Fate Lösungsbuch

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Fate Lösungsbuch

Beitrag von Abyss »

So langsam nimmt es Formen an.

Ich habe es schon direkt bildlich vor Augen
Bild

Die letzten Tage war ich damit beschäftigt meine Fate Daten von 2 PCs auf einen zu Sortieren und dabei schon mal eine grobe Inhaltsübersicht für das Buch zusammen zu stellen.

Als nächstes werde ich weiter machen mit den Karten.
-Larvin wird noch mal überarbeitet.
-Der erste Katakombenlevel ebenfalls.
-Anfang mit dem zweiten.

Hier ist die Übersicht wie ich denke das es passen würde.

Wenn jemand meint eine andere Reihenfolge wäre besser, nur zu, einfach Bescheid sagen.

EDIT:
Sam hat mir per PM eine Aktuelle Version der Grotten von Gahmos für den FateKartenEditor geschickt.

Dabei Fragte er mich ob ich auch den Direkt Teleporter nach Alarian eintrage.

Über Alarian weiß ich nun aber so gut wie nix. Kann mir da jemand helfen?

Und was ist überhaupt diese Startflöte und was macht man damit?
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Hier ist mal ein Zitat von sircharles was sie bewirkt:
Was sie bewirkt: +50 auf Mag. Unverwundbarkeit (zeitweilig), kostet den Anwender 8 AU. Kann während der Wirkungsdauer kein zweites Mal angewendet werden.
Anwendbar ausserhalb von Kämpfen jederzeit von einem berechtigten Char (siehe die Portraits in den Katas).
Wichtig ist das Teil nicht. :D
Anzuwenden von Kleriker,Priest,Mönch und Narr,vielleicht hilfreich bei Grotten von Gahmos 7 mal versuchen.

Wegen dem Altar von Alarian schau mal in Meropes Kompendium da steht eine menge drüber geschrieben.

Sie hat das teil förmlich studiert :))

Edit:
Soll ich die Items von den Grotten rausschreiben mit lvl und Koordinatenangabe? ev noch von wem benutzbar?
Bild
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Re: Fate Lösungsbuch

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,
Abyss hat geschrieben:Wenn jemand meint eine andere Reihenfolge wäre besser, nur zu, einfach Bescheid sagen.
Das sieht einigermassen vernünftig aus. Du platzierst allerdings die Dungeons zu den Städten (eigentlich logisch), obwohl man das Verlies erst als letztes angeht. Aber das soll nicht stören.
Abyss hat geschrieben:Sam hat mir per PM eine Aktuelle Version der Grotten von Gahmos für den FateKartenEditor geschickt.

Dabei Fragte er mich ob ich auch den Direkt Teleporter nach Alarian eintrage.

Über Alarian weiß ich nun aber so gut wie nix. Kann mir da jemand helfen?

Und was ist überhaupt diese Startflöte und was macht man damit?
Also, wenn es Dir um die nötigen Kampfstatistiken geht, hat Sam Recht, siehe Meropes Kompendium. Aber worauf er eigentlich hinaus will, hat mal wieder mit den ASM-Karten zu tun. Der erste Weg zum Altar führt durch eine Serie von Teleportern, von denen jeder zweite einen wieder zurückwirft. Diese kann man über einen Schalter wahlweise ein- und ausschalten. Das hat die ASM auch brav drin. Unterwegs findet man einen anderen Schalter (auch den hat die ASM entdeckt), aber was der bewirkt, haben sie wohl nicht kapiert. Dadurch wird auf 47/38 ein Teleporter aktiviert, der einen direkt in die Vorkammer des Altars bei 29/49 beamt. Den Tele meint Sam. Im Mapi ist er drin.

