Deus EX 1: Crash

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Deus EX 1: Crash

Beitrag von Lord Ghoul »

Hi Leute,

hab mir über STEAM die DEUS EX Collection gekauft:
Teil 1 - 3.

Ich dachte mir ich spiele sie der Reihe nach durch ich beginne mit Teil 1 (wie sich das gehört).
Leider habe ich folgendes Problem.

Ich kam eigentlich ziemlich weit (ca. 14 Stunden Spielzeit), doch auf einmal habe ich das Problem, dass das Spiel immer wieder abstürzt.
Sobald ich das Spiel an der Stelle lade an der ich mich befinde bleibt es nach ca. 5 Sekunden hängen.

Ich kann "neu anfangen" und auch alte SaveState's laden und funkt. auch prima - nur wenn ich den aktuellen SaveState lade, stürzt es mir immer wieder ab!
Denke aber nicht das es am Spielstand liegt....

Sonst gab es bisher noch keine Probleme oder Abstürze

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte???? ?(

Hab schon alle möglichen Configs (Grafik und Sound) ausprobiert und auch Kompatiblitätsmodus - leider negativ :(
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Hast du nen save der kurz vor dem liegt wo das Problem auftritt? Dann kannst ja den laden und schauen obs dann funktioniert.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Als ich das Spiel gespielt hab und es war jedes mal so (Habs wohl an die 6x durchgespielt) gab es immer ein Gespräch dass das Spiel nie ganz verkraftet hat, es gibt mal eine Konversation vor dem Haus des Lominous Path, da musste man ein Stück das Gespräch mit "Esc" vorschalten, sonst flog man fast immer raus. Oder man flog nach der Konversation aus dem Programm.

An welcher Stelle ist dein aktueller Stand denn?

Ob das gleiche bei dir auch auftritt weis ich nicht, aber ich erinnere mich an die eine oder andere kleine Macke, die in manchen Gebieten auftauchen können.

Wichtig ist auch, das man nicht ungünstig speichert, sprich während man beschossen wird, rennt, stirbt, oder gleich im Anschluss ein Gespräch stattfindet.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

leider habe ich keinen SAVE in der Vergangenheit - ich verließ mich auf den QUICK-SAVE :(

Ich bin gerade beim Shiff unter Deck (weiß jetzt nicht wie die MAP heißt).
Da wo man 5 so Dinger zerstören muss.
Hab gerade einen Feind attackiert und mich versteckt um den Alarm abzuwarten und dabei gespeichert, weil ich dachte das Versteck wäre gut - und jedesmal wenn ich an dieser Stelle wieder lade stürzt es nach ca. 5 Sekunden ab.
Egal was ich mache.... (selbst neuinstallation brachte nix)
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ja der Quicksave, stimmt wegen dem musste ich auch mal wieder in China anfangen weil der Rest weg war.

Also was genau bei dir abgeht, kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen, auf die Schnelle.

Ich würde versuchen nach 2 Sek. richtig zu speichern, mich selbst umzubringen und den 2 Sek. später gespeicherten Stand zu benutzen, um vielleicht das Programm zu überlisten. Das hab ich jedenfalls mal in Oblivion gemacht und es hat funktioniert.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

Ich würde versuchen nach 2 Sek. richtig zu speichern, mich selbst umzubringen und den 2 Sek. später gespeicherten Stand zu benutzen, um vielleicht das Programm zu überlisten. Das hab ich jedenfalls mal in Oblivion gemacht und es hat funktioniert.
Dein Wort in Gottes Ohren :)

Habe es jetzt noch einmal selber probiert und tatsächlich eine ähnliche Variante probiert (hab aber deinen Beitrag erst jetzt gelesen, trotzdem danke).

Ich habe das Spiel geladen und einfach alle paar Sekunden auf "Quicksave" gedrückt. Danach stürzte es zwar wieder noch einmal ab, aber ein erneutes Laden des Spiels brachte den Segen ;)

>>> Seltsame Fehler benötigen seltsame Maßnahmen. <<<

Falls es jemanden interessiert, bin jetzt weg vom Schiff und das Spiel geht nun wieder in NY weiter. (hoffe ich kanns noch durchspielen ohne neue Fehler)

ps.
DEUS EX 1 - immer wieder ein gutes Spiel :top: (für alle die's nicht kennen)

Danke für eure Hilfestellungen :)
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“