Nebelwände Problem

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Hallo knopfler, und willkommen!

Lichgefäße gibt es in den Nebelwänden nur, wenn du Schattenseite spielst! Auf der Lichtseite musst du schon nach Schloss Gloaming in die Grube (oder zu den Hexern in das Nighon-Gebirge, ist vielleicht einfacher).
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
knopfler
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: So 26.06.2005 - 16:36

Beitrag von knopfler »

Hi und danke fdA!

Hab ich da was falsch verstanden? Der Oberste Richter in Celeste
trug mir auf in die Nebelräume zu gehen, damit ich mich beweise.
Als Entlohnung wollte er mir die Grundlagen der Lichtmagie lehren.
(Mitgliedschaft) Doch mein Magier hat nun diese Fähigkeit nicht (Lichtmagie)
Dachte durch diese Gefäße erwerbe ich Lichtmagie. Hmm.
Kommt da noch was? :D


Danke schon mal.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Nein. Die Seelengefäße werden benötigt, wenn Du die Schattenseite spielst und Dich zum Lich machen willst.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
knopfler
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: So 26.06.2005 - 16:36

Beitrag von knopfler »

Hallo, Danke.

Und die Lichtmagie erwerbe ich durch die Promo zum Erzmagier?

Danke, sehr nett und gute Hilfe.

Ich hab MM6 immer wieder gern gespielt, darum bin ich hier mit diesem System etwas verwirrt. :D oder liegts an mir? Arggggh.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

knopfler hat geschrieben:Hallo, Danke.

Und die Lichtmagie erwerbe ich durch die Promo zum Erzmagier?

Danke, sehr nett und gute Hilfe.

Ich hab MM6 immer wieder gern gespielt, darum bin ich hier mit diesem System etwas verwirrt. :D oder liegts an mir? Arggggh.
Durch die Reifeprüfung hast du die MITGLIEDSCHAFT in der Lichtgilde erhalten.

Du musst außerdem noch zum Erzmagier bzw Priester des Lichts/Held/Meisterschütze befördert werden, erst dann kannst du die Lichtmagie-Fähigkeit ganz normal in der Lichtgilde kaufen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Arturius
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Do 02.05.2002 - 09:58
Wohnort: Märkisch Oderland

Beitrag von Arturius »

Hallo

Ich muß an dieses Thema mal anknüpfen.

Ich stecke in den Nebelwänden fest .

Bei mir öffnet sich die Wand nicht , obwohl alle 3 Schlüssel in den Säulen stecken und alle Schalter gedrückt sind .

Da ich Schattenseite spiele und natürlich die Seelengefäße aus den Nighonbergen abgegeben habe , werde ich feststellen das meine benötigten Lichgefäße nicht da sind , aber ich möchte trotzdem durch die Wand. ;-)

Hab ich irgenteinen Schalter übersehen ?

Ich bin mir schon nen Wolf gelaufen in diesen plöden Dungeon .

X(
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin,
wenn du Schattenseite spielst, ist es recht sinnlos die Wand zu öffnen. Du gehst einfach da raus wo du reingekommen bist. Die Wand ist nur für die Lichtseite relevant, da dahinter ein zweiter Ausgang ist, der dem Spiel sagt, dass du die Prüfung bestanden hast.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Lukas hat geschrieben:Moin,
wenn du Schattenseite spielst, ist es recht sinnlos die Wand zu öffnen. Du gehst einfach da raus wo du reingekommen bist. Die Wand ist nur für die Lichtseite relevant, da dahinter ein zweiter Ausgang ist, der dem Spiel sagt, dass du die Prüfung bestanden hast.
Heißt das, als Schattenspieler kann man einfach rein und sofort wieder raus gehen?
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Klar, man kann immer durch den Eingang raus. Nur für die Prüfung muss man den anderen Ausgang nehmen, der sich hinter der Wand versteckt. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Lukas hat geschrieben:Klar, man kann immer durch den Eingang raus. Nur für die Prüfung muss man den anderen Ausgang nehmen, der sich hinter der Wand versteckt. :)
Jo jetzt ist klar, klang erst so als ob man den Quest auch abschließen kann wenn man durch den Eingang wieder abhaut.
Eigenartig das es nicht funktioniert, sobald alle Schalter in den Türmen verschwinden müsste die Tür aufgehen. Und wenns nicht funktioniert alten Spielstand laden oder den Editor hernehmen
Benutzeravatar
Arturius
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Do 02.05.2002 - 09:58
Wohnort: Märkisch Oderland

Beitrag von Arturius »

Lukas hat geschrieben:Moin,
wenn du Schattenseite spielst, ist es recht sinnlos die Wand zu öffnen. Du gehst einfach da raus wo du reingekommen bist. Die Wand ist nur für die Lichtseite relevant, da dahinter ein zweiter Ausgang ist, der dem Spiel sagt, dass du die Prüfung bestanden hast.
Soll sich hinter dieser Wand aber nicht auch eine Kiste befinden mit Gefäßen drinn , die man als Schattenseitenspieler benötigt ? :unschuldig:

Die aber dort nicht drinn sind , weil es da so einen Bug gibt ?

Oder liegen die in einer anderen Kiste ?

grüße
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Okay, habe gerade nachgesehen, es scheint laut Karte so zu sein, dass die Gefäße hinter der Wand sind.

Wenn es nicht klappt, versuch mal durch drücken der Leertaste an den Säulen das Problem zu lösen. Manchmal reagiert der nicht richtig.

Beim Seelengefäße Bug fehlen an einer Stelle die Gefäße, wenn man sie zuerst von der anderen geholt hat. Ich weiß jetzt aber nicht mehr wie rum, bei mir ist der Bug nie aufgetreten, da ich die Gefäße immer in der richtigen Reihenfolge geholt habe. Ist auch eigentlich der logische Weg, da die, die man zuerst holen soll, auch viel einfacher zu erreichen sind.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... und der aktive Held sollte die Schlüssel besitzen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Und ggf. das Dungeon neu betreten...

Wenn Du was getötet hast, kann das manchmal zu einem Bug bnei den Säulen führen, da man aber die Schlüssel beim verlassen behaölten kann, einfach alle Schlüssel holen, noch mal raus und dann unsichtbar nur zu den Säulen gehen, (im Inventar des Ersten) und die Säulen alle mit der Leertaste aktivieren.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Arturius
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Do 02.05.2002 - 09:58
Wohnort: Märkisch Oderland

Beitrag von Arturius »

Hallo

Die Schlüssel stecken ja schon alle 3 und die Knöpfe haben sich auch alle gesenkt , nur die Wand geht halt nicht auf .

Ich hab alles Leben ausgelöscht , da ich dachte dies ist standesgemäß mit Schattenseite . :unschuldig:

Wenn ich rausgehe ist alles wieder zurückgestellt .
Na mir bleibt wohl nichts anderes übrig , dann eben nochmal einen Durchgang zu versuchen .



:winken:
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Wird nicht bei der Nebelwandaufgabe erwähnt, dass man keine der Kreaturen in dem Dungeon töten darf?! Vielleicht hat's deswegen nicht geklappt.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

ajfranchitti hat geschrieben:Wird nicht bei der Nebelwandaufgabe erwähnt, dass man keine der Kreaturen in dem Dungeon töten darf?! Vielleicht hat's deswegen nicht geklappt.
Gilt nur für die verweichlichte Lichtseite
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“