Was die Starflöte angeht, siehe Sams Post. Die ASM hat den Tele wohl in Gang gekriegt (Berry übrigens nicht), aber sie erwähnen nichts in der Lösung. Merope hat irgendwann herausgefunden, welcher Schalter den Tele zur Flöte aktiviert. Ist in meinem Mapi allerdings nicht drin. ?(

Ansonsten - weiter so! :top:

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Re: Fate Lösungsbuch

Beitrag von Merope »

Hallo Abyss,

ich war jetzt einige Zeit nicht online, aber ein passender Spielstand fürs Forschen scheint ja jetzt doch vorzuliegen. :)
OK, beim nächsten Mal wird nicht mehr diskutiert und herumgeredet.
Was Du verlangst, wird besorgt. :D
sircharles hat geschrieben:Was die Starflöte angeht, siehe Sams Post. Die ASM hat den Tele wohl in Gang gekriegt (Berry übrigens nicht), aber sie erwähnen nichts in der Lösung. Merope hat irgendwann herausgefunden, welcher Schalter den Tele zur Flöte aktiviert. Ist in meinem Mapi allerdings nicht drin. ?(
Alles zur Starflöte steht hier

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Gnade ist das Kompliziert...

Danke erst mal für den Link^^

Bin ja froh das bevor ich das mache erst noch Level 2-4 fertig machen muss.

Hab schon mal in der Indexliste vor dem Kapitel Altar von Alarian noch ein Kapitel eingefügt:
Der Weg zum Altar von Alarian ^^

Da sich sonst keiner mehr gemeldet hat für die Darstellung der Katas 1_2 oder 1_4 und es 2 zu 2 stand und mir selbst die Augen weh tun wenn ich die Katas 1_4 bearbeite, gebe ich meine Stimme den Katas 1_2. So steht es nun 3 zu 2 I)


PS: Ich frag jetzt lieber als das es später ärger gibt:

Ich darf doch alle Informationen aus dem Fateforum(einschließlich seiner Nutzer) nutzen und ausschlachten, sezieren, skalpieren und bis auf die Letzte Info ausquetschen um an alles zu kommen was man für ein Lösungsbuch braucht oder? :evil4:
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Da habe ich gestern doch versehentlich die Waffenlisten bearbeitet(geplant war was anderes, aber irgendwie bin ich da hängen geblieben)

und da habe sich doch glatt wieder ein paar Fragen eingeschlichen:

Welche Bewandtnis hat es mit 1. Hand- und 2. Handwaffen?

Bisher hatte ich es ja so, dass ich Nahkampfwaffen in der 1. Hand und Bögen und Schilde in der 2. Hand hatte.

Wenn ich nun zwei Bögen habe. Je einen in der ersten und in der zweiten Hand. Wird dann der erste oder der zweite zum Schießen genommen? Oder Summiert sich der Schussschaden sogar?

Wenn ich zwei Nahkampfwaffen in beiden Händen habe, schlägt der Charakter dann mit beiden zu? Z.B. Schwert in der ersten und CrimPeitsche in der zweiten?

Marvin z. B. ist, wenn man ihn aufnimmt mit zwei Dolchen bewaffnet.

Und wenn ich nun einen Bogen in der 1. Hand habe und eine Axt in der Zweithand, haut dann der Charakter mit dem Bogen zu und schießt mit der Axt?

Und dann die Wurfwaffen wie Wurfsterne oder Argondolch. Werden die 1. Handwaffen immer zuerst geworfen?
Oder wenn ich solche Wurfwaffen in der in der 2. Hand habe, wird dann zuerst die 2. Hand geworfen?


Und welche Wirkung hat der stärkste Klerikerspruch Loyalität?
Hatte mal eine Hexe, die ist 16 mal gestorben und hat mir gedroht sie werde mich verlassen wenn sie noch einmal sterben würde!
Hab Loyalität auf sie gezaubert.
Sie ist gestorben.
Sie-hat-mich-verlassen...
(also gestorben und wiederbelebt so ein zwei Spielwochen nachdem ich Loyalität gezaubert hatte)
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Nun Schusswaffen gehen generell nur in der 2.Hand wenn sie in der 1 Hand plaziert sind gehts nicht.

Wenn geworfen wird wird die erste Hand genommen und danach erst die 2.Hand natürlich nur wenn die Waffe nicht zurückkehrt.

Hat man eine wiederkehrende waffe in der 1.Hand nützt in der 2 nur Schild oder Schusswaffe,mit Bogen in der 1 Hand kann man nicht schiessen nur schlagen oder werfen.

Natürlich kann man eine Starke Waffe in der 1.Hand und eine wiederkehrende in der 2.Hand,aber da die wiederkehrenden zugleich die stärksten sind ist das witzlos.

