Spiel beenden in Rekordzeit

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Ich habe jetzt für die 'Guten' 4 Monate und 21 Tage geschafft.

Geht sicherlich auch in 4 Monaten und 19-20 Tagen.
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Ich fasse zusammen:

8 Tage nach Harmondale
2 Tage nach Tal d. Hügelgräber
1 Tag nach Bracada-Wüste
1 Tag nach Tal d. Hügelgräber
2 Tage für Wettbewerb gewinnen, Schloss säubern, Laufen zur Grenze, Zwerge retten
__________________________________________________________________________
=14 Tage
__________________________________________________________________________
55 bis der Krieg ausbricht
55 Tage bis man einen neuen Richter wählen kann
1 Tag nach Bracada-W. bzw. Deyja (Richter mitnehmen)
Lichtseite:
1 Tag nach Tatalia (Beratermission)
1 Tag nach Bracada-W.
1 Tag nach Deyja
1 Tag nach Avlee
1 Tag zur Lincoln
_________________________
=130 Tage + Aufräumarbeiten
Das sind 4 Monate und 18 Tage + Aufräumarbeiten
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

für die Schatten-Seite gilt das Selbe minus 1 Tag, weil man nicht nach Tatalia muss.
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Man kann das Ganze um wenige Tage verkürzen, wenn man Schriftrollen des Leuchtfeuers bekommt.

- Schule der Zauberei und bestimmte Läden
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Der thread ist zwar schon etwas alter aber eine Frage hätte ich da,
Kennt sich wer Zwecks Speedruns in Might and magic 7&8 aus?
warum Speichern und laden die da ständig? das prinzip hab ich nicht
so verstanden
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Damit die richtigen NPC's in den Städten rumlaufen. Um es in kurzer Zeit zu schaffen benötigt man beispielsweise viele Tormeister, nur die sieht man nicht so häufig bzw. man sieht sie nie wenn man einen braucht. Und bei jedem laden des Spiels werden zufällig irgendwelche neue NPC's in den Städten verteilt. Das sollt der Hauptgrund fürs neuladen sein. :)
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Jo, aber das Video wo ich angeschaut hatte, Might and Magic 7 Speed-
run hatte der Spieler immer gespeichert in irgendwelche dungeons oder so
Ich könnte Vermutungen anstellen z.b das die Monster anders stehen
oder so, damit man besser mit unsichtbarkeit durch kommt.
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

Naja er speichert und wenns nicht klappt also Gruppenwipe dann lädt ers wieder. Wir sehen nur das "letzte Mal Laden" logischerweise nicht die 8 Fehlschläge, und dann machts beim Schneiden und zuschauen natürlich keinen Sinn.

@Tombombalin:
Hab deinen SoloRitterLauf in MM6 angefangen zu schauen. Haste den auch für Teil 7?
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Im Gegensatz zu MM6 ist ein Speedrun innerhalb weniger Tage nicht möglich, da es jeweils mehrere Wochen dauert, bis bestimmte Ereignisse eintreten. Das kann ganz schön nervig sein. Man kann natürlich versuchen, den "Rest" dann möglichst schnell zu schaffen, aber ein Speedrunfeeling kommt einfach nicht auf.
Besser abseits als ohne Wert
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

Chaosdrache hat geschrieben:Im Gegensatz zu MM6 ist ein Speedrun innerhalb weniger Tage nicht möglich, da es jeweils mehrere Wochen dauert, bis bestimmte Ereignisse eintreten. Das kann ganz schön nervig sein. Man kann natürlich versuchen, den "Rest" dann möglichst schnell zu schaffen, aber ein Speedrunfeeling kommt einfach nicht auf.
die die ich gesehen hab, haben dann immer trainiert, da vergeht ja ne Woche pro Stufe
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

hm ne leider nicht, habe denn solo run beim 6er auch Pausiert, damals
weil Ausbildung ziemlich heftig war, konnte mich entscheiden zwischen
zocken und gute Noten. Hab mich ausnahmsweise Vernüftig entschieden (nein ich meine damit nicht zocken^^)

Habe derzeit an einem Might and Magic X Speedrun gearbeitet.
Wer "etwas" Zeit mitnimmt kann gerne mal reinschauen
Freitag ab 17 Uhr
http://www.twitch.tv/tombombalin

Das Problem beim Speedrun vom 10er ist, das man nicht einfach mit
Unsichtbarkeit überall durchrennen kann
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Speedrun bedeutet eigentlich auch möglichst niedriges Level - in MM6 sogar Stufe 1!
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Wenn man einen Rekord aufstellen will, muss man das Spiel auch auf Level 1 beenden - trainieren kostet ja bekanntlich eine Woche, und es soll Leute geben, die das Game in 5 Ingame-Tagen geschafft haben... da muss man allerdings wirklich alle Tricks ausnutzen und immer so oft neu laden, bis ein passender NPC verfügbar ist etc. Für mich wäre das nichts.

