Aktive Biing! 2 Spieler anwesend?

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Darth Ironwulf »

Nun gut. Ich arbeite mit einer anderen Taktik und auch nicht mit so hohen Eintrittspreisen. Personal stelle ich auch immer sehr früh ein
wegen der Lehrgänge. ( Ist kein Trick )

Dann müssen aber die Lehrgänge bei dir genau nach Bedarf gekommen sein, ich kenn das zum Teil anders.

Zur Motivation. Ich spiele Biing dann wenn ich Lust drauf habe und
zwischendurch was anderes. Hektisch wirds erst dann wieder wenn
du viele Zimmer hast und die Gäste aus und einchecken, weil du das
selbst machen mußt.

LG Darth Ironwulf
Nobby1953
Goblin
Goblin
Beitrag von Nobby1953 »

Armin hat geschrieben:
Darth Ironwulf hat geschrieben: Kannst du mir mal veraten wie du in zwei Monaten alles kaufen kannst, Personal auf 40 mit 1000 Lehrgängen und noch 400000
Lümmel hast ?
Hallo Ironwulf, diese Biing Runde lief schon extrem gut, das stimmt. Meine Strategie war am Anfang nur Nachtclub, Hallenbad und Strand, spaeter Imbiss. Damit hab ich erstmal 10 Tage oder so mit hohen Eintrittspreisen 35-45 abkassiert. Alles immer nur 6 Sterne,ausser Eingaenge. Der hohe Eintritt gibt nur -20 Stimmungsabzug, was man mit 6 Sterne Raeumen aber wieder reinbekommt.
Sobald sich lange Schlangen am Nachtclub bilden, baue ich einen zweiten und sogar dritten, recht frueh.
So macht man schon nach 15 Tagen oder so 3000 plus.
Nach 20 Tagen oder so hab ich Krankenstation und Minigolf und dann Wald gebaut, aber die anderen Scherze erst viel spaeter.
Dieses mal habe ich auch extrem viel Personal und Lehrgaenge gemacht, jeder hatte am Ende rund 15 Lehrgaenge bestanden.
Getrickst habe ich eigentlich nicht, auch nicht nachladen wenn mir was nicht passt,finde das lohnt gar nicht. Ich hab Koeche, Krankenschwestern,Trainer,Fahrer,Portiers und sowas schon lange vor dem Raumbau trainiert, falls das als Trick gilt.
Eigentlich braucht man nur viele Nachtlubs mit hohem Eintritt, das ist die Haupteinnahmequelle.
Ich habe Spielstaende in gewissen Abstaenden aufgehoben, also falls Du es genauer wissen willst, frag ruhig. Ich koennt die auch irgendwo hochladen. Ich bin aber uberzeugt, dass man mit der Nachtclub Taktik (nach 6 Tagen einen zweiten bauen, 45 luemmel und sehr billige Drinks) jederzeit wieder so gut sein kann.
Mittlerweile hab ich aber aufgehoert, fuer Langzeitmotivation braucht man wohl wirklich mehr Abstand, und nicht jeden Tag mehrere Stunden.
Wie viele Urlauber hast du denn bei den Rennen gewinnen können und wie viele Zimmer und Gänge hat dein Hotel?

2. Nachtclub erst am 6.Tag? Meines Erachtens nach sehr spät, hm?

1000 Lehrgänge? ... da brauchst aber -von Anfang an- Massenhaft Personal... wie finanziert man das?

Parzellen alle gekauft? Wovon? Anders ausgedrückt: wenn zunächst angemietet, dann wäre der täglich zu erwirtschaftende Betrag zu hoch.

Bei allem was Recht ist:
nach deiner eigenen Aussage hattest du lange nicht mehr gespielt. Es tut mir leid, aber ich denke, hier könnte nur ein Geldcheat "ausgeholfen" haben ...

Ist ja OK, aber in den paar Tagen zwei Monate "volle Pulle" durchgespielt... dafür braucht man "normalerweise" mehrere Tage.

Mein altes, längstes Game ist im Mai; also so ungefähr am 232. Spieltag... Ja, DA erziele ich auch eine Bruttosumme (bei 100 Zimmer, zu 95% ausgelastet) von täglich 35.000 Lümmel.

