Fate spielen

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Nun frage ich mich ob es in der Englischen Version mehr an Ereignissen gibt als in der deutschen.
Den von Dir gefundenen Satz gibt es auch im deutschen, wenn man mit Morganna "schwartz" Tunnelbahn fährt.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Leute,

@Abyss: Ich wusste doch, da war noch was anderes. Genau, das passiert, wenn man beim Lion "hineingreift". War doch nicht was mit den Augen. Und was den Morganna-Text angeht, das Ereignis gibts auch in der deutschen Version.

Ich wage zu bezweifeln, dass Winwood wegen zu vieler Tode desertieren würde. Das würde eine Sackgasse bedeuten, und sowas hat Olaf bestimmt ausgeschlossen... 8)

Aber die Storycharaktere sind da nicht ausgeschlossen, und gerade Bergarac ist da ja ein Kandidat...

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 205
Registriert: Mi 04.12.2002 - 17:01
Wohnort: Chateaufaux,Dementlieu

Beitrag von shadowspectre »

N'Abend,

doch,doch,sircharles,
wenn man die Augen berührt,ist die Hand ab,
ist mir letztens erst passiert.
Habs erst gar nicht gemerkt,bis Winwood dann im Kampf
nur noch so wenig Schaden gemacht hat.

Alles Liebe,
shadowspectre
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

sircharles hat geschrieben: Übrigens, Abyss, taucht in dieser Namensliste irgendwo "Fate" auf? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein zufällig erzeugter Name sein kann... :D
Hab nun die deutsche Version danach durchsucht. Bisher sieht es so aus als wäre es ein Zufallsnamen.

Das Einzige was ich im MemEditor mit Fate fand waren Texte wie:
Legen sie Bitte die zweite bzw. erste Fate Diskette ins Laufwerk.

Da ich aber jetzt endlich Xajorkith Festplattenversion zum laufen brachte(noch mal vielen Dank dafür :bussi: ) versuche ich es heute oder morgen noch mal damit. In der Englischen Diskettenversion wurden viel mehr Texte in den Speicher geladen als in der Deutschen. Mal schauen wie es bei der Festplattenversion ist.

Soo, und hier noch der fehlende Ines Vergleich.
Bild
Und weil Image Hack das Bild zwei Minuten nachdem ich es reingestellt habe wieder raus nahm
Warum auch immer. Schließlich sind die Nacktbilder der Fee und Nymphe ja auch noch da. Vermutlich waren Ines Attribute für Imagehack einfach zu... ääh... Überwältigend...
hier noch mal über den wertvollen und sehr sehr knappen Forumsspeicher:
Bild
Hatte keine Lust so lange herum zu rennen bis ich sie fand, also habe ich einfach je einen Charakter einer Schönheitsoperation per MemEditor unterzogen.
(Das nächste mal wenn ich sie Finde könnte ich im Memeditor dann eigentlich mal herauslesen was sie überhaupt von Beruf ist und was für Werte sie hat. Einschließlich Alter, Konfektionsgröße und GeburtstagBild

@Sam.
Hatte ich letztes mal vergessen zu erwähnen:
Als ich deinen Reisebericht las, hatte ich ein nicht unerhebliches Déjà-vu :unschuldig:
Dateianhänge
Ines Vergleich.png
Ines Vergleich.png (5.3 KiB) 191 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Wie schön das ich für (hoffentlich angenehme) Deja-vus sorge :))

Ein paar fragen bleiben dennoch:
In welcher art macht es sich bemerkbar wenn man nicht die 1500 Schergen gekillt hat?

Reicht es nicht wenn man statt die Augen im 6 lvl zuzupinseln einfach die Zeit anhält?

Ändern sich wie in den Karten steht die reihenfolge der Diamanten wirklich bei jedem Spiel?,weil in der Lösung ist die reihenfolge schon aufgeschrieben.

Wenn ich mit den Grotten durch bin kommt ein neuer Reisebericht :unschuldig:
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

In welcher art macht es sich bemerkbar wenn man nicht die 1500 Schergen gekillt hat?
Ersteinmal sind es nur 1000 und wenn Du es geschafft hast kommen keine mehr nach.
Reicht es nicht wenn man statt die Augen im 6 lvl zuzupinseln einfach die Zeit anhält?
Nein.
Ändern sich wie in den Karten steht die reihenfolge der Diamanten wirklich bei jedem Spiel?
Ja.
Wenn ich mit den Grotten durch bin kommt ein neuer Reisebericht
Schön.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Sir Twist hat geschrieben:
In welcher art macht es sich bemerkbar wenn man nicht die 1500 Schergen gekillt hat?
Ersteinmal sind es nur 1000 und wenn Du es geschafft hast kommen keine mehr nach.
Verneinung gell? wie es sich bemerkbar macht wenn NICHT...

