BIING! 2

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Kollegas!!!

Gestern war es soweit... endlich bin ich am späten Abend mal dazu gekommen Biing!2 zu spielen... also vorher das Handbuch durchlesen und dann rein mit der Disk. !:)

Dann das Intro... leider etwas unscharf (was nicht unbedingt an der Blondine liegt) :D aber trotzdem gut.
@Olaf... wenn manche Spieletester nur das Intro angesehen haben, wundert mich gar nichts mehr ;)

Natürlich wird der erste Tag gleich mal mit den Tips von Olaf von der reLINE Homepage versucht... und... es klappt hervorragend.

Am zweiten Tag kommen auf einmal keine Besucher mehr... das Konto bleibt ziemlich leer und die Angestellten kommen auch nicht pünktlich zur Arbeit... X(

Nach einer fast komplett durchgemachten Nacht bleiben da sehr viele Fragen... "ist die Ausbildung oder der IQ wichtiger"... "welche Größe soll man am Anfang für die Gebäude nehmen"... "Wie lange warten die Kunden am Eingang"... und viele mehr... ?(
(leider hilft das Forum von Xajorkith nicht wirlich weiter, da die meisten anscheinend nur Probleme mit Ihren Raubkopien haben... X( )

Meine speziellen Eindrücke zu dem Spiel... es macht sehr viel Spaß (ich sitze schließlich keine sechs Stunden vor einem langweiligen Spiel) und es ist anspruchsvoll. Die Grafiken der Mädels sind Klasse und das ganze ist echt schön und mit viel Einfallsreichtum gemacht.

Natülich bleiben auch hier, wie bei jeden Spiel ein paar negative Eindrücke zurück... die Klickerei für jede Kleinigkeit am Anfang wird ein bißchen nervig und des öfteren hätte man gerne zwei Leute auf eine Anzeige eingestellt. Außerdem muß man gerade im Personalbereich anscheinend sehr oft wieder bis ganz zurück zum Hauptmenü (wenn man z.B. Bewerbungsunterlagen einer Bewerberin vernichtet) und dann wieder alles von vorne anklicken.... :dance2:

Nichts desto trotz kann ich dieses Spiel nur allen weiterempfehlen, die auch mal eine Wirtschaftsimulation der etwas anderen Art spielen wollen und trotzdem eine gesunde Portion Schwierigkeitsgrad haben will ist bei Biing!2 genau richtig!!! :smokin:

@Xajorkith... wir sollten mal unsere Erfahrungen austauschen...
@Olaf... nichts für ungut wegen der Kritik...

Viele Grüße

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Da ich Biing2 selber noch nicht lange habe kann ich auch noch keine wirklichen Tips geben. Ich Teste halt immer noch um einen möglichst guten Start hinzubekommen. Die erste Einrichtung sollte wohl aber eine Nachtbar sein. Da gibt es 24 Stunden Betrieb. Dazu vielleicht eine Minigolfanlage. Hab gelesen das die Arbeiter dort am wenigsten Blödsinn machen; und das tun sie am Anfang.
Wichtig ist die Ausbildung und auch der IQ. Ausbildungspunkte mind. 6 und der IQ nicht unter 60. Und fleisig sollten sie auch sein. Wenn du irgenswo auf dem Personalbogen roten Zahlen (anstatt schwarzer) siehst, dann ist der Wert viel zu niedrig. Deine ersten Leute sollten möglichst gut sein. Deine zweite Truppe auch. Später wirst du wohl keine guten Leute mehr bekommen – sind schon alle irgendwo unter Vertrag.
Ich hab auch noch mal im Forum geschaut.
Ist wirklich wahr Olaf. Sehr viele Fragen werden im Handbuch beantwortet. Die können nur eine Raubkopie haben. Den Vogel schießt aber der mit englischen Text ab. Er fragt wie man Strippen kann. Also das bekommt man eigentlich sogar noch ohne Anleitung heraus. Die Antwort dadrauf war aber amüsant. :))

Und das ist nicht mein Forum. Sondern das offizielle von reLINE. Ich könnte hier natürlich auch für BIING2 ein Bereich aufmachen. Ist kein Problem. Doch will ich nicht gegen reLINE arbeiten. Und vielleicht möchte das Olaf auch nicht sonst wird er womöglich hier von den Raubkopierern genervt. Sowie den Updatefetischisten.

Aber wenn Olaf sagt, mach hier ruhig einen Thread auf, dann werde ich es tun. Und wenn es auch nur, wie von Lord_Darkness angesprochen, um Erfahrungstausch geht.

