Biing 1 Tool
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Guten Abend, ich bin durch meine Suche nach einem Biing! (1) Editor in dieses Forum gestolpert und möchte erstmal danke an den Entwickler des Tools sagen. Habe auch gleich eine Frage; abgesehen davon, dass man die Grafiken des Personals manipulieren kann, ist es möglich einfach die Anzahl der Grafiken zu erhöhen, welche den Profilen zugeordnet werden?
Meine Hauptmotivation nach einem Editor zu suchen war nämlich, dass es mich beim Zocken furchtbar stört, wenn die Krankenschwestern, Ärzte etc. das idente Aussehen wie mein anderes bereits eingestelltes Personal haben. Würde gerne einfach die Anzahl der Fotografiken verdoppeln, die den Profilen zugeordnet werden und so die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die nicht so oft gleich aussehen. Ich würde dieses erweiterte bitmap Grafikset auch öffentlich zur Verfügung stellen, wenns von Interesse ist.
Servus
Meine Hauptmotivation nach einem Editor zu suchen war nämlich, dass es mich beim Zocken furchtbar stört, wenn die Krankenschwestern, Ärzte etc. das idente Aussehen wie mein anderes bereits eingestelltes Personal haben. Würde gerne einfach die Anzahl der Fotografiken verdoppeln, die den Profilen zugeordnet werden und so die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die nicht so oft gleich aussehen. Ich würde dieses erweiterte bitmap Grafikset auch öffentlich zur Verfügung stellen, wenns von Interesse ist.
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- Devilmarkus
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Hallo Casaubon,
das ist leider schon allein wegen der internen Struktur in der Biing2.exe nicht möglich.
Wobei ich grad nicht verstehe, welches Personal bei Dir identisch aussieht?
Die Personalgrafiken sind, bis auf 2-3 Ausnahmen vielleicht, alle unterschiedlich.
Oder meinst Du im Spiel die gezeichneten Girls, wie Bunnygirls, Hostessen usw...?
Diese "könnte" man Raum-Spezifisch ändern, da jede Raum-DGL Datei ihre eigenen "Personal"-Grafiken hat.
Das bezieht sich allerdings nur auf die Comic-Grafiken.
Edit:
Sorry, ich hab jetzt erst kapiert: Du meinst Biing! 1...
Auch da ist es leider nicht möglich, Personal hinzuzufügen.
das ist leider schon allein wegen der internen Struktur in der Biing2.exe nicht möglich.
Wobei ich grad nicht verstehe, welches Personal bei Dir identisch aussieht?
Die Personalgrafiken sind, bis auf 2-3 Ausnahmen vielleicht, alle unterschiedlich.
Oder meinst Du im Spiel die gezeichneten Girls, wie Bunnygirls, Hostessen usw...?
Diese "könnte" man Raum-Spezifisch ändern, da jede Raum-DGL Datei ihre eigenen "Personal"-Grafiken hat.
Das bezieht sich allerdings nur auf die Comic-Grafiken.
Edit:
Sorry, ich hab jetzt erst kapiert: Du meinst Biing! 1...
Auch da ist es leider nicht möglich, Personal hinzuzufügen.
- Devilmarkus
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Wirklich schade ist, dass ich zu doof zum Debuggen bin,
denn die Grafiken in DGL55 WERDEN geladen!
Sie verschwinden nur sofort wieder...
So gesehen im Debugger OllyDbg:
http://biing.cpc-live.com/bug.png
denn die Grafiken in DGL55 WERDEN geladen!
Sie verschwinden nur sofort wieder...
So gesehen im Debugger OllyDbg:
http://biing.cpc-live.com/bug.png
Na das meinte ich folgendermaßen, sorry wenns unverständlich war. Ich versuchs mal mit einem konkreten Beispiel:Wobei ich grad nicht verstehe, welches Personal bei Dir identisch aussieht?
Die Personalgrafiken sind, bis auf 2-3 Ausnahmen vielleicht, alle unterschiedlich.
Tag 1 Ich stell eine Krankenschwester X ein. Und dann geb ich am Tag 2 Stellenangebote aus und es kommen Bewerbungen mit neuen Schwesternprofilen rein. Manchmal (und wenn man das länger spielt find ich passiert es ständig) sind in den Profilen dann immwieder die gleichen Fotos drinn. Das ist es, was mich stört. Ich finde es verwirrend wenn Dolly Meisenhaus, die gute Werte hat das gleiche Profilfoto hat wie Franziska Lutschkop die sich gerade bewirbt, und das hindert mich daran die gute neue Dame einzustellen, weil ich nicht 2 Klone die ich ständig verwechsel in meinem Krankenhaus rumrennen haben mag.
edit: oh sorry hab dein edit zu spät gesehen
- Devilmarkus
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Du musst hier mehrere Dinge beachten:
1) Der Speicherbedarf bei Biing1 (DOS & Amiga) ist schon wirklich ausgereizt.