Edit:
Achso wenn man die erste Waffe geworfen hat schlägt er mit der Faust zu,mit der zweiten kann man nicht Schlagen genau wie Schiessen mit der ersten.

Nochmal Edit:
Ich denke der Spruch ist das Pendant zu Mut Plus weis ich aber nicht genau,und wenn der Spruch einen Char von abwanderungsgedanken abhält dann doch nur zeitweilig.

Der beste Schutz ist da immer noch den Altar aufzusuchen.
Zuletzt geändert von Sam. am Sa 24.12.2011 - 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Auch wenn es etwas OT ist ich wünsche euch eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bild
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Sam hängt sich voll rein und versorgt mich über PM mit Informationen :bussi:

Da will ich natürlich nicht zurück stehen und habe die Kata 2 und 3 im Rohentwurf fertig gestellt.

Die Kante bei beiden Karten ist rot weil ich dort nur die Informationen von den ASM Karten übernehmen konnte. Ich bitte zu überprüfen ob dort wo Türen sind in wahrheit Unsichtbare Türen sind. Und ob es da noch Fallen oder Informationsfelder gibt.

Aporpos Fallen. Hab es jetzt öfters gehabt, das in der ASM Fallen eingetragen sind, welche aber im Karten Editor fehlen. Soll ich die dann vorsichtshalber auch in die Karten eintragen, oder besser nicht?

Es sind noch stellen mit Spezial Charakteren Rot eingetragen. Aus dem Editor werde ich nicht schlau daraus was das für Spezial Charaktere sein sollen. Hat jemand auch dazu irgendwelche Informationen?


Habe auch in letzter Zeit an den Waffenlisten gearbeitet. Halbwegs fertig bin ich mit der Bogenliste. Schaut mal drauf ob das so stimmt oder ob ich da Blödsinn geschrieben habe =)

Die Pfeile habe ich noch nicht eingetragen weil ich mit denen noch ein paar Probleme habe.

Habe mit den Bögen
Bogen (Schusskraft 5)
Meister Bogen (Schusskraft 8 ) und
Krist Bogen (Schusskraft 11)

und den Pfeilen
Holz (Schadenmodifikator vermutlich 2)
Blut (Schadenmodifikator vermutlich 30) und
Kill (Schadenmodifikator vermutlich 80)

an Marvin ein paar Waffentest gemacht.

Dabei ist folgendes heraus gekommen:

Bild Bild Bild

Trotz großer Unterschiede bei der Schusskraft ist bei den Schadenswerten kein nennenswerter Unterschied zu sehen(oder ich schiele)

Und während bei Blut zu Kill mit 30 zu 80 die Schadenssteigerung noch halbwegs hinkommt, passen die Holzpfeile mit 2 überhaupt nicht da hinein.

Ich werde noch andere Pfeile testen um herauszufinden wie da die Schadenswerte so sind.
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Also bei den Karten sieht es so aus wie eingezeichnet,nur Katakomben 3 fehlt eine Wand unten bei 26 und 27 O - 4 N.

Was den Spezialchar da betrifft kann ich nichts sagen den hatte ich noch nie bzw nichtmal Gegner in dem Bereich.

In lvl 2 sind beide schalter korrekt auch wenn sie nichts bewirken den Morgantus gibs aber wo das Erzeugerfeld ist bin ich überfragt.

Den Char in lvl 3 auf 39/28 hatte ich schonmal in meinem ersten Spiel ka wie der erzeugt wird, den bei 33/31 kann ich nichts zu sagen.

Vielleicht solltest du bei den Pfeilen hinzufügen das mit Bogen in der ersten Hand nicht geschossen werden kann(das ist da nicht klar ersichtlich),sowie recht früh von Vanderlark theoretisch unendlich viele Magierpfeile bekommen kann da er immer 50 mit sich führt.
Aporpos Fallen. Hab es jetzt öfters gehabt, das in der ASM Fallen eingetragen sind, welche aber im Karten Editor fehlen. Soll ich die dann vorsichtshalber auch in die Karten eintragen, oder besser nicht?
Asm würde ich eh nichts glauben,im Editor habe ich zwar manchmal unvollständigkeit festgestellt aber Falschinfos oder Fehler allgemein noch keine,bis auf die sache mit der Starflöte abgesehen.
Ich würde die da nicht mit hineinnehmen.