Ich fand’s nur Schade das die BIING2 Fanpage’s nicht mehr existieren. Nur eines ist noch aktiv, und dort kekommt man nur Updates.

Hast du Lust für BIING!2 eine Fanpage zu machen Lord_Darkness?
Meine Priorität liegt mehr bei Fate & Fate 2, wofür ich ja nun schon Seiten habe. Und zeitlich ist bei mir wohl nicht drin – ich komme schon jetzt fast nnicht mehr zum spielen.

Zur Klickerei
Die hast du eigentlich bei jeder Wirtschaftssimulation. Aber wenn das nicht wäre hat man ja garnichts mehr zu tun. Es gibt aber Abkürzungen. Ich hab auch nicht alle gleich gefunden.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die viele Klickerei hört sehr schnell auf, sobald die Angestellten selbständig arbeiten können. Dann machen sie (fast) alles allein, ohne dass man irgendwelche Sachen starten muß.

Wichtig ist aber, dass man die Leute immer gut ausbildet, damit sie nicht so viele Fehler machen.

Olaf
Dunkelelf
Goblin
Goblin

Beitrag von Dunkelelf »

Original von Olaf_Patzenhauer:
B2 wurde in der Presse ziemlich übel verrissen, zum einen, weil die Redakteure das Spiel nicht verstanden haben, zum anderen, weil einige der Tester eine persönliche Abneigung gegen reLINE haben.
Das konnte ich nun nachlesen, in der PC-Games 12/99. Verfaßt von dieser Petra Maueröder (Chefredakteurin). Die muß wirklich eine gravierende Abneigung haben. Ihre Lieblingsgenre`s wollen Aufbau- und Echtzeitstrategie sein.
Ja, aber wohl nur solche wo man nicht bei denken muß. :))
Der Computer hat alles zu erledigen. :rolleyes:
Wenn jemand ihren Text schreibt und dieser lieber Actionspiele mag - kann ich es ja noch verstehen (sowas kommt leider zu oft vor und darum sind die meißten Test auch nicht zu gebrauchen) - aber so. I)

Schade um Biing2 und um eventuelle weitere Spiele die es hätte geben können. Wirklich schade. ;(
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Der Testbericht von der Mauerröder gehörte noch zu den harmloseren. Du hättest mal den in der Gamestar sehen sollen ...

Wie dem auch sei, auch die Mauerröder hüpft jetzt als Vogelscheuche auf einem Fate 2 Acker rum und blökt vor sich hin :))

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Gibt es davon schon ein Bild?:))
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Gibt es davon schon ein Bild?

Einen Screenshot habe ich von den Spieletestern noch nicht gemacht. Sie sind aber alle als ganz normale häßliche Monster eingebaut, nur dass sie viel dümmer sind als die anderen :D

Ich muß mal schauen, ob ich irgendwo eine Mauerröder finde ...

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Da könntes Du doch all Deine Gemeinheiten unterbringen, damit nicht mehr zu viel für uns Spieler übrig bleibt.:smile:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

[quote]
Original von Xajorkith:
Da ich Biing2 selber noch nicht lange habe kann ich auch noch keine wirklichen Tips geben. Ich Teste halt immer noch um einen möglichst guten Start hinzubekommen. Die erste Einrichtung sollte wohl aber eine Nachtbar sein. Da gibt es 24 Stunden Betrieb. Dazu vielleicht eine Minigolfanlage. Hab gelesen das die Arbeiter dort am wenigsten Blödsinn machen; und das tun sie am Anfang.
Wichtig ist die Ausbildung und auch der IQ. Ausbildungspunkte mind. 6 und der IQ nicht unter 60. Und fleisig sollten sie auch sein. Wenn du irgenswo auf dem Personalbogen roten Zahlen (anstatt schwarzer) siehst, dann ist der Wert viel zu niedrig. Deine ersten Leute sollten möglichst gut sein. Deine zweite Truppe auch. Später wirst du wohl keine guten Leute mehr bekommen – sind schon alle irgendwo unter Vertrag.

Hi Xajorkith!

Danke für die Tips... auch die Anleitung von Olaf gelesen...??? :smile:

Und das ist nicht mein Forum. Sondern das offizielle von reLINE. Ich könnte hier natürlich auch für BIING2 ein Bereich aufmachen. Ist kein Problem. Doch will ich nicht gegen reLINE arbeiten. Und vielleicht möchte das Olaf auch nicht sonst wird er womöglich hier von den Raubkopierern genervt. Sowie den Updatefetischisten.

