Gott und die Welt

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Ich denke es kommt immer auf die Situation an in der man sich befindet und auf die Summe.
Ein Mensch kurz vorm Verhungern ohne die Chance irgendwo anders Geld herzubekommen, könnte, auch als die reinste Seele von allen für das Angebot einer Millionen einen Unbekannten töten...
Das das schon nicht mehr greifen mag, wenn die besagte Person 400 Euro im Monat durch noch so harte Arbeit zusammenbringt und das dann selbst für eine Milliarde nicht mehr tut...oder es noch immer tut, weil sie Kinder hat, die dringend medizinische Hilfe brauchen, ist denke ich klar.

In der "richtigen" Situation ist der Mensch zu annähernd allem fähig, wenn das Verhältnis Belohnung/Strafe (mit Strafe ggf. als Ist zustand oder auch Erpressung) stimmt. Allein unser Gewissen bestimmt wie hoch die Hürde ist...ich glaube nicht daran dass sowas absolut ist, spätestens wenn Kinder ins Spiel kommen, zählen ganz andere Prämissen.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Mir selbst hat man in etwa die Gesundheit und Leben genommen, nachdem ich mich geweigert hatte für das Amt Dritte zu betrügen. Ich würds trotzdem nochmal so machen...

Ich würde sagen, daß der wesentlich größere Teil sowieso nicht reflektiert inwieweit er andere Menschen schädigt und die soziologischen Handlungen von ca. Zehnjährigen drauf hat. Da zieht Korruption auch nicht. Dafür kann man sie sehr gut versklaven, weil sie um zu Überleben alles mitmachen. Wie ich in der anderen Antwort schon andeutete is Ausblenden der negatven Seiten Trumpf. Im Endeffekt ist Korruption ein System von Belohnung unter Kindern.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“