Windowstaste blockiert

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Lukas
König(in)
König(in)

Windowstaste blockiert

Beitrag von Lukas »

Moin,
wie der Titel schon sagt, ist meine Windowstaste durch irgendwas blockiert und ich wüsste gerne wie ich die Blockade löse.

Folgendermaßen war der Ablauf:
Steam gestartet, dann Darksiders 2 gestartet (nicht zum ersten Mal)
Bis dahin hat noch alles funktioniert. Nach dem Beenden von Darksiders hat sie dann auf einmal nicht mehr funktioniert.
Ich hatte diesen Fehler unter Win 7 auch häufiger und nun zum ersten Mal unter Win 8.
Dummerweise habe ich jetzt beim wilden rumdrücken auf irgendwelche Tasten auch noch meine Desktopsymbole stark vergrößert :D , das ist jetzt aber nicht das Hauptproblem.
Meine Tastatur ist eine Microsoft Sidewinder X4.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Dann starte doch mal in der Systemsteuerung deine Tastaturkonfiguration und schau nach was bei der Windowstaste unter "Tasteneinstellungen" steht :)
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Okay, da steht deaktiviert, aber warum? Gibt es eine Tastenkombination dafür? Immerhin ist mir das seit Windows 8 Release das erste mal passiert. Ich habe aber von Anfang an Spiele genutzt und natürlich auch Steam. Warum schaltet sich so plötzlich die Windowstaste ab?

Habe sie jetzt zwar wieder akttiviert, wüsste aber gerne was da passiert ist.
Gruß,
Lukas
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

STEAM beläßt alle Tools, welche es für den Betrieb braucht nach Beenden AKTIV. Wenn also für das STEAM-Spiel die Taste anders definiert wurde, ist die Taste danach blockiert, weil ohne Funktion !
Aus dem Grund starte ich den Computer grundsätzlich nach Beenden des STEAM-Spiels (X-TC, X- AP) neu.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

meine tastatur hat nen schieberegler der die widnowstaste aktiviert/deaktiviert

bei meiner freundin ist es so dass sie nochn par makro tasten hat die dreifach belegt sind; die windowstaste funktioniert aber nur bei der 1. belegung bei der zweiten und dritten ist sie auch deaktiviert.....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

bei meiner freundin ist es so dass sie nochn par makro tasten hat die dreifach belegt sind; die windowstaste funktioniert aber nur bei der 1. belegung bei der zweiten und dritten ist sie auch deaktiviert.....
Das könnte es sein. Da ich Darksiders mit Gamepad spiele und seit dem "Fehler" kein anderes Spiel mehr gespielt habe, habe ich wohl nicht gemerkt, dass ich von Einstellung 1 auf Einstellung 2 gewechselt habe. Ist nur ein kurzer Tastendruck, fällt aber nicht sofort auf.
Ich hoffe mal, dass es das war und nicht doch irgendwo ein echter Fehler vorhanden ist.
Danke für die Tipps. :)
Gruß,
Lukas
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

lass es uns wissen!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“