Fate Lösungsbuch

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Kann mir einer sagen wie ich eine Festplatte erstelle für installationen(DH0:)
Lege Dir unter Windows ein Verzeichnis an.
Klicke Add Directory or Archive. Device Name nimms Du DH0:. Volume Label irgendeinen Namen. Dann das erstellte Verzeichnis mit Select Directory auswählen. Bootable und Read/Write müssen beide ein Hacken haben.
Nun noch OK und fertig ist die Festplatte.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

Ich danke dir es lag an dem blöden Doppelpunkt bei DH0,gibt es eine möglichkeit die Workbench mit zu Installieren so das ich die nicht immer im "Laufwerk" haben muss?
Bild
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

gibt es eine möglichkeit die Workbench mit zu Installieren
Ja das geht, da muß eine Disk Install dabei sein.
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

Ja die hab ich sind 6 Disketten nur ist der Workbench3.1 zu 100% voll und auf Festplatte ziehen geht nicht.

Edit: oh mann HD setup gibs auch noch aber da will der mir immer die Festplatte neu Formatieren kann man das verhindern?
Bild
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Soo, sorry, war die letzten Tage(hüstel) etwas beschäftigt. Nun schmeiße ich mich wieder in Weiterbearbeitung.

@Sam Danke für die bearbeiteten Karten für den Editor. Du hast mir damit eine Menge Arbeit abgenommen :top:
Merope hat geschrieben:Zu beachten sind beim Rekrutieren mit den hohen Chars dann aber die Negativen Erfahrungspunkte.
Wobei das bei Deinem Vorhaben vielleicht sogar hilfreich ist.
Bevor ein Char weitere Level-Ups bekommt kann man die Werte schnell notieren.
So hast Du dann gleich eine gewisse Tendenz.
Krass 8o :respekt:
Ich hab ja schon mal davon gehört, dass du ein Detektor entwickelt hast um Erzeugerfelder zu finden. Aber das geht ja viel weiter als das. Wie kommt man nur auf so etwas? Alle Achtung.

@Sir Twist
Das wird sicher noch nützlich sein beim Rassenvergleich später, wenn ich erst mal genug Daten gesammelt habe.

Apropos Kodeabfrage:

Hat jemand zufällig einen Spielstand kurz vor einer Kodeabfrage?

Ich wollte mir die Bilder von der Abfragenymphe hohlen. Müssten 2 oder 3 Stück sein.

Hat die Nymphe überhaupt einen Namen?

Allgemeine Frage:
Sollte in das Lösungsbuch auch eine Installationsanweisung wie Fate - Gates of Dawn auf dem WinUAE Amiga Emulator zum Laufen gebracht wird?
(Samt Festplatteninstallation versteht sich)

Warnung:
Wer ja meint erklärt sich automatisch dazu bereit sie zu schreiben! :top:

Hab Larvin noch mal überarbeitet und es ist jetzt fast druckfertig. Wenn ich nichts vergessen habe fehlt nur noch die Überschrift von der ich aber noch nicht weiß wie sie aussehen soll.

Im Buch sollen die Städte und die dazugehörigen Dungeon immer übereinander liegen(also Seite Karte, Seite Text, Seite Karte, Seite Text). So, dass die Karten beim Blättern direkt verglichen werden können(also da geht die Treppe runter *Finger drauf drück*, dann müsste*blätter*, genau, da ist die Treppe nach oben auf der anderen Seite)
Dateianhänge
Larvin+Laronnes 22.01.2012.rar
(134.95 KiB) 163-mal heruntergeladen
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Fast Finale Version vom Ersten Level der Katakomben unter Larvin.
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Abyss hat geschrieben:
Merope hat geschrieben:Zu beachten sind beim Rekrutieren mit den hohen Chars dann aber die Negativen Erfahrungspunkte.
Wobei das bei Deinem Vorhaben vielleicht sogar hilfreich ist.
Bevor ein Char weitere Level-Ups bekommt kann man die Werte schnell notieren.
So hast Du dann gleich eine gewisse Tendenz.
Krass 8o :respekt:
Ich hab ja schon mal davon gehört, dass du ein Detektor entwickelt hast um Erzeugerfelder zu finden. Aber das geht ja viel weiter als das. Wie kommt man nur auf so etwas? Alle Achtung.
Die Ehre gebührt eher SaintSpirit. Wer achtet denn schon auf negative Erfahrungspunkte ? :)
Abyss hat geschrieben:Apropos Kodeabfrage:

Hat jemand zufällig einen Spielstand kurz vor einer Kodeabfrage?

Ich wollte mir die Bilder von der Abfragenymphe hohlen. Müssten 2 oder 3 Stück sein.