Edit:
Ich habe die Starflöte in den grotten lvl 7 getestet,mit einer anwendung noch in lvl 6 kam ich ungefähr bis zum Heilbrunnen in lvl 7,ob man da nachsetzen konnte weis ich nicht da hatte ich den Char schon entlassen.

Es war mit den +50 Unverwundbarkeit etwas einfacher aber nicht wirklich notwendig,ich habe eh die meisten da mit Marina und Jaggalak geröstet.
Bild
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Beim weiterarbeiten an der Waffenliste bin ich auf ein neues Problem gestoßen.

War gerade dabei eine Liste mit den Wurfwaffen zu erstellen. Dabei kam mir die Frage auf, was passiert mit geworfenen Waffen wenn man sich mit dem Gegner gütlich einigt.

Also mir Meropes Truppe geschnappt und gleich mal ausprobiert.

Marina hat so n schönen Engelsstab den sie Werfen durfte. Hab mich dann gütlich geeinigt mit meinen Gegner. Es kam aber keine Meldung, dass die Gruppe ihre Waffen wieder einsammelte.

Nachgeschaut und Marina hatte ihre Waffe. Darum dachte ich, dass es einfach nicht angezeigt wurde. Oder sie hat sie wieder eingesammelt weil der Gegner nur auf Null Meter Stand.

Also neue Gruppe gesucht die n paar Meter weit weg steht. Waffe geworfen und in der nächsten Kampfrunde überprüft ob sie die Waffe wieder hat.

Sie hatte. Eigentlich gehört der Engelsstab nicht zu den Waffen die wiederkommen. Auch in der Waffenliste direkt über dem MemEditor aus dem Fate - GoD Spiel zählt der Engelsstab NICHT als zurückkommende Waffe.

Also wieso kommt der jetzt zurück :motzen: (hach, ich liebe diesen Smilie :D )

Muss ich nun jede Waffe im Spiel einzeln testen ob sie zurück kommt? :(


Hier die neuste Version der Waffenliste. Nun mit allen Bögen, Pfeilen, Schilden und zurückkommenden Waffen.

EDIT
Das mit dem Engelsstab wird ja immer Kurrioser *kopfkratz*

Arbeite gerade die Waffenlisten über Waffen die Sonderschaden verursachen auf. Da habe ich gerade gesehen, dass man einen Engelsstab nur 4m werfen kann. Aber als ich das mit Marina testete an der Gegnergruppe beim Lich Inn in Larvin hat sie damit die 12 m Hexe getroffen.
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Der Engelsstab hat 4 Meter Reichweite wär auch unlogisch wenn man manche 0 Meter werfen könnte.

Ich haber auch das problem das die Meldung mit dem aufsammeln manchmal nicht kommt,das hat aber weniger mit aufgeben oder ähnlichem zu tun das war nach normalen Kämpfen,ich habe zuerst gedacht ich hätte es übersehen aber ab und an kommt es für einen bestimmten Zeitraum vor.

Ich werde mal die Waffen auf Werfbarkeit überprüfen mal schauen was noch so alles nicht stimmt.
Bild
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Also erstmal ist der Feenstab Medusastab und Crimpeitsche nicht rückkehrend obwohl das so scheint,Feenstab hat 4 Meter reichweite und Crimpeitsche sogar nur 2 Meter owohl schlagreichweite 12 Meter ist.

Nun wird das vom Programm aber wohl vergessen dann sind die Waffen rückkehrend und auch über fern (18 Meter) nutzbar.

Mir scheint es so als währe es eine gewisse Zeit nach einem Laden oder sogar Speichern der fall ob es mit dem Emulator zusammenhängt ka,da sollten wohl noch genauere Tests folgen aber was in den Waffenlisten stehen stimmt erstmal so.
Bild
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Ich habe dann doch mal eine frage,es gibt doch bei den Charakterwerten höchstwerte je nach Beruf und Volk.

Bei den Enchantern sind die bei Gesch A und V generell 45,man kann aber wenn man 44 in A und V hat noch je eine erhöhung vornehmen damit man auf 47 GeschA und 46 GeschV ist,werden diese Werte die ja auch so angezeigt werden auch vom Programm umgesetzt oder werden die trotzdem beschnitten.

