[Hilfe] DSA 2 Sternenschweif
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss
- Gruener Drache
- Feuerschütze/in

Servus zusammen, ich bins mal wieder.
Problem des Tages:
Ich bin in den Sümpfen des Vergessens und muss die Sumpfranze mitnehmen, bzw. den Knilch der in die Sumpfranze verwandelt wurde. Dazu soll man ja ein Netz benutzen, weiß bloß nicht wie.
Wenn ich ein Feld auf der Karte davor stehe kann ich das Netz nicht benutzen,
wenn der Kampf begonnen hat kann ich das Netz nicht benutzen und
wenn ich meinen Krieger mit dem Netz auf das Viech einprügeln lass geht auch nix.
Würde mich mal interessieren wie ihr das gemacht habt.
Problem des Tages:
Ich bin in den Sümpfen des Vergessens und muss die Sumpfranze mitnehmen, bzw. den Knilch der in die Sumpfranze verwandelt wurde. Dazu soll man ja ein Netz benutzen, weiß bloß nicht wie.
Wenn ich ein Feld auf der Karte davor stehe kann ich das Netz nicht benutzen,
wenn der Kampf begonnen hat kann ich das Netz nicht benutzen und
wenn ich meinen Krieger mit dem Netz auf das Viech einprügeln lass geht auch nix.
Würde mich mal interessieren wie ihr das gemacht habt.
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
- TerminusTechnicus
- Ritter/Amazone

- Gruener Drache
- Feuerschütze/in

- TerminusTechnicus
- Ritter/Amazone

Möglich, ja... ich hatte dort auch mal nen Bug, das die Ranze farnichts machen konnte und das Kraut auch definitiv nie das richtige war. Musste nen alten Save nutzen. Sumpf war schon immer was buggy. Genau so wie die AT PA Werte in Schweif. Riva und Schick geht alles einigermaßen.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
- Arthur Dent
- Titan(in)

Denke nicht, einfangen solltest du sie trotzdem können. Das Lesen des Dokuments ermöglicht dir allerdings das Ansehen und Herausreißen des Heidekrauts, ohne das geht es ja auch nicht weiter.Gruener Drache hat geschrieben:Aus dem Sumpf bin ich jetzt raus.
In einer etwas ausführlicheren Lösung steht, dass man beizeiten mal das Sumpfranzendokument lesen soll. Vielleicht hats daran gelegen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Gruener Drache
- Feuerschütze/in

Das wars, bin fertig.
Allerdings hab ich das Spiel erst im 3. Anlauf geschafft.
Weiß gar nicht was alle mit dem Drachen haben. Ich war beim ersten Versuch Siegreich und keiner meiner Leute hat mehr als 1/4 seiner LE verloren. Drachentöter hab ich nicht verwendet und auch kein Gift. Nur meine Magierin hat sich im Kampf 40 AE angesoffen und mit Ignifaxius auf den Drachen geschossen. Meine Krieger hab ich vorsichtshalber mit Zweihänder und Streitaxt ausgestattet, damit beim Schaden mal was vorwärtsgeht. Der Drache hat auch nie versucht mich zu verzaubern oder einen meiner Leute gefressen.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich durch die anderen Beiträge schon vorgewarnt war und meine Leute dementsprechende Ausrüstung dabei hatten.
Allerdings hab ich das Spiel erst im 3. Anlauf geschafft.
Weiß gar nicht was alle mit dem Drachen haben. Ich war beim ersten Versuch Siegreich und keiner meiner Leute hat mehr als 1/4 seiner LE verloren. Drachentöter hab ich nicht verwendet und auch kein Gift. Nur meine Magierin hat sich im Kampf 40 AE angesoffen und mit Ignifaxius auf den Drachen geschossen. Meine Krieger hab ich vorsichtshalber mit Zweihänder und Streitaxt ausgestattet, damit beim Schaden mal was vorwärtsgeht. Der Drache hat auch nie versucht mich zu verzaubern oder einen meiner Leute gefressen.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich durch die anderen Beiträge schon vorgewarnt war und meine Leute dementsprechende Ausrüstung dabei hatten.
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
- TerminusTechnicus
- Ritter/Amazone

