Hack'n Slay: Alternativen und Favoriten

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Hack'n Slay: Alternativen und Favoriten

Beitrag von Therak »

Hossa,
ich hab vor einigen Jahren ein ähnliches Thema aufgemacht und damals bevorzugten die meisten hier an Board noch Diablo 2 vor Alternativen wie Titan Quest und Sacred 1.

Jetzt sind ja wieder einige Jahre ins Land gezogen und obwohl Diablo 2 schon deutlich hinter seinem Zenit ist, wird es immer noch als Messlatte für alle Hack'n Slays da draußen benutzt. Eine Messlatte, die nicht einmal der offizielle Nachfolger Diablo 3 erreichen konnte.

Aktuell gibt es, wenn mich mein Blick nicht trügt, ja drei Vertreter die um den Platz den Genrethrons buhlen:

Diablo 3, dank des Namens und Blizzard natürlich an prominenter Stelle. Sowohl was Lob, als auch was Kritik angeht.

Torchlight 2, der Nachfolger des Indie-Gekloppes, jetzt auch mit MP.

Oder Path of Exile, das Free 2 Play düstere Erstlingswerk eines neuseeländischen Studios.


Daher jetzt mal als Frage in die Runde: Welche Alternativen kennt ihr, bzw welche bevorzugt ihr?
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

naja ist weniger ein neues Spiel als ein Mod von D2: Median XL
ein völlig neues Spielgefühl weil einfach alles neu ist:
Items
Gegner --> Bosse, Überlevel mit vielen farmbaren Charms
Skills
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Es ist zwar kein klassisches Hack and Slay, Darksiders 2 hat aber auch viele Bestandteile, wie die Itemjagd zu bieten und macht mir persönlich sehr viel Spaß.

Auch sehr schön ist Bastion, ein kleines Indiespiel, das man sich durchaus mal angucken kann.

Ab und zu auch sehr unterhaltsam ist Dungeons of Dredmor

Auch Borderlands spielt sich wie ein Actionrollenspiel in Ego-Perspektive, auch wenn es häufig als Shooter bezeichnet wird (Die Macher nennen es ein RPS, also Role Playing Shooter, was es ziemlich gut trifft). Da besteht Suchtgefahr. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wobei das natürlich Titel sind, die man eigentlich nicht direkt mit Diablo vergleichen kann :)

Und wenn Gearbox endlich mal das Level anheben würde, könnte ich auch weiter Borderlands spielen.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ich wäre eigentlich noch immer für Diablo 2, da sich das aber irgendwie nicht mehr installieren lässt muss ich umdenken ;).

Path of Exile find auch schon sehr nett, ist aber ne ziemlich harte Nuss. Da es aber auch einige Neuheiten hat ist das einer meiner Favouriten. Bin gespanmnt wies wird wenns fertig ist.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Zur Zeit spricht mich kein neues Hack and slay an. Da bleibe ich lieber bei den guten alten RPGs.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Klein Gimli hat geschrieben:Ich wäre eigentlich noch immer für Diablo 2
Dem kann ich mich nur anschließen. :D
SP mit PlugY macht hin und wieder immer noch Spaß.
Um mich in andere Spiele reinzufinden fehlt mir aktuell die Zeit und Lust.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Interessant könnte auch noch Grim Dawn werden, das hatte ich noch vergessen, das ist auch direktt vergleichbar mit Diablo. Es ist zwar noch nicht fertig, aber je nachdem welche Version man kauft, kann man auch Alpha und Beta spielen.
Das besondere an Grim Dawn soll eine offene Spielwelt sein.

http://www.grimdawn.com/index.php

Wenn man nur Spiele wie Diablo nimmt, ist mir im Moment aber noch Diablo 3 am liebsten.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“