Denke da jetzt speziell an die Charakterwerte bei den Spären ist ja bei 253 Schluss.

Bei den Werten wie Intelligenz z.b. bei einigen kann man ja 99 erreichen geht das auch bis zb 102?,und werden diese Werte auch wenn sie auf Max sind noch mit Alarian erhöht?


@Abyss ich denke man sollte die einzelnen Lösungen voneinander abkapseln,zb ist in der Moonwandsuche von GS ein Teil der Mandragrettung enthalten den könnte man in etwas abgeänderter Form in der Lösung übernehmen,natürlich mit Nennung der ursprünglichen Verfasser.

Wenn du schon ein Konzept für die zusammenstellung hast,könntest du mir den bitte zukommen lassen?

Für die anderen: ich habe ein Dokumend für den Steinernen Wächter zusammengestellt,den gibt es so in der Form soweit ich weis nicht,um an diese Infos zu kommen müsste ein Neuling das Forum durchsuchen,zum Glück hatte ich da noch nie Probleme mit kann mir mal jemand ein Feedback darüber abgeben?

Achso was ist mit den Attachments werden die schonmal vom Forum gelöscht und kann man dadurch Dokumente sozusagen einlagern ohne angst auf Löschung zu haben?
Dateianhänge
Der Steinerne Wächter PDF.rar
(140.67 KiB) 240-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Sam. hat geschrieben:Ich habe dann doch mal eine frage,es gibt doch bei den Charakterwerten höchstwerte je nach Beruf und Volk.
Wenn ich mit dem MemEditor die beiden Werte über Max erhöhe(1. Momentaner Wert, 2. Maxwert), so das sie auch im Spiel sagen wir mal 150 in Charisma haben, setzt Fate das nach kurzer Zeit wieder auf den Rassen und klassenspezifischen Maxwert zurück.

Fate gleicht also regelmäßig ab ob die Werte die die Charas haben auch die sind die sie maximal haben dürfen.

Z. B. Wenn man nach Larvin rein kommt. Dort werden alle Werte auf das Charamaximum zurück gesetzt.
Sam. hat geschrieben:@Abyss ich denke man sollte die einzelnen Lösungen voneinander abkapseln,zb ist in der Moonwandsuche von GS ein Teil der Mandragrettung enthalten den könnte man in etwas abgeänderter Form in der Lösung übernehmen,natürlich mit Nennung der ursprünglichen Verfasser.
Öhh, um den Lösungsbereich habe ich mich noch erfolgreich gedrückt. Ist nicht gerade eine Aufgabe auf die ich mich freue. Im Moment arbeite ich die Karten aus und hab den ersten Rohentwurf für ein Charakterblatt erstellt.

Sam. hat geschrieben:Wenn du schon ein Konzept für die zusammenstellung hast,könntest du mir den bitte zukommen lassen?
Was jetzt z. B. den Lösungsbereich angeht habe ich noch überhaupt kein Konzept :bad:
Alles was ich dazu geplant habe sind Wegstrecken mit Ausschnitten von Karten(die ich erst zu einem kleinen Teil erstellt habe) um so den kürzesten Weg von A über B nach C anzuzeigen. Hab Fate eigentlich immer nach den ASM Karten gespielt und kurzen Hinweisen wer jetzt wo getroffen werden musste.

Mein Konzept besteht aus der Checkliste die ich schon mal rein gestellt habe. Ich stell mal die Aktuelle Version rein
Sam. hat geschrieben:Für die anderen: ich habe ein Dokumend für den Steinernen Wächter zusammengestellt,den gibt es so in der Form soweit ich weis nicht,um an diese Infos zu kommen müsste ein Neuling das Forum durchsuchen,zum Glück hatte ich da noch nie Probleme mit kann mir mal jemand ein Feedback darüber abgeben?
Feedback ist im Moment sehr Mau hier. Vielleicht haste mehr Glück als ich ^^

Mir gefällt es jedenfalls. Darf ich das dann fürs Lösungsbuch übernehmen?
Sam. hat geschrieben:Achso was ist mit den Attachments werden die schonmal vom Forum gelöscht und kann man dadurch Dokumente sozusagen einlagern ohne angst auf Löschung zu haben?
Diese zwei mageren MB sind dein Persönlicher Speicher. Hatte Attachments hier die seit Jahren on waren. Aber für das Lösungsbuch brauche ich Platz darum habe ich viele gelöscht.

