MM6 Mediaplayer ist nun erschienen.

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

MM6 Mediaplayer ist nun erschienen.

Beitrag von Xiantrius »

Ihr könnt nun bei MM6 die Lautstärke für Musik und Sound seperat ändern.
MM6 v1.3 rev.2 patch muss installiert sein.
in MM6.ini muss use_cd = 0 sein oder kann raus gelöscht werden.

Wer Musik hören will während MM6 gespielt wird, muss das Programm im Hintergrund laufen lassen. Aber zuvor sind einige sachen die ich in der Readme rein geschrieben habe zu beachten. Darum werde ich jetzt nicht alles hier zitieren.

Ich hab seit April anfangen zu lernen und mein erstes resultat hier.
freue mich auf eure komentare dazu.

Diese Version existiert nicht mehr!

Nur noch Finale version 1.01, 1.02 und 1.10 schaue unten die Posts an um sie zu downloaden.
Zuletzt geändert von Xiantrius am So 15.05.2016 - 13:19, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

Habs noch nicht geladen und getestet aber wenn es funktioniert wäre das sehr cool :top:
Finds gut das sich leute immernoch solche mühen machen
Long Time, No See.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Habe ich gerne gemacht, nun wie ich sehe wurden die ersten 5 Downloads gemacht, funktioniert er bei euch auch so einwandfrei wie bei mir?

Als ich das erste mal angefangen hab ist das erste Programm zu programmieren ist es fehlgeschlagen.
Bei ein neuen versuch hat es geklappt dieses Programm funktioniert ohne zicken.

Ergänzung:
Hmm 9 haben es jetzt runtergeladen keiner schreibt ob es funktioniert oder nicht...
Dann gehe ich mal davon aus, dass es so funktioniert wie es soll.
xD wünsche euch viel spass mit MM6 Mediaplayer.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Ich habe gerade ein kleinen fix gemacht MM6 Mediaplayer ist jetzt die v1.01beta.
Es wurde ein Fehler behoben siehe Beschreibung in ersten Post.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Es wurden kleine funktionen hinzugefügt.
MM6 Mediaplayer ist jetzt die v.1.02beta.

Falls es Verbesserungsvorschläge gibt wird eine neue Version folgen falls ich eure Ideen in die Tat umsetzen kann.
Wenn ich selbst was verbessern will kommen ebenfalls eine neue Version raus falls es ebenfalls machbar ist. xD


Edit nun wurde ein weiteres Update gemacht.
MM6 Mediaplayer ist jetzt die v.1.03beta.

Ein Fehler wurde entdeckt, der dazu führte wenn Might and Magic VI beendet wurde, oder nicht gestartet wurde das in System Tray Modus der MM6 Mediaplayer immer noch MM6 = Online angezeigt hat.
Nun sollte es auch wenn MM6 beendet wurde ebenfalls auf Offline stehen.
Der andere Fehler war, die Ortschaft wurde immer noch angezeigt wenn MM6 beendet wurde. Dies ist nun nicht mehr der fall und zeigt dann wie beim starten der exe Ort??? wieder an.


Edit nun wurde ein weiteres Update gemacht.
MM6 Mediaplayer ist jetzt die v.1.04beta.

Ein Fehler der dazu führte, dass manchmal der Zufallsgenerator gesponnen hat, wurde behoben zumindest hab ich kein problem mehr feststellen können. Das heist es wurde keiner der Tracks ausgewählt und keine Musik wurde abgespielt. Nun sollte es wieder gehen.

Diese Version existiert nicht mehr!
Zuletzt geändert von Xiantrius am So 15.12.2013 - 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Push!

Seit ihr alle mit MM6 Mediaplayer so weit zufrieden?
Gebt doch mal bitte eine auskunft... es haben schon einige Downloads stattgefunden.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Weiter zum nexten Update:
Ich habe das Programm noch intensiver getestet um manche Ursachen zu isolieren und behoben und hoffe nun, dass dies jetzt Fehlerfrei läuft. Man könnte ja irgend etwas wieder übersehen und bitte euch falls probleme auftreten die sich zb. wie bei den vergangenen Versionen wiederholen sollten, dann schreibt bitte wo euch das passiert.
Nun kommt die Version 1.05beta.

