Ein paar Fragen....

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo Sir Charles,
sircharles hat geschrieben:@Merope: ich weiss, wenn man irgendwann gut genug ist, dann verschwinden die Biester freiwillig...

Gruß,
Sir Charles
ich vermute, daß man wie in den Grotten mit den Schergen und Söldnern auch von den Geistern eine bestimme Menge erledigen muß, bis sie verschwinden.
Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall mitzählen. :D

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Muss ich recht geben vielleicht kann man das Muster etwas abschwächen.

Eine Legende ist wohl nötig,jedenfalls bis man die neuen Zeichen drauf hat.
Zitat von Merope
ich vermute, daß man wie in den Grotten mit den Schergen und Söldnern auch von den Geistern eine bestimme Menge erledigen muß, bis sie verschwinden.
Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall mitzählen. :D
Irgentwo hier habe ich von ca 2000 Getöteten gelesen was allerdings nur ein Schätzwert war,aber aussage war wenn man genug gekloppt hat verschwinden die.

Find ich grad halt nicht.
Bild
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo Abyss,
Abyss hat geschrieben:Nur entscheidet euch erst noch für ein Design oder schlagt eine andere Änderung für eine bessere Übersicht vor.

Kata 1_4. Sie ist praktisch eine 4 Graustufenversion von 1_3. Nun kann man ohne Probleme jeder Linie Folgen, ob Senkrecht oder Waagerecht.
von den Kartendesigns würde ich auch Version 1_2 bevorzugen. :)
Gerade wenn die Karten noch verkleinert werden sollen, ist dabei noch am besten gewährleistet, die entsprechende Koordinaten zu finden.

Mit Karte 1_4 hatte ich eigentlich die meisten Probleme beim Finden der Koordinaten. :unschuldig:

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

@Merope
Hast du nun einen Spielstand in einer Stadt bevor Rabby geholt wird? Sonst muss ich sehen wie ich die Gruppe in dem Spielstand von dir ohne Rabby wieder nach Cassida hoch bekomme.

Ich habe keine Lust alle Naselang gegen Geister zu kämpfen. Auch wenn sie leicht zu besiegen sind. Außerdem fehlen die NPCs in der Wildnis. Wie soll ich die denn so nachprüfen?

Bitte, wenn ich sage was ich brauche, dann möchte ich nicht darüber Diskutieren.
Das aufarbeiten der ganzen Fatedaten ist schon Arbeit genug I)

8 Mal wurden die Karten bisher heruntergeladen, aber nur 3 mal gesagt welche eher in Frage kommt.
Es steht es 2* für Kata 1_4 und 1* für 1_2.

Ich bitte die anderen Downloader darum ebenfalls ihre Meinung kund zu tun. :motzen:

Will endlich an den Karten weiter arbeiten. Da steckt die meiste Arbeit drin die ich mir einteilen muss.

Und eine Frage hätte ich dann auch noch:

Auf der Suche nach den Fate Handbüchern als PDF bin ich auf diese Seite gestoßen:
http://hol.abime.net/509/manual
Da war ein Bild einer Annoce die ich früher schon mal im Amiga Joker gesehen hatte. Und da kam mir wieder die gleiche Frage auf wie damals:

Wo sind die anderen 5 Dungeons?
Bild
Und haha, komplett in deutsch... Ich sach nur Schunkelstube und Heimatstadel!
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Das ist ein Typischer verdreher,es gibt 9 Städte und 4 Dungeons nicht 4 Städte und 9 Dungeons.
Bild
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

Abyss hat geschrieben: 8 Mal wurden die Karten bisher heruntergeladen, aber nur 3 mal gesagt welche eher in Frage kommt.
Es steht es 2* für Kata 1_4 und 1* für 1_2.