Also ich denke, daß wir diesen Erfahrungsaustausch hier in diesem Forum besser sein lassen... immerhin war`s mal nur für MM und jetzt auch für FATE. Wenn wir nochwas reinbringen, dann könnte das vielleicht für manche zur Verwirrung führen oder manchen sogar nicht recht sein. Außerdem... stell Dir mal vor, Olaf hat hier noch eine ganze Batterie von Leuten wie uns, die Tag und Nacht Fragen zu Biing! stellen... am besten noch so sinnige wie im offiziellen Forum.. ;)

Ich fand’s nur Schade das die BIING2 Fanpage’s nicht mehr existieren. Nur eines ist noch aktiv, und dort kekommt man nur Updates.

... und nicht mal mehr den Personalmanager... schei..e... hätt ich gerne mal ausprobiert. :bounce:

Hast du Lust für BIING!2 eine Fanpage zu machen Lord_Darkness?
Meine Priorität liegt mehr bei Fate & Fate 2, wofür ich ja nun schon Seiten habe. Und zeitlich ist bei mir wohl nicht drin – ich komme schon jetzt fast nnicht mehr zum spielen.

Also Xajorkith... da willst Du mir aber was aufhalsen oder...??? :rolleyes:

Nein, im Ernst... ich werde mal darüber nachdenken... wenn ich mir die jetzigen Pages ansehe, die über das Biing! Forum erreichbar sind... sowas kriege ich auch noch hin... :smokin:

Muß jetzt aber immer noch sehen, daß ich einen billigen Provider finde (Telekom bietet nur 10 MB und ich darf keine gewerblichen Inhalte haben, möchte aber meine Firma auch ein wenig präsentieren)... dann geht`s los... :D

Bis dann und viele Grüße

Lord_Darkness

[center]

Bild[/center]
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Danke für die Tips... auch die Anleitung von Olaf gelesen...???
Ich meinte eher diese hier:
Tips und Tricks für Biing!2:
----------------------------

Es ist in der Regel recht einfach, die ersten Tage des Spiels
zu überstehen. Allerdings sollte man versuchen, sich ein gutes
Startpolster für die weiteren Tage zu verschaffen.

Hier nun ein kleiner Ablaufplan, wie man den Anfang optimal
durchspielt:

Bevor es losgeht, über F5 die Geschwindigkeit auf die langsamste
Stufe stellen!

Als erstes mietet man sich ein Lager und zwei Freizeiteinrichtungen.
Die optimalen Kombinationen für den Start sind ein Nachtclub und
dazu entweder ein Hallenbad oder einen Minigolfplatz.

Nachtclub und Hallenbad haben den Vorteil, daß es 24-Stunden Räume
sind, also auch in der Nacht Einnahmen bringen. Der Minigolfplatz
hat den Vorteil, daß dort eigentlich nichts schiefgehen kann.

Als zweites setzt man die nötigen Stellenanzeigen in die Zeitung.
Bei Nachtclub und Hallenbad: 2 Bunnygirls + 1 Hosteß + 1 Trainerin
Bei Nachtclub und Minigolfplatz: 2 Bunnygirls + 2 Hostessen
Und dazu natürlich 1 Lagerfuzzy.

Jetzt in aller Ruhe abwarten und nicht gleich die erstbesten Leute
einstellen. Es dauert in der Regel eine Weile, bis die ersten
Urlauber kommen. Oftmals kommt der erste Gast nicht vor 5 Uhr.

Achtung! Wenn man das Spiel mit schlechtem Personal beginnt, hat
man schon so gut wie verloren!

In dieser Phase sollte man die Spielgeschwindigkeit wieder auf
die schnellste Stufe stellen, da jetzt erstmal nichts mehr zu
tun ist.

Nach einiger Zeit wird sich die Hilfe melden, daß man einen
Lagerfuzzy einstellen soll. Auch hier gilt: Nicht gleich den
ersten nehmen, es sei denn, er hat gute Werte.

Sobald man einen Fuzzy hat, werden einige Gegenstände automatisch
gekauft, bzw. von der Hilfe angefordert. Zu Beginn sollte man
die Räume noch nicht weiter ausstatten, höchstens mit Gegenständen,
die später ohnehin gekauft werden müssen:
- 1 Kühlschrank, Stühle und Tische für den Nachtclub
- Schwimmbrillen, -Flossen und Tauchermasken für das Hallenbad
- Golfschläger, Stifte und Bälle für den Minigolfplatz
- je eine Lampe für jeden Raum

Aber darauf achten, daß noch genug Geld für das Einstellen des
Personals übrig bleibt!

Solange noch kein Urlauber da ist, besteht keine Notwendigkeit,
weiteres Personal einzustellen. Man sollte sich aber ab und zu
mal die Bewerbungen anschauen, ob sich schon jemand mit besonders
guten Werten beworben hat.