Nun werden viele meiner alten Post nicht mehr viel Sinn ergeben. Aber das ist dann nicht mein Problem.

In den letzten 4 Tagen habe ich am ersten Klassencharakterblatt gearbeitet. Da fehlen noch viele Informationen. Und vermutlich wird es auch Optisch noch aufgearbeitet.

Aber ich wollte halt mal damit anfangen. Immer nur an den Karten zu arbeiten ist auch langweilig.

Je mehr ich mit Open Office arbeite desto weniger mag ich es. Was in Word teils recht einfach ist, ist in Open Office lächerlich umständlich.

Alleine das einfügen von Tabellen nebeneinander in einem Dokument ist ein Umstand Sondergleichens...(das wird alles nicht so wie ich es bildlich im Kopf habe)

Oder das Setzen von Tabulatoren. In Word einfach Drag and Drop in Open Office... nun ja... hab mich eben schon genug aufgeregt.
Dateianhänge
00-Lösungsbuch 25.12.2011.rar
(4.05 KiB) 255-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Achso dann ist es als Speicher wohl eher unbrauchbar,ich wollte ein Linkzentrum sozusagen als Anhang und zusätzlich in den einzelnen Blättern bei Bedarf.
Ich muss mal schauen wo ich Speicherplatz in ausreichender Menge herbekomme.
Je mehr ich mit Open Office arbeite desto weniger mag ich es. Was in Word teils recht einfach ist, ist in Open Office lächerlich umständlich.
Oja ich habs auch nur drauf weil meine Officeversion deine Dokumente nicht öffnen kann,ich hatte es schonmal drauf weil angeblich dieselben Funktionen drin sind,

Manchmal stimmts auch nur sind die teils gut versteckt wo man es bei Office so einfach hat,ich schwöre auf -und benutze eigentlich nur Office bzw Word und Excel mit den anderen kenn ich mich so gar nicht aus.
Öhh, um den Lösungsbereich habe ich mich noch erfolgreich gedrückt. Ist nicht gerade eine Aufgabe auf die ich mich freue. Im Moment arbeite ich die Karten aus und hab den ersten Rohentwurf für ein Charakterblatt erstellt.
Der gefällt mir allerdings sehr gut man sollte aber auch Teile daraus gegenüberstellen um alles auf einen Blick zu haben,ich arbeite beim Spielen immer mit Meropes Kompendium da muss ich zwar oft scrollen aber ich habe da die zu erlernenden Zauberklassen und die Charakterhöchstwerte im Blick.
Mir gefällt es jedenfalls. Darf ich das dann fürs Lösungsbuch übernehmen?
*Kopfnuss geb* ey das hab ich extra für dich erstellt und dir auch schon geschickt
Bild
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Sam. hat geschrieben:Achso dann ist es als Speicher wohl eher unbrauchbar,ich wollte ein Linkzentrum sozusagen als Anhang und zusätzlich in den einzelnen Blättern bei Bedarf.
Ich muss mal schauen wo ich Speicherplatz in ausreichender Menge herbekomme.
Hab schon geschaut, weil es absehbar ist, dass die Sachen irgendwann zu groß werden um sie noch als Attachment anzufügen.

Ich denke ich werde diesen Filehoster dann nutzen. Hab schon als Downloader Erfahrung damit gesammelt. Ist viel Unkomplizierter als Rapidshare oder Megaupload
Mediafire Infoseite
Mediafire
Sam. hat geschrieben:
Im Moment arbeite ich die Karten aus und hab den ersten Rohentwurf für ein Charakterblatt erstellt.
Der gefällt mir allerdings sehr gut man sollte aber auch Teile daraus gegenüberstellen um alles auf einen Blick zu haben
Da ich selbst Spieler bin weiß ich wie man ständig mit den Infos jongliert bis man hat was man sucht.