Die Tageskosten (alles ist gekauft) belaufen sich auf 13.000 Lümmel (Gehälter für Unmengen an Personal) .. sonst nix.

Bleibt also ein TagesGewinn von 22.000 Lümmel. Klar: sowohl alle Eintrittspreise und Verzehrpreise (auch bei den Computergegnern) sind sehr gering. Hier macht es aber die Masse und die enormen Einkünfte aus dem Hotel. Der Freizeitbereich trägt seine Kosten, vielleicht eine kleine Gewinnsumme.

Die richtigen, hohen Gewinne erzielt man erst mit einem sehr, sehr gut gefüllten, kompletten Hotel (10 Gänge à 10 Zimmer, also 100) sowie aus dem Verzehr in den Restaurant-Speisesälen sowie den Hotelbars (hab da jeweils 7).

Oki, um nach langer Zeit wieder einsteigen zu können, sei es durchaus gegönnt, mit einem Geldcheat zunächst mal zu schauen, was alles so zu machen ist.

Gut-gemeiter Tipp: spiele einfach mal das nächste Game ohne irgendwelche Hilfen. Wirst sehen: es geht!

Nix für Ungut, will dir nix... Aber als erfahrener BIING-Spieler kenne ich mich schon ein wenig aus :winken:
der große BIING2-Fan
Nobby1953
Goblin
Goblin
Beitrag von Nobby1953 »

guck? 1000 Lehrgänge auf 30 Tage macht je Tag 33 Personen auf Lehrgang im Durchschnitt.

400.000 Lümmel IST-Guthaben macht dann -oulps-groupsch) je Tag GEWINN von ca 13.300 Lümmel....

also: psssssssssssssssssssssssssssssst :D
der große BIING2-Fan
Fredlabosch
Goblin
Goblin

Beitrag von Fredlabosch »

Ich spiele aktuell auf Schwer. Es ist der 24.12. und ich bin meiner Konkurrenz meilenweit voraus^^ lediglich 62 Leute teilen diese Meinung nicht :)

Anbei ein paar Screenshots zur Dokumentation:

http://imageshack.us/g/846/ranglistew.jpg/

Mads Mikkelsen bzw. Adolf Wagner hat mitlerweile auch "bessere" Stats und ist nun Rennfahrer...James Bond Bösewicht halt ;)
Dateianhänge
Adolf Wagner_Mads Mikkelsen.JPG
Adolf Wagner_Mads Mikkelsen.JPG (116.26 KiB) 866 mal betrachtet
Nobby1953
Goblin
Goblin
Beitrag von Nobby1953 »

Fredlabosch hat geschrieben:Ich spiele aktuell auf Schwer. Es ist der 24.12. und ich bin meiner Konkurrenz meilenweit voraus^^ lediglich 62 Leute teilen diese Meinung nicht :)

Anbei ein paar Screenshots zur Dokumentation:

http://imageshack.us/g/846/ranglistew.jpg/

Mads Mikkelsen bzw. Adolf Wagner hat mitlerweile auch "bessere" Stats und ist nun Rennfahrer...James Bond Bösewicht halt ;)
Yepp!, den Mads (resp. Adolf Wagner) habbich auch innem spiel... ebenso gut ukpgedated.

Hey! Die Screenshots schauen gut aus. Aber die Eintritts- und Vergnügungspreise?? uff! Da könnteste mal so richtig runter setzen, damit 2-3 Verienparks kurzfristig pleite machen... ist dann beim Rennen nicht so ein furchtbares Gedränge.

Ach ja! 24.12. ... erschreck dich nicht im Übergang vom 30.12. auf den 01.01 ... da kommt eine Fehlernachricht im Hauptmonitor... "Datum nicht vorhanden" (so, als ob es keinen 01.01. gäbe).

aber nach kurzer Zeit geht es dann doch mit dem 01.01. weiter.

hmmm, sicher kennst du das ja ohnehin. Na gut -lach- dann steht das dann halt für diejenigen hier, die noch nicht über den Jahreswechsel hinaus gespielt haben.

