Shades of Darkness Problem mit Hauptspiel

Diskussionen rund um Teil 6 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Dracos Draconum
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.2013 - 14:14

Shades of Darkness Problem mit Hauptspiel

Beitrag von Dracos Draconum »

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe gestern das neue Shades of Darkness bekommen und wollte es gleich installieren. Da kamm die Meldung das ich erst das Hauptspiel deinstallieren müsste. Ich hab sicherhalber noch unter User/Dokumente/Might and Magic Heroes 6 alles (Profil, savegames usw) kopiert und hab dann das Spiel wie verlangt deinstalliert und Shades of Darkness installiert. Dann habe ich mein Profil, savegames usw. wieder eingefügt und wollte mit dem Spiel loslegen. Jetzt fehlen mir die Multiplayerkarten und die Scenarios vom Hauptspiel Might and Magic Heroes 6. Den Keycode vom Hauptspiel kann ich ja auch nicht mehr nutzen. Was muss ich machen um Might and Magic Heroes 6 und Shades of Darkness zu vereinen und alle Karten, Scenarios usw. nutzen zu können.
Crack Hack und Sandro missionen laufen normal nur die Features aus dem Hauptspiel gehen nicht, da steht dann "Freikaufen" aber ich hab ja die Collectors Edition und möchte nicht doppelt kaufen...

Ich weiß das ich nur den Code von Shades of Darkness hätte eingeben müssen und kein setup starten, da hab ich vor lauter Vorfreude nicht dran gedacht. Jetzt hab ich den Salat.

Brauche dringend eure Hilfe. Danke im voraus und sorry wegen dem langen post.
Benutzeravatar
Dracos Draconum
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.2013 - 14:14

Beitrag von Dracos Draconum »

Ich hab mal Shades of Darkness deinstalliert und Heroes 6 installiert.
Das Spiel stürzt immer im Hauptmenü wo man Missionen starten kann oder Altar der Wünsche usw. ab und dann bin ich wieder auf dem Desktop....
Ich denke es liegt an der Spielversion das Hauptspiel is v.1.8.0 und SoD is v.2.0.0 und deshalb könnte abschmieren. Hab jetzt wieder Shades of Darkness drauf. Mein Profil mit Platinrang und die Dynastiewaffen mit ihren exp is alles erhalten geblieben. nur das alte Problem mit den Missionen und Multiplayerkarten is noch da...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja, ist bekannt. Im offiziellen Forum gibt's auch schon nen Thread darüber.

Aktuelle Vermutung: Da Shades of Darkness eigentlich erst morgen erscheint, ist das Spiel noch nicht "richtig" freigeschalten und deswegen wird die Spielfreischaltung dadurch so durcheinander gebracht.

Mal bis morgen abwarten. Wenn dann die Probleme immer noch auftreten, wird wohl Ubisoft nicht drum herum kommen sich dazu zu äußern.
Benutzeravatar
Dracos Draconum
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.2013 - 14:14

Beitrag von Dracos Draconum »

Ah Ok hab mich sowieso gewundert das ich das Spiel so früh bekommen hab. Mal sehen ob ich da nochmal mit nem blauen Auge davon komme.
Danke schön!!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Okay, hab mal selbst bißchen rumgespielt, und versteh's folgendermaßen:
SoD "ersetzt" das Hauptspiel. Theoretisch sollte SoD die freigeschalteten Infos vom Hauptspiel übernehmen, weshalb ein seperates Hauptspiel nicht mehr nötig ist. Aus irgendeinem Grund passiert dies aber nicht. Ich tippe auf nen Bug in Verbindung mit mangelnder / nicht vorhandener Qualitätssicherung.


