Palm Kingdoms 2

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Sa 15.02.2003 - 14:27
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Kontaktdaten:

Palm Kingdoms 2

Beitrag von Onyx(Held) »

So da ich hier noch nichts finden konnte schreib ich mal als erster:

Palm Kingdoms 2, ein stark an HoMM 2 angelegtes Indie Game. Gibt sogar Gerüchte, dass sie die Grafik 1:1 übernommen haben, was natürlich nicht ganz stimmt. Ursprünglich nannte sich das ganze sogar Palm Heroes 2.
Das Spiel gibt es für iPhone, iPad, Mac und PC, leider nicht wie der Name erst hoffen lässt für den Palm. ;)


Da ich kein großer Schreiber bin fass ich einfach mal ein paar Details zusammen:
- 7 Fraktionen: Ritter, Barbaren, Nekromanten, Zauberinnen, Zauberer, Hexer und Waräger(Wikinger)
- Hotseat
- 60 Kreaturen wovon sich jede in zwei verschiedene fortbilden lässt, also effektiv 180 Kreaturen
- 114 Artefakte
- Heroes 2 ähnliches Skillsystem
- 7 verschiedene Sprachen auswählbar (unter anderem Deutsch, nicht dass das ein großartiges Feature wäre, aber für Indies ...)
- Über 70 Maps

Als Kehrseite muss man natürlich sagen:
- "HD Version" ist noch nicht fertig, soll heißen die ganze Sache ist ein wenig ... klein und noch nicht sehr detailliert.
- Bisher nur Hotseat, Lan und Internet kommen noch nach
- Deutsche Version etwas dürftig
- Kein Editor, keine Kampagne
- 9,99€ für einige Leute vielleicht etwas zu teuer

http://www.palmheroes.com/

Wer von euch kennt es oder hat es schon gesehen, gespielt?
Was haltet ihr davon?

Ich hab's jetzt schon einige Stunden gespielt, kann das Spiel echt nur jedem an's Herz legen!
Einfach perfekt für all jene die von Heroes 6 (wie ich eigentlich sogar schon mit Teil 5) sehr enttäuscht waren!

Kleines Nachwort:
Tut mir leid für meinen seltsamen Schreibstil >.<
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Och wie süß :3 will ich haben wenn es aber nicht kostenpflichtig wäre ;( Die bunte pixelige Grafik von Heroes 2 fand ich sowieso am aller besten und hatte am meisten Charm. Deswegen wäre Palm Kingdoms 2 ein super Nachfolger
Danke Onyx für diesen Tipp :top:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Sa 15.02.2003 - 14:27
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Kontaktdaten:

Beitrag von Onyx(Held) »

Ja leider hab ich das hier auch erst etwas zu spät hingeschrieben. Als man es noch auf deren Webseite kaufen konnte, konnte man sich den Preis noch aussuchen. Danach dann war es erstmal 50% reduziert bei Desura( eine Art Steam für Indies ).

Es schadet ja auch nicht erstmal die Demo zu probieren ob das wirklich was ist hihi ;)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“