Dir weiterhin fröhliches BIINGen ... bis denne!! :winken:
der große BIING2-Fan
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Armin »

Also ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass Ihr mir nicht glaubt, ich dachte wir sind hier alle Biing Profis! Ich hab Euch doch genau dargestellt, mit welcher Strategie man das erreicht.
Ausserdem weiss ich gar nicht, ob es ueberhaupt cheats gibt, und wenn dann hat man danach bestimmt keine richtigen Statistiken,wenn man irgendwie die Kohle erhoeht.
Aber hier sind Bilder, falls Ihr es dann immernoch anzweifelt hab ich auch noch Spielstaende von fast jeder Woche. Vielleicht koennen wir dann wieder Taktiken diskutieren und nicht cheats.

BildBild

BildBild

Hab gerad noch mal geguckt, nach = 24 Tagen waren es 54 Leute und 300 Lehrgaenge, ich weiss nicht, was daran unmoeglich sein soll. Die meisten der 1000 fanden natuerlich im 2. Monat statt, als ich schon Kohle ohne Ende hatte. Es waren keineswegs 30 pro Tag, da zwei Monate, nicht einer.
Wann genau ich den 2. Nachtclub gebaut hab, weiss ich nicht mehr, hab vom Anfang nur Spielstaende von Tag 3 und 7.
Und zu dem Gewinn pro Tag, ist doch kein Problem, die drei Nachtclubs alleine machen am Anfang bei 45 Luemmeln und vollem Haus rund 4000 Umsatz. Und spaeter, hab einen Spielstand von Tag 41, da hab ich 20000 Einnahmen und 3100 Ausgaben. 4 Hotelgaenge, am Ende waren es 8.
Ich versuche keinen zu beeindrucken,ich versuche nur zu zeigen wie das jeder mit der Strategie ganz leicht schaffen kann.
Zuletzt geändert von Armin am So 12.02.2012 - 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Anscheinend fährst du eine höchst aggressive Taktik welche völlig
konträr zu den Empfehlungen der Spieleersteller ist. Was mich noch
interessieren würde, wäre deine Lob und Tadelbilanz sowie ein
Screenshot deiner Preisgestaltung.

Es wundert mich, das dir die Urlauber ob der hohen Preise nicht wegbleiben.

Zu Cheats: Es ist sehr wohl möglich in Biing 2 zu cheaten.
Zwar gibt es keine Cheats wie man sie von anderen Spielen kennt
aber per Hexeditor kann man einiges machen wenn man sich damit
auskennt.

Allerdings werde ich nicht näher darauf eingehen, weil man sich mit
einem ercheateten Lümmelstand einen wesentlichen Anreiz nimmt
den das Spiel beinhaltet.

LG Darth Ironwulf
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Armin »

Ja wie gesagt, die hohen Eintrittspreise senken nur kurzfristig die Meinung der Gaeste, bei 45 Luemmeln sind es rund -20, aber wenn man die Meinung des Gastes danach wieder steigert, mit 6 Sternen und billigen Drinks kommt er wieder. Wenn einer nach 5 Stunden besoffen mit 100 aus dem Nachtclub kommt, wird er bald wieder da sein, ob er 5 oder 50 Luemmel bezahlt hat scheint langfristig egal zu sein.
Abschreckende Wirkung gibt es gar nicht, nur durch die staendigen Zeitungsartikel. So viel Auswirkung haben die aber anscheinend nicht, ausserdem gleichts ja der billige Drinks Artikel wieder aus.

Kohle hat man so ja ohne Ende, wenn man am Anfang statt 1000 Gewinn pro Tag das doppelte hat ist das ein enormer Vorteil.
Eigentlich wunder ich mich, dass ich das in 10 Jahren spielen selber noch nie bemerkt hab, mal gucken, vielleicht klappts bei Biing 1 ja auch mit der Taktik.

An Tag 3 hatte ich 20 Lob, 16 Tadel, 49,66%. Der erste hat 51%.
An Tag 7 hatte ich 67 Lob, 22 Tadel, 53,07%. Der zweite hat 52%.
An Tag 12 hatte ich 157 Lob, 18 Tadel, 60,18%. Der zweite hat 55%.
An Tag 19 hatte ich 287 Lob, 19 Tadel, 67,43%. Der zweite hat 57%.