Hat die Nymphe überhaupt einen Namen?
Einen passenden Spielstand könnte ich sogar noch irgendwo haben.
Wollte natürlich mal testen, wie sich eine falsch beantwortete Frage auswirkt. :D

Nur wegen den Bildern benötigt man aber mehrere Spielstände, da sich das Bild nicht zufällig ändert sondern die Nymphe im weiteren Verlauf immer spärlicher bekleidet ist. I)
Aber in meinem neuen Spiel hatte ich bei der ersten Abfrage glaube ich schon ein Bild geschossen.
Ich muß es nur noch wiederfinden. :unschuldig:
Es wurde wohl nicht im WinUAE Ordner abgespeichert sondern im "normalen" Windowsordner.
Ich speichere halt gerne erst als .bmp (Einfügen in Paint) um es dann später gegebenfalls zu konvertieren.
Und der Order ist gut gefüllt mit Diablo 2 LoD "Beweisfotos". :))

Aber mehr als 4 Bilder gibt es von der Nymphe glaube ich nicht.
Und einen Namen hat sie glaube ich auch nicht.
Oder Du mußt mal bei "Hollywood Poker Pro" nachschauen, ob es eine ähnliche Dame dort gibt. Ines kommt ja auch daher. :wink:
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sam. »

Bei dir ist unter Position 25/2 also über Alcazar eine Wand die da nicht hingehört.
Bild
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,

ausserdem fehlt eine Tür bei 4/6. Berry hat bei 54/14 noch eine Falle, check da mal.

Die Richtungspfeile sind echt gelungen. :top:

Gruß,
Sir Charles
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Danke schön für die Hinweise! :top:
Peinliche Fehler, habe ich gleich korrigiert.

Ich stell die Frage mal an den Anfang:
Ich bearbeite gerade die Karte und Liste alle darauf auf (ich weiß nicht was mehr Arbeit macht ^^
Die Karte zu "Malen" oder hinterher alle auf dieser Karte aufzulisten...)

Die Brunnen auf der Kata 2 sind alle Revive Brunnen. Was zum Geier soll das sein ?(
sircharles hat geschrieben:Die Richtungspfeile sind echt gelungen.
Ich Ziehe erst Linien und richte dann die Pfeile Gradgenau an diesen Linien aus. Aber in der PDF sehen die Pfeile trotzdem so aus als würden sie Schielen...

Merope hat geschrieben:Nur wegen den Bildern benötigt man aber mehrere Spielstände, da sich das Bild nicht zufällig ändert sondern die Nymphe im weiteren Verlauf immer spärlicher bekleidet ist. I)
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte schon mal das Glück so einen Spielstand zu haben kurz vor einer Abfrage(war wohl noch auf dem Amiga). Und sie sah jedes Mal anderes aus beim neuladen.
Merope hat geschrieben:Aber in meinem neuen Spiel hatte ich bei der ersten Abfrage glaube ich schon ein Bild geschossen.
Ich muß es nur noch wiederfinden. :unschuldig:
Bei Bildern bin ich sehr eigen I)

Hab auf dem einen Rechner das Bildformat und die Einstellungen von WinUAE so Optimiert, das die Bilder Pixel genau sind.
(DAD war ne Arbeit! Weiß nicht wie lange ich an den Einstellungen rumprobiert, Testbilder geschossen und diese mit Paint und der Lupenfunktion abgesucht habe...)

Bei leicht anderen Einstellungen fehlen hier und da Pixelreihen. Wenn dann runter skaliert wird (von z. B. 8 Facher Auflösung auf Originalgröße) kann es zu unschönen Effekten kommen. Habe Praktisch alle meine alten Fate Bilder aussortiert weil sie meinen Qualitätsansprüchen nicht mehr genügten... (zumindest nicht für dieses Buch)
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Sööö, bin jetzt Fertig mit der Larvin Kata 2 (unter Vorbehalt(zumindest bis ich weiß was ich bei Brunnen statt Revive schreiben kann)).

Dies ist nun die fast fast Finale Version.

Plus die überarbeitete fast fast Finale Version von den Larvin Katas 1 :unschuldig:
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,
Abyss hat geschrieben:Die Brunnen auf der Kata 2 sind alle Revive Brunnen. Was zum Geier soll das sein ?(
ich vermute mal, die erwecken Tote. Ich hab momentan nur meinen Berry zur Hand, und der ist in den Katas alles andere als komplett. Nächstes Wochenende komme ich an meine eigenen Karten ran, da kann ich dann mehr bieten.

Gruß,
Sir Charles
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,
Abyss hat geschrieben:Sööö, bin jetzt Fertig mit der Larvin Kata 2 (unter Vorbehalt(zumindest bis ich weiß was ich bei Brunnen statt Revive schreiben kann)).

Dies ist nun die fast fast Finale Version.

Plus die überarbeitete fast fast Finale Version von den Larvin Katas 1 :unschuldig:
ich hab jetzt mal Deine Karten neben meine gelegt. Ich hab drei der Brunnen im 2. Level als Heilbrunnen eingezeichnet (also nur HP-Regeneration) und den vierten mit "?". Sind also wohl alles Heilbrunnen. Ansonsten stimmt Deine Karte perfekt mit meiner überein.

