Infos zu Items, Karten und Levelrechner

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

sircharles hat geschrieben: zu den Pfeilen hätte ich noch was - eine Spalte ist bestimmt die Reichweite.
Also wenn wüsste ich nicht welche ^^
Entweder sind die Zahlen in der Spalte zu niedrig(Z.B. 1, da kann ich ja Pfeile weiter Werfen^^) oder zu hoch(Z.B. 80, das sprengt jedwede Entfernung im Spiel)

Ich habe bisher noch keine Begrenzung bei der Pfeilreichweite feststellen können.
Sir Twist hat geschrieben:Die Spalte Wurfschaden ist mir auch suspekt.
Das Feuer-Schwert hat einen Schaden von 30 und Wurfschaden von 60.
Jaa, is mich auch Magengrummeln.

Da dachte ich: "Nu machste mal n Test!" Und wie kann man einen Test machen wo die Testbedingungen jedes mal die gleichen sind?

Man braucht jedes mal einen Gegner der immer der Gleiche ist um die Werte vergleichen zu können. Also wo finde ich so einen Gegner *Grübel und Kopfkratz*

Ahh weiß schon! :idea: :-P :!:

Gianna mag ich nicht hauen, also ist Marvin der Mann der Stunde!
Bild
Winwood ist auf seine Maximalwerte Modifiziert weil mir Marvin zu viel Probleme gemacht hat. Dauernd ist er mit meinem Geld abgehauen.

Winwood hat folgende Waffe ausgerüstet:
Bild

Ich habe vor dem Stadttor gespeichert und bin jetzt zich mal rein und hab Marvin für die Forschung eines über die Rübe gehauen. Alles für die Wissenschaft. :aua3:

Abwechselnd hauend und dann wieder werfend.
Hier zwei repräsentative Bilder:
Bild
Bild

Der Schlagschaden war praktisch immer Doppelt so hoch(grob über den grünen Daumen) als der Wurfschaden.

Was aber auch auffällig war: Marvin konnte praktisch jeden zweiten im Nahkampf geführten Schlag abwehren. Während die Würfe immer trafen.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,

ich glaube, da habe ich F2 mit F1 verquirlt. Reichweiten von Pfeilen ist definitiv F2, kommt also wahrscheinlich so in F1 nicht vor. I)

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Hab jetzt noch ein paar Test an unserem Marvin mit 4 anderen Waffen durchgeführt.
Bild

Dabei kam folgendes heraus:
Bild

Offensichtlich hat diese Spalte wohl doch nichts mit Wurfschaden zu tun.

Wie zu sehen ist stehen die Wirklichen Schadenswerte in keinem Verhältnis zu den Zahlen in der Schadens und Wurfschadenspalte.

Schon beim Crimstab auffällig wo die Zahlen ja halbwegs gleichwertig hätten sein müssen.

Oder bei der Crim Peitsche wo der Schlagschaden mehr als 10 mal so hoch hätte sein müssen.

Einzig bei der Silberlanze war der Wurfschaden ein klein wenig über dem Schlagschaden.


PS: Falls sich jemand wundert warum Winwood zwei Waffen tragen konnte die er gar nicht tragen dürfte
Bild
Ich hab ihn gezwungen sie zu tragen :aua2:
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Gehe gerade im Levelrechner 1.05 alle Spezies und alle Klassen durch für EP auf Level 100

Bei Pheyd -> Fee kommt folgende Fehlermeldung:

Das kann nicht angehen!

Konnte die EP über andere Weise herausfinden bei der Kombination.

Wollte nur Bescheid sagen.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Gehe gerade im Levelrechner 1.05 alle S.....
Versuche mal Version 1.06 da kommt auch die Meldung aber dann kann man rechnen lassen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Uii, wusste gar nicht, dass es da ne Version 1.06 gibt.

Auf Xajorkith geilen Seite fand ich als Höchstes nur Version 1.05.

Version 1.06 fand ich hier

Aber die macht genau das gleiche wie Version 1.05. Wenn ich sie starte wird übrigens auch Version 1.05 angezeigt und nicht 1.06.

Folgender Wert für Pheyd -> Fee
Bild
Wenn ich den Editor frisch Starte. Ansonsten wird der letzte vorher berechnete Wert erneut angezeigt.

Folgender Wert für Moron -> Fee
Bild

Laut der anhängenden Liste müsste Pheyd bei Level 100 aber viel mehr EP kosten.

Und zwar 16680000 genau wie Moron Enchanter der in der nachfolgenden Liste ebenfalls mit 13 geführt ist wie Pheyd Fee.
Dateianhänge
fate_god_rassen.txt
(23.92 KiB) 429-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,

ich kann Dir da nur beipflichten. Mein eigener Levelrechner (selbst geschrieben) kommt zu der selben Zahl wie Du. Warum der Xajo-Rechner da eine andere Zahl ausspuckt, ist mir ein Rätsel (bisher waren wir eigentlich immer einer Meinung). ?(

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Hey , ich hab nach ewiger zeit , mal wieder angefangen Fate zu spielen. Nun ist es aber leider so das meine gesammelten Werke ( Zeichnungen Karten ) usw. längst verschollen sind . Stehe noch ziemlig am anfang und hätte gerne ein paar Karten damit ich nicht alles einzeln absuchen muss :) hab ja auchschon ein bisschen was gefunden hier . Im moment fehlt mir Katakomben 4,5,6 und 7 kann mir da irgenjemand helfen bitte ?
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Vielleicht kann mir jemand sagen wie man .mit dateien öffnet ich glaube das reicht mir schon völlig :)