Preise waren die ersten 5 Wochen immer Nachtclub 45, Speisen 7,Imbiss 9, Kranken 21, Strand Hallenbad Wald Minigolf 35. Was anderes hab ich erst viel spaeter gebaut. Hotels gingen auch erst in Monat 2 los.
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Ok. Werde diese Taktik beim nächsten Spiel mal austesten. Habe jetzt
erst ein Neues Spiel gestartet und bin Tag 26. Jetzt nochmal anfangen
hab ich keinen Bock. Allerdings werde ich im laufenden mal an der
Preisschraube drehen, mal sehen was dabei rauskommt.

LG Darth Ironwulf
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Ich habe diese "Aggro"-Taktik in einem neuen Spiel probiert und ich bin verblüfft 8o
Am ersten Tag Nachtclub, Hallenbad, Imbiß. Alle auf Größe 3, die Leute rennen mir die Bude ein. Am Ende des zweiten Tages 2 Hallenbäder, 3 Nachtclubs, alles voll und beide Eingänge voll, dazu noch 30 Leute, die auf dem Gelände herumirren und einen Platz suchen.
Dritter Tag im Plus gestartet, gegen Mittag schon die Tageskosten für 2 Tage "im Sack", 12 Leute auf Lehrgängen, meine Gesamteinnahmen sind mehr als das doppelte des Zweitplatzierten, 70 Lobe, 19 Tadel, alle Räume auf 5 Sternen.
Und wäre in der Anime-Version die Kaufpreise für Parzellen und Räume nicht 10mal höher, als in der Standardversion, dann hätte ich jetzt schon mal so locker 20 Parzellen kaufen können...
Nobby1953
Goblin
Goblin
Beitrag von Nobby1953 »

Armin hat geschrieben:Also ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass Ihr mir nicht glaubt, ich dachte wir sind hier alle Biing Profis! Ich hab Euch doch genau dargestellt, mit welcher Strategie man das erreicht....
Nun ja, Armin:

habe mir deine Punktestände usw. angeschaut.
Es ist der 04. Dezember, also der 64.Spieltag... 13:48 Uhr.
Du hast 106 Beschäftigte und deren Qualität ist 43 !!

Und was sehe ich da?

Du spielst die Version 1.0 . ??
... naja, leichter geht´s ja nimmer.

Ist denn damit überhaupt ein Rennen möglich? Ich denke nicht, denn das kam erst mit dem update 2einhalb .. naja, egal: genau weiß ich das nicht mehr. Jedenfalls nicht mit Version 1.0

Und nochmal: die Anzahl d. Lehrgänge (lt. Abbildung = 1099) ...
da benötigst du direkt von Anfang an eine enorme Masse an Beschäftigen. Derzeit sind bei dir 105 Beschäftigte angegeben.

Das ist einfach nicht drin, denn das sprengt den Rahmen.

Aggressive Spielweise hin oder her... das mach ich auch. Dennoch kann man nach schätzungsweise 3 - max. 7 Tagen nicht schon Personalmassen haben.

Na gut, will hier keinen Zeigefinger heben und schon gar nicht dich als Lügner oder so hinstellen. Außerdem benachteiligst du ja keinen von uns anderen Spielern.. du -und wir jeweils- spielen ja unser Spiel.

Aber nochmals der Hinweis: mit der Biing!2-Version 1.0 ist alles doch viel einfacher, trotz Profi-Spielschwierigkeit. Kannst nicht vergleichen.

Verbesserungen zu 1.0 kamen bereits mit update 1.5
(nach 1.5 kam -eigenartiger oder sinnigerweise- zunächst update "zweieinhalb)

Dann wurden mit 1.6 (bzw auch mit 1.6A) nicht nur weitere Verbesserungen im Spielablauf und im Rennen implementiert, es wurden auch die sich bewerbenden Mitarbeiter erheblich schwächer eingestellt...
und es wurde dadurch auch schwieriger, Lehrgänge zu bestehen, wenn die Werte (die für den jeweiligen Lehrgang) nicht erfüllt wurden.

Die Kosten für die Fachlehrgänge betragen -je Teilnehmer- ca 60 Lümmel (habe hier nur einen sehr tiefen Mittelwert genommen, denn z.Bsp.:

Gugelhupf und Ochsenschwanz kostet 75 Lümmel

Der kleine Mixer, SM-Prakt. u. Kistologie kosten jeweils 55 Lümmel

Her mit der Kohle "nur" 50 Lümmel

Rennen, Retten, Bergen aber 65 Lümmel

KRATZ DIE KURVE kostet 95 (!) Lümmel

An mir kommt keiner vorbei (Portier-Fachkurs) kostet 65 L

Einläufe für Kenner (Krankenschw.-Fachkurs) kostet 80 L
und Wo bleibt das Handtuch wiederum nur 55 Lümmel.