2) Biing! reserviert sich logischerweise ausreichend Stack Speicher, aber siehe 1)
3) Es ist ganz einfach kein Platz mehr in den Blockdateien / Ordnern.
Also lieber viel Personal mit identischen Bildern, als Wenig, mit jeweils unterschiedlichen Bildern
1) Der Speicherbedarf bei Biing1 (DOS & Amiga) ist schon wirklich ausgereizt.
2) Biing! reserviert sich logischerweise ausreichend Stack Speicher, aber siehe 1)
3) Es ist ganz einfach kein Platz mehr in den Blockdateien / Ordnern.
Also lieber viel Personal mit identischen Bildern, als Wenig, mit jeweils unterschiedlichen Bildern
- Devilmarkus
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Neu geplantes Feature für den Biing! 2 Editor:
Developer Tools -> Damit wird man an dem Spiel fast Alles ändern können!
Darin enthalten:
- Bi2TexEditor -> Damit kann man endlich nach Belieben die Texte im Spiel bearbeiten
- Personaleditor -> Damit kann man Personal und auch Urlaubsgäste bearbeiten.
Zufügen von neuen Gästen / von neuem Personal ist leider nicht möglich...
Aber man kann sämtliche NPC aus Biing! 2 bearbeiten.
Diese kann man dann zu allem Überfluss auch exportieren und wieder importieren.
Macht Sinn, wenn Ihr Euer selbstgebasteltes Personal zur freien Verfügung stellen wollt.
Achtung! Biing2Anime wird NICHT unterstützt!!! (Würde "In Theory" gehen, aber in Gedenken an Olaf wird B2A nicht zu Bearbeiten sein, damit nicht doch irgendwann irgendwelche Illegalen B2A Versionen im Netz auftauchen.)
Es sind noch ein paar kleinere Problemchen zu beheben, dann kann ich das Tool veröffentlichen.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
Video:
http://biing.cpc-live.com/personal_importtest/
Developer Tools -> Damit wird man an dem Spiel fast Alles ändern können!
Darin enthalten:
- Bi2TexEditor -> Damit kann man endlich nach Belieben die Texte im Spiel bearbeiten
- Personaleditor -> Damit kann man Personal und auch Urlaubsgäste bearbeiten.
Zufügen von neuen Gästen / von neuem Personal ist leider nicht möglich...
Aber man kann sämtliche NPC aus Biing! 2 bearbeiten.
Diese kann man dann zu allem Überfluss auch exportieren und wieder importieren.
Macht Sinn, wenn Ihr Euer selbstgebasteltes Personal zur freien Verfügung stellen wollt.
Achtung! Biing2Anime wird NICHT unterstützt!!! (Würde "In Theory" gehen, aber in Gedenken an Olaf wird B2A nicht zu Bearbeiten sein, damit nicht doch irgendwann irgendwelche Illegalen B2A Versionen im Netz auftauchen.)
Es sind noch ein paar kleinere Problemchen zu beheben, dann kann ich das Tool veröffentlichen.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
Video:
http://biing.cpc-live.com/personal_importtest/
Okay, aber wenn damit "nur" die Namen der Urlaber zu ändern wären, könnte man damit ja dennoch nichts "weitergeben"
Vielleicht kannst du das ja so machen, dass alles geht, nur eben die eigenen Daten NICHT. Dann sollte es ja keine Probleme geben. Dennich würd doch sehr gerne hier und da mal Texte ändern.
Okay, den eigenen Urlauber kann man dann zwar ändern, aber die Daten stehen ja immer noch im "Pausemenü", oder?
Vielleicht kannst du das ja so machen, dass alles geht, nur eben die eigenen Daten NICHT. Dann sollte es ja keine Probleme geben. Dennich würd doch sehr gerne hier und da mal Texte ändern.
Okay, den eigenen Urlauber kann man dann zwar ändern, aber die Daten stehen ja immer noch im "Pausemenü", oder?
- Devilmarkus
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Das Problem ist, dass man mit dem Bi2TexEditor sämtliche Texte ändern kann.
Also auch theoretisch Private Dinge...
Und ich hab irgendwie wenig Motivation, aus 100.000 möglichen Textmeldungen die "brisanten" herauszufiltern und nicht editierbar zu machen...
Mal schauen, vielleicht fällt mir dazu noch was Kluges ein...
Also auch theoretisch Private Dinge...
Und ich hab irgendwie wenig Motivation, aus 100.000 möglichen Textmeldungen die "brisanten" herauszufiltern und nicht editierbar zu machen...
Mal schauen, vielleicht fällt mir dazu noch was Kluges ein...
- Devilmarkus
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Genau.
Leider habe ich mir letzte Nacht die rechte Schulter ausgekugelt, und hab eine sehr schmerzhafte Nacht im Krankenhaus hinter mir.
