Mandrag und die Grotten
Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni
- Wolferl
- Moderator i.R.
- Beiträge: 1839
- Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
- Wohnort: Festung Wolfenstein
- Kontaktdaten:
Mandrag und die Grotten
So,
wieder mal ne Frage
Ich habe mit dem Hüter des Soroin Lake gesprochen, der Bettler von Cassida hat mir seine Story erzählt und alle Gesprächsoptionen sind erledigt.
Und jetzt??
Meine Gruppe fragt nicht nach dem verschwundenen Magier, nicht nach der Moonwand. Ich habe überhaupt keine Option nach etwas zu fragen, nur das allgemeine Gefrage. Wie bekomme ich nun die Hinweise auf Mandrag, auf die Grotten oder wie gehts überhaupt weiter.
Wie gehe ich nun weiter vor?
wieder mal ne Frage
Ich habe mit dem Hüter des Soroin Lake gesprochen, der Bettler von Cassida hat mir seine Story erzählt und alle Gesprächsoptionen sind erledigt.
Und jetzt??
Meine Gruppe fragt nicht nach dem verschwundenen Magier, nicht nach der Moonwand. Ich habe überhaupt keine Option nach etwas zu fragen, nur das allgemeine Gefrage. Wie bekomme ich nun die Hinweise auf Mandrag, auf die Grotten oder wie gehts überhaupt weiter.
Wie gehe ich nun weiter vor?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
Gehe zu valvice und bitten alle, BIS sie alles über Grotte erzählen. Dann finden Sie Taverne (http://dungeony.rpghry.cz/fate/pmvalvice.jpg (Taverne scumps Markt 22) und verwenden Sie die Option "go around" (ich habe, dass mehrere Male tun) über Magier erzählt werden, dann fragen alle, bis sie Ihnen sagen, dass Magier in der Grotte verloren.
Wie nasir schon gesagt hatte, schau in Valvice vorbei.
Die Info aus der Kneipe kann auch schon mal etwas länger dauern.
Bis die Fragerei nach dem Moonwand beginnt kann hin und wieder noch mehr Zeit vergehen.
Da bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als immer nach allgemeinen Gegenständen zu fragen.
Irgendwann taucht der Hinweis nach einem seltsamen Zauberstab auf.
Die Info aus der Kneipe kann auch schon mal etwas länger dauern.
Bis die Fragerei nach dem Moonwand beginnt kann hin und wieder noch mehr Zeit vergehen.
Da bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als immer nach allgemeinen Gegenständen zu fragen.
Irgendwann taucht der Hinweis nach einem seltsamen Zauberstab auf.
Also jetzt musst du spezielle hinweise nach dem Moonwand suchen,zb in Laronne (Dreamstone),aber deine erste anlaufstelle ist Valvice dort fragst du die Korsaren nach Hinweisen wenn nichts neues mehr kommt musst du durch die Kneipen ziehen,in einer (leider keiner bestimmten) erhälst du den Hinweis nach einem Magier.
Dann musst wieder bei den Korsaren nachfragen bis einer sagt das er in die Grotten gegangen ist.
Dann musst wieder bei den Korsaren nachfragen bis einer sagt das er in die Grotten gegangen ist.
- Wolferl
- Moderator i.R.
- Beiträge: 1839
- Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
- Wohnort: Festung Wolfenstein
- Kontaktdaten:
Oh Mann, ja klar.
Jetzt erinnere ich mich wieder. Ist halt doch schon bald 10 Jahre her
Danke euch!
Jetzt erinnere ich mich wieder. Ist halt doch schon bald 10 Jahre her
Danke euch!
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
- sircharles
- Moderator
- Beiträge: 1315
- Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
- Wohnort: Ulm
Hi, Wolferl,
um das ganze noch etwas zu präzisieren:
In Valvice viel reden. Ich hatte bis jetzt immer Erfolg damit, jede Kneipe in Valvice abzuklappern (und eine davon ist ziemlich versteckt, die übersieht man leicht).
Fragen zum Moonwand kommen normalerweise erst, wenn Du alle Infos zu Mandrag hast, aber dann brauchst Du Mandrag selbst noch gar nicht. Aber wenn Du die Infos hast, wirst Du bestimmt erst Mandrag einsammeln...
