ich habe vor ein paar Tagen mit MM9 angefangen und so meine Probleme mit dem Spiel. Nach mehreren Neustarts (zwecks Charakterfindung, Fähigkeitenproblemen, etc.) bin ich inzwischen so weit, dass zwei meiner Gruppe Level 7 haben und zwei Level 6. Ich habe die Heiler-Quest gemacht und ebenso die Söldner-Quest und bin derzeit an der Quest für den Gelehrten dran, habe somit noch einen Geweihten und einen Kämpfer. Ich würde mir nun gerne das Magreb angucken, um die Gelehrten-Quest zu lösen, scheitere aber an einem Banditen und einem Burglar(?), die auf dem Weg dahin auftauchen. Irgendwie hauen meine Leutchen (alle können Bogen, die Kämpfer zusätzlich noch Klinge, beide auf E) ständig daneben. Selbst der gute Forad sowieso trifft nie. Die Trefferwahrscheinlichkeiten sind 15 (bei den Heilern) und 17, bzw. 20 bei meinen Kämpfern. Und meine Heilerin kommt vor lauter Heilen gar nicht mehr hinterher, sodass ich seit Beet Hoven nicht mehr vernünftig gekämpft habe, sondern mehr auf der Flucht bin. Diesen Umstand mache ich auch dafür verantwortlich, dass ich nicht an Gold komme, denn ohne Monster keine Gegenstände (und kein Gold) und ohne Gold kein Level-Aufstieg. Ohne Level-Aufstieg und den damit verbundenen Fertigkeitsverbesserungen habe ich aber auch das Gefühl, dass ich unmöglich Monster besiegen und in dem Spiel weiterkommen kann.

Hat hier jemand vielleicht nen Tipp für mich, wie das Spiel doch noch spielbarer wird?