Ich habe mein Programm Komplett überarbeitet und aus diesem Grund konnte ich folgenden Fehler beheben:

1. Ich habe die CPU Belastung reduzieren können so, dass sie in den toleranzwerten bleibt.

2.Der Fehler der dazu führte, dass wenn man mit der Party das erste mal in ein Dungeon rein gegangen ist bzw. wenn das Dungeon wieder voll ist und die Musik deswegen nicht abgespielt wurde ist nun behoben nun sollte das kein problem mehr da stellen und die Musik sollte nun immer wenn man rein geht abspielen.

3. Wenn man im Hauptmenü ist wird keine Musik mehr abgespielt. Das kam manchmal bei den Vorgängerversionen vor, dass sie weiter gespielt hat.

4. Wenn man ein Spielstand im selben Ort wieder lädt, wird die Musik von vorne abgespielt. Dies hat bei den damaligen Versionen nicht so richtig funktioniert.

5. Ich habe eine Freiwillige Spende hinzugefügt, aber das Programm bleibt dennoch kostenlos. Wer also will kann über Paypal ein Betrag seiner wahl Spenden als dank für meine Bemühungen und Zeit die ich im anspruch nehme.

Ich hoffe nun, dass die Version besser funktioniert und werde falls wieder ein problem auftaucht versuchen die Fehler zu beheben und bitte euch um mithilfe falls während dem Spielverlaufs Fehler auftreten.

Edit:
Wie ich bereits sagte, ich habe ein Fehler gefunden den ich mal schnell beseitigt habe.
Nun sollte die Musik wieder normal spielen.

MM6 Mediaplayer v1.06beta ist jetzt am start.
Tut mir leid für diesen zwischenfall, hab den Fehler bei der v1.05beta unabsichtlich rein gemacht.

Diese Version existiert nicht mehr!
Zuletzt geändert von Xiantrius am So 15.12.2013 - 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

MM6 Mediaplayer v1.07beta.
Es wurden Fehler behoben damit in jedem Ort nun die Musik wieder normal läuft und eine überarbeitung wurde vorgenommen.
Hoffe nun endlich das jetzt alles läuft wie ich es ursprünglich gewollt hab.

Diese Version existiert nicht mehr!
Zuletzt geändert von Xiantrius am So 15.12.2013 - 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

MM6 Mediaplayer v1.08beta.
Ein weiterer Fehler wurde behoben, leider war es das Hauptmenü und hab es leider nicht bemerkt, dass sich wieder was eingeschlichen hat, aber zum Glück hab ich es zufällig bemerkt. Die Musik hat nicht aufhören wollen zu spielen, dass hab ich nun behoben darum kommt grad hinterher die Version 1.08beta raus.

Diese Version existiert nicht mehr!
Zuletzt geändert von Xiantrius am So 15.12.2013 - 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

Ich bin soweit zufrieden damit. saubere arbeit
Long Time, No See.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

VwieVendetta hat geschrieben:Ich bin soweit zufrieden damit. saubere arbeit
Danke schön :).
Das hört sich ja fast so an als, wenn kein Fehler mehr aufgetreten ist.
Liege ich da richtig oder falsch?

Ist auch echt ein hartes stück arbeit die ganze zeit überall hin zu teleportieren um zu testen ob es nun endlich richtig läuft.
Hab viele Methoden ausprobiert um die Fehler entgültig aus der Welt zu schaffen.
Seit der 1.08beta hab ich zurzeit auch keine Fehler mehr mitbekommen.
Vor allem bin ich froh das die CPU Auslastung nicht mehr so hoch ist wie bei den ersten Versionen. :) Wenn weiterhin keiner auftritt kann ich ja das beta hinten dran weg machen dem next, aber da gucken wir erst mal ob nicht doch ein Fehler rum schlummert.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Was lange gedauert hat wird endlich gut.
So jetzt kommt die MM6 Mediaplayer v1.00FINAL raus.

