ich hab nun Game of Thrones durchgespielt mit dem Höchstschwierigkeitsgrad. Nun schreibe ich mein Fazit. Das Spiel hat glaube ich so 60 % oder so etwas bekommen von den Kritikern. Finde das es schon etwas mehr verdient hat. Die Story ist wie in der Serie gut gemacht, allerdings nichts für zartbeseitete Menschen, kennt man aber so wie so von den Büchern nicht viel anders.
Das Kampfsystem ist mal was neues mit einigen guten neuen Ideen.
Insgesamt hat man schon einiges zu tun und ein wenig Taktik und Nachdenken in den Kämpfen ist auch vonnöten, es ist also nicht gerade einschläfernd.
Die Musik der Serie wurde auch in das Spiel teilweise integriert was mir auch gut gefällt und durch die Grafik sehen die Charaktere deren in der Serie auch ähnlich.
Eine gegebene Charakterwahl ist vernünftig meiner Meinung nach und Linear ist hier auch hauptsächlich die Hauptstory. Den Entwicklern muss man auch zugute halten das die Nebenquests an der Hauptstory angelehnt sind und man bei diesen oft eine freie Wahl hat wie man vorgehen will und was man tun möchte.
Dadurch das diese erst nach und nach auftauchen wird man auch nicht ins kalte Wasser geworfen sprich, wenn die Quests kommen, kann man diese auch Schaffen mit der derzeitigen Stufe. (Gut könnte man auch als nachteilig auslegen, da es etwas weniger spannend ist)
Das Inventar hätte man noch etwas ordentlicher machen können, aber mir hats schon gereicht. Die verschiedenen Eigenschaften und das Aussehen der Waffen und Rüstungen finde ich auch sehr gelungen. Und man kann einstellen, das in Gesprächen der Helm angezeigt wird, das fand ich auch klasse.
=>Und wie in den Büchern gibts auch hier jede Menge Arschlöcher, Lügner, Scheißkerle, Idioten etc.
So ich denke ich mache hier dann mal nen Punkt, sonst werden noch alle beim Lesen müde, und wirklich viel mehr fällt mir auch nicht ein.
Nur das ich keine 45 Euro dafür ausgeben würde. Es ist zwar gut, aber so gut dann wohl doch nicht. Deswegen kann man wohl schon noch warten bis es 30 Euronen kostet außer natürlich man ist nun neugierig ob ich das Spiel zu sehr gelobt habe oder nicht.