MM8 der einfachste Teil der Serie?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
der_Joe
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29.03.2013 - 08:44

MM8 der einfachste Teil der Serie?

Beitrag von der_Joe »

Bin wieder im MM-Fieber, hab 6, 7 und 8 durchgespielt; ich finde Teil 8 am leichtesten. Wie sieht es mit Teil 9 aus, hab ich leider noch nicht, gibts das noch zu kaufen?

Und ist es anspruchsvoller als Teil 8? Am besten hat mir 7 gefallen, mit dem eigenen Schloss. 8 war nur ein Durchmarsch bis zum Ende, in 6 war Burg Darkmoor eine echte Herausforderung. Gibt es wieder größere Dungeons in 9?

Viel Grüße
Joe
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin,
ich finde MM4/5 am einfachsten, trotzdem sind es meiner Meinung nach die besten Teile der MM-Reihe. Aber du hast natürlich recht, MM8 war auch mit das einfachste Spiel der Serie.
MM9 ist noch zu bekommen, ich fands allerdings eher enttäuschend. Es ist auch stark verbuggt und läuft nicht so gut auf modernen Systemen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... t+magic+ix
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wobei die meisten der bei Amazon angebotenen Gebrauchtversionen die englische Fassung ist. Wenn du ne Kreditkarte hast und nichts gegen diese englische Fassung hast, wäre es vielleicht geschickter einfach das M&M-Sixpack bei GoG für weniger als 8€ zu kaufen. Da bekommste wenigstens auch alle anderen Teile dazu.

Aber zum eigentlichen Thema:
Die Frage hatten wir schonmal - und ja, MM8 ist der einfachste der "neuen" Teile, was aber auch an der größeren Party und der Möglichkeit liegt, Drachen einzuladen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Meiner Meinung nach sind MM 3, 4/5 und 8 am leichtesten zu spielen. MM 7 ist etwas anspruchsvoller, MM 6 ist am schwierigsten und MM 9 ist wegen seiner Fehler eher unangenehm zu spielen.
Wenn Du MM 9 nicht unbedingt haben willst, dann lass die Finger davon.
Mein persönlicher Favorit ist MM 8, weil es fehlerfrei ist. :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wenn du ne Kreditkarte hast und nichts gegen diese englische Fassung hast, wäre es vielleicht geschickter einfach das M&M-Sixpack bei GoG für weniger als 8€ zu kaufen.
Wobei da MM9 allerdings nicht enthalten ist. ;)

Das gibts aber natürlich auch bei GOG:
http://www.gog.com/gamecard/might_and_magic_9
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hups. Sixpack, wie komm ich dödel denn darauf da wäre Neun enthalten? :D
der_Joe
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29.03.2013 - 08:44

na dann guck ich mal...

Beitrag von der_Joe »

...ob ich MM3,4 und 5 noch bekomme. Danke für die Antworten, von 9 lass ich dann lieber die Finger weg, wenn es so stark verbugt ist. Bin eh auf den Klassikrollenspieltrip, werde wohl auch mal Morrorwind für die Xbox wieder ausgraben. Ist dummerweise auch verbugt wenn man nicht rechtzeitig speichert :(
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Re: na dann guck ich mal...

Beitrag von GOTTI »

der_Joe hat geschrieben:...ob ich MM3,4 und 5 noch bekomme. .....:(
z.B. hier
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

SÜSSSSS 130 euro
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Für 25 € gibt es die Spiele auch gebraucht.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2460
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: na dann guck ich mal...

Beitrag von Radagast »

der_Joe hat geschrieben:... von 9 lass ich dann lieber die Finger weg, wenn es so stark verbugt ist. :(
wenn man die Userpatches einspielt, dann kann man auch MM9 durchaus mit Spass bis zum Ende spielen. Einige Herausforderungen bietet es schon. Allerdings solltest du keine großen Summen dafür ausgeben. Für 5-10 Euro kann man es aber mitnehmen.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben:Für 25 € gibt es die Spiele auch gebraucht.
Was aber immer noch ein stolzer Preis ist, zumal es sich dabei nur um die Disk ohne Extras handelt.

