Zukunft der MM-RPG-Serie

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Diablo hab ich gezockt Teil I+II, ich fand die Teile irgendwie genial, man braucht nichts überlegen und haut einfach zu, verteilt ein paar Punkte auf ein paar Werte und weiter. der Zauberer/in war mein Favorit wegen des Fernkampfes und der Grafikeffekte.
Leider war Diablo II eine Nummer zu gross für mein damaliges System.
und heute bin ich wieder in Fate2 unterwegs, einem reinrassigen Rollenspiel alter Machart :)
Es kommt einfach auch darauf an, warum man spielt, zur Entspannung ein Rollenspiel, in das man richtig eintauchen kann, zum Abreagieren Diablo durch sein Hack´n Slay. Wenn man sich bei Diablo etwas eingewöhnt hat, kann es viel Spass machen, aber auf lange Sicht ist man bei MM besser bedient.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
trooper
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von trooper »

Original von Ludwig:
Diablo hab ich gezockt Teil I+II, ich fand die Teile irgendwie genial, man braucht nichts überlegen und haut einfach zu, verteilt ein paar Punkte auf ein paar Werte und weiter.

Naja, ich frag mich ob das was mit RPG`s zu tuhn hat? Weil ein RPG`s machen die rätsel+kämpfe aus und bei diablo 1+2 sind es ja nur kämpfe (bin auch nen diablo erfahrener {sehr erfahren}). Schliesslch will ich jan et bloss druff globen und ein paar punkte auf die fertigkeiten zu stellen. Ausserdem fand ich es bei diablo 2 scheisse, das es ab lvl 30 keine neuen zauber sprüche gab das leidet dann doch ein bischen an denn langzeit motivation. Aber die suche nach denn uniques hat das wieder behoben :D. Aber trotzdem find ich die mm teile irgenbdwie besser als die diablo teile. Hier mal ein paar + und - aufzeichnung:

Diablo1+2:
+ Die uniques (erhöht die langteit motivation)
+ Die charaktere (gute auswahl zwischen stark oder intelkent)
- Das Hack `n´ Slay Layout ( wird mit der zeit langweilig)
- Die Story (Zu kurz und zu simpel)

mm Teile:
+ Die RIESIGE spielwelt (dauert schon ne weile alles besucht zu haben)
+ Die Klassen auswahl (gerade bei mm7 sehr genial)
+ Die Story (sehr komplex und Leicht zu verstehen [ab und zu mal schwer])
- Die gegenstände (zuwenig Artefakte /relikte und zu viel normale items)
- Die anfänge (ziehen sich sehr in die Länge bis man sich an größere monster ran trauen kann)

im enteffekt finde ich die mm teile besser. Die dialblo teile isnd gut für zwischen durch finde ich

mfg Trooper
I'm the GOD of the Destroyer and i'll bring you the message from Hell "YOU ARE DIE"
Shadowwalker
Goblin
Goblin

Beitrag von Shadowwalker »

Wichtig an RPG´s fand ich immer die Charakterentwicklung meines Helden/meiner Party. In den MM-Spielen wurde da ja nicht soviel Wert drauf gelegt (zum Anfang wichtig, aber je höher dein Lvl desdo unwichtiger deine Charakterwerte). Wenn man Spiele wie zum Beispiel Arcanum mit anderen Charakterwerten spielt erhält man ganz andere Einblicke in die Story (z.B.: Einmal "dumm" Arcanum spielen, die Dialoge sind echt scharf :D ).
Auch eine fesselnde Story wie in BG und natürlich den MM-Teilen ist für ein PRG wichtig.

Außerdem, warum machen wir uns überhaupt Sorgen ?! Solange Nachfrage an RPG´s besteht wird es sie geben, denn solange die man ein Geschäft machen kann werden sie alle paar Jahre etwas auf den Markt werfen.

Also, immer schön die Firmen mit Anfragen nerven. :evil3:

PS: Lump, es wird kein BG 3 geben, da die Handlung *leider* abgeschlossen ist. Alles erledigt, nichts mehr zu tun im BG Universum. :heul:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Man kann doch eine andere Story und mit einer anderen Welt anfangen.

Ich würds SOFORT kaufen auch wenn 3D und beim Kampf ISO ansicht Die Regeln kann man sonst nicht Anwenden wenns nur 3D ist.
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

ich hab ehrlich gesagt auch gar keine lust jeden monat 10$ onlinegebühr für ein game zu zahlen...
außerdem soll es auch noch leute geben, die keinen internetanschluß haben...
ich werde dem guten alten rollenspiel mit savefunktion wohl auch noch ne weile treu bleiben...
:sex:
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“