Och der Drache war auch nicht sooo schwer fand ich... die Verfolger waren wesentlich lästiger wenn sie in dummen Momenten hinter dem Salamanderstein her waren. Richtig tolle Kämpfe gabs eigentlich nur in DSA3... schön den Spielstand exportieren... oder wie ich in dem Falle... Charakter neu erstellen... und Werte vorher alle rausschreiben, weil DSA2 so verbuggt war, das die AT/PA Werte völlig aus dem Ruder gelaufen sind.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
- TerminusTechnicus
- Ritter/Amazone

In Schweif konntest du dir wenn überhaupt nur einmalig AT oder PA Wert aussuchen der dann gesteigert wurde bis ins unermessliche also mit jedem Levelanstieg auf der Waffengattung, was Regeltechnisch nicht möglich war ebenso wenig Sinn hats am Ende gemacht, weil man im Bau (Riva) durchaus schon gescheite AT/PA Werte haben sollte. Diverse Kämpfe in Teil 3 hatten durchaus schon ihren Anspruch, wenn man nicht gerade mit der besten Gruppe und allen Artefakten der Teile davor angerückt ist. Dämonen wie der erste Heshtoth (ohne magische Waffen unverwundbar) hatten auch ihren Charme, auch die erste Räuber Gruppe in Schicksalsklinge oder Despota allgemein konnte recht lästig sein. Ansonsten der Sumpf zu viert und wollte man sein Zeug behalten (Depot in Tiefhusen) dann ein in Gashok abgestellter Charakter (mit Lagerdokument und am Besten mit Travia-Amulet aus Teil1 damit er keinen Hunger und Durst erleidet) der ebenfalls für Lowangen und ggf. auch Sumpf fehlte. Ebenso war dann ggf. noch die Reise halbnackt durchs Svelltal, wenn man alles deponiert hatte, nach Lowangen, mit Verfolgern die hinter dem Salamanderstein her waren. Die Reise sollte man dann auch ehr im Hochsommer antreten, damit die Helden nicht erfrieren.Flyer hat geschrieben:Wenn man den Drachen die ganze Zeit "Blitzt", dann ist der Kampf sehr leicht.
Welchen Fehler gibt es denn bei den AT / PA Werten?
Gibt es in der Trilogie wirklich einen schweren Kampf?
Ok, ich verstehe Deine Punkte.
Da ich immer zwei magiebegabte Helden mit dabei hatte, waren Dämonen (Kampfzauber) oder Räuber (Horriphobus) kein Problem.
Die untoten Zwerge im 1. Teil oder die Thorwaller Piraten waren schon eine Herausforderung, aber schaffbar.
Da ich jeden Teil auch mehrmals durchgespielt hatte, habe ich (natürlich) erst den Sumpf befriedet, dann meine Gegenstände in Tiefhusen deponiert, Lowangen und den Sumpf gemacht, mir meine Gegenstände wieder geholt und bin dann in die Finsterkoppen gegangen.
Den Kultisten habe ich den Salamanderstein überlassen und ihn mir zum Schluss in Tjolmar wieder geholt.
Da ich immer zwei magiebegabte Helden mit dabei hatte, waren Dämonen (Kampfzauber) oder Räuber (Horriphobus) kein Problem.
Die untoten Zwerge im 1. Teil oder die Thorwaller Piraten waren schon eine Herausforderung, aber schaffbar.
Da ich jeden Teil auch mehrmals durchgespielt hatte, habe ich (natürlich) erst den Sumpf befriedet, dann meine Gegenstände in Tiefhusen deponiert, Lowangen und den Sumpf gemacht, mir meine Gegenstände wieder geholt und bin dann in die Finsterkoppen gegangen.
Den Kultisten habe ich den Salamanderstein überlassen und ihn mir zum Schluss in Tjolmar wieder geholt.
Gruß,
Flyer
Flyer
- TerminusTechnicus
- Ritter/Amazone

Klaro ist auch besser den Sumpf gleich abzuschließen, zu dritt oder viert gehen ordentlich EP durch die Lappen. Aber wenn mans normal spielt und der Reihe nach, gehts halt net. ^^ Beim zweiten mal macht mans ggf auch anders, es sei denn man spielts halt ursprünglich... und so wie vorgesehen.
Mit nem Patch auf Crystals Seite kann man sich auch mal von den Orks gefangen nehmen lassen, ohne das gleich das ganze Zeugs verschwunden ist.
Mit nem Patch auf Crystals Seite kann man sich auch mal von den Orks gefangen nehmen lassen, ohne das gleich das ganze Zeugs verschwunden ist.