Welche Version kaufen? Addons? Goty? Jubiläumsausgabe???

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Welche Version kaufen? Addons? Goty? Jubiläumsausgabe???

Beitrag von Rezeguet »

Hallo liebe Freunde der leichten Unterhaltung.

bisher besitze ich nur die Oblivion CE, hab jetzt aber die Lust mir die Erweiterungen zuzulegen, leider bin ich in dem ganzen Versionen Mischmasch ziemlich durcheinander gekommen, und wollte jetzt von euch wissen, welche Version ich mir kaufen soll damit ich auch wirklich alles bekomme.

Ich will:

- Das Grundspiel
- Shivering Isles
- alle DLCs (wie auf dem Knights of the Nine AddOn)
-ausführliches gedrucktes Handbuch
- gedruckte Karte (mit Shivering Isles)

Mein Problem:

- bei dem Knights of the Nine AddOn waren ja alle bis dato veröffentlichten DLCs (Pferderüstung) enthalten;

man munkelt jedoch dass bei der GOTY Version nur der DLC "Knights of the Nine" enthalten ist; kann das jemand bestätigen oder dementieren;

- bei der GotY Erstausgabe ist ein gedrucktes ausfürhliches Handbuch (53 Seiten) dabei; sowie die große Karte;

- bei der GotY Budgetausgabe (Software Pryamide), fehlt die Karte und das Handbuch ist nur auf CD;

-ich weiß nicht ob es einen inhaltlichen Unterschied ziwschen der GotY Erstausgabe und der SoftwarePyramiden Ausgabe gibt (Anzahl der DLCs)

- Die Jubiläumsausgabe, beinhaltet die Karte, aber ein abgespecktes Handbuch (16 Seiten), über die Anzahl der DLCs konnte ich nichts herausfinden...

Wer kann mir helfen?

Danke
reze
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du bereits die Oblivion CE hast, haste doch auch das entsprechende Handbuch dazu. Brauchst du dann wirklich nochmal ne Komplettversion mit nem vollständigen Handbuch?

Wie dem auch sei, die Oblivion-Jubiläumsedition enhält nur eine Karte, d.h. man hat die Add-on Karte einfach auf die normale Karte mit aufgedruckt. Das wirste wohl auch nicht wollen.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Re: Welche Version kaufen? Addons? Goty? Jubiläumsausgabe???

Beitrag von Abyss »

Ich hatte mir die Game of the year Edition gekauft gehabt für n 10er bei Amazon. Die liegt seit Monaten nun neben meinem PC, nicht einmal angespielt. Die Charaktererschaffung hat mich doch arg aus der Kurve geworfen(mein Ergebnis nach der Charaktererschaffung erinnert etwas an einer Mischung zwischen einer Neandertalerin, einer Goulin und einer Zombine.).

Ich kann ja mal bis Morgen rein schauen was da alles in der Packung ist.
Rezeguet hat geschrieben:man munkelt jedoch dass bei der GOTY Version nur der DLC "Knights of the Nine" enthalten ist; kann das jemand bestätigen oder dementieren
Öhh, woran kann ich sehen ob nur KotN vorhanden ist und nicht die DLCs oder bzw ob sie doch dabei sind?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die DLCs dürften ja im Starter erst aktiviert werden müssen. Bzw ich meine mich zu erinnern, dass man die sogar einzeln hat installieren müssen - zumindest bei der originalen KotN-Version.
(mein Ergebnis nach der Charaktererschaffung erinnert etwas an einer Mischung zwischen einer Neandertalerin, einer Goulin und einer Zombine.)
Einer der Gründe wieso ich ne Echse gespielt habe. Glücklicherweise sehen in Skyrim die Menschen auch tatsächlich wie welche aus :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also ich hatte die Software Pryamide ausgabe gekauft Die karte habe ich dem Copy shop gegeben für 3 euro hatte ich eine schöne 1zu1 Lankarte mit Dickerem Papier.
Wegen dem Handbuch, Audrucken bei einem Freund/kollege der ne laser hat am besten mit Dublex Einheit.
Ich hab laser war inner 4 min gedruckt

