Gestern war es soweit... endlich bin ich am späten Abend mal dazu gekommen Biing!2 zu spielen... also vorher das Handbuch durchlesen und dann rein mit der Disk.
Dann das Intro... leider etwas unscharf (was nicht unbedingt an der Blondine liegt)
@Olaf... wenn manche Spieletester nur das Intro angesehen haben, wundert mich gar nichts mehr
Natürlich wird der erste Tag gleich mal mit den Tips von Olaf von der reLINE Homepage versucht... und... es klappt hervorragend.
Am zweiten Tag kommen auf einmal keine Besucher mehr... das Konto bleibt ziemlich leer und die Angestellten kommen auch nicht pünktlich zur Arbeit...
Nach einer fast komplett durchgemachten Nacht bleiben da sehr viele Fragen... "ist die Ausbildung oder der IQ wichtiger"... "welche Größe soll man am Anfang für die Gebäude nehmen"... "Wie lange warten die Kunden am Eingang"... und viele mehr...
(leider hilft das Forum von Xajorkith nicht wirlich weiter, da die meisten anscheinend nur Probleme mit Ihren Raubkopien haben...
Meine speziellen Eindrücke zu dem Spiel... es macht sehr viel Spaß (ich sitze schließlich keine sechs Stunden vor einem langweiligen Spiel) und es ist anspruchsvoll. Die Grafiken der Mädels sind Klasse und das ganze ist echt schön und mit viel Einfallsreichtum gemacht.
Natülich bleiben auch hier, wie bei jeden Spiel ein paar negative Eindrücke zurück... die Klickerei für jede Kleinigkeit am Anfang wird ein bißchen nervig und des öfteren hätte man gerne zwei Leute auf eine Anzeige eingestellt. Außerdem muß man gerade im Personalbereich anscheinend sehr oft wieder bis ganz zurück zum Hauptmenü (wenn man z.B. Bewerbungsunterlagen einer Bewerberin vernichtet) und dann wieder alles von vorne anklicken....
Nichts desto trotz kann ich dieses Spiel nur allen weiterempfehlen, die auch mal eine Wirtschaftsimulation der etwas anderen Art spielen wollen und trotzdem eine gesunde Portion Schwierigkeitsgrad haben will ist bei Biing!2 genau richtig!!!
@Xajorkith... wir sollten mal unsere Erfahrungen austauschen...
@Olaf... nichts für ungut wegen der Kritik...
Viele Grüße
Lord_Darkness

[/center]