Zum 1. Level hab ich noch was. Die Falle bei 54/14 ist auch auf meiner Karte. Dann der Brunnen bei 54/27 - der vergiftet nicht, der macht krank (deshalb ist ja praktischerweise ein "Heilt Krankheiten"-Brunnen daneben :D ).
Und die Einwegtüren am Teleporter B hast Du beide verkehrtherum drin (wieso sollte ich aussen rum, wenn ich einfach durch den Tele marschieren könnte? :)) )
Den hab ich erst im Zoom gefunden - auf 100% kommen die drei Pfeile ein bisschen fuzzelig rüber... :)

Gruß,
Sir Charles
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Danke sircharles :bussi:
hab alle Änderungen übernommen und die Karten neu erstellt.
sircharles hat geschrieben:Die Einwegtüren am Teleporter B hast Du beide verkehrtherum drin (wieso sollte ich aussen rum, wenn ich einfach durch den Tele marschieren könnte? :)) )
Ach ups :oops: *schäm*
Dabei hatte ich mir das genauer angeschaut als das meiste Andere und dann gesagt: "Jup, das passt!"
Aber du hast recht, das ist falsch herum... :pfui:
Hab's ebenfalls geändert!
sircharles hat geschrieben: Den hab ich erst im Zoom gefunden - auf 100% kommen die drei Pfeile ein bisschen fuzzelig rüber... :)
Ja, das habe ich befürchtet...
Ich hoffe, dass sie auf einem Ausdruck besser zu erkennen sind.

Ansonsten wüsste ich nicht, was ich anderes nehmen könnte um so "Einbahnstraßen" deutlich kenntlich zu machen...

Es muss auch in die Mappe passen. Meist sind es 2 mal 6 Zellen. Manchmal auch nur 2 mal 5 Zellen wenn noch andere Wände mit Effekt in der Nähe sind.

Habe jetzt endlich die Larvin Kata 3 Fertig.

Gezeichnet habe ich schon mehr weils Zeichnen mehr Spaß macht als hinterher alles aufzulisten :unschuldig:

Aber um die User hier zu schonen, stell ich die Maps nur noch rein, wenn sie fast fast fast(fast fast fast) Final sind.

Also hier nun noch mal die Überarbeiteten Kata 1+2 und die neue Kata 3.
Dateianhänge
Larvin Kata 3 06.02.2012.rar
(99.14 KiB) 166-mal heruntergeladen
Larvin Kata 1+2 06.12.2012.rar
(204.34 KiB) 201-mal heruntergeladen
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,
Abyss hat geschrieben:Ja, das habe ich befürchtet...
Ich hoffe, dass sie auf einem Ausdruck besser zu erkennen sind.

Ansonsten wüsste ich nicht, was ich anderes nehmen könnte um so "Einbahnstraßen" deutlich kenntlich zu machen...
lass mal, das geht schon. Wenn man's weiss... :)

Du hast jetzt neuerdings die Schlägertruppen drin. Löblich, aber das kann in den weiteren Levels noch lustig werden (Schergen von Razamon, Archate, Teufelsabte)...
Mir ist im 1. Level noch eine Gruppe von 8 Rittern in der Gegend um 48/20 in Erinnerung, die für niedrigstufige Parties echt ein Problem waren. Die könntest Du vielleicht aufnehmen.

Ansonsten nur weiter so! :top:

Gruß,
Sir Charles
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Ich hätte gestern fast meine USB-Stick mit meinen ganzen Fate Daten geschrottet!

Hab zwar von allem eine Sicherheitskopie, aber nicht von der Datei an der ich fast täglich Arbeite.

Darum stelle ich sie für mich selbst als Sicherheitskopie extra noch hier ins Forum.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich habe an Sir Twist zwei mails gesandt. Bitte bestätige mir den Empfang!
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Ich habe an Sir Twist zwei mails gesandt. Bitte bestätige mir den Empfang!
Eine mail und eine PM sind angekommen. Ich denke so meintest Du es auch.
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Bei meinem Karten Editor fehlt ja die Untere Kante.

Bisher konnte ich mich mit PDF Drucken aushelfen. Die nutze ich auch um alle Informationen aus dem Editor auszufiltern.

Aba nu komm ich an die Grenzen dieser Methode ^^

Larvin Katakomben 7 rechte untere Ecke.

Sehr viele Geheimtüren und einseitige Wände. Hab mich bisher ständig darum gedrückt das zu machen.

Meine PDF Drucke helfen mir da auch nicht weiter:

Bild

Wie sie sehen sehn sie nix ^^

Zumindest die ganzen Geheimtüren und geheimen einseitigen Wände sind kaum zu erkennen.

Könnte bütte bütte jemand ein Bild von der Ecke(Lavrin Katakomben Level 7 ganz untere rechte Ecke) vom KartenEditor machen und als
PNG oder
TIF oder
BMP oder
GIF
hier herein stellen?

(Bloß kein JPG. Für Detailarbeiten ist JPG das schlechteste Format was man wählen könnte(um diese Kompression zu erreichen die JPG hat wird das Bild auf schlimmste Weise misshandelt))
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Misha »

Moin,
ist das hier ausreichend?

Auch als jpeg 100% ist es gut zu erkennen, alles ein wenig ge-smootht :D aber ginge auch. BMP ist aber wie das gute alte IFF :D
Dateianhänge
kata7.zip
(2.36 KiB) 143-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“