Status on Fate 2/Fate 3d

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Fate 3D ist zur Zeit etwas eingeschlafen...

Aber auch nur deshalb, weil ich im Augenblick auf Linux komplett umsteige.
Keine Angst, Fate 3D wird es auch weiterhin für Windoof geben, ich muß nur einen Windoof-Emu vernünftig ans laufen kriegen. Zur Zeit ist das Virtual Box, aber ich würde mich gerne an Xen probieren :cool:
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hossa, Roy,
Da hast Du Dir etwas vorgenommen....
Programmierst Du in einer einigermassen portablen Sprache???

Ich habe gute Erfahrungen mit VmWare (arbeite täglich damit).

ToiToiToi... :D
Sir Charles
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

VmWare ist mir zu aufgebläht.

Xen ist sch... kompliziert, aber vieleicht krieg ich ja was hin.

Virtual Box ist super einfach. Darauf Windoof installiert mit Visual C++, dann gehts weiter.
Das Problem bei Virtual Box ist, das man keine reale Hardware zur Verfügung hat :-(
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Laß lieber den Mist mit virtuellen Umgebungen. Du baust doch eh mit OpenGL rum, also kannst du auch gleich den Kram nativ programmieren, nimm Hilfs-Libraries, die es auch als Win32 gibt, wie Allegro und OpenAL, oder SDL.
Dann kannst du locker-flockig arbeiten und das Zeug läuft ohne große Änderungen auf Win32 und Linux. Man muß das halt nur einmal unter Linux und einmal unter Win32 kompilieren.
IDEs und Kompiler für Linux gibt es ja reichlich, auch welche, die lang die Naht so gut sind wie MSVC.
Wär meine Empfehlung.

VMWare ist aber wahrscheinlich deine beste Wahl, XEN ist noch nicht so ganz ausgereift.
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

:bounce:
So, der Umzug auf Linux ist fast komplett :biggrins:
Alle wichtigen Windoof-Programme,
wie zB Fate2 :respekt:
laufen uneingeschränkt unter Linux :top:

Was ich bisher für Fate3D geproggt habe :evil2:
werde ich fast 1:1 übernehmen können und es
wird unter beiden Betriebssystemen laufen :laufen2:
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Und wie weit bist du inzw. ? Gibt es Ergebnisse ?
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

hört sich ja alles recht interessant an. :)
Nur ich verstehe leider nichts von programmieren.
freue mich jedenfalls zu wissen das es Fate3D mal geben wird.
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Nun,

zur Zeit suche ich noch nach der "perfekten Landschaftsgenerierung". Bisher ist mir alles zu grob und eckig.
Da es mir im Augenblick gesundheitlich nicht so prickelnd geht, komme ich aber nicht voran. :bad:
Aber Anfang März gehe ich in Reha, anschließend in Urlaub.
Ich denke danach geht's frisch weiter. 8)
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Wie schnell man doch an die Grenzen seines Rechenknechts stoßen kann... :shock2:
Meine Texturen waren viel zu groß... (das hab ich jetzt im Griff :o )
Zur Zeit bastel ich an der Größe der Gebiete :itchy:
... zu klein dürfen sie nicht sein (sieht sch... aus)
... wenn sie zu groß sind sackt die Performence ein :angst: ...ich wills schließlich auch auf meinem Lap spielen können
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

@Roy:

Wie sieht es zurzeit mit Fate3D aus, irgendwelche fortschritte?
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Xiantrius hat geschrieben:@Roy:

Wie sieht es zurzeit mit Fate3D aus, irgendwelche fortschritte?
Naja, es ist halt wie im richtigen Leben...
Einen Schritt vor und drei zurück.

Zur Zeit probier ich mich in Qt und Irrlicht. (Beides Engines für C++)
Qt ist etwas schwieriger, was 3D-Grafik angeht.
Irrlicht arbeitet nicht mit VC++6 zusammen, was bedeutet, daß ich mich nach Compiler-Alternativen umschaue.
I)
Im Spiel selbst:
Eine grobe Landschaft kann ich schon erstellen
Die Charaktere haben richtige Werte
Einige Menü's haben schon eine sinnvolle Belegung
Mit NPC's kann man sich (rudimentär) unterhalten
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

hi Roy,
sag mal wie siehts zurzeit mit Fate 3D aus? irgendwelche weiteren fortschritte?
Haben schon mehr als 2 Jahr nichts mehr von dir gehört...
Fate2 Projekt wurde von Olaf gestoppt ich hoffe du lässt uns wenigstens nicht im stich.
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Keine Angst,

ich lasse euch nicht im Stich :bussi:

Aber zur Zeit (seit 2 Jahren) hab ich einigen Stress in der Arbeit und mein Windows braucht mal wieder eine Wiedergeburt (funktioniert nur sehr träge - wenn überhaupt) X(

Das mit dem Stress hab ich mittlerweile im Griff - Hab die Abteilung gewechselt und endlich Vorgesetzte, die es Wert sind, so genannt zu werden. :top:

Windows ist das nächste, was ich (mal wieder) in Angriff nehmen werde - dann gehts auch mit Fate3d weiter.
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Klingt gut, bin schon gespannt.
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Mal wieder vorsichtig anfragen :aua2: :aua3: :aua3: :boese: :itchy:
Wie weit bist Du? :dance1:
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Mal vorsichtig antworten :baby2:

Im Moment bastel ich an der Zwischensequenz für Fate3
Mein Windoof XP ist immer noch das Alte; die Frischzellenkur steht noch aus. :boese:

Bittebittebitte noch Zeit lassen. :baby: :baby: :baby:
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Viel Zeit inzwischen vergangen :laufen2:

Ich bin wieder im Rennen...
Das Programm Blender scheint recht brauchbar zu sein :top:
Die ersten Routinen funktionieren schon, Die Landschaft ist schon begehbar, aber noch lange nicht vollständig.
Das (große) Problem ist zur Zeit: Schrift.
Ich würde ja gern die Schrift aus Fate2 benutzen, da sie mir sehr gut gefällt, aber weiß jemand, welche Schrift Olaf benutzt hat;
oder kann jemand aus der Schrift einen kompletten TTF erstellen (Mir fehlt z.Z. die Zeit)? ?(
Die Schriften, die ich so probiert habe sehen alle nicht so toll aus...

Bevor jemand nach 'nem Demo fragt: Erst will ich alle relevanten Routinen am Laufen haben, dann denke ich über ein kurzes Demo für Linux und Win nach...
Also: Geduld :unschuldig:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Mach nur für Windows 90 % der Gamer haben Windows. ^^
Also bei mir ist Windows stabiler als Linux. ^^
Und ich kann keine Bluray mehr schauen wenn ich nur Linux hätte. ^^

Ach So wenn du irgent mal de ne Alpha hast von Fate 3 würde gerne Testen, hab schon Olafs Fate2 getestet.^^
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Mach nur für Windows 90 % der Gamer haben Windows. ^^
Ich habe Window entsagt und nutze es nur für Progs, die ums verrecken nicht unter Linux ans Laufen zu bringen sind (das ist ca. 1% sämtlicher Software von WinXP)
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Also bei mir ist Windows stabiler als Linux. ^^
Na ja, Linux ist (leider) nicht gleich Linux. Es gibt viele Distis...
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Folgende Schriften haben eine Ähnlichkeit mit der Schrift aus Fate 2:
Comic Sans serif
Graphite Std
Tekton Pro Cond
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“