Ich bitte die anderen Downloader darum ebenfalls ihre Meinung kund zu tun. :motzen:

Will endlich an den Karten weiter arbeiten. Da steckt die meiste Arbeit drin die ich mir einteilen muss.
Hi Abyss,

nicht gleich :schmoll:

von mir ein ganz klares 1_2 :respekt:
Bei 1_4 bekomme ich ganz doll Augenkrebs , 1_3 ist noch annehmbar.
Bei 1_1 ist es ganz schön schwierig Koordinaten zu finden.
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Sam. hat geschrieben:
Zitat von Merope
ich vermute, daß man wie in den Grotten mit den Schergen und Söldnern auch von den Geistern eine bestimme Menge erledigen muß, bis sie verschwinden.
Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall mitzählen. :D
Irgentwo hier habe ich von ca 2000 Getöteten gelesen was allerdings nur ein Schätzwert war,aber aussage war wenn man genug gekloppt hat verschwinden die.

Find ich grad halt nicht.
Habs gefunden das stammt aus Meropes Kompendium
Die Anzahl der Dämonen ist allerdings begrenzt. Wie bei den Schergen und Söldnern in den Grotten
von Gahmos verschwinden in der Wildnis die Dämonen, wenn die Party eine bestimmte Zahl getötet
hat. Dann gibt es ein Geräusch, das sich anhört wie beim Sprechen eines Zauberspruchs und das
Sichtfenster flackert kurz. Sofort sind alle Dämonen verschwunden und es hüpfen wieder Nymphen und
Feen durch die Gegend ... und alle anderen Bewohner natürlich. :)
Leider wurde ich davon selber überrascht. So kann ich nicht genau sagen, wie viele Dämonen getötet
werden müssen. Ich schätze mal, daß es ungefähr 2000 sein könnten.
@Abyss
Meropes aussage sollte doch wohl bedeuten das ihr spielstand noch weit dahinter liegt und somit keine Dämonen mehr herumspucken.

Ja hab ihn grad geladen da läuft wieder normales Kroppzeug in der Wildnis rum wenn ratten wieder nerfen unsichtbar drauf.

@Merope die 3 Party hat aber keine ordentliche Alarianstatistik schäm dich :D
Bild
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Abyss hat geschrieben:@Merope
Hast du nun einen Spielstand in einer Stadt bevor Rabby geholt wird? Sonst muss ich sehen wie ich die Gruppe in dem Spielstand von dir ohne Rabby wieder nach Cassida hoch bekomme.
Hi, Abyss,

ich hab mal in meinen Archiven geforscht und einen Spielstand ausgegraben. Zwei einigermassen fitte Parties in Cassida. Bergarac ist noch nicht befreit. Der Spielstand ist nicht direkt von mir, daher sind die Leute nicht gezielt geskillt, und Chamina und Morgantus fehlen auch, aber zum Erkunden sollte das reichen. Wo die Schiffe stehen - keinen blassen Schimmer, aber die Truppe hat genug Cash...

Gruß,
Sir Charles
Dateianhänge
razz7.zip
(5.71 KiB) 129-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Sorry das ich mich jetzt erst melde :unschuldig:

Habe erst einmal von zwei PCs den ganzen Fate Krimskrams zusammen gekramst und angefangen zu sortieren.

Wusste nicht mehr was ich wo habe und wo welche Informationen zu finden sind.

Einiges war doppelt und dreifach vorhanden. Von Anderem wusste ich nicht mal, dass ich es habe I)

Ich glaube ich werde auch mit den nächsten Daten die ich habe einen eigenen Thread öffnen. So etwas wie Fate Lösungsbuch oder so.

Hab schon mal eine grobe Struktur erstellt und sortiere die Daten die hinein sollen.

Die 190 MB Fate Daten konnte ich auf 126 MB reduzieren.

Bis sich für die Kartenstruktur 1_2 oder 1_4 eine Mehrheit für eine Seite bildet, tüftle ich an der Darstellung der Shops, Banken, Schmieden, Kneipen und Gilden in Larvin mit dem was sie verkaufen auf 1,5 DIN A4 Seiten. Eine Schnellübersicht über Larvin also.

