Monsterreset

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr auch schon mitbekommen, daß sich an manchen Stellen die Gegner resetten? So war bei Yxunomeis Zimmer - ich muß zurück, um noch Kisteninhalte zu holen - ein Yuan-Ti-Magier. Auf Ebene 4/Drachenauge sind 3 Yuan-Ti-Kämpfer, wenn man länger rasten mußte. Im Tal der Schatten sind vor Kresselacks Gruft 6 Schatten und in der Höhle davor mehrere Skelette. Das ist doch eigentlich eine gute Möglichkeit, um seinen Level etwas hochzupuschen...! Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße Susanna
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

*lol* diese erkenntis so spät? da bin ich jetzt doch etwas enttäuscht.

zum fakt ansich: es gibt stellen an denen immer wieder monster entstehen. imho bieten sich diese stellen aber nicht unbedingt zum pushen an, da es a) nich übrmäßig viele sind, und b) keine "günstigen" monster entstehen. ich bin eigentlich viel besser gefahren, wenn ich in entsprechenden gebieten einfach gerastet hab. stellenweise wird man bei fast jeder rast von monstern "überrascht". sehr praktisch fand ich die etage vor yxunomai. da kommen... hmmm... irgendwelche grufschrecken, oder was auch immer. einfach zu besiegen und viele xp. (allerdings sehen derlei bewertungen mit einem solochar vielleicht anders aus ;).)
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Original von uzi:
*lol* diese erkenntis so spät? da bin ich jetzt doch etwas enttäuscht.
Enttäuscht brauchst du nicht zu sein ;). Lies diese Seite, dann siehst du, daß ich das schon länger weiß und genutzt habe: http://boards.mm-world.com/phpbb/viewto ... BoardID=51



Ich wollte nur herausbekommen, ob du das als "Cheaten" ansiehst. Aber wenn du`s selbst gemacht hast... :D
zum fakt ansich: es gibt stellen an denen immer wieder monster entstehen. imho bieten sich diese stellen aber nicht unbedingt zum pushen an, da es a) nich übrmäßig viele sind, und b) keine "günstigen" monster entstehen.
Doch, in der Gruft unterhalb von Kresselacks Gruft nämlich. Da sind immer 10-20 Skelette (EP jeweils 2260). Fast alle kann man ins Netz locken, die sind dafür sehr anfällig. Wenn ich viele drin habe, schieße ich 3 Feuerbälle ab, und das war`s schon fast. Die 4 restlichen Skelette lasse ich dann von beschworenen Monstern bekämpfen. Ist einfach zu bewerkstelligen und von der EP-Zahl nicht übel.
(allerdings sehen derlei bewertungen mit einem solochar vielleicht anders aus ;).)
Naja, du kannst dir ja vorstellen, daß das mit einem Einzelchar genauso gut geht.

Liebe Grüße Susanna




[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 06.03.2002 editiert. ]
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

cheaten? eigentlich nicht. man verdient sich die xp ehrlich im kampf. und es scheint auch nicht ungewöhnlich in einem monsterverseuchten gebiet immer wieder welche zu treffen. insofern sehe ich keinen plausiblen grund, das als cheaten zu bezeichnen. bugexploiting isses sicher auch nicht. kommt höchstens "cheese" in frage, aber wenn man nur dann pusht, wenn man anders nicht weiter kommt, kann ich auch weit und breit keinen käse sehen... ;)

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 06.03.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“