Traurig wenn man bedenkt, dass man die englischen Teile 1-6 für unter 10€ als Download erwerben kann. Blödes Übersetzungs-Lizenzchaos.
der_Joe
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29.03.2013 - 08:44

Naja, wenn man bedenkt...

Beitrag von der_Joe »

...das ich 6-8 für kleine Euros als Klassikedition bekommen hab, sind 25 € schon eine Hausnummer. Spiele MM erst seit ca. 2005. Werde das Geld aber ausgeben, MM waren schöne Spielstunden und ziemlich lange Spielstunden. Solange hat mich ausser Morrorwind noch kein Rollenspiel gefesselt.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Wenn man sich nicht daran stört, dass man einen unbesiegbaren Gegner zur Flucht zwingen kann...und das Spiel auf dieser Möglichkeit fußt... Wenn man sich schon immer darüber geärgert hat wie gut es dem Zirkusclown Nikkolai geht... wenn man nicht an der Welt der Vorgänger hängt...wenn man ohnehin lieber einen Ego-Shooter als ei Strategierollenspiel spielt, dann, ist MM 9 einen Blick oder auch zwei wert.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also das heroes 3 Complete ist zu teuer das bekommt man in jedem saturn für 5 euro manchmal sogar ne version mit Heroes 3 complete und Heroes 4 Complete zusammen für nen 10ner Heroes 4 natürlich DE/EN/FR.

das ander bekommt man natürlich nicht mehr, schön währe es wenn gog auch die MM1-6 und 7-9 auf deutsch anbieten würde, ab MM3 kann man ja alles auf deutsch haben. und ich glaube nicht das sich THQ Querstellt (Softgold Aufkäufer) für GoG also auch keine Rechtsprobleme denke ich.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:das ander bekommt man natürlich nicht mehr, schön währe es wenn gog auch die MM1-6 und 7-9 auf deutsch anbieten würde, ab MM3 kann man ja alles auf deutsch haben. und ich glaube nicht das sich THQ Querstellt (Softgold Aufkäufer) für GoG also auch keine Rechtsprobleme denke ich.
THQ ist pleite, die stellen sich erstmal überhaupt nicht. Aber exakt hier ist der Hund begraben: Ubisoft hat zwar die Rechte an der M&M-Reihe, aber die Rechte für die deutschen Versionen liegen zum Teil bei anderen Publishern.

Außerdem scheint sich Ubi nicht groß drum zu scheren, denn eigentlich müßte Teil 7 in Deutsch angeboten werden.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ups wuste ich nicht, Metro und co waren doch gut verkauft?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hrhr, da haste einiges verpasst. THQ war extrem in den miesen, u.a. wegen ihren verkorksten Lizenzspielen, aber auch wegen dem uDraw-Flop (ein Zeichentablet für Konsolen was sich zwar gut für Wii verkaufte, aber auf Xbox und PS3 komplett gescheitert ist).

Ergebnis: THQ mußte insolvenz anmelden und all ihre Marken und Firmen wurden, bzw werden verkauft, die "Highlights":
Die Rechte an der Metro-Reihe, der Saints Row-Reihe und das Saints Row-Entwicklerstudio Volition gehören jetzt dem deutschen Publisher Koch Media aka Deep Silver (Sacred, Risen)
Das South Park-RPG erscheint nun über Ubisoft.
Die Rechte an der Homefront-Reihe, sowie das Darksiders-Entwicklerstudio Vigil Games gehören jetzt dem deutschen Entwickler Crytek (Crysis, Farcry)
Und Relic, die Macher der Warhammer-Spiele, gehört jetzt Sega.

So und nun zurück zum Thema.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

die udraw hab ich gekauft für die kids. ;-)
aua sega und strategie spiele ;-)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“