Fate spielen

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Xajo,
Xajorkith hat geschrieben:Mir kam bei den Verlauf hier die Idee nen Hexeditor zum Aufspüren dieser speziellen Chars zu benutzen.
Vielleicht kann man so an Namen herankommen wenn man noch Marvin und co. sucht
Hexen? Bei Fate? No Way. Ever. Ich habs probiert und bin grandios gescheitert. Olaf ist uns da um Xillionen voraus...:))
Xajorkith hat geschrieben:Bei meiner Seite fehlen absichtlich weitergehende Informationen.
Ahem, Deine Seite könnte wirklich mal einen Refresh vertragen... :)

Gruß,
Sir Charles
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Du musst dabei zwischen den Hexeditoren unterscheiden.

Es gibt jene wo man Dateien laden kann und diese dann bearbeiten.
Das geht bei Olafs Sachen wie du sagtest nicht.

Dann gibt es die Editoren die beim Ausführen des Programms den Speicher durchstöbern.
Diese funktionieren auch bei Olafs Spielen.

Edit:
Hab mal eben im Fate2faq Forum geschaut.
Der Spezialist dafür ist Dragonling (vielleicht schaut er ja mal wieder rein) und das Programm heißt Artmoney.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Xajorkith hat geschrieben:Hab mal eben im Fate2faq Forum geschaut.
Der Spezialist dafür ist Dragonling (vielleicht schaut er ja mal wieder rein) und das Programm heißt Artmoney.
Ich schaue schon die ganze Zeit rein und lese mit.
Aber wie heißt es doch so schön: Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten :D

Außerdem kenne ich mich nur mit Fate2 aus. Fate1 habe ich mir nie angeschaut.
Vagabund
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Vagabund »

wie Fate 1 nie gespielt??? :dudu:

das geht ja gar net schäm dich und in die ecke....

nee spass bei seite....solltest du wirklich mal versuchen ist nen klasse spiel und sehr langwirig (zumindest bei mir) :schmoll:
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Vagabund hat geschrieben:wie Fate 1 nie gespielt??? :dudu:

das geht ja gar net schäm dich und in die ecke....
Was aber auch daran liegen mag, daß ich nie einen Amiga besessen habe. :))
Und heute habe ich so schon nicht genug Zeit, alles zu spielen, was ich spielen mag...
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Ich habe mal eben Fate gestartet.

Ein neues Spiel und per Speichereditor den Ramspeicher nach Giana abgesucht. Der hat nichts Gefunden.

Aber ich habe 11 Bilder von Texten gemacht die ich im Editor fand.

Frag lieber vorher ob ich die hier herein stellen soll, da ich niemanden den Spaß verderben will.

Die Texte sind teils recht lang und oft recht Kryptisch. Darunter auch eine lange Auflistung von Waffen, Rüstungen und Gegenständen.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Abyss Blutseele hat geschrieben:Ein neues Spiel und per Speichereditor den Ramspeicher nach Giana abgesucht. Der hat nichts Gefunden.
Such mal nach "Gi_ana".
In Fate2/Biing2 werden die Texte mit Unterstrichen an den Stellen, wo eine Silbentrennung erfolgen kann, abgelegt. Vielleicht war das in Fate1 auch schon so. Bei Biing1 zumindest war es so.
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Nope, keine Bindestriche in den Namen. Die Normalen Spielcharas in den Partys kann ich ganz normal suchen und finden.

Vielleicht stehen die Namen ja in einer der vielen kleinen Dateien im Fate Ordner. Ab'a bisher hatte ich ehrlich gesagt noch keine Lust die zu durchsuchen ^^
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Abyss Blutseele hat geschrieben:Nope, keine Bindestriche in den Namen. Die Normalen Spielcharas in den Partys kann ich ganz normal suchen und finden.
Bindestriche? Unterstriche! Nicht "Gi-ana", sondern "Gi_ana". :)
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,
Abyss Blutseele hat geschrieben:Ein neues Spiel und per Speichereditor den Ramspeicher nach Giana abgesucht. Der hat nichts Gefunden.
ahem, Dir ist schon bewusst, dass das Mädel "Gianna" heisst? :))
Abyss Blutseele hat geschrieben: Frag lieber vorher ob ich die hier herein stellen soll, da ich niemanden den Spaß verderben will.
Also bei der Unmenge an Informationen, die hier im Forum verfügbar sind, kann ich mir das kaum vorstellen. Wenn's Deine Quota hergeben... :)

Gruß,
Sir Charles
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Reisebericht:

Nachdem sircharles mir meinen kleinen Fehler unter die Nase gerieben hat, hat die Nase gleich noch mal Fate gestartet mit einem neuen Spiel.

