arena

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Do 06.08.2009 - 10:07
Kontaktdaten:

arena

Beitrag von Primordial_King »

hoi

jemand ne idee, wie man arena bei lvl 90+ noch schafft? hatte beim letzten versuch 7 blaue drachen, 6 titanen, n paar terminatoreinheiten und ein wahnsinnsauge, was als erstes meines zauber gekillt hat :bad:

war schonma jemand auf dem lvl überhaupt unter ritter oder gebieter in der arena? wenn ja, WIE????

mfg PK
Nemo ante mortem beatus dicendus est
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:)) :unschuldig: ich glaube, versucht haben wir alle es mal .... :))

nur, um dann festzustellen, das die gegner mit unserem level mitwachsen... :( :))

ne ne ne, wenn nur noch gegner kommen, wie du sie hattest, dann weißt einfach, ..... *die arena ist nichts für warmduscher* ....

aber, :respekt: :respekt: :respekt: :top: :top: :))


gruß, stella :))
Benutzeravatar
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Do 06.08.2009 - 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Primordial_King »

naja, die zusammenstellung an sich is ja im freien kein problem, aber in der halle ohne armageddon, meteorregen und fliegen is das ziemlich hart oO
Nemo ante mortem beatus dicendus est
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

das ist ja noch gar nix,

war mal ab bis dein level so groß ist dass das spiel abstürzt weil so viele monster nicht mehr in die arena passen.... ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Irgentwann kommen nur noch Goldene Drachen, da bist du auch ganz schnell matschig. :D
Ich verstecke mich immer vor der Tür, an der man seine Belohnung abholt. Da trifft einen längst nicht alles.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Eigenartig und schade ist das man in den neueren Teile weniger Bewegungsfreiheit hat als im 6. Ist irgendwie witzig auf der Tribüne zu kämpfen.
Ist mir garnicht aufgefallen das mit höherem level die Anzahl der Gegner in der Arena steigt, war im 6 wohl noch nie in der Endgame Arena! muss ich mal nachholen
Benutzeravatar
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Do 06.08.2009 - 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Primordial_King »

die anzahl steigt auch nicht (auf lvl 1 genauso viele wie auf lvl 90), nur der lvl

wenn man die einen nach dem andren killen könnte wär sogar das noch machbar (außer terminatoreinheiten, dafür brauch man ja n blaster)
wobei...
kann man sich durch sone arena durchblastern? :D im drachensand hat das immer spaß gemacht, laufen und schießen :D
Nemo ante mortem beatus dicendus est
Benutzeravatar
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Do 06.08.2009 - 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Primordial_King »

so, nachdem ich die welt mal wieder heldenhaft gerettet hab, hab ich mich mal mit blastern auf in die arena gemacht. meine truppe is 97/92/93/92 (wird da eig der durchschnitt oder der höchste/niedrigste genommen zur berechnung ?( )in die arena geschickt. unter ritter war es ein wahres massaker mit den blastern, unter gebieter zwar auch, aber andersrum -.- da war wirklich alles nur voller goldener drachen und die ham mir die blaster so schnell zerlegt...... :bad:

aber bis ritter auch auf hohem lvl is machbar, wenn auch nur mit all-over-casts und blastern im dauerfeuer

mfg P_K
Nemo ante mortem beatus dicendus est
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

Das höchste Level zählt
Long Time, No See.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Rezeguet hat geschrieben:das ist ja noch gar nix,

war mal ab bis dein level so groß ist dass das spiel abstürzt weil so viele monster nicht mehr in die arena passen.... ;)
dann versteh ich dieses Kommand aber nicht
Benutzeravatar
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Do 06.08.2009 - 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Primordial_King »

ich glaub da wollt jemand übertreiben ;)

allerdings sieht das bei 20 (?) goldenen drachen auch extrem voll aus, hab die tribüne nimmer gesehen :D
Nemo ante mortem beatus dicendus est
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

nix mit übertreiben.

mit level 200 und ohne patch stürzt das spiel beim betreten der arena ab (lade-balken wird vollständig geladen und dann zurück auf dem desktop)

zumindest war das bei mir und meinem damaligen rechner so (win 98 166 mhz etc.)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Do 06.08.2009 - 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Primordial_King »

kp, hab nur gepatched, abba wenn bei lvl 90 genauso viele wie bei lvl 1 da sind, hab ich meine zweifel, daß es iwann mehr werden, oder??
Nemo ante mortem beatus dicendus est
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Naja eigenartig wieso es gerade in der Arena abstürzen soll wegen den paar Drachen, dann müsste es doch 100x abstürzen beim betreten des Drachensandes!!!!!
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Solange keine Augen dabei sind, die die Buffs klauen, gehts eigentlich immer - kleiner Tipp, nicht alle gleichzeitig bekämpfen, man rufe die Monster unsichtbar und gehe in die hinterste linke oder rechte Ecke, da haben einen die Viecher gegenüber ubd am anderen Areanaende nicht mehr "auf dem Radar"
Reparieren Meister für Blaster wäre vielleicht eine Überlegung wert.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Wenn es nur schon in MM 6 "Schutz vor Magie" gäbe, dann wären die Obertitanen nicht so eine Plage. :)
Benutzeravatar
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Do 06.08.2009 - 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Primordial_King »

schutz vor magie gibs, isn erdzauber^^

und wenn ich mich da verkrümel ham mich immernoch 7 oder so gd aufm schirm mit ner schußweite von ca 10m. meister reparieren sacht da auch nur leck mich :D
Nemo ante mortem beatus dicendus est
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Primordial_King hat geschrieben:schutz vor magie gibs, isn erdzauber^^

und wenn ich mich da verkrümel ham mich immernoch 7 oder so gd aufm schirm mit ner schußweite von ca 10m. meister reparieren sacht da auch nur leck mich :D
Der MM 6 "Schutz vor Magie"-Zauber ist aber was anderes, ich entnehme mal deinem "^^", das du das weißt. :)

Welche Zauber in MM 6 sind eigentlich "Magie"-Zauber, wogegen hilft der Erdzauber "Schutz vor Magie"? Ist "Fliegende Faust" nicht ein "Magie"-Zauber oder macht der physischen Schaden?

"Schutz vor Magie" in MM 6 ist ein Erdzauber, erhöht er also, analog zu den Schutzzaubern der anderen Elemente, den Schutz gegen offensive Erdzauber? Was ist "Magie" in Abgrenzung zu Elementar- und Licht-/Schattenmagie?
Benutzeravatar
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Do 06.08.2009 - 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Primordial_King »

ich konnte mir denken, daß was anderes gemeint war, bin aber mit den andren mm-teilen nur sehr bedingt vertraut.

und der schutz bezeichnet wohl die art des schadens, wobei eher die klerik-zauber magisch sind (hirnschlag+faust sowie die beiden schwächeren varianten). bei den erd-zaubern weiß ich nich, is aber glaub ich n gemisch aus physisch und magisch
steht aber immer in der beschreibung, welche art dmg es zufügt


mfg P_K
Nemo ante mortem beatus dicendus est
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Da es auchg Schutz vor Körper und Schutz vor Geist gibt, könnte es falls überhaupt gegen Seelengeißel wirken.
Die meisten Erdzauber sind physisch... ich würde daher dazu tendieren, dass es gegen alle physischen Schäden aus magischen Quellen schützt und somit vielleicht auch gegen Schrapnell....aber eine eindeutige und sichere Antwort wird schwer.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“