Biing Kopierschutz/Absturz

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
DasZiesel
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: So 18.01.2009 - 20:16

Biing Kopierschutz/Absturz

Beitrag von DasZiesel »

Hallo,

seit langen habe ich mal wieder meine BIING! CD (1995) rausgekramt und Lust habe bekommen dies zu spielen. Also DosBOX installiert und spiel gestart.

Natürlich kam auch die Passwortabfrage aber da ich ja das Handbuch auch noch habe (obwohl ich ersteinmal ein paar Kisten durchsuchen musste) war dies kein Problem. Verwundert das nach einiger Zeit nach der ersten Abfrage noch eine kam dachte ich zuerst das ich es falsch eingeben habe. Nach der zweiten Abfrage erfolgte einige Zeit eine dritte... und nun mein Problem jetzt stürzt BIING! mit einen "DULOG internal Fehler" ab.
Auch der Patch auf 1.44 brachte kein Abhilfe. Nun habe ich gelesen das es einen Patch für die Passwortabfrage gibt, da ich diesen aber nirgend finde und hier anscheinend einer der Entwickler noch herumgeistert ;) versuche ich einmal mein Glück... auch ein Tipp würde mir reichen wie ich weiterspielen könne.
Benutzeravatar
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 24.06.2011 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Devilmarkus »

*Push*
Würde mich auch mal interessieren.
Original Handbuch ist vorhanden, aber Passwortabfrage scheint oft nicht zu funktionieren.
(Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es verschiedene Druckauflagen des Handbuches gab, wo einige Seiten nicht ganz der Abfrage entsprechen)
Dr. Magic
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20.03.2013 - 20:04

Zusatzdiskette

Beitrag von Dr. Magic »

Nabend zusammen,

ich habe mir Biing! vor fast 20 Jahren gekauft und immer mal wieder gespielt, weil es ähnlich wie Tropico 1 einen extremen Schwierigkeitsgrad hat, der es einen ein ums andere Mal aufs neue versuchen lässt, das Spiel zu packen.

Seis drum. Hier mal eine Info zur "Patchdatei", weil hier wohl etwas Unklarheit herrscht. Meine Version wurde damals noch mit Passwortabfrage ausgeliefert, ließ sich allerdings nicht mit dem Handbuch (das ich immernoch habe) beantworten. Daher rief ich die Hotline an und erhielt kurz darauf per Post die "Biing! Zusatzdiskette", die die Passwortabfrage restlos durch eine neue Bipro.exe entfernt. Auch diese Diskette habe ich noch.

Wie das aber nunmal mit Datenträgern so ist geben die irgendwann den Geist auf und da ich mal wieder nicht schlau genug war ne Sicherheitskopie zu machen ist die Datei damit verloren. Was jetzt allerdings das wirklich ärgerliche an der Sache ist, dass ich es trotzdem geschafft habe 26 Tage in Biing zu verbringen, aber jetzt einen Punkt erreicht habe, an dem ich zuviele Passwortabfragen falsch beantwortet habe und ich innerhalb weniger Stunden im Patientenindex auf 0% falle, wodurch das Spiel beendet wird.

Es gibt jedenfalls die Bipro.exe und irgendwer muss die doch noch haben. Danke vorab, wenn sie mir einer nochmal zukommen lassen kann.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Hmm ... dann wäre eine E-Mail Adresse von Vorteil ...
Gruß,
Flyer
Dr. Magic
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20.03.2013 - 20:04

Beitrag von Dr. Magic »

Daran soll es nicht scheitern. Jaego@gmx.de

Danke vorab.
Benutzeravatar
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 24.06.2011 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Devilmarkus »

Diese Disk habe ich auch... War bei mir im Karton von Biing! 1 dabei.

Ich dachte allerdings, dass der aktuellste Patch (1.4) und das Umwandeln in Blockdateien reicht?

Ich schau mir die Disk nachher mal an und kopiere die Dateien daraus.
Bild
Benutzeravatar
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 24.06.2011 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Devilmarkus »

Ich hab die Disk mal kopiert und gezipped.

Den Anhang findet Ihr hier:
http://biing.cpc-live.com/plugins/forum ... ?1491.last

Oder hier:
Dateianhänge
1363871498_1_FT0_biing1_disk.zip
(196.36 KiB) 494-mal heruntergeladen
Bild
Dr. Magic
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20.03.2013 - 20:04

Beitrag von Dr. Magic »

Worte können nicht beschreiben wie dankbar ich für diese Datei bin. Vielen herzlichen Dank.
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“