Fate spielen

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

sircharles hat geschrieben:Zweitens sind bisher nur zwei davon endgültig bestätigt - das für Marvin und das für Gianna
Und Chamie? :bounce:

Was is' mit Chamie? :motzen:

Ich geh immer bei jedem neuen Spiel recht früh in die Dungeons nur um mir die Süße Bannshi zu hohlen :knuddel:
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Okay, Leute, okay, Ihr habt ja alle Recht... :D

Ich bezog mich ja in erster Linie auf Larvin. In den Katas gibt es Vanderlark, Chamina und (wieso wird der arme immer vergessen?) Morgantus.

@Sir Twist: das mit den aufnehmbaren hab ich (vage Erinnerung...) aus einem Post von Olaf. Muss mal in der Board-Historie wühlen.
Kann aber auch sein, dass ich da phantasiere. I)
[Edit] Mir fällt gerade ein, dass Dein Vermerk absolut Sinn macht. Dann wäre es aber auch logisch, dass diese Felder mehrmals auslösen. Der Topexperte für Erzeugerfelder ist ja Merope. Vielleicht kann sie da was sagen?

Gruß,
Sir Charles
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

sircharles hat geschrieben:Der Topexperte für Erzeugerfelder ist ja Merope. Vielleicht kann sie da was sagen?
Klar doch ! Ist ja erst 3 Jahre her. :unschuldig:
Das Wichtigste habe ich damals ja alles niedergeschrieben. :)
Wenn noch nicht gefunden: Hier gibt es viel Text und eine PDF-Datei.
Nachdem ich die Infos dort kurz überflogen habe ... äähh mich jetzt wieder ganz doll an alles erinnere. I)

Der hauptsächliche Grund für die Suche nach den Erzeugerfeldern war damals eine Aussage von Olaf, daß es mehrere Spezial/Extra-Charaktere gibt.
Wie halt die oben aufgeführeten Marvin und Co.
Ich denke aber, daß es keine weiteren gibt.
Larvin und und die Katas habe ich wirklich gründlich durchsucht.
Nur mit "Zeit lang" wäre es sicher damals möglich gewesen, einige erzeugte Gruppen genauer zu bestimmen.
Aber das ganze Prozedere möchte ich nicht noch einmal auf mich nehmen. :P

Es gibt nur wenige dauerhafte Erzeugerfelder.
Nach einmaliger Benutzung muß die Party entweder kurz selber den Dungeon wechseln und zurückkehren oder man wechselt einfach direkt zu einer anderen Party und zurück.

Die Felder sind von Olaf so verteilt, daß man eigentlich keins verpassen kann.
Nur selten sorgt vielleicht mal eine Begegnung mit einer anderen Gruppe auf solch einem Feld, daß es nicht direkt weitergeht ( Stichwort "Du findest eine Schriftrolle und grabe sofort ....)

Also einfach lustig drauflosspielen. :D

Nach den ganzen Berichten in letzter Zeit hier im Forum werde ich wohl auch mal wieder etwas spielen müssen.
Ein damalig angefangenes Projekt liegt schon seit langer Zeit auf Eis. :sleep: :look:
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

Das ist ja mal was,habe damals ein paar aufgenommen ohne freilich zu wissen das sie von mir erzeugt wurden(bin ich dann ihr Papi?) :))

Nur Gianna hab ich nie gefunden(logischerweise auch nicht gesucht),ich fang wohl nochmal an und versuch alle einzufangen.

Gibt es keine erzeugerfelder in anderen Städten oder hat die nur nie einer gesucht?
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Sam,
Sam. hat geschrieben: Gibt es keine erzeugerfelder in anderen Städten oder hat die nur nie einer gesucht?
ich glaube mich vage an einen Post von Olaf zu erinnern, in dem er gesagt hat, dass er diese Felder nur in Larvin und den Katakomben verteilt hat. Aber Du kannst ja mal fröhlich auf die Jagd gehen. :D
Du erkennst spezielle Chars daran, dass sie möglicherweise aussergewöhnliche Ausrüstungsteile besitzen (Trank, Gegenstand oder bessere Ausrüstung). Magier haben auch mehr Sprüche als ihnen leveltechnisch zustehen (normalerweise haben auf der Strasse rekrutierte einen Spruch mehl als ihr Level, aber z.B. Gianna hat auf Level 1 schon 3). Vielleicht findest Du ja jemanden neues... :)

Gruß,
Sir Charles
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Es gibt noch einen Charakter in den Katas. In der Nähe des Schlosses. So viel weiß ich noch.

