MM IV - Ausrüstungswerte

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

MM IV - Ausrüstungswerte

Beitrag von Castore »

Heyho!
Spiele (erstmals *schäm*) ernsthaft MMIV. Hab da mal direkt Fragen: Im Inventory steht bei den Waffen,Rüstungen etc. einfach nur "Sword" oder "Dagger" oder... Aber ich kann nicht die Werte der Waffe bzw. Rüstungswerte o.ä. einsehen, sondern muss immer in die Char-Übersicht um zu sehen welche Auswirkung der neue Gegenstand hat. Kann ich irgendwo die Werte der Waffen (etc.) explizit einsehen?
Wenn ich meine Chars Fähigkeiten lernen lasse (Kartograph etc...), ist es da egal wen ich was lernen lasse, oder können manche Chars einige Fähigkeiten nicht ausskillen (abgesehen von Magie, das ist schon klar, dass das nicht alle können).
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Stimmt, lang lang ist es her ...

Soweit ich mich noch erinnern kann, spielt sich MM 4 wie MM 3.
D.h. den Waffenschaden siehst Du nur beim Anlegen der Waffe. Obsidian haben den höchsten Wert (50?).

Bei den Fähigkeiten spielt es keine Rolle, wem Du was beibringst.
Einige Fähigkeiten benötigst Du aber doppelt in der Gruppe (z.B. Waldläufer, Mountaineer, ...)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Waffen identifizieren gibt es noch nicht. Du mußt dafür beim Schmied bezahlen - und zwar jedes Mal, wenn du den Waffenschaden wissen möchtest.
Druck dir aus dem Internet einfach ne Liste mit den Waffenschaden und den Modifikatoren aus, dann kannste ihn dir selbst zusammenrechnen.

2. Wer was lernt ist egal.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Habe ich das sinngemäß nicht auch so beschrieben??
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Punkt 2, ja, den habe ich auch nur beantwortet weil ich bereits "1." geschrieben habe und das alleine so doof aussah :D

Bei Punkt 1 fehlen aber Zusatzinfos, dass man den Waffenschaden eben sich beim Schmied, gegen Geld, anzeigen lassen kann ;)
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich bin auf jeden Fall euch beiden dankbar! Ich fürchte, dass ich noch häufiger Hilfe benötigen werde. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Castore hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall euch beiden dankbar! Ich fürchte, dass ich noch häufiger Hilfe benötigen werde. :)
... dann schau doch mal auf diese Seite. ;-)

http://buchenhofer.homepage.t-online.de/
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben:Punkt 2, ja, den habe ich auch nur beantwortet weil ich bereits "1." geschrieben habe und das alleine so doof aussah :D

Bei Punkt 1 fehlen aber Zusatzinfos, dass man den Waffenschaden eben sich beim Schmied, gegen Geld, anzeigen lassen kann ;)
:beten: Mea Culpa. Asche auf mein Haupt. :beten:
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“