Es kommt was auf uns zu.

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Es kommt was auf uns zu.

Beitrag von Therak »

Ich poste das mal unkommentiert:
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ich poste mal nen kommentar

vermute es wird sich um ein Remake des ersten Teils handeln, in neuem grafischen Gewand und einer angepassten Steuerung (optimiert für konsole -> Kontroller )
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Das ist gekauft, würde sagen

...wenns denn was neues wird. Nur ein GrafikUpdate ...
Das muss schon viel neues bieten.

"Enhanced" könnte diesbezüglich vieles bedeuten.
Zuletzt geändert von Loxagon am Do 15.03.2012 - 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hier mal die offizielle Pressemeldung:
Wir veröffentlichen Baldur’s Gate: Verbesserte Edition™
März 15, 2012

Atari, Hexe der Küste, und Overhaul Games freuen sich bekanntzugeben, dass die Arbeiten an der verbesserten Edition von Baldur’s Gate und Baldur’s Gate II begonnen haben.

Seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 1998 hat Baldur’s Gate Millionen von Fans auf der ganzen Welt unterhalten und zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Diese klassische Saga von Mythen, Intrigen und Abenteuern hat seitdem den Standard für Computer-Rollenspiele wie Dungeons & Dragons™ gesetzt.
NEU ERFUNDEN VON OVERHAUL GAMES

Overhaul Games hat ein talentiertes Team von Künstlern, Programmierern und Designern zusammengebracht, um diesen zeitlosen Klassiker zu verbessern. Um dem Geist des Spieles treu zu bleiben, schließt das Team ursprüngliche Baldur’s Gate Entwickler mit ein.
ERLEBEN SIE DIE GRÖßTE EPISCHE GESCHICHTE ALLER ZEITEN WIEDER

Baldur’s Gate: Enhanced Edition™ und Baldur’s Gate II: Enhanced Edition™ wird über eine neu-überarbeitete Version der Infinity Engine mit einer Vielzahl an modernen Verbesserungen, verfügen.
Man beachte den Faux Pax, dass der Firmenname "Wizard of the Coast" in der Pressemeldung übersetzt wurde - und dazu noch falsch :D
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

...also ein neues dickes 40 Stunden AddOn wäre mir persönlich lieber.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Auf alle Fälle interessant!
Im Falle einer Neuauflage wäre es doch noch zu was gut, dass ich das Spiel bisher nie zuende gespielt habe.

Wenns nicht bloß ein Addon (hab ja nichtmal das Grundspiel durch) ist, werd ichs mir in jedem Fall besorgen!
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Das ist definitiv gekauft... würde ich auch meinen. Eins meiner ersten richtigen Rollenspiele was mich in der Jugend stark gefesselt hat und mich eine Menge Texte und nen Roman hat schreiben lassen, nach der Nordlandtrilogie auch den weg für D&D geebnet hat. Wie gerne würde ich jetzt noch lesen "Nordlandtrilogie Remake" NLT war zumindest nich ganz so Highfantasy wie BG und damit umso attraktiver.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Hexe der Küste? I)
Da muss wohl noch an der deutschen Version gefeilt werden.

http://www.golem.de/news/baldur-s-gate- ... 90553.html
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Kommt davon wenn man alles durch Abacho jagd und hinterher nicht Korrektur liest. ^^
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Wenn das kein Fake ist würde mich Interessieren, ob dann BG 1 und 2 zusammen oder einzeln veröffentlicht werden.

Und ob es einen Online zwang geben wird.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Es wird sowohl für BG1, als auch für BG2 ne Enhanced Edition geben. Das Spiel wird es exklusiv nur auf www.beamdog.com zu kaufen geben. D.h. man braucht den beamdog-Client mitsamt seinen DRM-Maßnahmen.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Nun, dann ist das ganze für mich schon gestorben.

Dann brauch ich ja keine Vorfreude Schüren =)

So bleibt mehr Zeit für anderes.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Damit lehne ich den Kauf ab!

Der Stasischutz kommt NIEMALS in meine Wohnung!
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Najoo gibts sicher auch wieder ohne lästigen Kopierschutz und Onlinezwang... ist ja zum Glück nen populäres Spiel, dass sich daran genug Leute zu schaffen machen.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Man rudert zurück:
Das Spiel soll auch über andere Vertriebswege erhältlich sein, es erscheint allerdings zuerst exklusiv auf Beamdog. Danach werden andere Wege beliefert.
Ich vermute mal, dass es auf Steam erscheint und später, über Koch Media, auch ne Ladenversion kommt.
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Steam ist auch für mich undenkbar ich brauch und will eine CD/DVD edition die keinen anschluss voraussetzt.

Musste schon auf ein spiel wie Riesen2 verzichten.
Bild
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

http://jpgames.de/2012/03/baldurs-gate- ... -plaudern/

BG3 ist geplant :top:

Ohne Online/DRM Schutz ist das gekauft!
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Ach jaaa - wie die Zeit vergeht......

BG war mein allererstes Game überhaupt.....

Habe folgendes gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=N5hT-hm5DUM

Gefällt mir..... :)

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Oy, da bin ich aber optisch mal sehr enttäuscht. Das könnte nen Fanprojekt sein bisher. Sollte sich da nix ändern, lob ich mir meine Overhead Perspektive und ein paar Mods zu BG1+2 dann aber doch mehr als dieses "Produkt". Aber bisher leider echt net mein Fall... sollte es Modbar sein schauts anders aus, aber so... bisher kein Kaufgrund.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hier ne kurze Info zur Mod.....

http://www.youtube.com/watch?v=ZxjwoIIWoCk

Für ne Mod gefällts mir....

:winken:

Gorion
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“