Meister, was dann?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Meister, was dann?

Beitrag von anke »

Ich weiß nicht ob es einen solchen Thread schon gibt... Auf 3 Seiten hab ich nix entdeckt... Wenn schon gibt, bitte verschieben....

Ich bin mit meiner Gruppe teilweise in vielem schon Meister.... Was geht denn da noch? ... Bringt es was, wenn ich beispielsweise meinem Hexer noch mehr auf seine Rüstung packe? Oder sollte ich mich dann lieber auf die Fähigkeiten konzentrieren die ich noch nich bemeistert habe?
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Re: Meister, was dann?

Beitrag von Dumpfbacke »

Die Frage ist eher, wie deine Gruppe überhaupt aussieht und wie deine Spielweise ist. Nah- oder Fernkampf bzw. Echtzeit oder Rundenmodus.
Je mehr Punkt ein Hexer in seine Magierfähigkeiten investiert, um so stärker werden die Sprüche.
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

Ja es bringt halt noch mehr Rüstung für den Charakter. Einfach mal die Maus an die Fähigkeiten halten und gucken was die pro Fähigkeitspunkt bringen.
Ich persönlich mach lieber immer ers alle Fähigkeiten, die ich meinen Charakteren beibringe auf Meisterrang, wobei ich glaube das es besser ist sich auf eine Fähigkeit zu spezialisieren und da dann halt viele Punkte zu investieren.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Denke mal dass sich das für meinen Lederträger besser macht... Thanks.... also werd ich sehen, dass ich die bestehenden großen Fähigkeiten verstärke... Die kleinen kann ich ja nachziehen lassen.... Und who knows... vielleicht bekomm ich ja für meinen Helden noch so ne tolle Panzerung, wie er sie jetzt hat.... Ich hab ihm jetzt nämlich 2 Schwerter in die Hände gedrückt.... Bei allen, die beidhändig arbeiten können hab ich das gemacht... Naja bei meiner Hohenpriesterin noch nich, aber werd ich wohl nich brauchen... Die hat nur Keule und Bogen... Stab werd ich mal sehen ob ich ihr den überhaupt beibringe... hab grad so ne schöne Keule
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

An Waffenfertigkeiten lohnt sich nur eine zu spezialisieren. Mach da ruhig aus der Keule nen 20er oder Feuer 30 er ;)
Rüstung is ne Sache, ich bring selbst den Druiden/Zauberer grundsätzlich auf ca. 90 Rüstklasse. Damit komm ich am besten zurecht. Etwas wichtiger nehm ich selbstverzauberte Ringe mit jeweils 10 Resistenz auf alles.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Die Resitenzen werden durch Tag des Schutzes ziemlich schnell obsolet, RK Plus Ringe sind da was anderes - und die besten sind sowieso die ringe die Magiefertigkeiten verstärken.
Rüstung zu verbessern lohnt meiner Meinung nach nur, wenn sich dadurch die Erholungszeit reduziert, bedenke, dass jeder Punkt Lichtmagie durch Stunde der Kraft (Steinhaut) allen Charakteren einen Punkt Rüstung bringt - von den anderen Bonis ganz zu schweigen. Und Rüstungsklassen jenseits der 100 scheinen ohnehin nicht mehr wirklich zu funktionieren.-
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Gut, ich werd das mal alles beherzigen und schauen wie ich meine Jungs und Mädels durchkriege... Bin ja eh fast fertig... Will wenigstens einmal die 6 durchspielen ...
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Primordial_King »

preisfrage ( :P ) : bringt es was, handel mehr als minimum für meister zu machen? also handel ich mit höherer stufe noch stärker und wenn ja, gibt es ne stufe, wo man mehr als 100% des wertes eines objekts erhalten kann? ?(
Nemo ante mortem beatus dicendus est
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von VwieVendetta »

Primordial_King hat geschrieben:gibt es ne stufe, wo man mehr als 100% des wertes eines objekts erhalten kann? ?(
Mit Handel auf 20 konnte ich jeden Gegenstand für 100% verkaufen
Long Time, No See.
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)

das is schonma cool

wenn man dann noch 2 handels-npc dazunimmt müßte man ja eig über die 100% kommen, oder? *bankkonto vorsorglich erweiter*
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Primordial_King hat geschrieben:das is schonma cool

wenn man dann noch 2 handels-npc dazunimmt müßte man ja eig über die 100% kommen, oder? *bankkonto vorsorglich erweiter*
Nö...hatte auch schon mal 63 FP und habe trotzdem nur den Warenwert erhalten. Mehr Punkte lohnen sich nur damit das Training billiger wird (bis 25 FP oder so)
Long Time, No See.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

63 auf Handel??? Warum steckst du nicht gleich 63 auf Diplomatie??? I)

Der Warenwert ist definitiv die Obergrenze für den Verkauf und die Untergrenze für den Kauf.

Mehr als Meister in Handel zu stecken, und das auch nur für einen Char, lohnt sich aber glaub ich nicht. Spät im Spiel hat man ohnehin Geld im Überfluss. Und zur Not kann man noch durch "Verzaubern" was verdienen - und es gibt genügend Läden, wo man als Meister Stufe 7 oder sogar als Experte alles zum Wert verkaufen kann. Nicht zu vergessen auch "Goldfinger" - gibt zwar keine 100%, aber bei Lichtmagie-Meisterrang immerhin 75% (?) des Wertes. Sehr nützlich, wenn man mitten in der Nacht mal das Inventory ausdünnen will. (Die teuren und kleinen Gegenstände kann man ja aufheben, bis die Läden wieder öffnen)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

[quote="Arthur Dent"]63 auf Handel??? /quote]

Hab ich mit dem Editor gemacht, weil ich wissen wollte wie sich das auswirkt ;) insoweit musste ich nichts reinstecken.
Long Time, No See.
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)

hmm, schade abba iwie auch logisch, daß sie da ne grenze eingebaut haben ;)

goldfinger is glaub ich praktisch, wenn man enroth auf zeit rettet und die läden immer zu sind wenn man voll beladen ausm dungeon watschelt^^
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Ein volles Inventar ist da das geringste Problem. Beim Spiel auf Zeit stören eher die Schlusszeiten der Tempel in der Nacht, vor allem weil dann die einfachste Möglichkeit, Mana aufzufüllen, verwehrt bleibt.
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)

also es gibt in den abwasserkanälen angeblich einen brunnen, der hp unbegrenzt heilt
mit den brunnen aus blackshire kommt man ja am anfang auch hin^^
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

HP sind auch nicht das Problem, sondern MP, da kenne ich keinen Brunnen, der uneingeschraenkt auffuellt.
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)

blackshire
neu sorpigal (eher am anfang)
gibt jede menge brunnen in den mittel-östlichen gebieten (highlands, free haven, silver cove, schmugglerbucht, mist,etc) wo in den guides nur brunnen steht, muss man ma n bissal rumprobieren, welcher gut mana gibt^^

und vereinzelt auch noch heilbrunnen im westen, evtl auch mana

die leuchtfeuer hat man aj eh stehn und fliegen is ja auch default^^

mfg P_K
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Sparqie hat geschrieben:HP sind auch nicht das Problem, sondern MP, da kenne ich keinen Brunnen, der uneingeschraenkt auffuellt.
Die Magische Quelle in der Schmugglerbucht (Der Brunnen vor dem Dorf und die Gewässer beim Feuerlord) sowie die Flüsse am Eingang zu den Eisenminen geben unbeschränkte MP
Long Time, No See.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Die Magiequelle definitiv nicht... aber sie hat sehr viel Mana und lädt sich auch schnell wieder auf.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“