Mal abwarten was Ubi heute treiben wird, aber ich rate davon ab den SoD-Key irgendwo einzugeben.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hello Heroes,
As you probably know, Heroes VI Complete Edition and Shades of Darkness standalone are out today!
To update the game and set up the new 2.1 patch (including the eagerly awaited Nvidia fix) we started maintenance on our servers.
This maintenance will be completed in the afternoon. We apologize for the inconvenience but don’t worry, there are only a few hours before your return in Ashan!
Ubi_Irina
Benutzeravatar
Dracos Draconum
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.2013 - 14:14

Beitrag von Dracos Draconum »

Also mein schlechtes englisch zum trotz versteh ich das so das heute ein 2.1 Patch rauskommen soll der den Fehler behebt.

Muss ich jetzt Heroes über die Collectors Edition installiert haben oder über Shades of Darkness, oder is es egal???

Ich danke dir für die Infos und die Hilfe! :top:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Keine Ahnung :D
Ich hab sicherheitshalber mal wieder das Add-on deinstalliert und das Hauptspiel installiert. D.h. aktuell kann ich die Haupt-Kampagnen und die DLCs spielen, nicht aber das Add-on.

Wahrscheinlich ist das Hauptspiel in Version 2.1 kompatibel zum Add-on und das Add-on lässt sich dann einfach "drüber" installieren, wodurch alle Kampagnen freigeschalten sind.
Benutzeravatar
Dracos Draconum
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.2013 - 14:14

Beitrag von Dracos Draconum »

Das geht bei mir aber auch nicht, wenn ich das Addon deinstalliere und das Hauptgame draufziehe schmeisst mich das aus dem Hauptmenü raus wenn es die Confluxverbindung fertig hat...egal ob ich mein Profil und alles kopiere und einfüge oder einfach mal weg lasse also Heroes 6 ganz jungfräulich. Gleiches Problem - Absturz!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Aktuell ist der Conflux wegen Update auch nicht zu erreichen :)

Aber auch sonst ist der Absturz nicht normal. Wie gesagt: Ich konnte ganz normal wieder das Add-on deinstallieren und das Hauptspiel installieren. Läuft prima, alle Kampagnen da - bis auf die des Add-ons natürlich.
Benutzeravatar
Dracos Draconum
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.2013 - 14:14

Beitrag von Dracos Draconum »

Hast du da auch die Inhalte von user/dokumente/might and magic heroes VI/ kopiert und wieder eingefügt (wegen Rang, Waffen usw.) oder wie hast du es hinbekommen das Hauptspiel wieder nutzen zu können??
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Schritt für Schritt, was hab ich gemacht?

1. Hauptspiel deinstalliert.
2. Add-on installiert (Standardpfad, d.h. gleicher Ordner wie H6).
3. Festgestellt, dass ich keinen Zugriff mehr auf die alten Kampagnen habe. Dynastierang und Waffen waren weiterhin vorhanden.
4. Add-on deinstalliert.
5. Hauptspiel installiert und gepatcht.
6. Festgestellt, dass ich keinen Zugriff mehr auf die Add-on Kampagnen habe. Dynastierang und Waffen waren weiterhin vorhanden.

Klingt für mich so, als ob du durch die Kopiererei die Sache zerstört hättest. Das Spiel sollte ja von sich aus die alten Userdaten zwecks Rang und Waffen übernehmen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das fand ich bei heroes 5 besser, man kann auswählen was man spielen will.
Einfach 3 Symbole, muss hald 3 mal die Grund Einstellungen machen, aber besser so als jetzt.
Ich hoffe mal auf heroes 7 das es wider so ist wie früher und sie was lernen ;-)

