Gothic 2,Fragen über Fragen...

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Urs hat geschrieben:würd mich aber auch interesieren wo man den herbekommt
Den gibts aber erst nach ner bestimmten Zeit, nämlich wenn man ins MInental aufbricht um Drachen zu jagen, ist ja auch verständlich sosnt wäre das am Anfang wahrscheinlich zu leicht.

Den Müsste es dann entweder bei Khaled, dem Paladinwaffenhändler in der Burg im Minental, bei Rethon oder Bosper geben.

Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein, ich hab eh mehr auf Armbrüste vertraut, vorallem bei der Nach des Raben, da man da dann für Armbrüste Stärke und keine Geschicklichkeit braucht.

die haben eh mehr Bums, schießen dafür aber auch nicht so schnell.
Benutzeravatar
Urs
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Do 18.10.2007 - 19:09

Beitrag von Urs »

das schon aber die armbrust hilft mir nich wenn ich 4 Echsenmenschen aufmich zukommen, desshalb setzt ich auf Bogen, sieht auf dem Rücken von "ich" :)) auch besser aus.

trotzdem danke :top:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Bei Armbrust braucht man auch bei NdR Geschick ;).
Bei FK zählt Geschick nämlich zum Schaden.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Klein Gimli hat geschrieben:Bei Armbrust braucht man auch bei NdR Geschick ;).
Bei FK zählt Geschick nämlich zum Schaden.
Ganz sicher man braucht bei der Nacht des Raben Stärke um die Armbrust zu halten.

Ich habs 3 mal durchgezockt, hatte jedesmal ne Armbrust und da stand nirgends was von Geschick hatte auch keines, und hab trozdem die Drachenjägerarmbrust halten können.

Aber zu dem was ich vorher gelesen hab warum bei Echsen Fernkampfwaffen nehmen ich hab die alle im Nahkampf versemmelt, ok ab und zu bekommt man mal nen Streich ab, aber das passiert nur wenn 3-4 oder mehr auf einmal kommen, sobald der erste anrückt auf die Seite 5x oder 4x kommt drauf an ob Zweihand oder Einhand Kampfstil in den Rücken gezimmert dann passt das auch.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Hab ich was gesagt das man keine Stärke braucht? Weiß ich doch das man ST braucht um ne AB nehmen zu können. Hab nur gesagt das man AUCH GE braucht weil das den Hauptschaden ausmacht.
Benutzeravatar
Urs
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Do 18.10.2007 - 19:09

Beitrag von Urs »

streitet euch nicht.

Und Thorus, ich setzt immer alles auf fernkampf, Magie oder Wenns sein muss (selten) einhand, und so hab ich kaum erfahrung mit schwertern, auser einmal hab ich G2 mit Söldner durchgezockt, wo es mir viel spaß machte auf die besten waffen überhaupt zurückgreifen zu dürfen.
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

ich suche gerade die 6 Kelche und hab nur 5 den 6 kann ich nicht finden, bei Walentino(oder so(also der Typ der fast due ganze nach in der Taverne haengt)) einen Schuessel gestolen, also muss es in der Wohnung von dem einen Geheimschalter geben der mir zutritt zu der Truhe verschafft in der (Theoretisch) ich den 6 Kelch finde.

Das problem ist ich kann diesen Schalter nicht finden< gibt es da uebrhaubt einen(glaub schon)??? Wo??? ?(
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Also ein Kelch hat Lehmar, einer der Richter und der Rest müsste im oberen Viertel alle in Truhen liegen. In einem Haus (weiß leider nimmer wo genau das ist) musst du ne Lampe=Schalter betätigen.
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

Da irst du dich warhsceinlich, beim Richter gibt es einen Schalter am Schild, eine Lampe als Schlater hab ich nicht gefunden. Ich kann keinen bei der Wohnung von Walentino finden, ich weiss (zu 99% sicher) dass da der laezte Koffer ist. weiss das jemand??

