.
Auch Heroes 6 dürfte sicherlich nicht die Verkaufszahlen eines Massenmarkt-Spiels wie Assassin's Creed oder GTA auffahren, trotzdem lassen sie sowas (günstig im Ausland) produzieren.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Naja, immerhin ist Heroes VI bei den Saturn Verkaufscharts auf Platz drei, mal sehen wie lange es sich so hoch halten kann.
Gruß,
Lukas
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Big-Brother »

Clash of Heroes fehlt noch in der Liste. Passt auch gut zur Anime-Diskussion :lol

Ubisoft macht doch recht viel mit M&M, Schwerpunkt ist halt Heroes... verkauft sich eben besser, wer weiß vielleicht scheuen sie nur die Konkurrenz durch Bioware & Konsorten.

Das Fan MMX... ich weiß nicht, die machen doch auch schon seit 6 Jahren rum, bei dem Tempo ist das 2020 noch nicht fertig.
Verstehe aber auch warum... Liegt an den fehlenden Ressourcen
find mal nen C Coder oder in was auch immer das geschrieben ist der in seiner Freizeit kostenlos ein Spiel entwickelt. Für eine Art spiel dessen Fanbase inzwischen nicht mehr messbar ist.

Aber was solls.. auch ein Duke Nuke Forever kam nach 14 Jahren raus. Warten und Tee trinken.
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Eben, Hofnung stirbt zuletzt...und in der Zwischenzeit einfach noch mal die erschienenen Spiele spielen...

Wenn es wie MM8 Einzelcharaktere hätte wäre schon was schönes ABER wenn es wieder Drachen gibt, dann
a) Bitte auch wählbar
b) Am besten als Babydrache damit sie nicht das Ballancing sprengen...oder erst nach 1000 Jahren Spielzeit und dann sprengen ja alle jeden Sinn.

c) Bitte unbedingt Rasse und Klasse trennen.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Mir persönlich ist es lieber seine Gruppe am anfang zu Erstellen und eine Gruppe auf gleichem Level bei ihren Fortschritten zu beobachten, wohingegen der Sammelspaß beim suchen der Charakter auch nicht zu verachten ist :top:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“