Die anderen sachen hab ich schon gemerkt und es wurden weniger Schergen meist nur Söldner aber ab und an auch Schergen in den Mobs.
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

Sam. hat geschrieben:Verneinung gell? wie es sich bemerkbar macht wenn NICHT...

Die anderen sachen hab ich schon gemerkt und es wurden weniger Schergen meist nur Söldner aber ab und an auch Schergen in den Mobs.
Ich glaube, es war so, solange du die Anzahl noch nicht geschafft hast, lungern die einfach noch in den Grotten rum.
Sobald du die Zahl erreicht hast, sind einfach keine mehr da.
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Verneinung gell? wie es sich bemerkbar macht wenn NICHT...
Du hättest das NICHT gleich groß schreiben sollen.
Wenn Du die Zahl noch NICHT erreicht hast ist ein Teleport im 7. Level NICHT freigegeben und es tauchen noch Schergen+Söldner auf. Schlächter zählen nicht dazu.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Sir Twist hat geschrieben:
Reicht es nicht wenn man statt die Augen im 6 lvl zuzupinseln einfach die Zeit anhält?
Nein.
Hmmmm, bist Du Dir da sicher? Angeblich deaktiviert man dadurch einen Teleporter vor der Abstiegstreppe, und im 6. Level funktioniert der Zeitspruch ja noch...

Ob von den Augen sonst noch was abhängt, weiss ich auch nicht, weil ich die Dinger immer brav anmale. Hat mal jemand probiert, den Tele einfach auszutricksen?

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Reisebericht nummer wasweisich:

Nachdem sich Miras nunixmehr verpufft und ich die wohlverdiente Belohnung am Altar bekommen hatte,musste ich nun auch mal die Tunnelbahn benutzen.

Die wollten 2k für eine Fahrkarte nagut die hatte ich noch übrig aber nachdem mich da son vieh mit Mütze zerfleischt hatte,dämmerte es mir das die Fahrkarte wohl nur für eine Person gilt aber zu mir als Retter der Bahn hätten die auch ein wenig kulanter sein können.

Wie dem auch sein eine zerfleischte Banshie und Enchantress später, die so wenig HP hatte das sie schon tot war bevor der Mützenträger anfing(der sah entäuscht aus) kam ich schließlich in Cassida an.

Vor der Stadt mit dem Bettler geschwatzt und dann zum Sorion Lake dessen Hüter mir allerdings die kalte schulter zeigte,also ab nach Valvice und mit allen labern bis endlich der Hinweis auf die Grotten kam.

Mit lvl 16 bis 20 und 16 Antimagie bei Winwood und 35 bei Marina nicht gerade eine leichte aufgabe,kam immerhin bis lvl 4 wo es da richtig hart wurde und habe durch unsichtbar in lvl 3 wenigstens ein paar Piaster einsammeln können,also ab zur Fluchttreppe und dann ein schönes Schiff zugelegt um den Warphammer und ein paar Restaurierungstränke zu besorgen.

Danach trampte ich wieder nach Cassida und Investierte alle erlaubnisse in Magische Kraft und Antikrit

Durch den Warphammer und den eingesammelten Hexenhammer kam ich jetzt in lvl 4 einigermaßen zurecht wobei in lvl 3 Zeit lang und durchwetzen angesagt ist,wenn mich da eine Dracgruppe ohne Zeitstopp erwischt dann prost Mahlzeit in lvl 4 hab ich dann endlich auch den tollen vorteil des Enchanterspruchs Schutzwand entdeckt,weis gar nicht wie ich bis dahin ohne den auskam naja bis lvl 6 ging es noch ganz gut mit Zeit lang und Schutzwand wie gut das ich da mal speicherte.

Denn ein paar schritte in lvl 7 später konnte ich mit meinen Ahnen plauschen wobei ich da etwas weiteres tolles entdeckte: den Jaggalak,aber 7 war mir einfach zu heftig so das ich mich erstmal aus den Grotten verdünnisierte.

Hatte den Jaggalak in 3 aufgesammelt aber hab doch in den Katakomben eins gesehen wieso hatte ich den nicht auch?,nach studieren der Karte war mir klar das ich den in den Katakomben lvl 7 vergessen hatte.

Glücklicherweise war der weg jetzt um einiges einfacher und eher ein spaziergang zu nennen und dem Altar habe ich auch noch gleich einen besuch abgestattet, die dadurch gewonnenen erlaubnisse legte ich in Cassida dann in Antimagie um.

Wie gut das der Jaggalak nicht zerbricht das währe in den Grotten 7 peinlich denn der ist da absolut vonnöten,denn wenn ich die erst ranpümpel habe ich schon lange das zeitliche gesegnet.