Schön währe vieleicht das Ubisoft alle spiele selber macht, und nicht mit externe Firmen zusammenarbeiten.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Do 02.05.2013 - 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Idee dahinter ist eigentlich schon gut. Obwohl SoD Stand-Alone ist, kann es wohl mit dem Hauptspiel integriert werden, wie ein "normales" Add-on.
Dumm halt nur, dass die aktuellste Hauptspielversion 1.8 dafür nicht unterstützt wird. Klassisches Beispiel von DRM + Day One Patch + Händler die zu früh abschicken
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Gieb es da keine Strafen, also früher durfte ich das Spiel auch nur kaufen wennes die Haubfirma sagt, wenn er es doch verkauft bekamm er Ärger, heute ist sowiso das meiste über E Download also könnet man hier ja sagen erste runterladbar wenn eröffnet.
Udn wenn wer hald mit US IP reingeht um schneller es zu bekommen, geht ja den auch nicht, weil da den der download erste startet wenn überall erhältlich ist.
Benutzeravatar
Dracos Draconum
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.2013 - 14:14

Beitrag von Dracos Draconum »

Ich habe ja nur die kopiererei gemacht weil ich dachte ich verliere sonst vielleicht wichtige Dateien, ProfileData, DynastyData,CampaignData usw. hören sich für mich wichtig an.

Sind die vielleicht online gespeichert über das Uplay-Profil oder so?
Ich habe da keine besondere Ahnung von.

Ich versuch jetzt noch mal das Hauptgame draufzuziehen ohne das ganze kopieren. dauert aber ein weilchen, der Conflux is eh noch nich bereit.


PS: kann ich irgendwo den Patch als datei runterziehen oder muss ich jedesmal solange warten bis das Spiel sich selbst gepatcht hat? (dauert bei mir beim 1.8 Patch über ne Stunde, wegen Vodafon-UMTS-Stick)
Benutzeravatar
Dracos Draconum
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.2013 - 14:14

Beitrag von Dracos Draconum »

Hmm, Hauptspiel installiert Patch is auf 1.8 (der neue is wohl noch nicht raus), der Conflux stellt keine Internetverbindung und ich steh im Hauptmenü.
Liegt es an der fehlenden Internetverbindung das ich weder meinen Rang noch die Crack Hack und Sandro Packs habe, von Shades of Darkness ganz zu schweigen??
Das sieht mir etwas zu jungfräulich aus...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

http://www.4players.de/4players.php/dow ... h_180.html ;-)

62MB

Öm keine DSL leitung. ;-)

Ich würde da umziehen wenn ich merken würde das kein echtes DSL möglich ist. ;-)

Es nervt bei mir schon von 16000 auf 6000 runter nach umzug.
von 1500KB auf 680KB
Benutzeravatar
Dracos Draconum
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.2013 - 14:14

Beitrag von Dracos Draconum »

DSL wäre schon verfügbar ich nur keine Leitung die zu meiner Wohnung rein/hoch geht. Eine neue war mir etwas zu teuer und beiden Freunden gibts Probleme mit der Leitung...

Den Patch hab ich auch gefunden allerdings geht der nur wenn du version 1.7.1 drauf hast, das heißt ich müsste alle Patche runterladen und nacheinander installieren. Ich wollte aber einen Patch von Version 1.0 zu 1.8

Trotzdem danke schön für die Mühe.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hello guys,

Sorry for making you wait without any details for many hours the day of Heroes 6 Shades of Darkness release.
Indeed, in the morning we started maintenance to update the game (to add Shades of Darkness and Complete edition content) and to set up the patch 2.1. Everything was going as planned and we aimed to get servers online in the afternoon CET.
Unfortunately at the very last moment we encountered an unexpected issue due to patch size (this one is huge). Right now the IT team is working on fixing it. The Might & Magic team keeps working hard in the office right now to insure all necessary support to the IT team.
I know that the waiting time is frustrating but be reassured that we will update you as soon as the game is released.

Ubi_Irina
Wurde heute um 18 Uhr gepostet.
Kurz gesagt: Eigentlich war alles bis Nachmittags fertig, dann ging unerwarteterweise etwas schief in Verbindung mit der Patchgröße (sorry @Dracos, der hier wird riesig) und man arbeitet dran.[/quote]
Antworten

Zurück zu „Heroes 6“