Nachdem ich Meropes Beitrag "W.E.W." gelesen hatte, wollte ich dazu beitragen, indem ich mir mal notier, wieviel Erfahrung man für das Trinken welcher Tränke bekommt.
Dafür habe ich Winwood, welcher nur noch 30 Ep zum nächsten Level brauchte, zwei trinken lassen und mit leichten Argwohn festgestellt, dass er zum nächsten Level noch -33 Ep brauchte. Dann wurde ich neugierig und wollte als nächstes schauen, wie ich die Level-up Überprüfung auslöse, als ganz unerwartet die Meldung kam, dass Winwood in Level 5 aufgestiegen sei (ja war ganz am Anfang;-).
Hab natürlich zuerst nicht begriffen wieso, neu geladen und nochmal probiert. Dann an der gleichen Stelle wieder die Meldung, beim dritten Mal einen anderen Weg genommen und die Meldung kam nicht. Dann fiel mir es wie Schuppen von den Augen, dass ich die ersten beiden Male auf dem Marvin-Erzeugerfeld in Larvin stand. Den Rest könnt ihr euch sicherlich selbst denken. Auf jedenfall bin ich Testweise zum Gianna Erzeugerfeld gelaufen und auch dort kam die Level-Up Meldung.
Weiterhin ausgelöst wird das Level-Up bei:
- jeder Begegnung
- Teleporterfeldern
- Stadttor von Larvin
Nicht jedoch als ich z.B. in das erste Katakombenlevel runter bin. Dabei wurde Winwood auch gelevelt, wenn ich mit einer anderen Gruppe auf entsprechende Felder gelaufen bin. Liste ist noch ganz bestimmt unvollständig, bin ja nur ein paar Minuten rumgelaufen.
Ich werde mich wohl nächstes Wochenende mal mit einer fortgeschritteneren Gruppe zwecks Unsichtbarkeit auf der Suche nach weiteren Feldern (insbesondere Erzeugerfeldern von besonderen NPC) machen die dieses Ereignis auslösen. Wobei ich mir sicher bin, dass das Ereignis nicht ausgelöst wird, wenn man unsichtbar auf einem Auslöserfeld steht, auf dem auch noch Gegner stehen. Würde in dem Fall aber ziemlich in Sisyphosarbeit enden. Konnte aber schon feststellen, dass diverse andere im Mapeditor eigetragene Erzeugerfelder vermutlich gar keine sind. Die wurden ja auch sonst noch nicht bestätigt.
Könnte mir aber vorstellen, dass ihr auch daran interessiert seid, insbesondere, da ich nicht allzuviel Zeit dafür haben werde

Viele Grüße
Saint