Memeditor gestartet und den Korrekten Namen gesucht. "Gianna"

Nichts. Keine Funde.

"Nu reichts!" dachte ich mir. Also bin ich im Blindflug nach Larvin gerannt.(keine Ahnung wie oft ich Fate schon gestartet habe um den Weg fast blind zu laufen ^^)

In der Stadt angekommen hat die Nase(also ich) den Memeditor noch mal durchlaufen lassen.

Wieder kein Fund.

"Nu reichts!!" dachte ich(schon wieder). Also dahin gelaufen wo Gianna geboren wird. Musste erst mal einen Dieb und zwei Hausierer abwimmeln.

Vor dem Ansprechen der Conjuress noch mal ihren Namen durch den Suchlauf laufen lassen.

Wieder nichts!

"Jetzt reichts aba!!!" dachte ich so denken tun. Also die Dame angesprochen:
Bild
@sircharles: Wozu wertvolle Quota verbrauchen wenn es Imagehack gibt ^^

Nicht wundern, hatte damit herum experimentiert den Hauptcharakter zu ändern. Sie heißt Tatjana und ist Ninja / Erin und männlich....
Kam noch nicht dazu das rückgängig zu machen.

Nun habe ich wieder einen neuen Suchlauf gestartet. Dieses mal fand der Memeditor zwei Treffer.

Der erste war eigenartig. Ihr Name und direkt danach eine Auflistung von lauter Helmen:
Bild

Der zweite Treffer war dann der Jackpott:
Bild
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Einige davon kennt man ja aber nicht alle - oder kennt jemand Gilmarin und Barbidon? Aldrin kommt mir bekannt vor aber ich weiß nicht wo der rumlungern soll.
Zuletzt geändert von Sir Twist am Di 15.11.2011 - 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,

interessant, interessant. Also die meisten Namen in der zweiten Liste sagen mir ja was :) ,
aber wer zum Kuckuck sind Barbidon und Aldrin? Geistern da etwa noch Typen herum, die nie implementiert wurden? ?(

[Edit] Umpf, ich werde alt. Wenn ich nicht komplett verkalkt bin, ist Aldrin der Hüter vom Sorion Lake. Aber der andere?
@Sir Twist: Gilmarin ist der Wanderer, der was über das Crinn Cross weiss.

Fragen über Fragen...

[Edit2] Moment mal, könnte Barbidon eventuell der versteinerte Zwerg in den Grotten sein? Den Namen hab ich mir nämlich nie notiert...

Gruß,
Sir Charles
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Wie wäre es, wir machen eine Auflistung der Charas und schauen wo man sie findet. Und dann schauen wa mal wer übrig bleibt?

Hab schon mal Angefangen und dabei noch Ines mit in die Liste aufgenommen. Und gab es nicht noch eine Nymphe die Marina hieß die man aufnehmen konnte?

Offenbar sind Charas die erst versteinert oder sonstwie nicht direkt erzeugt werden können nicht in der Liste vorhanden.

Das ist eigenartig. Wollte die Exceltabelle als Attatchment einfügen. Aber ich bekomme jedesmal diese Fehlermeldung:
Bild

Habs nu als Rar gepackt. Immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Und nu hab ich das Datum aus dem Namen der Rar Datei heraus genommen. Nu gehts auf einmal. Komisch Komisch.

Offenbar ist im 16.11.2011, also heute, der Wurm drin :))
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,
Abyss Blutseele hat geschrieben: Offenbar sind Charas die erst versteinert oder sonstwie nicht direkt erzeugt werden können nicht in der Liste vorhanden.
also wenn ich mit meiner Vermutung zu Barbidon richtig liege, wäre dem nicht so.
Also wen es sonst noch so gibt (frei aus dem Gedächtnis :D ):
Mandrag, Bergarac und Rabby/Morganna sind ja eh klar.
Marina, die tote Nymphe,
Toronar, die Leiche in der Grube,
Acrinius, die Statue in den Katas,
Myriam, die entführte Fee.

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

Gruß,
Sir Charles
Marauder1977
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Marauder1977 »

Cassandra ist die Königin von Fawn Island - sie hat den Spiralgem.

Alcazar ist der Hüter der Katakomben und findet sich in Lvl1 - den Platz teilt er sich mit Vanderlark.