Das gleiche dann noch für Cassida und die anderen zwei Städte und 5 Dörfer.

Und dann noch mal alle Geschäfte im Überblick wie sircharles das so schön hin bekommen hat.

Bei den Listen der Gegenstände werde ich wohl viel Hilfe brauchen, weil ich nicht weiß was die alles so im einzelnen machen. Auch wenn im Handbuch eine Beschreibung ist, ist diese doch meist recht wage.

Desweiteren möchte ich mich bei Merope und sircharles für das zur verfügung stellen der Spielstände bedeanken.:bussi: :knuddel4: :knuddel2:

Bevor ich anfange zu :motzen: sollte ich wenigstens erst mal reinschauen.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

dragonling hat geschrieben:
erni hat geschrieben:Dragonling hat ähnliches besser mit HTML und JAVA erarbeitet, für Fate 2.

Evt. äussert er sich mal in diesem Forum dazu.
Das was ich da gebastelt habe, kann man sicher auch für Fate benutzen. Allerdings, da ich mich nie mit Fate beschäftigt habe, habe ich auch keinerlei Daten davon. Ich könnte also nur das "Grundgerüst" liefern und den Inhalt müßten dann die Fate-Spieler zusammentragen und einsetzen.

Achso so: nicht Java, sondern JavaScript. Der Unterschied ist, das JS rein im Browser läuft und man nix installieren muß.

Hast Du es mit Image-Maps gemacht? Damit habe ich für Fate schon mal angefangen aber dann keine Lust gehabt JavaScript zu lehrnen.
Ich würde mich dafür sehr interessieren, vielleicht kannst Du mir ja mal ein Beispiel zukommen lassen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Sir Twist hat geschrieben:Hast Du es mit Image-Maps gemacht? Damit habe ich für Fate schon mal angefangen aber dann keine Lust gehabt JavaScript zu lehrnen.
Ich würde mich dafür sehr interessieren, vielleicht kannst Du mir ja mal ein Beispiel zukommen lassen.
Jein. Die Karten selber sind fertige Bilder, auf die dann per dynamisch erzeugter Imagemap zusätzliche Daten einblendbar sind (per Icon und/oder "floating Tooltip"). Die gesamte Karte dynamisch zu erzeugen wäre ein imenser Aufwand. Zum einen für den Ersteller, zum andern für den Browser.

Habe Dir eine PM mit weiteren Infos geschickt.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Danke dragonling.
Ich habe mal kurz reingeschaut - da steckt mächtig viel Arbeit drin aber es ist schön "modular" aufgebaut. Mich interessiert vor allem der Aufbau von floating Tooltip´s für die Karten.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Kann gerade nicht nachschauen, welches Datum hat Fate wenn Winwood sein Abenteuer startet?

Uhrzeit Jahr Monat und der Tag. Weiß das jemand? I)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Die Uhr zeigt 8 Uhr und 22 Minuten am Tag 2 im Monat April des Jahres 1932.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Heißen Dank :top:
Benutzeravatar
Wargon
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 18.03.2008 - 20:02

Beitrag von Wargon »

Abyss hat geschrieben:Kann gerade nicht nachschauen, welches Datum hat Fate wenn Winwood sein Abenteuer startet?

Uhrzeit Jahr Monat und der Tag. Weiß das jemand? I)
"Die Uhr zeigt 8 Uhr und 22 Minuten am Tag 2 im Monat April des Jahres 1932"

Ich vermute mal, dass die Uhr tatsächlich um 8:20 losläuft (500 Minuten nach Mitternacht), allerdings ist 8:22 die früheste Zeit, die ich angezeigt bekommen habe.

--Wargon
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Supa, dann is die Zeit ja jetzt doppelt bestätigt :top:

Danke für die Mühen ihr Zwei =)

Ich brauche das für die Vorgeschichte von Fate 3 an der ich gerade kritzel.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“