Nun trage ich erstmal eine Armbinde und mein rechter Arm ist fixiert.
Das Tool ist noch in der Testphase und dafür steht mir mit Rat & Tat der Darth Ironwulf zur Seite.
Es scheint noch Probleme mit Java 7 zu geben. (Das Tool ist zwar eine .EXE, ist aber komplett in Java programmiert)
Sobald die gröbsten Bugs behoben sind, wird das Tool von mir auf meiner Biing-Webseite vorgestellt.
Leider habe ich mir letzte Nacht die rechte Schulter ausgekugelt, und hab eine sehr schmerzhafte Nacht im Krankenhaus hinter mir.
Nun trage ich erstmal eine Armbinde und mein rechter Arm ist fixiert.
Das Tool ist noch in der Testphase und dafür steht mir mit Rat & Tat der Darth Ironwulf zur Seite.
Es scheint noch Probleme mit Java 7 zu geben. (Das Tool ist zwar eine .EXE, ist aber komplett in Java programmiert)
Sobald die gröbsten Bugs behoben sind, wird das Tool von mir auf meiner Biing-Webseite vorgestellt.
- Devilmarkus
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http://biing.cpc-live.com/download.php?view.22Hier ist es endlich!
Das lang Ersehnte Biing!-Tool 1.6 Developer mit Personaleditor und Bi2Tex Editor.
Damit kann man nun sämtliche Sachen an Biing! 2 verändern.
Eine genauere Anleitung folgt noch im Forum.
Wichtig! Im Gedenken an Olaf Patzenhauer kann man den Personaleditor und den Bi2Tex Editor nicht bei der B2A Version verwenden!
Wem das nicht passt, kann sich selbst ein Tool programmieren, was B2A unterstützt.
Veränderungen an meiner Software können Strafrechtliche Konsequenzen mit sich ziehen.
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Ich würde ihn gern testenDevilmarkus hat geschrieben:http://biing.cpc-live.com/download.php?view.22Hier ist es endlich!
Das lang Ersehnte Biing!-Tool 1.6 Developer mit Personaleditor und Bi2Tex Editor.
Damit kann man nun sämtliche Sachen an Biing! 2 verändern.
Eine genauere Anleitung folgt noch im Forum.
Wichtig! Im Gedenken an Olaf Patzenhauer kann man den Personaleditor und den Bi2Tex Editor nicht bei der B2A Version verwenden!
Wem das nicht passt, kann sich selbst ein Tool programmieren, was B2A unterstützt.
Veränderungen an meiner Software können Strafrechtliche Konsequenzen mit sich ziehen.
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Genau... Wer sich auf der Seite anmeldet, darf auch das Tool runterladen.
Extremst wichtig für Vista/ Windows 7 Benutzer:
Solltet ihr Biing 2 in C:/Program Files (x86)/Reline/Biing2/ haben,
oder in einem ähnlichen Ordner, welcher besondere Schreibrechte benötigt, dann müsst ihr das Tool mit Administratorrechten ausführen!!!
Generell gilt:
- Liegt das Tool im Biing1 Ordner (da, wo die bipro.exe drin ist), startet es im Biing 1 Modus.
- Liegt es im Biing 2 Ordner (da, wo die biing2.exe drin ist), startet es im Biing 2 Modus.
Liegt es ausserhalb, startet es im Biing 1 Modus. Dann muss man zunächst eine Blockdatei laden.
Extremst wichtig für Vista/ Windows 7 Benutzer:
Solltet ihr Biing 2 in C:/Program Files (x86)/Reline/Biing2/ haben,
oder in einem ähnlichen Ordner, welcher besondere Schreibrechte benötigt, dann müsst ihr das Tool mit Administratorrechten ausführen!!!
Generell gilt:
- Liegt das Tool im Biing1 Ordner (da, wo die bipro.exe drin ist), startet es im Biing 1 Modus.
- Liegt es im Biing 2 Ordner (da, wo die biing2.exe drin ist), startet es im Biing 2 Modus.
Liegt es ausserhalb, startet es im Biing 1 Modus. Dann muss man zunächst eine Blockdatei laden.
- Devilmarkus
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Kleines Update:
Aufgrund der vielen Neuregistrierungen auf meiner Webseite:
Bitte schreibt in dem Forum auf meiner Seite, warum ihr das Tool haben möchtet.
Dann werdet ihr sobald Darth oder ich Zeit haben, für den Download freigeschaltet.
@Loxagon: Dich hab ich eben schon freigeschaltet. Nun müsste der Download funzen.
Aufgrund der vielen Neuregistrierungen auf meiner Webseite:
Bitte schreibt in dem Forum auf meiner Seite, warum ihr das Tool haben möchtet.
Dann werdet ihr sobald Darth oder ich Zeit haben, für den Download freigeschaltet.
@Loxagon: Dich hab ich eben schon freigeschaltet. Nun müsste der Download funzen.