Tinius ist der Meister der königlichen Magiergilde in Larvin und befindet sich auf den Mittelinsel ebenda.

Rurbenock ist der kleine, gemeine Gnom, der den Lightpearl hat.

Spock lebt auf der Insel Carillon und hat einen Hinweis zum Shadeshag.

Mulradin lebt auf der südlichen Insel in Larvin und gibt Hinweise.

Aufnehmbar von all denen ist nur Vanderlark.

Der Rest auf der Liste ist mehr oder weniger erklärt - einzig Barbidon kenne ich nicht - aber auch in den Grotten gibt es in Lvl4 noch nen versteinerten Zwerg ...

LG Marauder
... and the mailman delivers!
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Runetek hilft da weiter.

...
But thank Saba's Strength spell we were able to defeat them without serious problems. In one of the chambers we met Barbidon, the keeper of the Gahmonian Grottos. He warned us to beware of the Dracs which were guarding the treasures. These mighty creatures turned living beings into stone. Barbidon smiled. He had warned many treasure-seekers before us. None of them had ever changed his mind.
...

http://dungeony.rpghry.cz/fate/walk2.html

Absatz
April 12th 1932. INTO THE GROTTOS !
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

Also wohl keine neuen aufzunehmenden.

Ich habe nu neu angefangen und(ein Dieb iiiih)Marvin und Gianna ins Boot geholt,bei dem Spiel hatte ich das Problem das ich ewig kein Enchanter und Magician gefunden habe so musste Toronar noch etwas warten.

Nach tagelangen dumm und dusselig suchen hab ich endlich den letzten Magician gefunden,Toronar erlöst und den andern wieder in die Wüste geschickt(so herzlos bin ich dann doch nicht also nur in einer anderen Party geparkt).

Also endlich runter in die Katakomben und...kein Vanderlark nur son komischer Hüter der nichtmal in meiner tollen Party mit will(pöh),das generierungsfeld für den liegt ja genau auf dem weg unmöglich da nicht reinzutrapsen gemein sowas.

Hat man eine möglichkeit an Vanderlark heranzukommen ohne die zeit anzuhalten?(sooo lang wollte ich nu wieder nicht im Talkessel leveln bis ich Elementarzauber habe).

Wenn mich das Alter nicht dahinrafft dann bestimmt die langeweile dabei.
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Ich bin doch net deppert!

Da war ein aufnehmbare Zauberin mit einen Namen den ich vorher noch nie in Fate gelesen hatte und die auch jedes mal wieder da war, egal wie oft ich den Spielstand geladen hatte.

Es ist zum Haare raufen...

Wer mal ein neues Spiel anfangen müssen. Chamina hatte ich schon in meinen Aktuellen Spiel, darum weiß ich auch nicht mehr was sie dabei hatte an Gegenständen.

Hab die Exceltabelle jedenfalls mal Aktualisiert und mit neuen Bildern bespickt.

Wenn noch jemand Explizite Informationen für die Tabelle hat, nur her damit =D
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Xajorkith hat geschrieben:Runetek hilft da weiter.

...
But thank Saba's Strength spell we were able to defeat them without serious problems. In one of the chambers we met Barbidon, the keeper of the Gahmonian Grottos. He warned us to beware of the Dracs which were guarding the treasures. These mighty creatures turned living beings into stone. Barbidon smiled. He had warned many treasure-seekers before us. None of them had ever changed his mind.
...

http://dungeony.rpghry.cz/fate/walk2.html

Absatz
April 12th 1932. INTO THE GROTTOS !
Argh, Xajo, den hatte ich ja ganz vergessen! :))

Klar, die Grotten haben ja auch einen Hüter. Jetzt frage ich mich allerdings, ob der versteinerte Zwerg überhaupt einen Namen hat? ?(

@Abyss: Könnte es vielleicht sein, das das ein Zufallschar war, der auf dem Level erzeugt wurde, als Du auf dem Weg nach unten warst, und alle Deine Saves von später auf dem Weg nach oben waren? Wenn ich mich richtig erinnere, sind die NPCs in F1 bei weitem nicht so mobil wie in F2, und wenn die Tante auch noch in einem Raum war...
Verlass Dich beim Erkennen von Specials nicht auf den Namen! Die Kriterien für Specials sind extra Ausrüstung und/oder extra Sprüche sowie ein fester Level (umpf, hattest Du nicht erwähnt, dass sie weit zurücklag?)
Nur als Beispiel, mir ist in meinem letzten angespielten Game eine Sorceress namens "Fate" begegnet. Leider kein Special...

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“