Cossacks und Win XP

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Cossacks und Win XP

Beitrag von Thorus »

Guten Tag,

ich hab mal wieder nach Jahren das alte Cossacks rausgekramt. Früher hab ichs immer mit dem guten alten Rechner mit Intel Pentium 4 Prozessor gespielt und Win 98 ohne Probleme.

Aber jetzt ist das gute stück eben abgeraucht, und ich bekomme Cossacks bei dem Rechner mit Win XP Home Edition einfach nicht zum laufen, es kommt immer folgende Nachricht.



Ich verstehe da gar nichts und auch über die SuFu im Netz werd ich nicht schlau.

Könnte mir mal jemand einen Tipp geben was ich tun könnte um das Teil zu starten, meine Programmierkenntnisse sind nämlich mager bis einfach nur erbärmlich. Ich hab zwar die 2 Semester in Programmieren bestanden, aber von Verstanden kann keine Rede sein.


----------------------------------------------------------------
"Die Anweisung in 0x0056f9c1 verweist auf Speicher in 0x0ef60000. Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."
----------------------------------------------------------------
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tja, könnte alles mögliche sein. Von nem defekten Ramriegel, bis hin zu ner fehlerhaften Spiel- oder Systemdatei.
Mal Memtest laufen lassen ob Rams in Ordnung sind, Spiel komplett deinstallieren und löschen und neu installieren - und wenn's dann immer noch nicht läuft, hat wohl eine Systemdatei nen Macken.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Was bedeuted Memtest?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Thorus hat geschrieben:Was bedeuted Memtest?
Memtest ist ein kostenloses Programm mit dem man seinen Arbeitsspeicher (Memory :D) auf Fehler testen kann.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also,

ich hab die Patches runtergeladen, überprüft und in den Cossacks Ordner gezogen.

Und wenn ich sie ausführen möchte kommt immer die Meldung, das der Patch das Spiel auf dem Computer nicht finden kann. Aber ich habs doch installiert, es startet sogar und hängt sich dann auf.

Wenn es nun nicht gefunden werden kann erklärt es natürlich warum es nicht funktioniert, aber wieso zum Henker findet er das nicht?

Ich habs 3x nun neu installiert, aber da geht gar nichts.
------------------------------------------------------------------------------------
Edit:

Ich bin schon ein wenig dämlich, es geht nicht um The Art of War sondern um Cossacks "European Wars".

Ich dachte es gibt nur ein Spiel davon, das erklärt natürlich warum die Patches das Spiel nicht finden. I)
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

SO EINE VERDAMMTE SCHEISSSSSSSSSSSE!!!!!!!!!!!!!!

Das ist wirklich das DÜMMSTE was ich in dieser Hinsicht bisher gehört habe.

Irgendwo in nem Forum im Netz stand das man einfach den Ordner "Video" umbenennen muss in irgendeinen anderen Namen.

Grund Wieso???
Aber egal, habs gemacht die Vorschau wird übersprungen und ich bin drin und alles funktioniert.


Bis auf eines.

Sound geht, die Musik hat aber noch nicht die Lust abgespielt zu werden, eine Idee wie die auch noch funktioniert?

-----------------------------------------------------------------------------------

Edit:

So nun hat sich auch das Problem erledigt. Jetzt funktioniert alles.

Für alle anderen die das gleiche Problem irgendwann bekommen, hier meine Lösung.

Für den Start, den Video Ordner einfach rauslöschen.
Und für die Musik, die CD einfach in das Sekundär und nicht ins Primärlaufwerk legen, dann läuft auch das.

-------------------------------------------------------------------------------------


Trotzdem seid bedankt Therak und Marc, denn ich glaube alleine hätte ich das einfach irgendwann aufgegeben, anstatt rumzumurksen bis es läuft. :)
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Huh. Ja, das ist wirklich das dümmste was ich bisher gehört habe :D
Naja, große Probleme haben manchmal die einfachste Lösung.
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“