Gruß,
Sir Charles
um das ganze noch etwas zu präzisieren:
In Valvice viel reden. Ich hatte bis jetzt immer Erfolg damit, jede Kneipe in Valvice abzuklappern (und eine davon ist ziemlich versteckt, die übersieht man leicht).
Fragen zum Moonwand kommen normalerweise erst, wenn Du alle Infos zu Mandrag hast, aber dann brauchst Du Mandrag selbst noch gar nicht. Aber wenn Du die Infos hast, wirst Du bestimmt erst Mandrag einsammeln...
Gruß,
Sir Charles
Hi, Wolferl,
nach der Zahl der Posts bist Du ein alter Haudegen hier.
Ich freue mich immer, wenn man bei dem heutigen Grafikwahn den
Weg zurück zu den Wurzeln der Computerspiele findet.
Und Amiga kann man wohl als Wuirzel in diesem Sinne
bezeichnen.
Leichter macht einem die Rückkehr, wenn man das Spiel auf
dem PC installieren kann. So ist es auch mir ergangen, obwohl
ich noch über lauffähige Amigas (500 + 1200) verfüge.
In meinem Thread "In memoriam Fate...", den ich 2012
begonnne habe, steht die Antwort auf Deine Frage nach einer
Info über Mandrag direkt in meinem letzten Post.
Wenn Du dann die anfänglichen Informationen
nach dem Moonwand suchst, möchte ich Dich in aller
Bescheidenheit auf eine gepackte Word-Datei auf Seite
4 meines Threads hinweisen: "moonwand.rar"
Darin habe ich alle Antworten in der Reihenfolge aufgelistet, die
Dich erwarten und die Du auch alle erhalten musst, damit Du weiterkommst.
Die Suche ist eine absolute Fleißarbeit. Aber sie beinhaltet auch
ebenso viele Erfolgserlebnisse.
Wohl deshalb habe ich im letzten Jahr drei Mal hintereinander
das Spiel gespielt, auch als Verbeugung vor den schönen
Hilfen, die fleißige Mitglieder dieses Forums hier gepostet
haben und die mir alle beim Durchspielen beim ersten Mal
im Jahre 1990 gefehlt haben.
(Das Tollste ist, dass diese auch zum Teil noch hier auf
Deine Fragen eingehen.)
Damals hat sich für Internetabwesende eigentlich nur der
AmigaJoker um Fate gekümmert. Dafür konnte man dann auch
seinen Originalnamen noch im Heft finden.
Die Lösungshinweise habe ich heute noch.
Viel Spass beim Spielen!
nach der Zahl der Posts bist Du ein alter Haudegen hier.
Ich freue mich immer, wenn man bei dem heutigen Grafikwahn den
Weg zurück zu den Wurzeln der Computerspiele findet.
Und Amiga kann man wohl als Wuirzel in diesem Sinne
bezeichnen.
Leichter macht einem die Rückkehr, wenn man das Spiel auf
dem PC installieren kann. So ist es auch mir ergangen, obwohl
ich noch über lauffähige Amigas (500 + 1200) verfüge.
In meinem Thread "In memoriam Fate...", den ich 2012
begonnne habe, steht die Antwort auf Deine Frage nach einer
Info über Mandrag direkt in meinem letzten Post.
Wenn Du dann die anfänglichen Informationen
nach dem Moonwand suchst, möchte ich Dich in aller
Bescheidenheit auf eine gepackte Word-Datei auf Seite
4 meines Threads hinweisen: "moonwand.rar"
Darin habe ich alle Antworten in der Reihenfolge aufgelistet, die
Dich erwarten und die Du auch alle erhalten musst, damit Du weiterkommst.
Die Suche ist eine absolute Fleißarbeit. Aber sie beinhaltet auch
ebenso viele Erfolgserlebnisse.
Wohl deshalb habe ich im letzten Jahr drei Mal hintereinander
das Spiel gespielt, auch als Verbeugung vor den schönen
Hilfen, die fleißige Mitglieder dieses Forums hier gepostet
haben und die mir alle beim Durchspielen beim ersten Mal
im Jahre 1990 gefehlt haben.
(Das Tollste ist, dass diese auch zum Teil noch hier auf
Deine Fragen eingehen.)