Tjaaaa.. und dann gibt es ja noch die IQ/Fleiß - Kurse. Die sind -außer Denk doch mal nach (nur IQ-Erhöhung) mit 25 L -
und Raus aus den Federn (nur Fleiß-Erhöhung) mit 35 L ,
sowie Frühsport f. Schlafmützen = 25 L, vergleichsweise billig.

Dagegen kostet "Widerstand ist zwecklos" extreme 110 L,
"Gewusst - wie" kostet 120 L,
" Herr wirf Hirn" kostet nun wieder "nur" 55 L ...

Die ganzen einen neuen "Beruf-Erlernen-Kurse will ich gar nicht mal aufzählen. Die sind nämlich auch nicht "von Pappe" ...

Also, wenn ich nun mal einen Schnitt von "nur" 60 nehme, dann wären das bisher für dein Lollibay-Inn mit der eingetragenen Lehrgangszahl ca. 66.000 Lümmel nur für Lehrgänge!

Parzellen hast alle gekauft. Macht nochmal ´nen Riesenbatzen
Gebäude hast gekauft. " " " "

Deine Tageskosten (4233 L.) stellen die Summe der Gehälter aller deiner Mitarbeiter dar. Denn bei 106 MA kommst auf ´nen Schnitt von exakt 40 Lümmel (was reell ist). Wobei..
da hast auch schon den ein oder anderen "Gehalts-Reduzierungs-Kurs" belegen müssen. Denn mit so wenig Gehalt bekommst keine guten Mitarbeiter bei der Ausschreibung...
Diese(r) Kurs(e) koste(t)n
in "Bescheidenheit ist eine Zier" = 30 Lümmel (bringt nur wenig)
in "Geld macht nicht glücklich" = 185 Lümmel

Also du hast auch alle Parzellen und Gebäude bereits gekauft. (Wir "Öcher" sagen -wie in etwa auch die Kölner: "watt kost datt?? wä hätt datt bezaahlt?")

Deine EINNAHMEN sind (Freizeitanlagen u. Hotel zusammengenommen ca 18.300 L ..
Ja, die hast du JETZT, im Dezember... aber nicht schon von Anfang an.

Uff... die Liste wird immer länger. Will nun damit aufhören. Erwähnenswert sind aber auch die Gehälter für deine Angestellten sowie all die schönen Einrichtungsgegenstände für die Eingänge und Räume, Hotelgänge und Zimmer.

Sicher, wenn man nur jeweils das nötige Personal plus 1-2 Reserven (um die Lehrgangsteilnahme zu sichern) entsprechend dem Bedarf/den Anforderungen entspr. der Besucherzahlen einstellt, alles supi läuft, dann kann man ein schönes PLUS alsbald erzielen.

Mit den späteren, so ca ab 17.Spieltag frühestens zu erzielenden Hoteleinnahmen (vor dem 16. Tag kommt ja eh keiner) UND den Einnamen aus Hotelurlauber aus RENNsiegen (Rennen beginnen so Ende Okt. bis Anf. November frühestens) ... ja,
DANN geht das ca ab Mitte November so richtig los mit fetten Gewinnen.

ABER: RENNstall und RENNwagen verschlingen enorme Lümmel. Dabei kannst die Wagen nicht mal mieten, die musst kaufen.

Ach ja, sei´s drum. Du spielst dein Spiel und ich hier spiele mein Spiel. Ganz sicher liegt es an den differierenden Versionen.

Naja, wie auch immer...

dir weiterhin viel Freude mit dem Game
(und mir natürlich auch).

Nimms nicht als Schelte oder Beschuldigung. Möchte lediglich erklärt haben, WIESO ich so ungläub in den vorherigen Einträgen und jetzt immer noch bin. SORRYYYYYYYYYY

I)
Zuletzt geändert von Nobby1953 am Fr 17.02.2012 - 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
der große BIING2-Fan
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

@ Nobby

Ich muß hier Armin etwas in Schutz nehmen. Er spielt auch die Version
1.06a. Man sieht es auf dem letzten Bild rechts unten, da zeigt der
Vistabutton die ganze Versionsnummer an. Diese Spielweise scheint
doch irgendwie zu funktionieren.