Wer möchte gerne die Musik in MP3 hören und die probleme ab Vista und Win7 oder vielleicht auch auf Win8 mit der Musik behoben haben? Nun ist es soweit. Mehr seht ihr in meiner Readme die im Zip archiv dabei mit mein MM6 Mediaplayer dabei ist.

Das Hauptmenü funktioniert nun ohne probleme sowohl sollten auch alle Orte in Might and Magic VI eiwandfrei funktionieren. Hatte bisher keine Fehler mehr gefunden.
Ich habe das Fenster von MM6 Mediaplayer den Style etwas verändert.
Ist jetzt auch ein bisschen kleiner als die Vorgängerversionen.
Falls es Fehler gibt die ich nicht gefunden hab kommen trotzdem Updates, falls nicht ist ein weiteres Update nicht mehr nötig.

Denkt daran, dass der MM6 Mediaplayer nur auf MM6 v1.3 rev.2 funktioniert, damit es keine missverständnisse gibt.
Auf andere Versionen läuft der Player entweder Fehlerhaft oder garnicht. Wünsche euch damit viel Spass.

Ihr könnt auch freiwillige Spenden über PayPal machen einfach mein MM6 Mediaplayer starten und auf den Button Spenden klicken um mehr infos zu erhalten. Dann klickt auf PayPal und euer Browser wird zum login Link bei Paypal weitergeleitet.
Falls ihr noch kein PayPal Konto habt, könnt euch eins machen, es ist völlig kostenlos und ihr zahlt 0,00€.
Ihr müsst ein Konto auf euer Bank besitzen, damit ihr euch registrieren könnt. Falls ihr 0€ auf euer Paypal Konto habt, könnt ihr dennoch Spenden in dem es dann eben von euren Bankkonto überwiesen wird, dass ihr mit eure Bankleitzahl und Kontonummer angegeben habt und das dann über Paypal laufen wird. Wer spendet zeigt, dass er solche Arbeit auch gerne belohnt und zu schätzen weis. Wer macht schon heutzutage sich solche mühe für alte Spiele? Nur wahre Fans wissen das zu schätzen.
Ihr müsst auch nichts Spenden, es macht überhaupt nichts den mein Programm ist und bleibt Freeware und für jedem nützlich der Might and Magic VI mit Musik spielen möchte.

Edit:
Es gibt ja Leute die nicht so leistungsstarke PCs haben und können nicht die Netframework Version 4++ benutzen und habe den MM6 mediaplayer aus dem Grund auch für Leute die nur 2.0 - 3.5 version benutzen können tauglich gemacht.
Nun können sollten auch alle die ab Netframework 2.0.50727 SP2 oder höher den MM6 Mediaplayer verwenden können.

Diese Version existiert nicht mehr!
Zuletzt geändert von Xiantrius am So 15.12.2013 - 01:34, insgesamt 2-mal geändert.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Kleines Update hab einfach das zip überschrieben. Ist der selbe Downloadlink nur das jetzt Leute die Net Framework 2.0 haben auch das Programm verwenden können.
Ihr seht also ich tue alles, so das auch Leute mit älteren Rechnern das Programm verwenden können. Allerdings ab Windows Vista und Win7 lohnt sich das, weils da ja probleme gibt wie wir ja wissen.
Mit Windows XP und drunter wird in den MM6 Mediaplayer die Schrift nicht so richtig dargestellt, ist aber nicht weiter schlimm weil Leute mit XP oder drunter brauchen das Programm ja nicht wenn sie MM6 mit Musik spielen wollen, das Image tuts auch falls es Leute unter euch gibt die keine echte CD2 von MM6 in Laufwerk einlegen wollen.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Ich habe ein Fehler gefunden der zwar etwas unbedeutend ist, aber trotzdem gibt es hierfür keine ausrede, dieser wurde gefixt.

