Wo bekomm ich Doom her ?

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Öh er schickt dir das Geschenk, du kannst es downloaden und die Bezahlung, tja, das müßt ihr unter euch ausmachen :D

Preise wären in Euro.

Geb mir mal am besten deinen Steamnamen damit ich dich adden kann, dann schauen wir mal wie wir das machen.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Okay, Ich schick dir ne PN.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

So, hat gut geklappt, auch wenn wir uns ein paar mal verpasst haben. :unschuldig:
Danke fürs Vermitteln! :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

So, nachdem ich nun schon ein wenig Zeit mit Doom verbracht habe sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1. Ich habe mit den Spielinternen Einstellungen rumgespielt und dort kann man auch die Bildgröße mit +/- verändern, oder sollte man können. Nachdem ich das Bild mit mehrmaligem Drücken auf - sehr klein gemacht habe wollte ich es mit + wieder vergrößern, leider vergebens. Ein Neustart des Spiels bringt da leider auch nichts, das Spiel merkt sich die Einstellung. Hat Jemand ne Idee wie ich das wieder hinbiegen kann, abgesehen von einer Neuinstallation?

2. Mir sind Gegner aufgefallen, die unsichtbar sind. Ist das normal oder ein Bug? So unsichtbar erscheint mir das etwas unfair. Die können zwar nicht schießen, sondern rennen auf einen zu und verbeißen sich dann, aber trotzdem.

Wäre für Hilfe dankbar. :)

Edit:
Das Spiel läuft zwar über Steam aber auch über Dosbox, kann ich die Einstellungen der Dosbox, die Steam, bzw. das Spiel, nutzt, irgendwo verändern? Nur für den Fall der Fälle. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Lukas hat geschrieben:1. Ich habe mit den Spielinternen Einstellungen rumgespielt und dort kann man auch die Bildgröße mit +/- verändern, oder sollte man können. Nachdem ich das Bild mit mehrmaligem Drücken auf - sehr klein gemacht habe wollte ich es mit + wieder vergrößern, leider vergebens.
Das Spiel ist für US-Tastaturen entwickelt. In den USA ist "+" links neben der Backspace-Taste. Ansonsten alle Sondertasten durchprobieren.
Lukas hat geschrieben:2. Mir sind Gegner aufgefallen, die unsichtbar sind. Ist das normal oder ein Bug? So unsichtbar erscheint mir das etwas unfair. Die können zwar nicht schießen, sondern rennen auf einen zu und verbeißen sich dann, aber trotzdem.
Sie sind nicht ganz unsichtbar. Wenn man genau hinsieht, dann sieht man einen "Block" aus schwarzen Punkten, die auf einen zugerannt kommen. Soll heißen: Es ist kein Bug, sondern Absicht. Beste Waffen gegen diese Monster: Kettensäge.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Sehr Gut, das mit dem Plus neben Backspace hat schonmal geklappt. Danke für den Tipp. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Für die Akten: Seit gestern findet sich Doom auch auf dem deutschen Xbox-Marketplace für 400 MS Points (~ 5€). Inklusive einem 4-Spieler-Splitscreen-Modus.
Und nein, Doom auf nem großen Fernseher sind nicht wirklich gut aus :D
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ach, schlimmer als Might and Magic 2 kanns auch nicht sein. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Re: Wo bekomm ich Doom her ?

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Castore hat geschrieben:hiho !

Wisst ihr wo ich Doom1+2 her bekomme. Sind die Games mittlerweile schon Abandon oder muss man die sich immer noch kaufen ?
Kommisch gog.com hat fast jedes game auch wenns der grösste Pixelhaufen ist auf dem 23zoll monitor, aber KEIN DOOM.
aber ein ishar 1-3 der wirklich fast unspielbar ist, wegen verpixlung wird verkauft.
Frage mich sowiso wer sowas noch spielt, ein rollenspiel wo man ohne irgent eine waffe anfängt bis auf kämpfer mit einem dolch. aber schon nach dem dritten Angriff tod, und das heute wo schon ein harry potter 4 zu schwer ist für einen gamer. ^^
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Bei Steam gibt es ein Doom 3 BFG Edition. Diese beinhaltet alle Doom-Teile und eine Neuauflage von Doom 3. Was kann denn die Neuauflage mehr als die ich zu Haus stehen habe?

Ich nenne auch alle Doomteile mein Eigen. Hab mir mal die Browserversion angeschaut und meine das dies ein überarbeitetes Doom ist. Denn mein Doom 1 ist mehr wie pixelig. Kann es sein das es vor Doom 1 ein ähnliches Spiel gab und ich verwechsele da die Spiele, oder ist es doch nicht sooo pixelig wie ich es im Kopf habe????

Bin ja mal auf Doom 4 gespannt. Freue ich mich schon drauf.

Hier mal der Trailer dazu. Sieht ganz nett aus:

http://www.chip.de/video/DOOM-Trailer-V ... 10553.html
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rinswind hat geschrieben:Was kann denn die Neuauflage mehr als die ich zu Haus stehen habe?
1. Grafik wurde leicht überarbeitet - sieht aber, nach heutigen Standards, bescheiden aus.
2. Spiel ist komplett deutsch, die damalige Version war komplett englisch.
3. Die Taschenlampe ist nun in die Rüstung eingebaut, d.h. man kann gleichzeitig leuchten und ballern.
4. Das hierzulande indizierte Add-on ist mit drin. Allerdings in einer (weltweit) leicht veränderten Fassung, sodass Bethesda die Indizierung umgehen und es als "neues Spiel" verkaufen konnte.
5. Ein niemals erschienendes Kartenpack ist mit drin.
Kann es sein das es vor Doom 1 ein ähnliches Spiel gab und ich verwechsele da die Spiele, oder ist es doch nicht sooo pixelig wie ich es im Kopf habe????
Wolfenstein 3D.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Ja kann sein das ich das mit Wolfenstein 3D verwechsle. Ich meine mich an eine total grottige Grafik erinnern zu können.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“