Breuna 2013

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Harry hat geschrieben: wie wärs mit ...... Zwiebelkuchen, Himmel un Ääd ......
also Bitte *ggg* das Treffen ist in Nordhessen und nit im Rheinland ;)

Wie wärs denn mal mit einem orginal Kasseler Speckkuchen ?

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/ca ... uchen.html

Macht nicht viel Arbeit und schmeckt saulecker :) Den Brotteig könnten wir über die Bäckerei der Chefin für den Samstag vorbestellen. Die altbackenen Brötchen vom Vortag bestimmt auch.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

2011 war Erbsensuppe

Waren nur Vorschläge. Deinen Speckkuchen können wir aber gerne auch ausprobieren. :)
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ich habe übrigens einen ganzen Haufen vegetarischer Rezepte, habe ich mir extra für Stone zugelegt. :evil6: :evil6: :evil6: :evil6: :evil6:

Die bringe ich gerne mal mit, was vegetarisches wär ja mal was ganz neues. :unschuldig:

Ach so und für den Kasseler Speckkuchen: den können wir gerne machen und die altbackenen Brötchen anfordern find ich auch gut. Aber den Backteig mach ich lieber selber, das macht Spaß und Hefeteig ansetzen ist nu auch keine Arbeit. :) Oder soll das Roggenteig sein? Sauerteig hab ich nicht im Angebot, den muss man tatsächlich aus der Bäckerei ordern.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

vegetarisch geht ja mal gar nicht I)
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Cassie hat geschrieben:Ich habe übrigens einen ganzen Haufen vegetarischer Rezepte, habe ich mir extra für Stone zugelegt. :evil6: :evil6: :evil6: :evil6: :evil6:
Ich hab nix gegen Gemüse usw. .... es muss nur erstmal beim Schwein auf den Rippen hängen. :unschuldig:
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

ausser dem können wir die Nahrungskette -> Pflanze -> Rind, Geflügel und Schwein -> Metzger -> Grill -> Mensch (vorallen die um Pfingsten in Breuna verweilenden) nicht unterbrechen
:)) :)) :))
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

genau, wäre ein unverantwortlicher eingriff in ein munchkin-biotop ....
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Cassie hat geschrieben: Sauerteig hab ich nicht im Angebot, den muss man tatsächlich aus der Bäckerei ordern.
jepp, es muß ein Sauerteig sein. Zur Not geht eine Roggenbrotfertigmischung, da ist ja getrockneter Sauerteig drin, aber mit Teig aus der Bäckerei schmeckt es besser.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Hallo zusammen!

Ich melde auch mal Interesse an :)

Speckkuchen klingt lecker, da wär ich dabei :bounce:
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ich habe mir mal das Rezept für den Speckkuchen durchgelesen...
Der Speckkuchen wird heiß gegessen, dazu gibts n Schoppen Bier.
Passt ja super :D
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Klar, was zum Bier passt das passt eben .... :engel:
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Wo wir bei Getränken sind: das Bier war gut, aber der Kaffee hat letztes Mal ja super grauslich geschmeckt, lag das am Pulver, der Maschine oder der Kaffeekanne? Was meint ihr? Ich bring auf jeden Fall mal Corega Tabs mit, die hab ich nicht für die Zähne, sondern für Flaschen, Kannen und ähnliches.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 538
Registriert: Fr 10.05.2002 - 21:31
Wohnort: St. Eiermark - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Na wär ja mal wieder interessant euch wieder mal RL zu treffen, merk ich mir mal vor ^^
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ich fall vom Stuhl. Mein Rotauge! Würde mich freuen wenn du auch auftauchst. :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Jaja sicher Metaler und Vegetarisch.
Ist ja wie Metaler ohne Jack Daniels.

Grüsschen und Up the Irons
Marc
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Cassie hat geschrieben:Wo wir bei Getränken sind: das Bier war gut, aber der Kaffee hat letztes Mal ja super grauslich geschmeckt, lag das am Pulver, der Maschine oder der Kaffeekanne? Was meint ihr? Ich bring auf jeden Fall mal Corega Tabs mit, die hab ich nicht für die Zähne, sondern für Flaschen, Kannen und ähnliches.
Ob man dies auf eine Komponente eingrenzen kann ? wird schwer
:))
am ehesten würd ich das Kaffepulver ausschliessen I)
die Maschine hat ihre besten Zeiten wohl auch schon hinter sich.
schliesslich hab ich in den letzten Treffen immer nur diese Maschine gesehen.
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

:meld:
Mjam, Schnitzel mit vegetarisch, hört sich lecker an :cheeburga:
Ich bin dabei.

Einschlagzeit und Übernachtung wie üblich :unschuldig:

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

GOTTI hat geschrieben:am ehesten würd ich das Kaffepulver ausschliessen I)
Naja, ausschließen würd ich es nicht, wenn man zu viel Kaffeepulver nimmt, schmeckt der Kaffee auch nicht.

Ich hatte eigentlich gedacht, andere sagen sowas wie: "weiß nicht, bin kein Kaffeetrinker", oder "Ich schmecke sowas nicht, ich bin Raucher." :D

Am ehesten könnten mir wahrscheinlich stone oder Harry weiterhelfen, die sind Kaffeetrinker und Nichtraucher. ;)
Ludwig hat geschrieben:Mjam, Schnitzel mit vegetarisch
Bei dem Ausdruck läufts mir kalt den Rücken runter, entweder ist ein Gericht rein vegetarisch oder "mit Fleisch". Also hieße das "Schnitzel mit Gemüse". :D

Übrigens habe ich ein Rezept für vegetarische Soße nach Art Bolognese, die schmeckt wirklich lecker. :klatschen:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Ich sags mal so: ich hab nichts außergewöhnliches am Kaffee geschmeckt, aber ich bin da auch anspruchslos. :))
Übrigens habe ich ein Rezept für vegetarische Soße...
abgelehnt. :evil5:
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Cassie hat geschrieben: Naja, ausschließen würd ich es nicht, wenn man zu viel Kaffeepulver nimmt, schmeckt der Kaffee auch nicht.
Bei zu wenig Kaffeepulver schmeckt er aber auch nicht... und den kann man dann noch nich ma mehr verdünnen :D

Und überhaupt: Ja, Breuna war mal ein Kurort für Bergarbeiter. Aber, wir sind weder Bergarbeiter, noch sind wir da zur Kur.
Also: vegetarisch ?( ist abgelehnt !!
Hüter der MM-Board Grillzange
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“