Vor ein paar Jahren hab ich sie gefunden.

Nur... ich weiß nicht mehr wo genau, noch wie sie hieß.

Hab mir alles genau notiert und find jetzt diesen vermaledeiten Zettel nicht mehr wieder!

Ich weiß nur noch, dass es eine Zauberin war, auf dem Weg zum Schloss, erste oder zweite Dungeon Ebene und sie hatte einen sehr niedrigen Level.

Hatte sie nur aus Spaß aufgenommen und war überrascht das sie auch in die Party kam. Dann habe ich gesehen, das ihr Level Erheblich von dem Level meiner Partycharas abwich. Waren alle so über 12 und sie war 3 oder 4.

Hab dann noch mal einen Spielstand gestartet um zu schauen ob sie wieder da war. Sie war. Gleicher Name, gleiche Klasse und gleicher Level.

Es ist zum Haareraufen, dass ich mich nicht mehr erinnere wo genau sie war oder das ich diesen dämlichen Zettel nicht wiederfinde...
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hmmm, Abyss,
Abyss Blutseele hat geschrieben:Es gibt noch einen Charakter in den Katas. In der Nähe des Schlosses. So viel weiß ich noch.
das klingt ja jetzt echt interessant. :D
Ich hab mal kurz die Infos über die Erzeugerfelder überflogen und hab keines gefunden, das ich nicht ausprobiert habe. Bei keinem hab ich jemals jemanden gefunden. Das mag allerdings nichts heissen, da ich nur die im Mapi verzeichneten Felder getestet habe. Möglicherweise gibts da noch andere. Merope hat da ja die perfekte Methode, die Dinger zu finden... :)

Mal ne Frage an Dein Langzeitgedächtnis: war das auf dem Weg zum Schloss oder vom Schloss weg (zum Wächter)?

Jetzt juckt es mich tatsächlich, das zu testen... :))

Gruß,
Sir Charles
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

Noch was anderes wo gibt es eigendlich noch das Handbuch und Zauberbuch herunterzuladen?

Ich hatte grade die abfrage "wie groß ist die magische kraft des zauberspruchs...",das ist durch die Karten nicht zu bestimmen.
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

Danke bis auf die Textdateien kann ich zwar nichts öffnen aber das sollte reichen.
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Misha »

Sir Twist hat geschrieben:http://www.germanja.de/files/public/fat ... v17_deu.7z
Da sind die Handbücher mit bei.
Alternativ sind sie auch auf Xajorkith Fate Seite unter Downloads zu finden.
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

sircharles hat geschrieben:Mal ne Frage an Dein Langzeitgedächtnis: war das auf dem Weg zum Schloss oder vom Schloss weg (zum Wächter)?
Ich bin mir zu 70 % Sicher, dass es auf dem Weg zum Schloss war.

Allerdings haben die 30 % Verunsicherung dafür gesorgt, dass ich auch den Weg zum Wächter abgelaufen bin.

Vielleicht habe ich sie nicht gefunden weil ich zu hoch im Level war, weil sie definitiv recht niedrig im Level ist.

Auch Chami, die Hübsche Bannshie ja nicht mehr da ist wenn man im Level zu hoch ist(weshalb ich auch recht früh in einem neuen Spiel in die Dungeons gehe.
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

Wie hoch darf man denn sein?,zu früh hat man ja keine chance gegen die gegner.

So jetzt sollte alles komplett sein die nächste abfrage kann kommen :bounce:
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Mh, keine Ahnung. Was ich an Fate immer mochte war, dass man auch mit eigentlich Schwachen Charakteren im Spiel voran kommt.

Ich mogle mich schon früh durch die Dungeons mittels Elementarsprüchen(2. Klasse Bannshie), Berserker(Warlock) und Jucken(Alchemist): "Ein furchtbar fieser dir den Kopfabreißender Gegner würde dich ja gerne ungespitzt in den Boden rammen, aber er muss sich ganz doll viel Kratzen weils ihn überall juckt."

Will mal sehen ob ich auf meinen neuen PC mit win7 64 Fate zum laufen bekomme. Mir juckts jetzt auch den NPC zu finden. Mal schauen ob ich noch früher in die Katakomben kommen kann.

