King's Bounty: Warriors of the North

Alles rund um den Nachfolger von King's Bounty, dem Vorläufer der Heroes of Might & Magic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

King's Bounty: Warriors of the North

Beitrag von Therak »

Hossa,
auf der Gamescom stellt 1C ihr neues King's Bounty vor: Warriors of the North: klick

Wer begeistert war, dürfte diese Begeisterung spätestens beim Klick auf den Link verloren haben :D
Jup, die KB-Engine wird zum dritten Mal wiederverwertet, grafisch ist das Spiel somit vollkommen veraltet. Als neue Einheiten gibt's diesmal Wikinger und wohl anderes Zeugs aus der nordischen Mythologie. Es handelt sich somit im Grunde nur um ein Stand Alone Add-on wie Armored Princess und Crossworlds.

Release ist am 21. September, Kostenpunkt: unter 30€
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Begeisterung nicht verloren :D.
Bin nicht so ein Grafikjunkie von daher ist mir das eher egal. Hoffe nur, dass es mehr Neues gibt als bei Crossworlds. Die neuen Kampagnen waren da gar nicht mein Geschmack und auch viel zu kurz.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

aber echt,

die grafik soll ja dem spiel dienen nicht andersrum,

und warum auf was neues setzen.

das spiel war und ist einfach hammer...

freu mich

da kann sich ubisoft mal ne scheibe abschneiden (ja ich weiß, für heroes6 haben sich schon abgeschnitten, bossgegner etc., trotzdem) kings bounty >>>>>>>>>>>>>> heroes5/heroes6
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, das Gameplay dürfte aber auch nen Stillstand gemacht haben, außer den neuen Einheiten und vielleicht ein paar Balancingänderungen findet man nichts. Und mehr kann man durchaus erwarten ;)
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Mir egal, von mir aus koennen die Sims 3 maessig 50 neue addons bringen wie Armored Princess, ich werd sie kaufen und Spass haben. Und lieber nichts an der Grafik aendern, koennte ja schlechter werden!
Ich haett auch gern mehr Ausgaben von Fantasy Wars und Elven Legacy, aber da gibts wohl leider nichts mehr....
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mehr Info:
Erscheinungstermin ist der 26. Oktober, die Standard Edition wird eine UVP von 29,99€ haben. Alternativ kann man auch zur "Valhalla Edition" greifen die 32,99€ kostet, da bekommt man ein paar Artworks, Wallpaper und ne exklusive Rüstung für den Helden dazu.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Da das Spiel schon bei steam gelistet ist, befürchte ich, dass man dafür einen steam account braucht.
Damit wäre es für mich gestorben.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nun, das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. 1C hat angekündigt, dass "ihre" Version auf Steam setzt. Keine Ahnung wie's mit der deutschen Version aussieht. Auf Steam gibt's jedenfalls nur ne englische, russische und polnische Fassung.
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Tja so ein Mist, bei gamersgate steht auch, dass es nur mitm steamer geht.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Hats schon jemand? Wenn ja - lohnt es sich?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die deutsche Retailfassung erscheint offenbar erst Ende November. Erhältlich ist WotN aktuell nur über Downloaddienste in englisch und russisch.

Die Kritiken sind bisher recht positiv, bzw das Spiel hat die gleichen Stärken und Schwächen wie die Vorgänger. Angekreidet wird nur, dass sich halt nichts geändert hat. Der dritte "Aufguss" in fünf Jahren ohne große Neuerungen / Änderungen, weswegen sich langsam Abnutzungserscheinungen spüren lassen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hier wollen leute lieber ein MM X in der MM 6/8 enginge haben ;-)

Die Firma macht gerne Fortsetzung sehe ich ohne die qualität zu verbessern. ;-) 5 men in War Spiele, sehe alle gleich aus.



Offtopic
Wegen steam und so
tja wenn 70-80% der spiele Raubkopiert werden, müssen die ja was machen.
Alle Spiele wo frei von allem schutz sind werden auch Geklaut.
Ist egal ob 40 euro oder 5 euro,
Da werden spiel Raubkopiert wo im saturn für 5-10 euro verkauft werden.

Android software von 0.80cent bis 5euro werden auf p2p seiten tonnenweisse angeboten. finde ich Doof.

Und da wunder man sich wiso die firmen immer mit härteren schutz kommt.

Also ist alles geblubbel wo die meisten leute sagen. "Wenn es billiger ist und ohne schutz kaufen wir"
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Also ich will sowohl das neue Kings Bounty als auch MM X solange es wie 6 oder 7 wird :D. Grafik dürfte ruhig auf den heutigen Standard angepasst werden^^.
Aber ich finds ehrlich gesagt ganz gut, dass die bei KB nicht an der Grafik rumschrauben. Sieht imo immer noch sehr nett aus, altbacken hin oder her.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

So, heute angekommen. Dann hoff ich mal, dass es ähnlich gut wie Armored Princess sein wird.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nur zur allgemeinen Info: Auch die deutsche Version setzt auf Steam.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Nach ein paar Spielstunden mal ein kurzes Fazit:

Die Neuerungen finde ich ganz in Ordnung. Einige neue Einheiten mit neuen Fähigkeiten, nette Abwechslung mit den Walküren, ein paar neue Fähigkeiten zum Ausbilden,...Wikinger sind eigentlich sowieso immer gut wenn dabei sind :D.

Der Anfang ist allerdings SEHR eintönig. Bin mittlerweile beim Erkunden der vierten Insel und es gibt immer nur die selben Einheiten zum anheuern, immer nur die selben Gegner (bin am Anfang und kann schon keine Untoten mehr sehen)...das zieht sich schon sehr.

Hoffe mal, dass es mit der Zeit abwechslungsreicher wird, aber ansonsten recht gelungen...
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Hallo zusammen,

ich bin inzwischen bei der dritten Insel und find das Spiel echt gut, aber mein Computer friert beim laden inzwischen immer öfter ein, besonders bei Kämpfen. Also ich seh halt noch den Ladebalken / bzw. Kreis aber der Kampf startet nicht mehr.

Weiss vielleicht jemand wo es einen Patch für das Problem gibt? :winken:
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

So weit ich weiß gibts erst einen Patch, der laut Anleitung dieses Problem aber nicht behebt. Müsste steam das nicht sowieso automatisch updaten?
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Dachte ich eigentlich auch.

Im Moment siehts so aus, dass ich das Problem mehrere Tage hatte aber heute gar nicht. Ob Vorführeffekt oder automatisches Update weiß ich allerdings nicht. Ich versuchs einfach mal weiter und schau ob das Problem noch einmal kommt.
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Hat schon jemand das Spiel durchgezogen?

Hänge gerade an dem Auftrag fest, bei dem man die Flagge auf der Orkverseuchten Wikingerinsel hissen muss.

Ich hab den Orkchef aus seiner Burg gehauen, aber obwohl die Schrift im Questbuch nicht mehr so stark angezeigt wird, was ja eigentlich heißt, dass ich den Auftrag erledigt habe, kann ich ihn nicht abschließen bei Knut dem Krieger. Der mir den Auftrag gegeben hat.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Antworten

Zurück zu „King's Bounty: The Legend“