Nach etlichen beleidigungen mir selbst gegenüber weil ich bei den einseitigen Wänden wiedereinmal falsch gelaufen bin,habe ich endlich Mandraks Zelle erreicht aber nicht nur der war erschöpft,ich habe mich gleich daneben gelegt das war ein hartes stück arbeit.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Version 1.7 macht mich jetzt aber etwas stutzig.
Ich meine die englische Vesion ist 1.6.

Es gab da aber mal jemanden, der erzählt hat, dass welche in einer Version herumgefuscht haben und ein paar Sachen verändert oder sowas in de Richtung. Vielleicht hier sogar im Forum.
Irgendwas war da.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

sircharles hat geschrieben: Hmmmm, bist Du Dir da sicher? Angeblich deaktiviert man dadurch einen Teleporter vor der Abstiegstreppe, und im 6. Level funktioniert der Zeitspruch ja noch...

Ob von den Augen sonst noch was abhängt, weiss ich auch nicht, weil ich die Dinger immer brav anmale. Hat mal jemand probiert, den Tele einfach auszutricksen?

Gruß,
Sir Charles
Ich habe leider nur einen Spielstand vom 7.Level und einen nach Miras Tod.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

sircharles hat geschrieben:
Sir Twist hat geschrieben:
Reicht es nicht wenn man statt die Augen im 6 lvl zuzupinseln einfach die Zeit anhält?
Nein.
Hmmmm, bist Du Dir da sicher? Angeblich deaktiviert man dadurch einen Teleporter vor der Abstiegstreppe, und im 6. Level funktioniert der Zeitspruch ja noch...

Ob von den Augen sonst noch was abhängt, weiss ich auch nicht, weil ich die Dinger immer brav anmale. Hat mal jemand probiert, den Tele einfach auszutricksen?

Gruß,
Sir Charles
Waah hab den Post einfach übersehen ohne den Post von Sir Twist wär der mir gar nicht aufgefallen.

Nein es ist einfach so das sich der Teleporter nicht austricksen lässt,du musst tatsächlich alle Augen bekleckern aber wieso immer Schwarz ein nettes Grün wär doch gut oder Rosa gepunktet...
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Sam. hat geschrieben:Nein es ist einfach so das sich der Teleporter nicht austricksen lässt,du musst tatsächlich alle Augen bekleckern aber wieso immer Schwarz ein nettes Grün wär doch gut oder Rosa gepunktet...
Einmal bin ich definitiv ohne Malstunde vorbeigekommen. 8)
Eine Gegnergruppe war auf dem Teleporter, so daß nach dem Kampf genug Zeit blieb, einen Schritt weiter zu gehen.
Ob dort immer eine Gegnergruppe generiert wird kann ich aber nicht sagen.
Und selbst bei dem einem Mal hat es schon ein paar Versuche gedauert, genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
Zwar gibt es nur ein weiteres Feld hinter dem Teleporter, aber durch Wände schauen geht ja leider nicht. :)
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Hmm ich hatte da meines wissens nie eine Gegnergruppe nach der Tür,auch wo ich mit angehaltener zeit durchging nicht.

Vielleicht ist irgentwo ein erzeugerfeld für eine Gruppe und das ausschalten des Transporters entfernt diese wieder ka,aber ist schwer zu testen weil durch die Tür sehen kann keiner und ich hab da nie etwas gesehen weil ich sofort weggeportet wurde.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Sam,

Dein Bericht erinnet mich ganz arg an meinen ersten Durchlauf durch die Grotten. Und ich hatte die Macht der Schutzwand noch nicht einmal erkannt... :))
Bis Level 6 bin ich nur mit U-Sphäre und Zeitstopp gekommen. Tja, und dann in 7 das böse Erwachen... I)
Was ich empfehlen kann: Antimagie ins dreistellige. Dann kann Dir lange keiner mehr. Erst gegen Ende solltest Du auf 200 aufrüsten.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Es gibt auch einige Ecken in Fate wo man ie Zeit nicht anhalten kann.
Meines Wissens ist dieser 7. Level auch so ein Vertreter.
(Obwohl ich schon sehr lange kein Fate1 mehr gespielt hab. Hoffe ich verwechsel da jetzt nicht was).
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Stimmt im 7 lvl der Grotten funktioniert nur der spruch Schutzwand es gibt noch einige orte wo das so ist glaub auch im gesamten Agyssium.

Aber der Teleporter befindet sich im 6 lvl wo Zeit anhalten definitiv geht,nur der Teleporter ignoriert das geflissentlich.
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Die Orte, wo "Zeit lang" nicht funktioniert sind jeweils das 7. Level der Katas und Grotten, gesamtes Agyssium und das Schloßverlies sowie in der Todeszone.
Wobei man kurz vor dem Betreten der Todeszone "Zeit lang" sprechen kann.
Der Spruch bleibt dann auch über dessen gesamte Laufzeit dort aktiv.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“