Hab ja den Verdacht, dass die Erzeugerfelder die "Nichts" generiert haben vielleicht was generieren wenn man den Passenden Level hat(oder man eine andere Voraussetzung erfüllt).
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

Mit dem neuesten winuae gehts

Edit:
Na toll ich hab ausversehen einen falschen spielstand geladen(wo ich noch nicht gespeichert hatte)

Da hatte ich eine voll ausgerüstete party mit 18m und HP und Mp über 1k,kommt das von der Fateversion oder woher?
Vagabund
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Vagabund »

ggf. sollte jeder seine Party (Partys) posten ggf. fällt so nen spezieller NEUER Charakter auf!
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Abyss Blutseele hat geschrieben:Vielleicht habe ich sie nicht gefunden weil ich zu hoch im Level war, weil sie definitiv recht niedrig im Level ist.

Auch Chami, die Hübsche Bannshie ja nicht mehr da ist wenn man im Level zu hoch ist(weshalb ich auch recht früh in einem neuen Spiel in die Dungeons gehe.
Solange das Erzeugerfeld noch nie betreten wurde, sollte beim ersten Mal immer der entsprechende Spezial-Charakter generiert.

Ich war damals schon lange mit einer Party unterwegs, als ich hier Forum von Morgantus gelesen hatte.
Kurzer Zwischenstopp in den Katas ...und da war er auch noch. :)
Obwohl in meiner Party schon alle mindestens Level 60 - 70 waren.

Wie gesagt: Sobald das erste Mal ein solches Erzeugerfeld betreten wird, wird auch der entsprechende Spezial-Charakter generiert.
Wenn man diesen nun nicht aufnimmt verschwindet er (in der Regel) schon beim nächsten Wechsel der Party oder des Dungeons.
Danach ist zwar das Erzeugerfeld wieder da bei einem erneuten Wechsel, aber es wird kein Spezial-Charakter mehr generiert.
(Einzige Ausnahme natürlich Herr Vanderlark, der ist aber eh schon spezieller als spezial :)) )
sircharles hat geschrieben:ich glaube mich vage an einen Post von Olaf zu erinnern, in dem er gesagt hat, dass er diese Felder nur in Larvin und den Katakomben verteilt hat.
Stimmt. Daher habe ich auch nirgens wo anders gesucht: :D
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Merope hat geschrieben:Solange das Erzeugerfeld noch nie betreten wurde, sollte beim ersten Mal immer der entsprechende Spezial-Charakter generiert.
Also kurz gesagt:

Chamina ist auf alle Fälle da wenn ich zum ersten mal da herunter gehe? Auch wenn meine Charas Level 50 hätten?
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,
Abyss Blutseele hat geschrieben:
Merope hat geschrieben:Solange das Erzeugerfeld noch nie betreten wurde, sollte beim ersten Mal immer der entsprechende Spezial-Charakter generiert.
Also kurz gesagt:

Chamina ist auf alle Fälle da wenn ich zum ersten mal da herunter gehe? Auch wenn meine Charas Level 50 hätten?
da bin ich mir ziemlich sicher, dass Merope Recht hat. Mir ging es mit Morgantus genau wie ihr, und zum ersten Mal hab ich Chamina mit ner Lvl 20 Party entdeckt.

@Sam: Du kannst eigentlich schon recht früh in die Katas, wenn Du zumindest die heftigen Gegner kleinkriegst. Erzmagier sind da nicht schlecht. Mshannes hat glaube ich mal gepostet, dass er Chamina mit ner Lvl 3 Party eingesammelt hat. So lebensmüde bin ich normalerweise nicht... :))

Gruß,
Sir Charles
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Mir kam bei den Verlauf hier die Idee nen Hexeditor zum Aufspüren dieser speziellen Chars zu benutzen.
Vielleicht kann man so an Namen herankommen wenn man noch Marvin und co. sucht

Doch wie funktionierte das noch mit den Hexeditor. ^^

Benutzt den noch einer?
(Meine dabei MoneyMaker oder so ähnlich. Ich hab den nichtmal mehr auf meinen aktuellen Computer.)

Achso
Bei meiner Seite fehlen absichtlich weitergehende Informationen.
Olaf wollte es nicht, dass ich Komplettlösungen oder Karten nur zum durchspielen anbiete. Für ihn ist es immer wichtig, dass man auch nach viel vergangener Zeit überrascht werden kann.
Darum kann ich es mir auch gut vorstellen das die Idee mit den Level sehr gut angehen kann.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“