Ein Fehler der dazu führte wenn es zwischen 21:00 - 4:59 Uhr war hat sich der Lautstärkeregler im Spiel nicht so regulieren lassen, so das sich die Musiklautstärke verändert. Die Musiklautstärke war immer gleich gleichgültig wie ich es einstellen wollte.
Nun geht das in jeder Zeitspanne wieder in MM6.

Darum ist jetzt die MM6-Mediaplayer v1.01Final raus gekommen.
Falls ich weitere Fehler finden sollte kommt ein weiteres Update, falls nicht dann wird die Version hier bleiben.
Falls jemand das gleiche problem bei der v1.00 hatte soll sich mal melden. Am sonsten wäre ich dankbar wenn ihr das Update mit freuden annehmt wie den vorgänger. 8 Downloads nicht schlecht obwohl der minifehler drin war hat bisher keiner sich beschwert.
Bin ich den der einzige der Fehlerbeschreibungen postet?
Dateianhänge
MM6 Mediaplayer v1.01Final.zip
MM6-Mediaplayer.exe
Readme.txt ist auch wieder dabei
Bitte Readme aufmerksam durchlesen.
(159 KiB) 243-mal heruntergeladen
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

PUSH, keiner mehr interesse an der Fehlerfreien Version?
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

Also mir sind allgemein keine Fehler aufgefallen :D
Long Time, No See.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

VwieVendetta hat geschrieben:Also mir sind allgemein keine Fehler aufgefallen :D
Wenn du die v1.00 meinst da ist ein Fehler stell mal in MM6 die Uhr bis 21 Uhr und versuch mal den Musiklautstärkeregler im Spiel zu ändern, du wirst feststellen das die Lautstärke so bleibt wie sie ist. Fehlerbeschreibung hab ich aber gemacht. Der Regler im Spiel reagiert zwar aber von mein MM6-Mediaplayer v1.00Final funktioniert der Regler nicht darum bleibt die Lautstärke gleich. Das war der Bug

Lade dir dann mal die v1.01 dann siehst du das es gefixt ist.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Da ich gesehen habe, das bereits 12 Downloads in der MM6-Mediaplayer v1.01 Final möchte ich gerne mal ein par kommentare eurer Testberichte hören.
Läuft alles soweit korrekt?
Traut euch ruhig... und schweigt nicht immer stillschweigend. Es gibt bisher nur 1 der geschrieben hat, dass er zufrieden ist.
Was ist mit den anderen?
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Ich habe eine die Version 1.02 Finale raus gebracht.
Die Informationen und Hilfen sind jetzt unter ein Button eingeordnet das jetzt ein weiteres Fenster beinhaltet, dadurch konnte erreicht werden, das der Mediaplayer von Fenster her verkleinert ist und die probleme den inhalt zu lesen nun auch behoben sind. Wer es also gerne ohne den Text vor der Nase haben möchte kann sich diese Version runterladen.
Weitere Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen. Falls es aber doch ein Fehler gibt, wäre ich sehr dankbar für eine Beschreibung und wenn es geht ein Screenshot hier zu posten.
Dateianhänge
MM6 Mediaplayer v1.02Final.zip
MM6-Mediaplayer v1.02Final.exe
Readme.txt Datei dabei
(160.41 KiB) 249-mal heruntergeladen
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Nach langen hin und her überlegen bin ich zum entschluss gekommen meine Finale Version hochzuladen.

1. Es wurde gefixt wenn man in ein Haus ist das die Musik wie es damals der fall war pausiert wird und beim verlassen weiter abgespielt wird.

2. Man kann wenn man den MM6-Mediaplayer zuerst startet damit nun MM6 starten sofern man die MM6.exe nicht unbenannt hat und entscheiden ob sie in Fenstermodus sein soll, oder nicht. Die Auflösung kann leider nicht geändert werden und läuft in Fenstermodus in 640x480 16Bit Farbtiefe.
Dateianhänge
MM6 Mediaplayer v1.10.zip
(166.14 KiB) 163-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“