Wozu ist der Schalter im Haus wo die Paladine schlafen , im Hinterzimmer, neben dem Buchstaender???
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Schau mal hier, arbeite alles ab was da steht, dann hast du sicherlich alle beisammen. :)
Bild
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

Danke! :top:

Das Problem lag daran, dass ich zu nah an der Lampe stand :angry: :oops:
Benutzeravatar
deck5
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 16.03.2008 - 10:38

Beitrag von deck5 »

äh ich hab nen spiel auf englisch frage gibts nen patch dafür?
hi ???
bist du da??
mhh nein??
ok dann schreibe ich es einfach hier rein^^
ach ich habe schon gelernt du etwa nicht na dann NICHT KLICKEN NICHT KLICKEN!!!
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Nach all den Jahren mal wieder eine Frage.

Bin erst so im Bett gelegen und hab nochmal an Gothic zurückgedacht. Ich hab so überlegt, weshalb wurden eigentlich Lester und Gorn in die Kolonie geworfen?

Diego wurde ja wegen krummen Geschäften gekickt, das erfährt man im Teil 2, aber bei den beiden anderen da weis ich wirklich nichts mehr.

Was Milten angeht bin ich mir auch nicht sicher, wenn er vor der Barriere schon Magier war, ist er wohl einer der erschaffenden Magier, aber wenn er erst in der Kolonie dazugestoßen ist, was hat der dann getrieben?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Bei Diego ist ja bekannt das er sich gern mal etwas borgt,auch bei Lester kann ich mir vorstellen das er es mit eigentum nicht so genau nimmt.

Aber bekannt ist es nur von Diego,Milten wurde innerhalb der Barrierre erst aufgenommen falls du den Dialogen in Teil 1 gefolgt wärst.

Weiteres ist eigentlich nicht bekannt jedenfalls nicht mir.
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Licht ins Dunkle:

Diego war einst ein Bewohner von Khorinis und vertilgte sich als Dieb, der ein freundliches Herz mit einem eher grimmigen Naturell verbindet. In der Hafenstadt hatte er einige illegale Geschäfte mit Gerbrandt am laufen. Nach einiger Zeit fürchtete Gerbrandt jedoch, dass sein Untergebener zu viel wisse. Also inszenierte er Diegos Verurteilung zur Verbannung in die Kolonie. Zunächst sollte dieser jedoch einige Wochen in dem Kerker der Stadt verweilen. Dort lernte er seine späteren besten Freunde Gorn, Lester und Milten kennen.

Milten Plescott war noch sehr jung als er in die Armee des Königs zwangsrekrutiert wurde. Er desertierte und schlug sich mehr schlecht als recht durchs Leben, später wurde er gefasst. Wegen Desertation und Diebstahls eines Apfels wurde er erst in den Kerker und dann in die Barriere auf Khorinis geworfen.

Lester gehörte zur Zeit der Barriere dem Sumpflager an, glaubte aber nicht recht an den Schläfer, was wahrscheinlich die Tatsache war, die ihn letztlich rettete. In der Stadt Khorinis war er wegen einer Nichtigkeit verhaftet worden. Lester wehrte sich und tötete in Notwehr zwei Wachen. Für dieses Verbrechen wurde er erst in den Kerker und dann in die Strafkolonie geworfen.

Gorn wurde einst wegen Ketzerei verhaftet und in den Kerker in der Stadt Khorinis auf der gleichnamigen Insel verfrachtet. Dort traf er Milten, Lester und Diego und wurde zusammen mit ihnen in die Barriere geworfen.

Bild
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Naja Diego ist ja bekannt wenn man Gothic 2 gespielt hat,er erzählt einem ja seine geschichte aber wo hast du das über die anderen her?
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

puuh du fragst sachen...

ich glaub aus dem gothic comic!

Allerdings findet sich die Bestätigung auch im Gothic Almanach
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Hab wieder mal nach langem richtig Lust auf G2 bekommen. Leider klappt die Installation nicht. Am Ende der Installation kommt nur die Meldung, dass G2 nicht richtig installiert werden konnte da ein Fehler aufgetreten ist. Stellen Sie sicher, dass die Original CD drinnen ist. Tja, die ist drinnen...kennt wer das Problem (und die Lösung ;) )?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“