Hosteß und Trainerin sollten minimal 5 Ausbildungspunkte haben,
besser wären jedoch 6 oder 7.

Bei den Bunnygirls ist es nicht ganz so wichtig, aber 4 Punkte
sollten auch hier das Minimum sein.

Der IQ sollte bei allen deutlich über 60 liegen, bei Fleiß sollte
mindestens "ist nicht gerade fleissig" stehen.

Hat man die Auswahl zwischen mehreren guten Personen, so nimmt
man die Frauen, die zusätzlich noch eine große Oberweite haben.

Spätestens um 5 Uhr sollte man sein Personal komplett haben, da
jetzt der normale Tagesbetrieb beginnt.

Nach dem Einstellen nicht vergessen, das Gehalt des Personals
anzupassen. Man kann es immer so weit verringern, bis auf dem
Bogen "ist zufrieden mit dem Gehalt" steht.

Bevor die ersten Gäste kommen, sollte man auch noch den
Kostenschlüssel in der Verwaltung anpassen.

Die Eintrittspreise für Nachtclub, Hallenbad bzw. Minigolfplatz
stellt man auf 45. Den Getränkeindex für den Nachtclub auf 36.

Diese Preise sind zwar unverschämt hoch und werden mit bösen
Zeitungsartikeln geahndet, aber zum einen machen die
Computerspieler genau dasselbe, zum anderen schwächt eine
kleine "Starthilfe-Schummellogik" die negative Wirkung für
den menschlichen Spieler ab.

Achtung!
------
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Xajorkith!

Genau diese Tips meinte ich auch... wow... Du konntest es hoffentlich rüberkopieren... wär ja sonst eine wahnsinnige Arbeit.

[qoute]
Das sollte nicht sein. Schließlich hat Frank eine Rundschreibenmail verschickt wo er gerade nach solchen gesucht hat. Was glaubst du wie Fate zustande kam? :)
Und diejenigen welche nur sich MM widmen schauen hier unten wohl sowieso nicht rein. (Nach einigen Vermutungen aus dem Oberen Bereich).
[/quote]

Naja... wenn`s so ist, können wir gerne sowas machen... bin natürlich sofort dabei wenn`s darum geht oder ich irgendwas helfen kann.
Dieses Problem (das letztere) sehe ich auch. Darum wird es hier auch kein BIING Forum geben ohne Olaf’s Wohlwollen. Zumindest nicht von meiner Seite aus.
...
...
...

Ja, will ich! :D
Hab mit Olaf schon E-Mail Kontakt gehabt... sieht fast nicht so aus als ob er von der Idee (Forum + Homepage) so begeistert wäre, aber vielleicht hab ich ihn da auch falsch verstanden... wir werden sehen.
Wieso? Du meinst doch den mit Access 97 bzw. 2000 oder? Das hab ich gestern noch runtergeladen. Wenn es nun nicht mehr geht habe ich wohl Schwein gehabt. :))
Also, wenn du hübsch bitte sagst … :D
BBBBBBBIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEE!!!!! :bounce:
Ich halte meine Fanpage auch bewußt ganz einfach. Es soll ja nicht der große Preis damit gewonnen werden.
Denke, Du hast mich falsch verstanden. Ich find Deine Page Klasse... ich dachte da eher die der Kollegen im Biing! Forum... :))
Also für meine Fate 2 Bilder nutze ich im Moment www.8ung.at. Dort bekommst du kostenlos 25 MB bei Bedarf und Anfrage auf mehr. Schau doch mal ob du dein Bedarf damit abdecken kannst.
Da muß ich dann doch gleich mal nachsehen... vielleicht haben die ja was für mich übrig... DANKE!!!

Viele Grüße

Lord_Darkness

[center]

Bild[/center]
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Genau diese Tips meinte ich auch... wow... Du konntest es hoffentlich rüberkopieren... wär ja sonst eine wahnsinnige Arbeit.
Konnte ich. Habe ich nochmal überprüft. Du hast recht – da habe ich es her. Der Name unten im Betrag hat mich irritiert.

BBBBBBBIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEE!!!!!

Lade dir die Tools hier runter:
http://www.fortunecity.de/spielberg/joh ... index.html

Das geht. Hab ich eben noch ausprobiert.
>Ich halte meine Fanpage auch bewußt ganz einfach. Es soll ja nicht >der große Preis damit gewonnen werden.