EDIT: Das bezieht sich natürlich auf MM6 - in MM7 ist es natürlich unmöglich, das Spiel so schnell zu beenden, alleine der Tod des alten Richters lässt ja Wochen und Monate auf sich warten...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

Hab grad Diesen Speedrun gesehen und de braucht 8 Monate und 4 Tage. Der nutzt aber auch einen fiesen Glitch im Spiel aus. Trotzdem irre da zu zuschauen.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

8 Monate und 4 Tage sind aber nun wirklich nicht besonders schnell, wenn man ganz normal spielt und zusieht, dass man so schnell wie möglich Stadtportal und dann Leuchtfeuer bekommt, so dass man möglichst wenig herumreisen muss, und außerdem die Zeit zwischen den Trainingseinheiten optimal ausnutzt (immer nur einen Level trainieren und dann erstmal bis 17.58 Uhr Aufgaben erledigen), dann kommt man auch so ungefähr in diesen Bereich.

Wenn man sich für die Reisen noch NPCs holt, geht es sogar noch schneller. Wobei ich das in der Regel nicht mache. Einzige Ausnahme: Wenn ich sonntags in Harmondale bin und die 5 Ritter-Turniere bestehen will, hole ich einen NPC, um die Reisedauer um einen Tag zu verkürzen - dadurch komme ich dann sonntags in die Arena zurück und kann sofort das nächste Turnier starten. Das hat aber mehr mit Bequemlichkeit als mit Zeitoptimierung zu tun.

Das einzige was auf dem Weg zum Wassermeister vllt etwas schwierig ist, ist die eine Truhe auf der Insel bei Avlee (oder wars Tatalia? Da wo die Wassermonster sind), die Monster sind so früh im Spiel relativ schwer, und die meisten Parties werden da die Falle auslösen. Aber mit den richtigen NPCs und einem Kleriker, der Bewahrung und Regeneration zaubern kann, ist das auch kein Problem, solange wenigstens ein einziger Char nach dem Öffnen der Truhe noch bei Bewusstsein ist.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

naja, der hat nen Speedrun ohne Magier oder Priester gemacht (3 Mönche und ein Dieb) in 38 min!! Da wird nix befördert oder so ... Augen zu und durch :)
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Chaosdrache hat geschrieben:Speedrun bedeutet eigentlich auch möglichst niedriges Level - in MM6 sogar Stufe 1!
Das ist so nicht ganz richtig, Speedrun bedeutet in erster Linie das Spiel so schnell wie möglich durch zu spielen.

Das es in den meisten Fällen mit einem sehr niedrigen lv verbunden ist, ist logisch. In einem Might and Magic 6 würdest du jedoch länger brauchen, wenn du keine lv steigen würdest.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Aldon hat geschrieben:Hab grad Diesen Speedrun gesehen und de braucht 8 Monate und 4 Tage. Der nutzt aber auch einen fiesen Glitch im Spiel aus. Trotzdem irre da zu zuschauen.
Einige Sachen die ich echt nicht verstehe...wieso geht er extra in den Forst um nen Windmeister mitzunehmen? Geht doch auch gleich in Harmondale. Wenn er alle versteinerten Zwerge hat, reist er via Tormeister nach Eratia um von dort wieder in die Braccada Wüste zu reisen?? Unnötiges ausbilden, da durch Bugusing die Mönche sowieso schon die reinsten Kampfmaschinen sind und vieles weiteres.
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

Klein Gimli hat geschrieben: Einige Sachen die ich echt nicht verstehe...wieso geht er extra in den Forst um nen Windmeister mitzunehmen? Geht doch auch gleich in Harmondale. Wenn er alle versteinerten Zwerge hat, reist er via Tormeister nach Eratia um von dort wieder in die Braccada Wüste zu reisen?? Unnötiges ausbilden, da durch Bugusing die Mönche sowieso schon die reinsten Kampfmaschinen sind und vieles weiteres.
In den Wald geht er um sich den für Stadtportal freizuschalten, wie übrigens auch anfangs in Erathia. Später teleportiert er vom Aufzug nach Erathia und nimmt die Kutsche nach Bracada. Damit spart er ein paar sek als wenn er durch die Minen läuft, da er da nicht fliegen kann. Armsmaster hätte er sich schenken können, weils nicht mit Kampfkunst kombinierbar ist und ausbilden muss er um die Zeit zu überbrücken und den Dieb auf Meister im Stehlen zu bringen, da der nicht aus dem Brunnen getrunken hat. Aber du hast recht: BUGUSING hoch 3!
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Aldon hat geschrieben:naja, der hat nen Speedrun ohne Magier oder Priester gemacht (3 Mönche und ein Dieb) in 38 min!! Da wird nix befördert oder so ... Augen zu und durch :)
Ach so, geht es hier darum, das Spiel möglichst schnell in Echtzeit zu beenden? Meist ist bei "Speedrun" ja die ingame-Zeit gemeint. Und wer ständig speichert und neulädt, bis etwa die NPCs passen, braucht real uU länger als jemand, der "normal" spielt.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“