Wir können das ja mal selbst austesten mit einem eigenen Spiel.

LG Darth Ironwulf.
Nobby1953
Goblin
Goblin
Beitrag von Nobby1953 »

Darth Ironwulf hat geschrieben:@ Nobby

Ich muß hier Armin etwas in Schutz nehmen. Er spielt auch die Version
1.06a. Man sieht es auf dem letzten Bild rechts unten, da zeigt der
Vistabutton die ganze Versionsnummer an. Diese Spielweise scheint
doch irgendwie zu funktionieren.

Wir können das ja mal selbst austesten mit einem eigenen Spiel.

LG Darth Ironwulf.
Na ja, Darth... möchte ihn ja nicht verunglimpfen. Ich spiele doch auch aggressiv... Doch ohne Geldschub am Anfang kommt das nicht hin.

Er hat ja schon gleich nach 14 Tagen Spielzeit -ohne Hoteleinnahmen- alles gekauft gehabt und dickes Plus erwirtschaftet.

Beschäftigtenzahl, Lehrgangsanzahl und Spielzeitraum passten schon damals, also fast von Anfang an nicht zusammen - wie ich finde.

Aber OK, ich werde mich diesbezüglich zurückhalten und nicht weiter darüber posten. Er ist halt ein MEGA-guter Spieler.

Im Zusammenhang mit seinem -nach langen Jahren Abstinenz von BIING... (ich selbst habe ihn aufgemuntert, es wiederzubeleben und nicht -wie er vorhatte- die Normal-Schwierigkeit sondern den PROFI-Level zu spielen.

Auch aus dieser Sicht kamen mir die Zweifel.

Also:
entschuldige ich mich bei ihm höflich... Ja!

Einen schönen Freitag weiterhin.

:winken: :winken:
der große BIING2-Fan
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Na ja, die Möglichkeit einer kleinen Finanzspritze schließe ich ja nicht
aus. Ich weis ja was man mit dem Hexeditor alles anstellen kann.

Aber es scheint zumindest auch bei B2A zu klappen, wie man hier ja
lesen kann. Nur würde ich bei seinem Spielstand die Preise extrem
senken um ein paar Mitbewerber loszuwerden. 16 Clups sind einfach
zuviel um beim Rennen richtig abzugreifen.

LG Darth Ironwulf
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Armin »

Dragonling, toll zu hoeren, dass es bei Dir so gut klappt, scheint ja noch besser als bei mir zu laufen, ich hatte am ersten Tag Strand statt Hallenbad. Ich glaub die rund 20 Tadel, die ich auch hatte, kommen von Gaesten im Nachtclub, die nicht schnell genug bedient wurden und so den Nachtclub zu frueh verlassen haben. (bevor ihre Meinung durch die billig Drinks anstieg)
Am Anfang muss man ja immer selber drinks liefern und bedienen.

Also nobby warum bist Du denn so skeptisch, probier die Taktik doch einfach aus, die Geldspritze am Anfang kommt nicht durch cheat sondern durch die 45 Luemmel Eintritt. Das allein macht rund 2000 Luemmel extra pro Tag zum verbraten aus, damit finanziert man locker die Lehrgaenge.Dragonling hat es doch mittlerweile bestaetigt.
Den letzten patch hab ich natuerlich auch drauf, wie Ironwolf schon erkannt hat.
Diese ganzen Schummel Vorwuerfe geben mir ein sehr schlechtes Gefuehl fuer die ganze Diskussion hier. Fuer was fuer ein miesen Kerl musst Du mich halten, dass ich eine Strategie vorschlage, die sonst keiner hinkriegen kann, weil ich mir Geld hergecheatet hab?
Ich moechte wirklich, dass Du die Strategie ausprobierst, wie Dragonling, und Dich dann mal entschuldigst.

Ich selber werde beim naechsten mal Biing 2 das ganze noch mehr ausreizen und mal 55 bis 75 Luemmel im Nachtclub kassieren und noch mehr Personal anheuern , mal sehen, wie weit man gehen kann. Ist jedenfalls ein Anreiz mal wieder zu zocken.
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Also Armin

Ich werde deine Taktik in einem neuen Spiel mal Testen versprochen.