Aus diesem Grund wird auch alles doppelt und Dreifach vorhanden sein. Spezielle Überblicke. Was kann eine Klasse/Rasse. Was kann sie Tragen. Was für Waffentypen gibt es usw.

Und dann noch mal die einzelnen Infos im Überblick.

So habe ich jetzt die Tabellen für die Sortierte Waffenliste praktisch fertig. Aber die Seiten wirken so leer und ich weiß nicht so wirklich was ich noch zu den Rundschlagwaffen, den Reichweitenwaffen und den Waffen mit Spezialschaden großartig schreiben kann oder soll.
Sam. hat geschrieben:
Darf ich das dann fürs Lösungsbuch übernehmen?
*Kopfnuss geb* ey das hab ich extra für dich erstellt und dir auch schon geschickt
Ich frag lieber doppelt ;) als mir später ne Kopfnuss einzufangen *Rübe reib*
Dateianhänge
Waffenliste 01.12.2011.rar
(121.01 KiB) 217-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

Abyss hat geschrieben:So habe ich jetzt die Tabellen für die Sortierte Waffenliste praktisch fertig. Aber die Seiten wirken so leer und ich weiß nicht so wirklich was ich noch zu den Rundschlagwaffen, den Reichweitenwaffen und den Waffen mit Spezialschaden großartig schreiben kann oder soll.
Ich hab mir gerade einmal in einer freien Minute die Waffenliste angeschaut:
Schaue dir bitte noch mal alle Klammerungen an. Vor "(" gehört ein Leerzeichen. :meld:
Überlege dir, wie du Optionen des Spieles kennzeichnest, z.B. auf Seite 2 unter "Pfeile können weder verkauft noch weggeworfen werden". Dort hast du „Wegwerfen“ in Anführungszeichen und in einer anderen Schriftart geschrieben. Vielleicht solltest du so etwas immer kursiv (und fett) schreiben. Fett allein hast du ja schon des öfteren genutzt.
Ach so, ein paar Zeilen drunter steht "Fatespieler" in der gleichen Schriftart wie „Wegwerfen“. Hat das eine Bedeutung?

Bei den ganzen Tabellen zu den Waffen, speziell die mit den Reichweiten würde ich nur maximal 2 Tabellen machen 2m sowie 4m+. Die Crim Peitsche allein sieht komisch aus.

Micha
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

So etwas in der Art würde ich auch sagen 2 Listen eine mit Crapwaffen und die "Besonderen".

Anstatt eine eigene Liste die beiden mit 4 und 12 Meter lieber mit dranhängen,ev mit kleinem absatz.

Mediafire ist leider nicht geeignet da Daten da gelöscht werden wenn 30 Tage nicht geladen wurde.
Bild
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss

sorry für das späte Feedback, aber ich bin zur Zeit nur sporadisch online, und dann an einer Schneckenleitung...
Abyss hat geschrieben:PS: Ich frag jetzt lieber als das es später ärger gibt:

Ich darf doch alle Informationen aus dem Fateforum(einschließlich seiner Nutzer) nutzen und ausschlachten, sezieren, skalpieren und bis auf die Letzte Info ausquetschen um an alles zu kommen was man für ein Lösungsbuch braucht oder? :evil4:
Soweit ich sehe, haben weder GS noch Merope ein Copyright auf ihre Dokumente angemeldet. Und all das andere Zeugs steht sowieso frei zur Verfügung. Wenn Du intensiv zitierst, wäre eine Erwähnung in den Credits nett... :unschuldig:
Ansonsten - feel free!

Was das Hosten von Daten angeht - bei Arcor gibts 1 GB umsonst eigenen Webspace. Das sollte für einige Zeit reichen.

So, zum Feedback: die Charakterseite sieht schon recht ordentlich aus. Allerdings könnten die Ausrüstungslisten bei anderen Berufen recht lang werden...
Hat das einen speziellen Grund, warum Du Elementar und Meister hervorhebst?

@Sam: das Wächterdokument sieht gut aus. Soweit ich sehe, hast Du alles wichtige drin. :top:

Was die Anomalien beim Werfen angeht - da kann ich im Moment auch nicht weiterhelfen. Hab gerrade keinen brauchbaren Spielstand zur Hand... ?(

Ein gutes neues Jahr Euch allen!
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“