Schwert von Whistlebone/Elementenebene

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
kiwi
Goblin
Goblin

Beitrag von kiwi »

Hallo!
Nachdem ich mir das o.g. Schwert erkämpft habe, will Deftclaw es gar nicht haben (es passiert nichts, wenn ich zu ihm gehe). Aber mein Drache möchte doch so gerne "Great Wyrm" werden...
Habe ich was falsch gemacht?
Welche Elementenebe sollte man als erstes "besuchen"? Meine Charaktere sind jetzt Level 53 bzw. 69 und in der Wassereben bin ich trotz aller Schutzzauber gar nicht erst an allen Elementen, die direkt am Anfang stehen, vorbeigekommen.
Gruß
Kiwi
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Hawk »

hallo Kiwi

Hast du alle Drachentöter und ihre Hausdrachen getötet, dann sollte es funktonieren.

Zu den Ebenen: Wenn du es nicht mit kämpfen schaffst... mit Unsichbarkeit rein - die Herzen holen und wieder raus. Nur in der Luft- und Feuerburg musst du dann kämpfen.
So hab ich es zumindest in der Wasser-, Luft- und Feuerebene gemacht. Die waren nämlich öde. ;)
In der Erdebene wirst du dich leider durchkämpfen müssen, alles ziemlich eng dort. Aber eigendlich sollte deine Party reichen.

Hawk
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Ich denke auch, daß Du noch nicht alle Drachenjäger getötet hast. Warst Du auch im Gebäude des Lagers?

Die Ebenen habe ich so besucht: Wasser (wegen des Wasser-Großmeisters), Luft, Feuer, Erde. In einem Anlauf habe ich das natürlich auch nicht geschafft, Unsichtbarkeit benutze ich nicht.
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Lestat »

Hallo Kiwi

Die Hausdrachen mußt du nicht plätten, nur die Drachenjäger selber.
Hab es vor ein paar Tagen noch gemacht, da hat es funktioniert. Allerdings hatte ich das Problem bei einem früheren Durchlauf auch schon mal. Da hab ich es nicht knacken können und das Schwert ganz tief in einer Kiste verstaut und auch nicht mehr rausgeholt.*Frust*
Eventuell KÖNNTE ich mir Folgendes vorstellen:
-dein Drache muß das Schwert im eigenen Inventar haben(?)
-alle Allianzaufträge mussen bereits erfüllt sein (???)
Genug fantasiert!
Wegen Unsichtbarkeit: Du könntest auch nur unsichtbar zum Wasser-Großmeister rennen, Stadtportal lernen und die Elementarwesen dann angehen...

Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Dany

Beitrag von Dany »

Hallo!
Ich kann dir nur einen Tipp für die Ebenen geben:
Mach zuerst die Luftebene, die ist die einfachste!
Die Rabennester sind uninteressant, da mußt du nicht unbedingt hin, es sei denn für Erfahrungspunkte.
Danach würde ich Wasser oder Erde machen, die sind beide ungefähr gleich heftig, wobei, wenn du einen Kleriker hast und einen guten Zauberer, solltest du es schaffen. ich habe meinen Kleriker alle nur denkbaren Schutzzauber zaubern lassen und dann ging es schon.
Als letzte Ebene würde ich Feuer machen, die ist ziemlich heftig.

Aber ein ganz allgemeiner Tipp:
Wer das sog. Empfangskommando überlebt, überlebt auch den Rest.
Die Empfangskommitees sind immer besonders übel, wahrscheinlich um abzuschrecken, aber es sind und bleiben immer die schlimmsten von allem.
Grüße und und viel Spaß,
Dany :smokin:
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hi Dany!

Also das mit den Empfangskomitees gilt in der Luft und der Feuer-Ebene.... Da empfehle ich am Anfang durchrennen und dann später dem Kampf stellen und sie in kleinen Gruppen anlocken... gegen alle auf einmal hat man auch mit hohem Level kaum eine Chance.

Die Luftebene ist defintiv die einfachste und die Erdebene ist anfangs ganz nett, am Ende aber schwer.

Gruß Anni
Carpe diem...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“