Nur wird das noch was dauern da ich ein neues Spiel gestartet habe
und jetzt beim 25. Tag bin. Und jetzt schon neu anfangen will ich
noch nicht, da ich gerade ein Hotel am aufbauen bin und im Moment
läufts ganz gut bei mir.

LG Darth Ironwulf
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Angefangen hatte ich mit Club,Bad und Imbiß, weil die rund um die Uhr laufen können.
Ich bin mittlerweile beim 6. Tag. Preise habe ich immer noch so gelassen. Inzwischen sieht es so aus, daß ich nachts total überlaufen bin und auf dem Gelände auch immer noch 20-30 Leute herum stolpern.
Aber tagsüber ist seit dem 4. Tag nur ca. ein Nachtclub voll besetzt.
Ich denke, die Taktik ist ein guter Start-Boost, aber nach ein paar Tagen muß man anfangen, ein paar mehr Attraktionen für tagsüber aufzubauen. Wenn man aber die Tage gut genutzt und die Leute auf Lehrgänge geschickt hat, sollte es da keine Probleme geben.

Ich habe mal ein Bild der aktuellen Statistik angehängt. Das bisher nur so wenige Immobilien gekauf wurden liegt daran, daß ich die Anime-Version spiele. Der Kauf einer Parzelle kostet 5000 und mein gekaufter Raum war das Lager für 6500.
Es ist 02:04 Uhr Nachts, als ich die Statistik aufgenommen habe.
Ich habe jetzt an Räumen:
3xNachtclub(Größe 3)
2xHallenbad(Größe 3)
1xImbiß(Größe 3)
1xBasketball(Größe 3)
1xKrankenstation(Größe 1)
Alles auf 6Sterne, auch die Eingänge. Dann bleiben die Gäste länger und sinken nicht so stark beim Warten.
Eintrittspreise:
Hallenbad:35, Nachclub:45
Getränkeindex:
Nachtclub:18, Imbiß: 28, Krankenstation:32
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Armin »

Wow, und das ist nach 5 Tagen??? Ich hab grad mal in meinen Spielstand an Tag 7 hineingeschaut und habe erst 31600 Gesamteinnahmen, also hast Du bereits doppelt soviel eingenommen! Wie hast Du das geschafft? Der zweite Computergegner bei mir hat auch nur 27000.
Ich hab da aber erst 1 Hallenbad,Strand,Minigolf,Imbiss und 2 Nachtclubs.

Funktioniert die Taktik denn auch mit Getraenkeindex 18? Ich hatte gedacht,der Knackpunkt sind die billigen Drinks. Werden die denn mit Index 18 durch die Drinks zufriedengestellt?

Dass der Nachtclub tagsueber recht leer ist war aber schon immer so glaube ich.

EDIT: Habe gerade ueberlegt ob es funktionieren wuerde am Anfang nur teure Nachtclubs anzubieten und sonst nichts. Wenn die unentschiedenen Urlauber dann alle dorthin gehen koennte das unfassbare Profite bringen. Ich glaube das probiere ich bald mal.
EDIT2: Und nen Imbiss, damit die Hungrigen nicht zur Konkurrenz abwandern!
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Ich vergaß, ich spiele auf "normal".
Am ersten Tag: Sofort Lager, 1xNachtclub (Gr.3), 1xHallenbad(Gr.3) und Imbiß(Gr.3).
Im Laufe des ersten Tages kam gegen Mittag ein 2.Nachtclub dazu. Am Anfang des 2.Tages kam ein 3.Nachtclub und ein 2.Hallenbad dazu. So lief es bis zum 4. Tag, dann kam ein Basketballfeld und die Krankenstation. An den ersten beiden Tagen waren die Nachtclubs auch tagsüber fast randvoll. Erst am 3. Tag ließ das nach.
In den ersten 2 Tagen habe ich alles auf 3 Sterne, zum 3. Tag auf 5 Sterne und zum Ende des 3. Tages auf 6 Sterne aufgerüstet.
Es ging mit dem Getränkeindex. Nur wenn sie einen Biing! Spezial oder einen Whisky oder Cola Rum bekamen, waren sie nicht ganz so zufrieden.
Ich hatte wohl das Glück, daß sehr viele Leute in den ersten 3 Tagen auf meinem Gelände herum geirrt sind. Die Eingänge wurden nie leer.
Die Preise hatte ich von Anfang an so eingestellt und die 5 Tage gelassen. Deswegen war ich auch so überrascht, wie extrem gut das bei mir lief.