Und aus dem Grund tat ich nie die Gesichter verändern.
so in sims wie auch in den den RPGs wo man so sachen ändern kann.
Dunkelelf natürlich bei Oblivion. ^^
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben: Wie dem auch sei, die Oblivion-Jubiläumsedition enhält nur eine Karte, d.h. man hat die Add-on Karte einfach auf die normale Karte mit aufgedruckt. Das wirste wohl auch nicht wollen.
hmm ist das bei shivering isles nicht auch so gewesen, dass die normale um die zusätzliche insel erweitert wurde???

also bei morrowind war das damals so...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Die Shivering Isles besitzen eine komplett eigene Map. Da ich nicht spoilern will, sag ich einfach mal nicht warum (obwohl das auch nichts Entscheidenes verraten würde ^^).

Jedenfalls bleibt die originale Oblivion Map die alte und wird nicht erweitert.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich rede ja nicht über die Spielkarte, sondern über die Karte die beim Spiel dabeiliegt. Bei Shivering Isles lag halt ne eigene Karte dabei, während sich bei der Jubiläumsversion beide Karten auf einer Seite befinden und womöglich dafür etwas verkleinert wurden.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Alsö:

In der 10 Öcken Game of the Year Edition Verpackung liegen nur 2 DVDs

Auf der Zweiten sind nur Installationsdateien, auf der Ersten liegt noch eine Handbuch PDF mit 7MB.

Im Installationsverzeichnis unter DATA liegt ein Ordner mit Sounds. Der ist 81MB und beinhaltet 28 Musikstücke. Allerdings mit Lücken. So ist die Nummerierung Atmospährischer Sounds 1 2 3 4 6 7 9 usw. (oder so in der Art. Jedenfalls fehlten Zahlen in der Reihenfolge)


Unter Spieldaten im Startmenü nach der frischen Installation sind folgende Einträge vorhanden:

DLC Shivering Isles.esp
Knights.esp
Oblivion.esm


In Skyrim kann man sich jeden Gegenstand per Cheat hohlen.

Wenn jemand wissen will ob bestimmte DLC Gegenstände vorhanden sind, brauche ich nur den Cheat und kann nachschauen ob sie vorhanden sind.

Mit Cheat, weil spielen werde ich Oblivion jedenfalls nicht bevor ich mir nicht Massen an Mods geholt habe um die Charaktere aufzupolieren I)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Und die Karte als Grafik Datei.
hmm cheaten.
So wird das Spiel ja langweilig, man muss ja nicht suchen hat ja alles per cheaten.

Fand ich kommisch die stiefkids waren besser als ich bei Oblivion, den sa ich es sie haben einfach auf unbesiegbar gestellt, wie lustig.

Mit Skyrim hab ich nur bis ins erste Dorf gespielt.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Hat man wirklich nicht nötig, man wird später so wie so immer stärker, wenn die Monster aufhören besser zu werden.

Hab dann noch den Schwierigkeitsgrad hochgefahren aber das hat auch nicht mehr gereicht, die Skaloone waren auch massig noch lange nicht in der Lage meinen Char umzuhauen.

=>Solltest du aber mal ohne viel Anstrengung das Bedürfnis haben es deinen Stiefkinds zu zeigen, ich hätte noch die Saves von meiner Lvl 41 Dunkelelfkriegerin in voller Wahnsinnserzmontur und ihren Imba Waffen. ;-)
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

nene ich spiele ja nicht mehr das war früher bis jetzt so 6 Monate ohne spielen. ;-)
Benutzeravatar
Arturius
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Do 02.05.2002 - 09:58
Wohnort: Märkisch Oderland

Beitrag von Arturius »

Hallo

Ich habe KotN einzeln sowie als GotY edition .
Auf der EinzelCD sind alle DLC s dabei .

http://almanach.scharesoft.de/index.php ... :_Oblivion

Laut dieser Quelle sind auf der GotY Edition die kleineren DLC nicht enthalten . Kann man diese evtl. nicht schon umsonst downloaden , weil sie freigegeben sind ?

grüßle
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“