Damals hat sich für Internetabwesende eigentlich nur der
AmigaJoker um Fate gekümmert. Dafür konnte man dann auch
seinen Originalnamen noch im Heft finden.
Die Lösungshinweise habe ich heute noch.
Viel Spass beim Spielen!
- sircharles
- Moderator
- Beiträge: 1315
- Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
- Wohnort: Ulm
Na ja, amigafan, das ist doch der Sinn dieses Forums, oder?:)amigafan hat geschrieben: (Das Tollste ist, dass diese auch zum Teil noch hier auf
Deine Fragen eingehen.)
Umpf, eine wiederholte Warnung. Keine existierende Lösung irgendwelcher Zeitschriften kann auch nur ansatzweise Anspruch auf Korrektheit beanspruchen. Gerade die Amiga-Lösung hat einige heftige Bugs. Berry war gut, aber in den Katakomben ist er sehr lückenhaft. Borgmeier hat mal was veröffentlicht, was zumindest keine Fehler enthielt, aber auch nur einen Quickie darstellte.amigafan hat geschrieben:Die Lösungshinweise habe ich heute noch.
Die mir bekannten Walkthroughs sind ebenfalls allenfalls oberflächlich.
Also Vorsicht mit irgendwelchen Lösungen (und besonders deren Maps, die sind meistens Käse)!
Besser hier fragen!
Gruß,
Sir Charles
@sircharles,
Du meinst es gut und ich wollte auch nur damit ausdrücken,
dass es aller Ehren Wert ist, dass nach so langer Zeit noch
hier jemand aktiv tätig ist. Und:
Habe ich hier nicht genug gefragt?
Habe ich die Lösungshinweise hier nicht genug gelobt?
Immer wieder.
Bei den zahlreichen Klicks in meinem Thread wird das doch
hin und wieder einer gelesen haben.
Zur Ehre der Lösungshilfen, auch Berry, die ich habe, noch mit
persönlichem Autogramm und handschriftlicher Antwort auf eine
an ihn gerichtete Frage, möchte ich doch noch erwähnen, dass
ich das Spiel seinerzeit aufgrund jener Lösuingshilfen bewältigt
habe und war nur einmal an Alarians Altrar!
Aber und nochmal: Was einige hier im Forum geleistet haben,
ist wirklich klasse und wirklich nicht mit den Lösungshilfen in
Heften zu vergleichen...
...und trotzdem liegt immer noch die Lösungshilfe aus der
ASM Special Nr. 15 neben dran, vor allem, wenn es um die
Zuordnung der Dungeon-Auf- u. Abgänge geht.
Wie an anderer Stelle schon erwähnt: Typisch Amiga.
Aber wir hatten doch Zeit damals; es kam doch vielleicht
ein Spiel/Jahr dieses Genres auf den Markt.
Du meinst es gut und ich wollte auch nur damit ausdrücken,
dass es aller Ehren Wert ist, dass nach so langer Zeit noch
hier jemand aktiv tätig ist. Und:
Habe ich hier nicht genug gefragt?
Habe ich die Lösungshinweise hier nicht genug gelobt?
Immer wieder.
Bei den zahlreichen Klicks in meinem Thread wird das doch
hin und wieder einer gelesen haben.
Zur Ehre der Lösungshilfen, auch Berry, die ich habe, noch mit
persönlichem Autogramm und handschriftlicher Antwort auf eine
an ihn gerichtete Frage, möchte ich doch noch erwähnen, dass
ich das Spiel seinerzeit aufgrund jener Lösuingshilfen bewältigt
habe und war nur einmal an Alarians Altrar!
Aber und nochmal: Was einige hier im Forum geleistet haben,
ist wirklich klasse und wirklich nicht mit den Lösungshilfen in
Heften zu vergleichen...
...und trotzdem liegt immer noch die Lösungshilfe aus der
ASM Special Nr. 15 neben dran, vor allem, wenn es um die
Zuordnung der Dungeon-Auf- u. Abgänge geht.
Wie an anderer Stelle schon erwähnt: Typisch Amiga.
Aber wir hatten doch Zeit damals; es kam doch vielleicht
ein Spiel/Jahr dieses Genres auf den Markt.