An der Statistik sieht man ja, daß ich bereits 2340 Tagesgäste hatte, die anderen nur bis 1600. Und bei mir drücken sich 95 Leute auf dem Glände herum, bei den anderen 40-70. Daher kommt der Unterschied. Ich habe keine Ahnung, warum so viele Gäste bei mir sind. Wie gesagt, die Eingänge sind voll und trotzdem irren noch 20 auf dem Gelände rum und suchen einen Platz.

Nur Nachtclubs wird nicht funktionieren. Zum einen sind die sehr teuer im Unterhalt (8 Parzellen). Zum anderen hast Du dann keine Ausweichmöglichkeiten für die Gäste. Sie sehen nur einen Eingang in dem Park und wenn der voll ist, werden sie wohl schneller das Gelände verlassen.
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Armin »

Danke fuer die detailierte Erlaeuterung, echt enorm wieviel Profit Du da gemacht hast. Und soviel einfacher ist normal nun auch nicht, nur die Gastzufriedenheit steigt schneller. Auf Profi haettest Du das auch hinbekommen, lediglich mit billigeren Drinks, aber das macht ja nicht viel Profit aus.

Also ich konnte mich nicht zurueckhalten das mit den Nachtclubs auszuprobieren. Jetzt spiele ich Profi, nur Nachtclubs und Imbiss, und 99 Luemmel Eintritt! Ich dacht mir wenn schon denn schon. :D

Bin jetzt Ende Tag 3 und kann sagen die 99 Luemmel sind ueberhaupt kein Problem! Nach Eintritt sinkt die Meinung 30 Punkte und dann wird das auch wieder mit 6 Sternen und billigen Drinks aufgepeppelt!
Habe erst 4 Tadel, die durch unglueckliche Umstaende verursacht wurden, wie Langweiler und Schlaegereien. Einen Tadel bekam ich auch als ein neuer Gast direkt nach Eintritt von einem anderen abgeschleppt wurde.^^
Die meisten Lobeshymnen habe ich auch, 29, alles die Leute, die 5 Stunden saufen waren.

Was allerdings ein Problem ist: Das Fehlen von anderen Attraktionen. Es wandern viel zu viele Gaeste ab in andere Parks, weil sie baden oder Sport machen wollen. Ich hab aber auch schon Gaeste beobachtet, die nen Wald gesucht haben und dann am Nachtclub Eingang ankamen.

Naja Kohle ohne Ende hat man trotzdem, immerhin sind 50 Gaeste ja schon 5000 Luemmel. Auch beobachte ich auch oft wie Gaeste aus dem Nachtclub zum Imbiss gehen, speisen, und dann direkt wieder fuer 99 Luemmel saufen gehen.
Ich werde mal als Experiment etwas weiter spielen ohne andere Attraktionen. Aber besser waere definitiv ein Strand, Hallenbad,Wald und Minigolf.
Mal sehen, ob man die Nachtclubs noch voll bekommt, am morgen von Tag 4 werde ich den dritten bauen. Ich bin skeptisch. Aber nicht wegen der 99 Luemmel, sondern weil einfach zuviele Sport machen wollen vorm Saufen, hehe.
Lang werd ich aber nicht weiter spielen,macht natuerlich nicht so viel Spass mit nur einer Attraktion und im Experimentiermodus.
Das naechste mal, wenn mich die Biing Lust wieder packt, werde ich wieder mit Hallenbad und Co spielen, aber die 99 Luemmel Nachtclubs bleiben!

Auch lustig bei diesem Spielstand, am ersten Tag sind direkt 2 Computergegner pleite gegangen!

Edit: Also so bekommt man 3 Clubs nicht voll, da fehlen einfach die ganzen Leute, die aus den Tagesattraktionen abends in die Nachtclubs rauschen.
Also Fazit: 99 Luemmel ja, nur Nachtclubs nein!
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“