Denke, Du hast mich falsch verstanden. Ich find Deine Page Klasse... ich dachte da eher die der Kollegen im Biing! Forum...
So hatte ich es nicht interpretiert.
Ich meinte, du must dann auch nicht so ein riesen Aufwand treiben wenn du eine Fanpage machen willst. Hast du dir schon mal die von Frank angesehen? Das wäre finde ich zuviel Aufwand. Aber ich finde seine Arbeit toll.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Habe mal in der Stadt geschaut.

Biing 2 wird noch immer wieder gekauft. Die Angebotenen CD werden immer weniger.
Schade das es NOCH keine Fanpage gibt oder leider nicht mehr.
Damit man mal von doesem Spiel einen Eindruck bekommen kann. Denn für jederman ist das Spiel nicht gedacht. Sie sollten schon Wirtschaftsimulationen mögen. Die Handlung hat auch Rollenspielelemente.
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Original von Xajorkith:
Schade das es NOCH keine Fanpage gibt oder leider nicht mehr.
Damit man mal von doesem Spiel einen Eindruck bekommen kann. Denn für jederman ist das Spiel nicht gedacht. Sie sollten schon Wirtschaftsimulationen mögen. Die Handlung hat auch Rollenspielelemente.

Hi Xajor!!!

Ja... ok... überredet... Olaf möge mir jetzt schon jede dumme Frage zu dem Game verzeihen... :rolleyes:

Ich mache die Fanpage für Biing!2 (und vielleicht auch Biing!)...
:bounce:

Der Webspace ist bereits beantragt und die Seite ist im Aufbau... kann allerdings noch ein bißchen dauern... aber dann geht`s ab...
:dance1:

Sobald ich mehr weiß geb ich Euch hier natürlich Bescheid...

Viele Grüße

Lord_Darkness

[center]

Bild[/center]
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Sobald ich mehr weiß geb ich Euch hier natürlich Bescheid...
Hi Kinder!

Also die "in Arbeit Page" ist schonmal zu erreichen.

www.8ung.at/lord_darkness

Macht Euch aber nicht zu viele Hoffnungen... ist meine erste Homepage und auch irgendwie der erste Versuch. Ach übrigens... der WindowsMediaPlayer wird benötigt, da ihr die Seite sonst nicht wechseln könnt.

Für Anregungen bezüglich Design, Fenstergröße oder Verminderung der Bildqualität zur Steigerung der Geschwindigkeit bin ich immer offen.

Bei mir klappt im Moment eigentlich alles recht gut... und als nächstes wollte ich dann den Biing!2 Bereich besser ausbauen.

Einfach alles Mailen was ihr meint, daß mir weiterhelfen könnte... Aigei@web.de

Viele Grüße

Lord_Darkness

P.S. Was sagt Ihr zu meinem Charakterbild? Besser oder schlechter als das andere (Mone`s Meinung kenne ich ja schon... :smokin: )

[ Dieser Beitrag wurde von Lord_Darkness am 12.09.2001 editiert. ]
[center]

Bild[/center]
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hallo Lord_Darkness

Das Bild ist auch nicht schlecht aber das andere find ich besser. (Immer diese düsteren Leute) :)

Bei deiner Seite solltest du unbedingt die Scrollbalken aktivieren. Ich konnt nicht alles sehen. Eher wohl nur einen kleinen Bereich. Manche haben nicht mehr als 800 * 600. (Oder sogar noch nicht mal dieses).
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

HiHo!

Zugegeben - ich habe noch nie zuvor von Biing, 1 oder 2, gehört, bin aber beim aufmerksamen Durchlesen dieser Beiträge mehr als nur neugierig geworden...

Dazu jetzt, um die Wartezeit auf Homm4 und MM9 zu verkürzen, die Frage: Wo krieg ich dieses Spiel her?? Im Handel ist es irgendwie nicht zu finden (Österreich)...

Ideen, Vorschläge???

lG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich schlage vor wir warten ab was killroy sagt. Er ist im Begriff genau dieses Problem in Österreich.zu lösen.
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Sehr gut, sehr gut...
Ich werde mich auch weiter umsehen, hab aber so meine Bedenken...

Gäbe es Alternativen (Online-Bestellung, etc. ??)
Bunt ist das Dasein...
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Man müßte Biing!2 eigentlich jetzt wieder überall kriegen. Vor wenigen Wochen sind ca. 30.000 Jewel Case Exemplare nachproduziert und an den Handel weitergegeben worden.

Auf einigen Rechnern kann es aber zu Problemen mit dem Kopierschtz kommen. Am besten ist es, wenn man sich gleich den B2 Jewel Case Patch runterlädt.

Olaf

[ Dieser Beitrag wurde von Olaf_Patzenhauer am 12.09.2001 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“