Ich finds total super das immernoch eine aktive community für Fate gibt :) einfach irre ^^
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Du musst den Karteneditor von Grischu installieren. Mit dem kann man sich die Karten anschauen.
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Da komm ich dann gleich mal zur nächsten frage :)
Ich find den nicht :(
Hätte nicht damit gerechnet so fix ne antwort zu bekommen , vielen Dank für deine Hilfe !
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Jörn81 hat geschrieben:Da komm ich dann gleich mal zur nächsten frage :)
Ich find den nicht :(
Hätte nicht damit gerechnet so fix ne antwort zu bekommen , vielen Dank für deine Hilfe !
Dort http://www.fate2.de/fate1/index.htm findest du unter Download ganz unten den Karteneditor.
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Also auf dem Amiga 500 , war das damals alles einfacher ^^ hab schon so viele probleme mit Winuae gehabt und nu gehts mit den Karten weiter :( hat nicht evtl. jemand die Katakomben 6 Karte rumfliegen und könnte mir nen Link schicken ?
Okay hab ne Karte gefunden nur mit den Fundstücken wäre sie natürlich toll :)

mfg Jörn
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Ok ich gebs auf . Bin anscheinend zu dusselig für sowas ^^ hab gestern mal den fatalen fehler gemacht wegzulaufen , dumm das ich vorher fast alle meine waffen nach gegnern geworfen hab. Wie ich dann feststellen durfte waren diese dann "weck" :(
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo Jörn81,
so schnell solltest Du auf keinen Fall aufgeben. :dudu: :D

Den Karteneditor habe ich nie benutzt. Ich habe alles selber gezeichtet. :unschuldig:

Karten (Achtung mit Lösung) gäbe es hier.
Wobei man die ASM-Lösung mit Vorsicht genießen sollte. Ein paar Fehler sind vorhanden.
Aber einen Überblick kann man sich so sicher gut verschaffen.

Auch auf der Fate-Seite von Runetek gibt es einige eingescannte Karten.
Vielleicht helfen die ja weiter.
So findest Du schnell ein paar neue items. 8)

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Vielen Dank , Karten hatten wir auch jede menge , hier hat praktisch jeder abwechselnd gezeichnet ^^ aber in fast 20 jahren ist fast alles weg gekommen , der spielspass an Fate ist geblieben :)
Von den ganzen extra Npcs wusste ich jedoch so gut wie nichts . Vanderlak und Marvin hab ich wahrscheinlich glatt weg gehauen ohne nachzudenken :D lohnt sich die Banshee aus Kata 6 denn ?

LG Jörn
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Jörn81 hat geschrieben: lohnt sich die Banshee aus Kata 6 denn ?

LG Jörn
Hallo, Jörn (das 81 spar' ich mir... :) )

willkommen in unserer Runde.
Erstmal eine Antwort auf Deine Frage. Im Prinzip ja. Du kriegst eine Banshee mit einem Extra-Spruch und ganz netter Ausrüstung, und Du kannst die Rasse wählen (vor der Erzeugerplatte speichern und bei nicht gefallen neu laden). Allerdings ist das Mädel auf Level 9 festgenagelt. Wenn Du noch in den Katas rumgeisterst, lohnt es sich wahrscheinlich noch (bei mir hat Chamina mal lässig 20 Levels aufgeholt). Solltest Du allerdings schon eine Crack-Banshee haben (Chamina mag den Jungbrunnen nicht), lass es...

So, jetzt zu den Karten. Also, das gesammelte Wissen aus 20+ Jahren Fate hat sich inzwischen im Mapi (Städte und Dungeons) und der Überlandkarte gesammelt. Welches OS hast Du? Der Mapi zickt mit den neueren Windows - Ich krieg ihn unter XP am laufen, aber seit Vista hab ich Probleme. Fragen zum Mapi hier oder per PM. Glaub mir, egal welche Karten Du hast - sie sind nicht komplett... :))

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Plemott
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 67
Registriert: Do 11.09.2003 - 11:40
Wohnort: Fate2 Vers. 15.04.2003

Beitrag von Plemott »

Hey Jörn,

dann musst Du mal in Bergedorf vorbeikommen, ich habe noch einige Karten da, da müssten auch noch welche dabei sein die deine Mutter gezeichnet hat. ;-)

Ansonsten hab ich so ziemlich alles was Du brauchst auf dem Rechner.

Viele Grüße
Tim
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Ich schmeiss mich weg , hier trifft man sogar noch Freunde aus Kinder Zeiten :D:D:D
Ich glaub kaum das unsere Karten von früher so komplett sind wie die die ich hier finde :)
Hab mich gestern mit letzter Kraft zu Miras Athran geschleppt , mein einziger Licht Zauberer war leider Tot und Marina im " Loch " :) war fast stock finster als ich sie wieder hatte .
Ich dachte das ich es einfacher haben werde aber wann war Fate denn mal einfach ? ^^
Werde heute noch etwas die Katakomben durchforsten nach ein paar Gegenständen die ich gerne haben würde und dann auf in die grosse Fate Welt :)
Wenn Du das nächste mal auf dem Dorf bist kannst Du ja mal ne meldung machen dann komm ich mal vorbei :P

LG Jörn
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Moin , ich hab mal wieder eine Frage , und zwar suche ich eine Liste von guten Gilden um mal meine Erlaubnisse loszuwerden. Habt ihr evtl. auch nen Tip was ich am besten als erstes auf max. Erhöhe ?
Tappe in der Richtung etwas im Dunkeln ^^
Ich kann euch ja spasseshalber mal die Auftsellung meiner Party ansagen :)

Winnwood
Barbar ( Ich hatte so einen halt immer mit :) )
Banshee
Hexe
Toronar
Marina
Erzmagierin

Ne 2. Party hab ich wohl auch noch irgendwo ^^
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“